Freund speichert Nacktbilder von vor der Beziehung

L
Benutzer211865  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,

aktuell beschäftigt mich ein Thema und ich weiß nicht so ganz wie ich damit umgehen soll und ob ich mich hier in etwas reinsteigere, daher würde ich mich über euren Rat freuen.

Ich musste letztens etwas an unserem Computer erledigen und habe durch Zufall einen Ordner gesehen, den ich bisher nicht kannte. Das Erstellungsdatum war damals vor vier Wochen.
In diesem Ordner habe ich ca. 25 Nacktbilder von Frauen gefunden mit denen mein Freund vor unserer Beziehung in Kontakt war, gespeichert wurden die Bilder auf dem Computer als wir schon zusammen waren.

Natürlich hat mich das sehr verletzt und ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte er wollte die Bilder aus der Cloud löschen da wir ja zusammen sind und kann sich selbst nicht erklären warum er die Bilder noch auf dem Computer gespeichert hat.

Mich quält natürlich die Frage warum ist das passiert? Bin ich nicht genug für ihn?

Mein Selbstwertgefühl ist natürlich stark geknickt…
Er sagt er kann mir das warum nicht beantworten und das ich mehr als genug bin für ihn.
Er meinte dann noch das es vielleicht sein könnte weil er starke Verlustängste aus vergangenen Beziehungen hat, das er die Bilder einfach noch nicht löschen konnte, weiß es aber nicht.

Wie soll ich damit umgehen? Ist das normal? Was haltet ihr davon?
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #2
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass er sie aus der cloud löscht ist schon mal gut, dann hat er sie nicht immer dabei.
Sie nicht gleich ganz zu löschen kann man vielleicht auch verstehen, weil er vielleicht mit dem „Loslassen“ und „Vergessen“ noch nicht ganz durch ist.
Wenn er Verlustängste hat, hat er auch Ängste etwas ganz los zu lassen.
Ich hab auch noch Bilder von meinen Ex (keine Nacktbilder) weil sie eben Teil meines Lebens waren und ich ja auch nicht die anderen Urlaubsbilder (wonach mit den Ex im Urlaub war) lösche. Es gibt aber Bilder die ich bewusst gelöscht hab, weil sie einen besonderen sexuellen Kontext hatten oder auch negative Erinnerungen.

Das Du gekränkt bist ist aber zu verstehen, hast Du immer alle Bilder gelöscht und alle „Kuscheltiere“ zurück gegeben?
 
L
Benutzer211865  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich muss dazu sagen er war mit keiner der Frauen in einer Beziehung, das waren lediglich Frauen mit denen man sich das einfach so hin und her geschickt hat oder F+.

Ich habe tatsächlich alles entsorgt und habe lediglich auch nur noch Bilder auf meinem Handy die mich an eine verstorbene Person erinnern und er mit auf den Bildern ist, hier geht es mir aber nur um die verstorbene Person.
Mache da immer ein ziemlichen cut was solche Themen und z.B. auch Kontakt zu Ex-Partnern angeht.
Hier ist er aber auch ganz anders gestrickt und gratuliert z.B. noch zum Geburtstag.

Ich würde mir ja einfach nur das er mir die Frage warum beantwortet.
Denn wenn ich nicht genug bin würde ich es gerne wissen oder wenn ich genug bin das Gefühl nicht genug zu sein wieder loswerden…

Er sagt aber er hat keine Antwort…
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #4
Ich würde mir ja einfach nur das er mir die Frage warum beantwortet.
Denn wenn ich nicht genug bin würde ich es gerne wissen oder wenn ich genug bin das Gefühl nicht genug zu sein wieder loswerden…
Beantwortet kann natürlich nur Er diese Frage. Aber auch wenn es ihm „nur“ schwer fällt los zu lassen, ist ihm das vielleicht peinlich und er redet nicht gerne drüber.

Welches Gefühl gibt er Dir den sonst? Hast Du das Gefühl er liebt Dich und schätzt Dich? Wenn ja würde ich auf die Bilder nicht so viel geben.
Du darfst aber ihm gegenüber ehrlich sein und sagen, dass Dich die Bilder stören. Und vielleicht könnt ihr ja ausmachen, dass er die Bilder (zumindest die Nacktbilder) zu einem bestimmten Zeitpunkt löscht.
 
Dekira
Benutzer211241  (23) Klickt sich gerne rein
  • #5
Ich sehe das vielleicht etwas lockerer, aber für mich klingt das weniger wie ein "Erinnerungsbilder-Ordner" Sondern einfach mehr wie ein "Für´s Handanlegen" Ordner.

Vielleicht sogar eine Art "Trophäen-Bilder" bekommt Mann ja sicher auch nicht jeden Tag. 😅

Zwar kann ich nachvollziehen, warum du nun einen Dämpfer in deinem Selbstwertgefühl hast, aber so irre viele Gedanken würde ich mir noch gar nicht machen. Ich nehme mal an Kontakt zu den Damen hat er nicht mehr?

Und die Ex´en denen her noch gratuliert, die waren ja nicht im Ordner, wenn ich das richtig verstandne habe. Bzw von denen existieren keine (Nackt-) Bilder? Da wiederum bin ich ganz bei dir, ich mache da auch klare Cuts. Aber solange er sich nicht auchnoch trifft. 🤷‍♀️
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Der Mann als Jäger und Sammler. Früher hat man sich seine Trophäe über den Kamin gehängt, heute speichert man diese in der Cloud.
Nein geht gar nicht!!!
Bitte ihn freundlichst darum, dieses Bilder zu löschen.
Sei dabei wenn er sie löscht bzw. die Cloud kündigt.

Ansonsten mal ein ernstes Gespräch suchen.
 
L
Benutzer211865  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
@ Philippus:

Er gibt mir sonst das Gefühl mich wirklich bedingungslos zu lieben und gibt mir sonst ein wirklich gutes Gefühl, wir harmonieren auch sehr gut.

Die Bilder hat er auch ohne Aufforderung von mir gelöscht und wohl auch aus der Cloud, das kann ich aber nicht zu 100% sagen da ich nicht in seinem handy suche.

Trotzdem sind die Gedanken immer wieder bei den Bildern da diese so leid es mir tut teilweise echt ekelhaft waren…
 
L
Benutzer211865  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Dekira Dekira :

Da gebe ich dir recht und finde das einfach nur absurd das man sowas in einer Beziehung braucht und kann das auch nicht verstehen.

Er hat zu den Frauen definitiv kein Kontakt mehr und hatte das auch nicht in der Beziehung, das weiß ich.
Wäre ja noch die Krönung wenn da noch Kontakt vorhanden wäre😅

Genau, diese waren nicht in dem Ordner. Es waren eigentlich nur „bedeutungslose Frauen“ zumindest was das Thema Gefühle angeht.
Er hat so keinen wirklichen Kontakt zu den Ex-Partnern, lediglich ein Happy Birthday 1 x im Jahr von beiden Seiten.
 
L
Benutzer211865  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Peter52_Köln Peter52_Köln :

Das Thema mit der Cloud ist ein guter Punkt, auf dem Computer ist alles gelöscht aber an die Cloud habe ich noch nicht gedacht, da er ja meinte er hat die in der Cloud gelöscht und dann halt doch nochmal auf dem Computer gespeichert.
Das werde ich definitiv nochmal ansprechen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich lösche nicht alle Bilder und Erinnerungen von Exen und würde das auch nicht wenn er mich drum bitten würde.

Und wenn ich einen sexy Bilder Ordner hätte dann ist das mein Problem und er hat sich da nicht einzumischen. Ich würde so eine Kontrolle durch den Partner nicht gut finden.

Und ich finde auch so eine Bewertung "ekelhafte Bilder" nicht ok. )Es sei denn es ist strafrechtlich relevant). Er fand sie ja offensichtlich nicht ekelhaft sondern gut und hat sie deshalb gespeichert.

Ich würde eher fragen was ihm gefällt ob ihm sexuell bei dir was fehlt und und und.

Ich glaube mit Kontrolle und einengen erreicht man meist eher das Gegenteil.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich finde intime Bild-Andenken gehören sich nicht.
Urlaubsbilder.....OK....auch wenn es der neuen Partnerin/Partner auch weh tut.

Denn was macht MANN, wenn er mal eine Anregung braucht, die die Partnerin vielleicht nicht liefert?
MANN geilt sich an den alten Bildern auf.
Finde ich in der Beziehung nicht so gut. Und in dem Fall scheint in der Beziehung was schief zu laufen.
Bilder löschen und wenn es nicht anders geht.... Kopfkino.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #12
Denke nicht, dass man automatisch davon ausgehen kann, dass sich Jemand an alten Fotos aufgeilt. Hat ja meist auch einen Grund, warum es ein/e Ex ist oder warum man sich nicht mehr trifft. Das schwirrt einem doch automatisch durch den Kopf. Zum einen aufgeilen eignen sich vermutlich dann andere Fotos besser (sofern Jemand das überhaupt macht).
 
L
Benutzer211865  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich weiß nicht ob man behaupten kann das ihm etwas fehlt in der Beziehung, da wir grundlegend sehr offen reden und natürlich über das Thema auch sprechen.
Hier bekomme ich die Aussage das es ihm an nichts fehlt, es das beste ist was er je hatte und sich auch vorstellen kann.

Kontrolle ist hier auch das falsche Wort, denn an unserem Computer darf ich doch auch wohl alles anschauen oder?

Ich habe ja auch gesehen das die Bilder danach nicht mehr angeschaut wurden. Da diese noch das Datum hatten als sie gespeichert wurden, würde also nicht behaupten das er sich daran bisher aufgegeilt hat…
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich finde intime Bild-Andenken gehören sich nicht.
Urlaubsbilder.....OK....auch wenn es der neuen Partnerin/Partner auch weh tut.

Denn was macht MANN, wenn er mal eine Anregung braucht, die die Partnerin vielleicht nicht liefert?
MANN geilt sich an den alten Bildern auf.
Finde ich in der Beziehung nicht so gut. Und in dem Fall scheint in der Beziehung was schief zu laufen.
Bilder löschen und wenn es nicht anders geht.... Kopfkino.
Also ICH lasse mir bestimmt nicht verbieten an wem oder was ich mich aufgeile. Sorry.

Und ich verbiete das sicher nicht meinem Mann. Mein Kopf und meine Gedanken gehören mir. Und meine Bilder eben auch.

Wenn Paare sich derart gegenseitig einschränken möchten, bitteschön.

Mein/unser Weg ist es nicht und der geht immerhin schon 20 Jahre.

Mein Credo ist: Je langfristiger man mit dem Partner planen möchte umso lockerer sollte man die Zügel lassen.

Wenn ich schon bei so Kinkerlitzchen wie Bildern anfange wo endet das dann?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich weiß nicht ob man behaupten kann das ihm etwas fehlt in der Beziehung, da wir grundlegend sehr offen reden und natürlich über das Thema auch sprechen.
Hier bekomme ich die Aussage das es ihm an nichts fehlt, es das beste ist was er je hatte und sich auch vorstellen kann.
Ist ja auch logisch so wie du ihn unter Druck setzt. Da würde ich auch nichts sagen um Stress zu vermeiden.
Kontrolle ist hier auch das falsche Wort, denn an unserem Computer darf ich doch auch wohl alles anschauen oder?
Tue ich nicht ungefragt- nein. Auch nicht an Handys/Schubladen etc. Ich komme auch nicht ohne Klopfen zur Tür rein. Ich achte seine Privatsphäre in jeglicher Hinsicht.
Ich habe ja auch gesehen das die Bilder danach nicht mehr angeschaut wurden. Da diese noch das Datum hatten als sie gespeichert wurden, würde also nicht behaupten das er sich daran bisher aufgegeilt hat…
ihr könnt das ja so machen wie ihr wollt. Ich möchte einfach nur aufzeigen, dass es auch andere Wege gibt die funktionieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich frage dich mal umgekehrt, L Lilly18119 : wenn er dir zu liebe alles löscht aber die Bilder einfach dann und wann gerne angesehen hat. Ohne Hintergedanken. Meinst du nicht das nagt irgendwann an ihm, vielleicht erst in zehn Jahren?

Denn das ist ja nicht der einzige Kompromiss, den ihr innerhalb der Beziehung macht. Und ich sage dir irgendwann kommt so was wieder hoch und wird dir vielleicht vorgeworfen. Denn es ist seine Freiheit, die du einschränkst.

Wenn es momentan für dich nur so passt dann ist das in Ordnung. Ich verurteile das absolut nicht.

Ich möchte lediglich einen Ausblick geben wie es in der Zukunft aussehen könnte.

Und es ist egal ob das Bilder sind oder Freunde, die du nicht magst und die er dir zuliebe nicht mehr trifft etc pp. Das höhlt eine Beziehung auf lange Zeit aus.

Das und nur das möchte ich dir mitgeben weil ich älter und eventuell ein bisschen weiser bin (und zwar weil ich Fehler gemacht habe aus denen ich gelernt habe). Und einengen war einer davon.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer178166  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Ach wie schön! Ich war auch mal 26J. Da habe ich ähnlich gedacht und hätte mir nahezu gleiche Gedanken gemacht. Da war auch sofort ein Gefühl von Eifersucht.
Heute bin ich da offener. Das wichtigste ist doch, dass man sich seiner Liebe sicher ist und die Beziehung harmonisch ist. Fast jeder Befriedigt sich mal selbst und dabei wird keine Gedankenkontrolle durchgeführt. Wenn der Sex mit der/dem Ex das ein oder andere Mal richtig geil war, kann man sich doch auch positiv daran erinnern. Nur weil der Sex mal geil war, egal mit wem, liebt man deshalb seinen Partner doch weiter. Ich bin überzeugt, dass man für Sex keine Liebe braucht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #30
Und wenn ich einen sexy Bilder Ordner hätte dann ist das mein Problem und er hat sich da nicht einzumischen. Ich würde so eine Kontrolle durch den Partner nicht gut finden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie die Bilder auf einem gemeinsam genutzten Gerät gefunden. Sie hat nicht seinen Computer durchwühlt. Insofern würde ich hier nicht von Kontrolle sprechen. Ja, sie möchte gern, dass er die Bilder löscht. Das ist eben ihr Wunsch. Einen Wunsch sollte man immer äußern dürfen (auch wenn der Andere natürlich das Recht hat, dem Wunsch nicht nachzukommen).
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #31
Ich bin in diesem Forum regelmäßig überrascht, wie viele sich offenbar in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen und mit Sätzen wie "Geht ihn/sie nichts an" kommen. Natürlich kann es Forderungen geben, die irgendwie drüber sind, aber Wünsche und Unsicherheiten sollte ein Partner/ eine Partnerin doch immer äußern dürfen, ohne dass es eine direkte Ansage gibt.

Ich glaube, mein Freund hat auch noch Fotos von seiner langjährigen Ex-Partnerin auf seinem alten Rechner und das hat mich auch nicht begeistert, als ich das gesehen habe. Ich könnte aber wetten, dass ich, hätte ich hier dazu geschrieben, direkt eine Breitseite von einigen Usern/Userinnen bekommen hätte. Mit "Aha, da hast Du bestimmt geschnüffelt" sind hier einige nämlich sehr schnell dabei. Ich habe aber nicht geschnüffelt, sondern er hat mir etwas an seinem Rechner gezeigt und dabei habe ich einen Ordner gesehen, der "auffällig" benannt war und da habe ich nachgefragt, was das ist. Er hat mit die Bilder nicht gezeigt und ich hätte sie auch nicht sehen wollen. Das geht mich ja tatsächlich nichts an. Irritiert war ich aber im ersten Moment schon, daher kann ich die TE schon verstehen.

Ich selbst habe null Bedürfnis, alte Nacktbilder von früheren Bekanntschaften aufzubewahren. Ist nichtmal so, dass ich das Jemandem nicht zugestehen würde, aber ich kann es echt so gar nicht nachvollziehen, was einem das gibt.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Off-Topic:
S Shibari . Falls du mich angesprochen hattest, hier mein Kontext.
Menschen haben eben unterschiedliche Freiheitsbedürfnisse. Würde mir zb mein Partner sagen er fühle sich unsicher wenn ich alleine weggehen und Leute kennenlerne würde mir das kein "oh er liebt mich und er sorgt sich um mich" Gefühl geben sondern ein "ich muss hier raus" und ich würde dann unterbewusst extra lang weg bleiben. Nicht um zu quälen aber weil mir das so unbehaglich wäre und ich mich befreien wollte. Jemand anders würde sich vielleicht ganz muckelig beschützt fühlen.
Klar sollte man das äußern und den Partner auch ernst nehmen. Aber freiheitsliebende Menschen sind eben keine schlechteren oder weniger treuen Partner. Ich bspw bin die treuste Seele der Welt. Beim Partner und bei Freunden. Aber wer mich einengt treibt mich von sich weg.
Diese Perspektive wollte ich einfach mal aufzeigen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #41
Off-Topic:
S Shibari . Falls du mich angesprochen hattest, hier mein Kontext.
Menschen haben eben unterschiedliche Freiheitsbedürfnisse. Würde mir zb mein Partner sagen er fühle sich unsicher wenn ich alleine weggehen und Leute kennenlerne würde mir das kein "oh er liebt mich und er sorgt sich um mich" Gefühl geben sondern ein "ich muss hier raus" und ich würde dann unterbewusst extra lang weg bleiben. Nicht um zu quälen aber weil mir das so unbehaglich wäre und ich mich befreien wollte. Jemand anders würde sich vielleicht ganz muckelig beschützt fühlen.
Klar sollte man das äußern und den Partner auch ernst nehmen. Aber freiheitsliebende Menschen sind eben keine schlechteren oder weniger treuen Partner. Ich bspw bin die treuste Seele der Welt. Beim Partner und bei Freunden. Aber wer mich einengt treibt mich von sich weg.
Diese Perspektive wollte ich einfach mal aufzeigen.
Nein, bei dem ich Dich angesprochen hatte, hatte ich Dich zitiert. Das andere war eher allgemein, weil mir aufgefallen ist, dass so einige User:innen erstmal vom schlechtesten ausgehen, was den/die jeweilige/n TE angeht.

Würde mir Jemand, etwas verbieten wollen, wäre ich auch schnell weg. Wenn Unsicherheit da ist und/oder Jemand bei etwas nachfragt, löst das auch kein "Ich fühle mich muckelig beschützt aus" (so hatte ich das null gemeint). Ich höre mir dann aber an, was der Andere zu sagen hat und schaue, ob ein Kompromiss möglich ist. Ich bin aber generell um einen gewissen "Wohlfühlfaktor" bemüht und da fällt mir das leichter bzw. ist für mich selbstverständlich. Ich kann da quasi nicht aus meiner Haut. Soll bitte jetzt nicht als Vorwurf oder ähnliches an Menschen sein, denen es da anders geht, ist jetzt nur zur Erklärung, warum es mir da so ergeht. Bin halt einfach nur überrascht, wie oft hier im Forum Worte wie Kontrolle, Kontrollzwang und Handyschnüffelei fallen. Mir kommt das zuweilen sehr hart vor, denn oft liest man bei den hilfesuchenden Menschen ja in erster Linie Unsicherheit (gerade bei jüngeren Menschen)
 
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #42
Peter52_Köln Peter52_Köln

Danke🙏
Ich finde es auch ziemlich krass über so einen kurz geschriebenen Ausschnitt zu urteilen das in einer Beziehung etwas falsch läuft und das ich ihn unter Druck setze.

Wir führen außerhalb dieses Themas eine wirklich schöne und aufrichtige Beziehung, das möchte ich nur mal so erwähnt haben.
Hallo Lilly,

zu deiner Beruhigung möchte ich dir sagen, dass es wahrscheinlich nichts mit dir zu tun hat, wenn er noch Bilder von anderen Frauen hat.

(Manche)Männer und (Manche)Frauen wandern gern mal mit den Gedanken woanders hin und manche haben dazu auch gerne noch ein konkreteres Bild...
Das sind einfach Träumereien und hat bedeutet sicher nicht, dass du ihm nicht genügst oder er gar eine andere möchte.

Mein Rat an dich wäre, lass ihm seine Bilder und nimm es nicht persönlich, es trifft wirklich keine Aussage über eure Beziehung. Zumal er dir ja grundsätzlich absolut das Gefühl gibt, dass du die Einzige bist, oder?

Und einen kleinen Hinweis noch, Liebe braucht Vertrauen und nicht Kontrolle.

LG
Fox
 
S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Ich denke, jeder Ratschlag ist hier verkehrt, da es je nach User entweder

a) falsch ist, dass so ein Ordner existiert
Oder
b) so ein Ordner völlig harmlos ist

Die Diskussion geht nur zwischen den beiden Gruppen hin und her.

Einen guten Tipp kann dir nur jemand geben, der euch beide kennt.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich finde, es ist doch ein großer Unterschied ob man Bilder von Exen aufbewahrt oder von bedeutungslosen Sexpartnern. Und wenn es sogar noch Dinge zeigt, die so im Sexleben in der Beziehung nicht vorkommen, würde ich mir auch Gedanken machen. Aber nicht aus Unsicherheit, sondern weil ich mich fragen würde warum er mit mir darüber nicht redet oder das ausleben will. Braucht er es eventuell sogar?war es nur ein ausprobieren von Dingen. Er antwortet aber eventuell Aus Verlustangst, also könnte es auch eine Zeit gewesen sein wo er er selbst sein konnte. Ich denke nicht, dass ihm die Frauen was bedeuten, aber vielleicht einfach diese Seite an ihm.
 
N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Soso, du hast den uralten Ordner, den er noch vor deiner Zeit mit ihm angelegt hat, also rein durch Zufall gefunden.
Keinesfalls hast du seine privaten Daten nach solchen Bildern durchforstet.
Verstehe...
 
L
Benutzer211865  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Soso, du hast den uralten Ordner, den er noch vor deiner Zeit mit ihm angelegt hat, also rein durch Zufall gefunden.
Keinesfalls hast du seine privaten Daten nach solchen Bildern durchforstet.
Verstehe...
Der Ordner, wurde wie bereits geschrieben, in der Beziehung auf unserem Computer angelegt…
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #47
L Lilly18119

Geh einfach nicht auf so eine unsinnige Provokation ein. :zwinker:
 
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #48
Ehrlich gesagt würde ich dann nicht unbedingt so ein Drama draus machen. Problematisch finde ich es wenn er jetzt noch Nacktbilder von anderen Frauen bekommen möchte, für die er sich interessiert. Die gespeicherten Bilder gehören zu seiner Vergangenheit, genauso wie man das vielleicht früher mit Liebesbriefen gemacht hat oder so. Die muss man ja auch nicht in den Kamin werfen nur weil man in einer neuen Beziehung lebt, oder?

Vielleicht verbindet er mit den Bildern einfach schöne Erinnerungen und ich finde, dann darf er sie auch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #49
Nur zur Info ... der Ex hat auch einen Rechtsanspruch, das solche Fotos / Videos gelöscht werden:


finde die Begründung des Gerichtes aber auch etwas absurd.
Ich finde ehrlich gesagt diesen Prozess ziemlich absurd, weil er ja einfach sagen kann, er hat die Bilder gelöscht und hat halt trotzdem noch irgendwo eine Kopie davon. Prinzipiell finde ich es schon richtig, dass man seine Einwilligung auch zurückziehen kann, aber in der Realität ist das ja gar nicht umsetzbar bei digital gespeicherten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
  • #50
genauso wie man das vielleicht früher mit Liebesbriefen gemacht hat oder so. Die muss man ja auch nicht in den Kamin werfen nur weil man in einer neuen Beziehung lebt, oder?

Vielleicht verbindet er mit den Bildern einfach schöne Erinnerungen und ich finde dann darf er sie auch behalten.
Sehr schöne Analogie und sehr "weise" und entspannte Sichtweise, finde ich. 👍
 
S
Benutzer192799  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Lass ihm seine Sammlung von schönen Erinnerungen (oder vielleicht Trophäen).

Sie gehören zu seinem bisherigen Leben, und du kannst nicht wollen, dass er seine Vergangenheit löscht.

Ein Ordner ist ein Ort, wo sie nun liegen können.
Wenn er da aller Jubeljahre sentimental stöbert, ist das doch o.k.

Ansprechenswert fände ich das Thema vielleicht, wenn er 3 mal die Woche davor sitzt und sich Stimulation holt...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ich finde ehrlich gesagt diesen Prozess ziemlich absurd, weil er ja einfach sagen kann, er hat die Bilder gelöscht und hat halt trotzdem noch irgendwo eine Kopie davon. Prinzipiell finde ich es schon richtig, dass man seine Einwilligung auch zurückziehen kann, aber in der Realität ist das ja gar nicht umsetzbar bei digital gespeicherten Bildern.

Grundsätzlich gebe ich Dir zwar recht, aber was wäre die Alternative? "Niemand kann kontrollieren, ob Du die wirklich löscht, also weisen wir die Klage ab". Was kommt als nächstes?

Mann schlägt Frau krankenhausreif und das Gericht sagt "ein Näherungsverbot sprechen wir nicht aus ... wenn der Täter sich nähern will, wird ihn so ein Verbot nicht davon abhalten? So kann es auch nicht sein.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #53
L Lilly18119 was empfindest du ekelhaft an den Bildern?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #54
Trotzdem sind die Gedanken immer wieder bei den Bildern da diese so leid es mir tut teilweise echt ekelhaft waren…
was war daran ekelhaft?
Geht es dir wirklich nur um die Bilder oder darum, dass dein Freund sie anscheinend schön fand oder noch findet? Obwohl sie in deinen Augen ja so eklig sind? Also soll dein Freund sie auch eklig finden und deshalb löschen?


Da gebe ich dir recht und finde das einfach nur absurd das man sowas in einer Beziehung braucht und kann das auch nicht verstehen.
du musst es auch nicht verstehen.

Er hat zu den Frauen definitiv kein Kontakt mehr und hatte das auch nicht in der Beziehung, das weiß ich.
Wäre ja noch die Krönung wenn da noch Kontakt vorhanden wäre😅
also sind das doch praktisch Karteileichen, nicht mehr.
Wo ist dann das Problem?

Genau, diese waren nicht in dem Ordner. Es waren eigentlich nur „bedeutungslose Frauen“ zumindest was das Thema Gefühle angeht.
Er hat so keinen wirklichen Kontakt zu den Ex-Partnern, lediglich ein Happy Birthday 1 x im Jahr von beiden Seiten.
nicht böse gemeint, aber du wirst eines Tages mitunter auch so eine bedeutungslose Frau. Ich finde schon, dass du da grundsätzlich ein bisschen respektvoller denken könntest, denn die Frauen auf den Fotos sind auch Menschen und keine davon hat dir irgendwas getan.
Bei allem Verständnis für deine Eifersucht, denn hier gehts ja um nichts anderes, aber diese Damen waren eben mal ein Teil im Leben deines Freundes. Und er muss nicht alles ausradieren, was vor deiner Zeit passiert ist.


Hier bekomme ich die Aussage das es ihm an nichts fehlt, es das beste ist was er je hatte und sich auch vorstellen kann.
und dann machst du so ein Theater wegen der Fotos?
Verstehe ich umso weniger dann.
Kontrolle ist hier auch das falsche Wort, denn an unserem Computer darf ich doch auch wohl alles anschauen oder?
also ich würde nicht einfach in einen Ordner schauen, den mein Partner oder generell jemand anderes angelegt hat. Warum auch? Der Inhalt geht mich nichts an.
Also für mich braucht es da gar kein Verbot oder ein Passwort oder irgendwas. Ich schau mir nur meine Sachen an und sonst nichts.

Aber sagen wir mal du durftest den Ordner anschauen... was hat es dir gebracht?
doch eigentlich gar nichts. Außer Stress in deinem Kopf.
Deswegen würde ich mir an deiner Stelle mal so grundsätzlich Gedanken darüber machen, ob es manchmal nicht klüger wäre Grenzen zu respektieren. Auch wenn die vielleicht nicht ausdrücklich gesetzt worden sind.
 
R
Benutzer211941  (64) Ist noch neu hier
  • #55
Dies ist mein erster Beitrag überhaupt bei PL. Ich hoffe, dass ich alle Regeln beachte...

Die Fotografie ist eines meiner größten Hobbies. Angefangen damit habe ich mit 6 Jahren. Jetzt bin ich "einige" Jahre älter und Erlebnisse von vor vielen Jahren beginnen zu verblassen. Damit werden Fotos für mich zunehmend zu einer Erinnerung an mein Leben. Da gibt es vieles: Familie, Urlaube, Landschaften, Architektur - und eben auch Fotos mit erotischen bzw. sexuellen Inhalten, von allen drei meiner bisherigen Partnerschaften (die aktuelle dauert bis heute und darüber hinaus). Wenn ich von diesen Fotos etwas vernichten müsste, hätte ich das Gefühl auch etwas von meinem Leben zu vernichten. Damit meine ich jetzt gar nicht explizit die erotischen/sexuellen Fotos, die sind ein ganz normaler Bestandteil meiner (positiven) Erinnerungen und dienen mir auch nicht zum aufgeilen. Sie sind auch nie dafür gedacht gewesen - und werden es auch in Zukunft nicht - diese irgendwelchen Dritten zur Ansicht zu bringen.

Wenn Dein Freund, Lilly, die für Dich kritischen Fotos vernichtet hat, würde ich versuchen, damit klar zu kommen.

Ich möchte Dir mit meinem Beitrag nur nahebringen, dass es ggf. erst in späteren Jahren eine höhere Wertigkeit solcher persönlichen Erinnerungen geben kann. Vielleicht trifft es auch bei Dir irgendwann mal zu.
 
S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Das ist ein guter Beitrag.

Fotografie gehört seit Jahren auch zu meinen Hobbies. Ich habe natürlich auch noch die Bilder von meinen Verflossenen. Da sind auch teilweise Aktbilder dabei. Die haben wir in meinem Studio gemacht. Von Lowkey bis Highkey, von verdeckt bis alles sichtbar.

Dass ich die Bilder nicht rumzeige, ist Ehrensache. Eine F+ hatte mich sogar mal gefragt, ob ich ein bestimmtes Bild von ihr noch habe. Es handelte sich um ein Highkeybild, wo ihre langen Haare sich mit ihrem Schal der die eine Brust bedeckt vereinen. Die andere Brust ist sichtbar. Ebenso der Ansatz ihrer Scham.
Das hat sie sich dann vergrößern lassen.
Wenn ich ihr gesagt hätte, dass ich die Bilder jetzt ekelhaft finde, wäre sie mit Sicherheit sehr getroffen. Zurecht. Auch die anderen Damen.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Freund speichert Nacktbilder von vor der Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren