"Freunde kuscheln nicht" - Wie intim sind eure BDSM-Spielbeziehungen und F+? Was unterscheidet sie von einer Beziehung?

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Vor einer Weile gab es hier eine Umfrage zum Thema, ob man mit Freunden kuscheln würde. Ich hätte davon angeregt einfach mal eine Frage primär an nicht monogame BDSMler, aber auch Leute mit normaler F+.
Seid ihr abseits von Spiel bzw. dem + befreundet? Also so richtig? Küsst ihr euch bei und außerhalb einer Session? Ich könnte mir Sex oder Pegging nicht ohne Küssen vorstellen. Käme mir billig vor. Gerade beim BDSM-Aftercare gehört Kuscheln ja standardmäßig dazu, um Sub wieder runterzukriegen... Mir würde es irre schwer fallen, dann die Grenze zu ziehen und nicht auch beim Spazieren gehen ihre Hand halten oder Bein Film schauen den Arm um sie legen zu wollen. Ich fände es spannend zu erfahren, wie ihr das handhabt.
 
A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wenn ich solche "Beziehungen" geführt habe, gehörten Nähe, Kuscheln und Zärtlichkeiten abseits der sexuellen Aktivitäten trotz allem dazu.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Freundschaft plus war bei mir auch immer dem Wortsinn nach gemeint, also ja, ich war da auch richtig befreundet. Küssen gehört für mich immer dazu, Sex jeder Art ohne Küssen geht für mich gar nicht.
Außerhalb sexueller Situationen bin ich aber meist kein intensiver Küsser, also kurze Küsse auf den Mund ja, Geknutsche in der Öffentlichkeit eher nein. Kuscheln und sonstige körperliche Zuneigung gibt es auch immer, das mache ich aber teils auch bei platonischen Freunden.

Der Unterschied zur Beziehung liegt auf der emotionalen Ebene, Liebe und gemeinsame Zukunftsplanung sind für mich exklusiv auf meinen Beziehungspartner beschränkt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also bei reinen "Fetisch" oder BDSM Kontakten geht es rein nur um die Sache (natürlich mit einem zwischenmenschlich angenehmen Feeling)
Bei F+ gehören kuscheln und anderen Zärtlichkeiten dazu.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wir tun das ausgiebig, vorher, hinterher vorallem und auch wenn wir keinen Sex haben.
 
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich habe keine F+ aber jegliche Form von sexueller Beziehung könnte ich mir niemals ohne kuscheln und küssen vorstellen.
Bei BDSM lastigen Beziehungen sogar noch viel mehr. Da finde ich genau den Wechsel zwischen hart und weich toll. Für mich ist das Leben immer Balance. Jede Härte braucht eine Weichheit. Zu viel Weichheit lässt mich nach Härte verlangen. Also nein, ist für mich nicht vorstellbar ohne Flauschigkeit.
 
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hm... Dachte mir schon, dass es so ausfällt. Ich sollte mal mit meiner Spielpartnerin reden...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich bin nichtmal in einer Beziehung sonderlich auf kuscheln und knutschen aus, kann mir nicht vorstellen das in einer F+ großartig auszuleben.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #9
Für mich kommt das sehr drauf an und ich unterscheide auch nochmal zwischen küssen und kuscheln. Hab eine Person, mit der ich spiele, Sex habe und danach schon auch kuschel, aber geküsst haben wir uns noch nie. Genauso hatte ich auch Personen, die ich sehr wohl geküsst habe, wir aber nach Sex / spielen nicht gekuschelt haben.
 
C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Mit F+ gehört kuscheln und küssen für mich auf jeden Fall dazu, gerne sehr ausgiebig.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hm... Dachte mir schon, dass es so ausfällt. Ich sollte mal mit meiner Spielpartnerin reden...

Wobei da natürlich immer gilt, dass deine Spielpartnerin nicht Dinge machen wollen soll, weil "die Mehrheit" das so sieht.

Oder geht es darum, dass du davon ausgegangen bist, sie will das gar nicht, und die Umfrage macht dir bewusst, sie könnte das sehr wohl wollen?
 
ZimtZicke05
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hm... Dachte mir schon, dass es so ausfällt. Ich sollte mal mit meiner Spielpartnerin reden...
Warum? Ich bin hier anderer Meinung als scheinbar die anderen alle. Ich will kein Kuscheln oder gar herumgeknutsche bei einer F+ oder nur ein Treffen, wo es um die Befriedigung eines Fetisches geht. Nur, weil scheinbar viele andere das mögen oder wollen, muss ich das doch nicht auch so wollen/mögen. Vielleicht geht es da deiner Partnerin ähnlich.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Weil mir das fehlt und es offenbar ein normaler Wunsch ist, den man dementsprechend thematisieren kann.
Ich kann schon verstehen, wenn es zum Gespräch ermutigt, dass es sich um einen weit verbreiteten Wunsch handelt.
Aber praktisch sollte das doch keine Rolle spielen, weder sollte einer etwas vermissen müssen, weil es eher ungewöhnlich ist, noch sollte der andere etwas erfüllen, nur weil es viele wollen.

Mich würde das Argument, dass es sich doch um etwas ganz normales handelt, in sofortige Abwehr bringen, wenn es dabei um etwas geht, das ich nicht mag. Kenne ich z.B. in Bezug auf passiven Oralsex, den mag ich ja auch nicht lieber, nur weil den viele Frauen lieben.
 
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Mich würde das Argument, dass es sich doch um etwas ganz normales handelt, in sofortige Abwehr bringen,
Hätte ich niemals als Argument gebracht. Zu wissen, dass der eigene Wunsch nicht bescheuert ist, ermutigt aber dazu, es mal anzusprechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer211230  (31) Klickt sich gerne rein
  • #16
Also der Haupt unterschied zwischen der F+, Fickbeziehung oder wie auch immer man das nennt und meiner letzten Beziehung ist eigentlich nur das ich außerhalb des Bettes keine Zeit mit dem Menschen verbringen will.

Kuscheln oder Massagen oder so machen wir auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Kuscheln nach BDSM-Sessions etc ist so gar nicht meins. Ich thematisiere das aber auch früh. Das klassische Aftercare-Ding bringt mich extrem raus und wenn eine Person das braucht (völlig legitim), passt es 0 zu mir.
 
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Joa, bei uns auch nicht. Keine Ahnung. Ohne ist das Gefühl einfach dreckig. Dann lasse ich es lieber.
 
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
  • #19
Für mich ist Sex ohne Kuscheln unbefriedigend. Kommt trotzdem vor, aber das ist dann im Rahmen eines Settings wie Sexparty (wobei es dort auch vorkommen kann) und/oder weil es andere nicht wollen.
ONS oder andere Einmalkontakte waren mit (viel) Kuscheln eindeutig schöner und erfüllender für mich. Bei regelmäßigen Sexbeziehungen gehörte es dazu, und wenn jemand weniger darauf stand, dann habe ich mein Bedürfnis kommuniziert und die andere Person war mindestens bereit, sich ein Stück weit darauf einzulassen. BDSM hatte ich nur in fester Langzeitpartnerschaft, die Kuscheln und Sex generell gern trennte, aber beides mit mir praktizierte. Küssen gehörte für sie (und eine weitere Person) nicht zum Sex, das ist aber auch noch etwas anderes als kuscheln, finde ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren