Freundin anbieten, dass sie mit anderen Männern Sex haben darf?

T
Benutzer185516  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Tag zusammen,

ich bin männlich, 26 Jahre alt und noch Jungfrau, weil ich nur 1,60m "groß" bin und mich deshalb viele Frauen abstoßend finden. In letzter Zeit habe ich viel Kontakt zu einem Mädchen (22 Jahre alt), im Moment auf freundschaftlicher Basis, aber ich würde mir gerne mehr erhoffen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mich sehr mag.

Nun zu meiner Frage, sollten wir tatsächlich irgendwann zusammen kommen, wäre es sinnvoll, wenn ich ihr dann (falls es jemals soweit kommt) anbiete, dass sie während der Beziehung auch mit anderen Männern Sex haben darf wenn sie das möchte?

Ich kann ihr ja schließlich nichts bieten, weil ich noch nie Sex hatte, sie war schon mal für 3 Jahre in einer Beziehung und hat natürlich schon Erfahrung, deshalb würde ich ihr anbieten, dass sie mit anderen Männern Sex haben darf, falls sie ab und zu mal Lust auf einen echten Kerl mit ordentlich Erfahrung hat.

Natürlich wäre ich nicht erfreut, wenn sie während der Beziehung mit anderen Männern Sex hat, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr das der Höflichkeit halber schon anbieten sollte, falls wir jemals zusammen kommen.

Wie steht ihr dazu? Gute Idee oder nicht?

MFG,

Tim

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Kackidee.

Vor allem auch, weil sie auf Deinem problematischen Selbstbild beruht. Wenn Du mit Ihr zusammenkommen solltest, wirst Du ihr voll und ganz reichen.

G
Benutzer Gast
Bekloppte Idee

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Ziemlich dumme Idee

B
Benutzer172994  (33) Verbringt hier viel Zeit
Unterschätze niemals deinen eigenen Wert! Wer sagt dir denn dass es da draußen auch nur einen einzigen anderen Kerl gibt, der ihr in Zukunft gefallen würde?
Wenn es soweit sein sollte und ihr zusammen findet, lernt voneinander und zeig ihr erstmal was du/ihr könnt :smile:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Wie kommst du auf so eine Idee?
Du musst unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Auch wenn du unerfahren bist, wirst du doch genug für eine Beziehung in die Waagschale werfen können.

Biete ihr so etwas ohne weitere Erläuterungen nicht an, das könnte sonst wirklich abschrecken.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Bevor du dir über derart ungelegte Eier Gedanken machst, solltest du erstmal an deinem offensichtlich nicht vorhandenen Selbstbewusstsein arbeiten.
Abgesehen davon, dass ihr noch nicht mal zusammen seid, würde ich meinen neuen Freund bei so einem "Angebot" fragen, ob ansonsten alles gesund bei ihm ist.

Somit: eine absolut dumme Idee.

T
Benutzer189289  (36) Öfter im Forum
Lieber TS,

Du darfst dich selbst nicht so kritisch sehen. Mit deinem wohl nicht vorhandenen Selbstbewusstsein strahlst du das aus, was du denkst. Aber wie kommst du darauf, einer Frau nichts bieten zu können?

Erfahrung auf sexueller Ebene ist nicht alles. Auch du kannst in einer Beziehung so viele Erfahrungen sammeln.

Du bist mehr wert als du derzeit denkst. Da solltest du ansetzen. Deine Idee würde dich in deinem Zustand nur noch weiter nach unten ziehen.

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Natürlich wäre ich nicht erfreut, wenn sie während der Beziehung mit anderen Männern Sex hat, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr das der Höflichkeit halber schon anbieten sollte, falls wir jemals zusammen kommen.

1. Komme doch erstmal mit ihr zusammen.
2. So ein Angebot kann auch bezwecken, das sie dann gar kein Interesse mehr an dir hat.
3. Wieso verkaufst du dich so unter Wert?

SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Du musst unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Auch wenn du unerfahren bist, wirst du doch genug für eine Beziehung in die Waagschale werfen können.

Biete ihr so etwas ohne weitere Erläuterungen nicht an, das könnte sonst wirklich abschrecken.
Das war auch mein erster Gedanke dazu. Einer meiner Mitarbeiter hat ungefähr deine Größe, seine Frau ist ähnlich groß. Er ist selbstbewusst und sehr sympathisch. Arbeite an dir und schlag dir den Gedanken erstmal aus dem Kopf. Fehlende Erfahrung kanns du durch Offenheit, Akzeptanz und einfühlsames Verhalten ausgleichen :zwinker:

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Frischverliebte monogam lebende Frauen haben in aller Regel kein großes Interesse an Sex mit anderen Männern als ihrem Herzblatt. 😊

PS: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Alle fangen mal irgendwann irgendwo an. 😊

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Es kann eine Frau übrigens auch verletzen, wenn der Mann sie teilen möchte.
Wenn sie in dich verliebt ist, möchte sie mit dir Sex haben und nicht mit jemand anderen.
Wenn es später nicht reichen sollte, könnt ihr immer noch die Beziehung öffnen.
Und wer sagt denn, dass der Sex mit erfahrenen Männern grundsätzlich gut ist?

kick
Benutzer199836  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Tag zusammen,

ich bin männlich, 26 Jahre alt und noch Jungfrau, weil ich nur 1,60m "groß" bin und mich deshalb viele Frauen abstoßend finden. In letzter Zeit habe ich viel Kontakt zu einem Mädchen (22 Jahre alt), im Moment auf freundschaftlicher Basis, aber ich würde mir gerne mehr erhoffen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mich sehr mag.

Nun zu meiner Frage, sollten wir tatsächlich irgendwann zusammen kommen, wäre es sinnvoll, wenn ich ihr dann (falls es jemals soweit kommt) anbiete, dass sie während der Beziehung auch mit anderen Männern Sex haben darf wenn sie das möchte?

Ich kann ihr ja schließlich nichts bieten, weil ich noch nie Sex hatte, sie war schon mal für 3 Jahre in einer Beziehung und hat natürlich schon Erfahrung, deshalb würde ich ihr anbieten, dass sie mit anderen Männern Sex haben darf, falls sie ab und zu mal Lust auf einen echten Kerl mit ordentlich Erfahrung hat.

MFG,

Tim
Hallo Tim,
ganz ehrlich ich kann deine Einstellung nicht teilen wie kommt Mann auf so etwas und eigentlich möchtest Du sie nur für dich haben 👍😉
Lass solche Gedanken das verletzt sie nur und Du stehst alleine da, gib dir Mühe das ist mehr wert als sich um ungelegte Eier kümmern, viel Erfolg🦾

kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
Mein erster gedanke.... bei der überschrift...

"Genau... erlaub es ihr... und dann muss sie es dir auch erlauben..."

Ich glaube das würde die falschen signale senden😅....

Und nur mal so... ich hätte lieber ne jungfrau als ein kerl der über jede drübergerutscht is....

Erfahrung is net alles.... 2körper durch liebe vereint is viel mehr wert...
also trau dich.... zeig dein interesse... und wenn sie ja sagt... genieß es.... und mach dir net so viele gedanken...😊

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Dumme Idee.

Außerdem macht seine Größe und die Tatsache das du Jungfrau bist keine Beziehung kaputt, sondern die Art wie du über dich selbst redest.

Mega Abturn und alleine daran würde es schon bei mir scheitern.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
Weißt du, was mich immer ein wenig wütend macht, oder zumindest nervt?
Wenn Frauen immer so oberflächlich dargestellt werden, dass für sie die Körpergröße eines Mannes die wohl wichtigste Eigenschaft für eine Beziehung sein muss.

Mir (und vermutlich die Mehrheit der Frauen) kann die Größe egaler nicht sein und wenn ich mir einen Partner suchen würde, wären andere Dinge auch im Vordergrund:

Wie behandelt er mich?
Was für ein Gefühl gibt er mir? Bin ich ihm wertvoll? Sympathisch? Aufregend?
Wie behandelt er sein Umfeld? Andere Frauen? Kinder? Tiere? Seine Umwelt?
Wie geht er mit Stresssituationen um? Braust er schnell auf?
Gibt er anderen die Schuld für sein Missgelingen?
Kann er vergeben?
Nimmt er sich selbst schon mal nicht zu ernst?
Kümmert er sich um sich selbst? Pflegt er sich? Will er sich weiterentwickeln?

Ja Optik/Ausstrahlung macht einen Punkt, aber die ist selten an einen "starren" Typ geknüpft und jeder interpretiert Schönheit anders.

Da kann ich dir zwei Beispiele erläutern:

Es gab mal einen Jungen, von dem ich wusste, dass er auf mich stand: von der Grundschule bis zum Abitur hat er mir regelmäßig Avancen gemacht, die ich ignoriert habe. Doch warum?

Er war groß, sportlich, gutaussehend, umfassend gebildet, redegewand, wohlhabend, intelligent, stammte aus gutem Hause, hatte sämtliche Preise, Auszeichnungen, Stipendien gewonnen war Stufenbester etc. pp.
Oberflächlich also ein richtiger Traum von einem Mann. Man könnte schon meinen, ich wäre dumm, ihn abzuweisen.
Aber weißt du, was widerlich an ihm war?
Sein Charakter, seine Art mit Menschen umzugehen, sie zu beleidigen, sich als was besseres zu sehen und sie auf eine ganz eklige, narzisstische Art fertig zu machen.

Auf den Abiball bin ich dann mit einem Typen gegangen, der in seiner Schusslinie stand und von ihm regelmäßig schikaniert würde. Und es war eine Genugtuung, sein entsetztes Gesicht zu sehen, vor allem nachdem er sich darüber lustig gemacht hat, dass mit ihm ohnehin kein Mädchen gehen würde.

Das andere Beispiel geht an jemanden, den ich unfassbar umwerfend empfand. Es wäre auch jemand gewesen, mit dem ich eine Beziehung eingegangen wäre, wenn er mich gewollte hatte und ich selbst nicht aroace wäre, also ihm romantische Gefühle entgegenbringen könnte.
Er selbst war von der personifizierten Schönheit weit entfernt, zumindest dem, was unsere Gesellschaft darunter versteht:
Klein, rundlich, müde Augen, unsportlich. Aber er hatte eine unfassbar liebevolle Art, mit Menschen umzugehen, lachte sie aus dem Inneren an, war hilfsbereit,ohne einen Gegenzug zu erwarten, hatte Witz, war charmant und auf eine angenehme Weise ruhig, besonnen und gebildet.
Hatte eine ehrliche Leidenschaft zur Literatur nicht irgendwie aufgebauscht, um sich zu profilieren.
Er war kein "Frauenschwarm", musste er auch nicht sein. Er war dem genug, was er war.

Nun, wer willst DU lieber sein?

Und Spoiler: die Selbstgefälligkeit in Person hat bis heute keine Freundin gefunden.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier

So:

TS, es ist so schade. Da gibt es nun eine potentielle Möglichkeit und du bist drauf und dran mit deiner Einstellung diese verpuffen zu lassen - und danach natürlich zu erzählen, dass sie dich nicht wollte, weil du eine kleine Jungfrau bist.

Kartoffeltierchen
alle
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ihr alle anderer Meinung seid als ich, hätte eigentlich schon gedacht, dass einige Leute dabei sind, die mir dazu raten, ihr anzubieten, dass sie mit anderen Männern Sex haben darf.
Niemand der noch ganz bei Trost ist und ein bisschen Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen hat, wird dir zu diesem Mist raten.

Was du allerdings mal in Betracht ziehen solltest ist, etwas gegen deinen Selbsthass zu unternehmen. Das ist nämlich der einzige Grund den ich sehe das diese Beziehung nicht funktionieren wird.

Kartoffeltierchen
Das stimmt, allerdings muss man dazusagen, dass einer meiner beiden Opas als junger Mann 1,68m war, also fast 1,70m (inzwischen wahrscheinlich nur noch 1,65m, jetzt wo er schon alt und deshalb geschrumpft ist). Und damit auch etwas größer als die Durchschnittsfrau. Das macht schon einen enormen Unterschied. Eine Frau, welche selbst 1,65m ist, würde vlt. was mit einem Mann, der 1,68m ist, anfangen, aber niemals mit einem Mann, der nur 1,60m ist.
Weißt du, du könntest auch 30 cm grösser sein.
Du würdest was anderes finden was dir an dir nicht gefällt und von dem du annimmst das es dir auf den Weg in eine Beziehung im Weg steht.
Dabei stehst du dir einfach komplett selbst im Weg mit deiner gestörten Wahrnehmung.

T
  • Themenstarter
Nach circa 2 Monaten melde ich mich hier mal wieder. Bis dato habe ich mich noch nicht getraut, sie anzusprechen. Wir sind quasi im Moment weiterhin ganz normal befreundet.

Also das ist aus mehr als einem Grund so ziemlich die blödeste Idee, die Du haben kannst. Was bitte, soll das bringen?

Es gibt heute offenbar nicht wenig jungen Männern so, das sie mit Mitte 20 noch keinen Sex hatten, oder sehr wenig und daher unerfahren sind.
Ich würde mal schätzen, dass von 10000 Männern, die 26 Jahre alt sind, gerade mal einen oder zwei Männer betrifft, die in diesem Alter noch Jungfrau sind. Umgerechnet also 0,01%-0,02%. Das ist nicht häufig, sondern das ist extrem selten.

Eine andere Frage ist, ob Du mit offenen Karten spielen sollst. Kannst Du, musst Du aber nicht. Ich würde es eher nicht tun - habe es bei meinem ersten Mal auch nicht gemacht.
Unerfahrenheit fällt Frauen nicht besonders auf, wenn sie selber noch nicht mit vielen Männern Sex gehabt haben. Wenn Du lieb und zärtlich bist, wird sie überhaupt nicht daran denken, ob das bei Dir die Premiere ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Unerfahrenheit komplett verheimlich kann.

Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer Frau das gefällt, dass sie (beispielsweise nach einem langen Arbeitstag) abends noch Lust auf einen Idioten im Bett hat, bei dem sie quasi dann die "Lehrerin" spielen muss und ihm noch alles erklären und beibringen muss, weil der Kerl vor ihr noch keine andere(n) gef*ckt hat (obwohl er schon 26 Jahre alt ist) und dementsprechend auch noch keine sexuelle Erfahrung hat.

Jungfrau weil du nur 1,60 groß bist? Ahja, völlig klar. 🙈
Zunächst mal ist es doch gar nicht schlimm Jungfrau zu sein.
Es ist nicht schlimm, in meinem Alter noch Jungfrau zu sein? Das ist jetzt von mir nicht böse gemeint, aber du hast schon gelesen, dass ich 26 Jahre alt bin und nicht 15, oder?

Schlimm find ich, das du das nur an deiner Körpergröße fest machst.
Da gibt es genug Studien, die das beweisen.

Und richtig krank ist die Frage ob du ihr erlauben sollst mit anderen zu bumsen. Glaube mir, die Frau wird dich nachdem du es vorgeschlagen hast garantiert nicht wegen 1,60 Körpergröße abstoßend finden.
Das ist so abstrus, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du das ernst meinen könntest.
Ich meine das schon ernst, deshalb habe ich ja auch hier ein Thema erstellt, weil ich eure Meinung dazu wissen will.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ich würde mal schätzen, dass von 10000 Männern, die 26 Jahre alt sind, gerade mal einen oder zwei Männer betrifft, die in diesem Alter noch Jungfrau sind. Umgerechnet also 0,01%-0,02%. Das ist nicht häufig, sondern das ist extrem selten.
Hat man dir halt in deinen 23 anderen Threads dazu schon öfter gesagt: es ist deine Schätzung und weil die nicht stimmen muss, dies sehr wahrscheinlich sogar nicht tut, ist es auch falsch genau darauf irgendeine Argumentation aufzubauen.

Es ist nicht schlimm, in meinem Alter noch Jungfrau zu sein? Das ist jetzt von mir nicht böse gemeint, aber du hast schon gelesen, dass ich 26 Jahre alt bin und nicht 15, oder?
Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber es haben dir schon xigmal alle möglichen User das gesagt, die alle fähig dazu sind, dein Alter wahrzunehmen. Lesen musst du das halt schon selbst.

T
  • Themenstarter
Vielleicht bist du etwas masochistisch veranlagt?
Finde ich nicht.

Ich befürchte zudem, dass sie so langsam nicht mehr davon ausgeht, dass du Interesse haben könntest, wenn du nicht langsam mal mutig wirst.
Da hast du auch wieder Recht.

Also ich könnte dir jetzt atok keine 10.000 Männer aufzählen, allerdings mindestens 10 die ich persönlich kenne die in dem Alter und noch älter sind und noch Jungfrau!
Wie groß ist dann bitte dein Bekanntenkreis, wenn du mindestens 10 Männer in meinem Alter oder älter kennst, die noch Jungfrau sind.

Ich habe selbst einen sehr, sehr großen Bekanntenkreis, aber ich komme nicht mal ansatzweise auf 10 Männer.

Wie wird dann über diese jungfräulichen Männer in der Gesellschaft geredet? Nimmt diese Männer jemand ernst? Werden die von der Gesellschaft (noch) als zurechnungsfähig betrachtet? Würde mich echt mal interessieren, dass ich einen Einblick habe, wie über mich hinter meinem Rücken geredet wird. Ich wohne auf dem Land, wo jeder jeden kennt. Dass ich noch Jungfrau bin, weiß zwar nur mein engster Freundeskreis. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mehr Leute bereits vermutet, da ich noch nie eine Freundin hatte.

Ich kenne auch genug Männer, die quasie "absolute Beginner" sind - ob sie je bei einer Prostituierten zwischendurch waren, kann ich natürlich nicht sagen.
Wie alt sind diese Männer?

Ich kenne deutlich weniger, als 10.000 Männer.
Ich auch.

Trotzdem kenne ich mehrere, die im fortgeschrittenen Alter noch keine sexuelle Erfahrung haben, oder zumindest mit Mitte 20 noch keine sexuelle Erfahrung hatten.

Fangen wir mal mit mir an - und ich habe die 35 schon hinter mir. Dann wäre da ein Kumpel mit Anfang 30, ein Vereinskamerad, der mit Anfang/Mitte 30 seine erste (und bisher einzige) Partnerin gefunden hat und mit Anfang 40 schon vierfacher Vater war, oder mein Vater, der seine erste (und bis heute einzige) Partnerin mit Mitte 20 kennengelernt hat, mein früherer Nachbar, mein früherer Arbeitskollege (Mitte 50 und so schüchtern, dass er keiner Frau in die Augen schauen kann) und auch mindestens 2 aktuelle Arbeitskollegen.
Das wären schon mal 8 Männer, von denen ich es sicher weiß. (Und nebenbei bemerkt kenne ich auch mindestens eine Frau, die mit Mitte/Ende 20 noch nie Sex hatte.)
Das überrascht mich jetzt.

Selbst wenn die ersten paar mal aufgrund der fehlenden Erfahrung vielleicht nicht so toll sind, ist man(n) doch lernfähig.
Lernfähig ja, aber ab einem gewissen Alter werden gewisse Dinge erwartet. Von einem 26-jährigen Mann wird beispielsweise erwartet, dass er Erfahrung im Bett hat (wenn man bedenkt, dass man beim ersten Mal im Durchschnitt 16 Jahre alt ist, ist das natürlich klar). Anderes (erfundenes) Beispiel: Würde ich mitbekommen, dass sich ein 13-Jähriger Junge noch nicht selbst die Schuhe binden kann, würde ich mich auch fragen, was mit dem nicht stimmt (es sei den, er hätte eine körperliche oder geistige Behinderung, dann wäre das natürlich etwas anderes).

Sollen wir jetzt schreiben, dass du Recht hast und dass du als ~1,60m kleine, 26 Jahre alte männliche Jungfrau sowieso niemals eine Chance hast und dich gleich hinter den abgefahrenen Zug werfen kannst?
Das habe ich nicht verlangt.

Du bastelst Dir Deine eigene Wahrheit, um stur an Deinem Verhalten (nichts tun) festhalten zu können. Schade!
Die Frage ist, ob das bloß MEINE Wahrheit ist, oder DIE Wahrheit.

Du solltest Dir mal eine Sache klar machen… selbstredend gibt es Frauen, die keinen Bock auf eine 26 jährige Jungfrau haben.
ABER … diese Sorte Frau kannst Du in der Pfeife rauchen. Mit einer Frau die so denkt, willst Du doch sowieso nicht zusammen sein, oder?

Also sprich sie endlich darauf an und dann wist Du irgendwann festzustellen, ob sie es wert ist (weil sie kein Problem mit Deiner Jungfräulichkeit hat, oder ob sie ne „dumme Ziege“ ist, weil sie Dich deswegen absägt.

Eigentlich hast Du rein gar nichts zu verlieren. Aber Angst ist halt leider ein sehr sehr starkes Gefühl.
Ich persönlich hätte als Frau (wenn ich eine Frau wäre) auch keine Lust auf einen Mann, der mit 26 noch Jungfrau ist. Unter dem Begriff "Männlichkeit" stelle ich mir etwas anderes vor. Deshalb würde ich eine Frau auch nicht als dumm bezeichnen, wenn sie einen Mann ablehnt, der mit 26 noch Jungfrau ist.

Es gibt durchaus auch Frauen, die es reizvoll finden einen Mann auf seinen ersten sexuellen Schritten zu begleiten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für eine Frau reizvoll sein sollte.

Stell dir vor, du wärst eine Frau und du kommst nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause. Du willst eigentlich einen entspannten Abend genießen, aber du musst dann noch die "Lehrerin" spielen, weil du einen Versager im Bett hast, weil der Kerl vor dir noch nie eine andere gefickt hat, obwohl er schon 26 Jahre alt ist. Wäre ich eine Frau, hätte ich darauf keine Lust. Da wäre es mir 1000mal lieber, wenn der Mann schon Erfahrung hat und mich befriedigen kann.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie wird dann über diese jungfräulichen Männer in der Gesellschaft geredet? Nimmt diese Männer jemand ernst? Werden die von der Gesellschaft (noch) als zurechnungsfähig betrachtet? Würde mich echt mal interessieren, dass ich einen Einblick habe, wie über mich hinter meinem Rücken geredet wird. Ich wohne auf dem Land, wo jeder jeden kennt. Dass ich noch Jungfrau bin, weiß zwar nur mein engster Freundeskreis. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mehr Leute bereits vermutet, da ich noch nie eine Freundin hatte.
Da ich ja auch einige männliche Jungfrauen kenne, antworte ich einfach mal.

Der eine war ein Arbeitskollege. - Ein Typ, der mit über 50 noch bei Mutti wohnt, biedere, altmodische Klamotten trägt und so schüchtern ist, dass er sich nicht mal traut, seiner Arbeitskollegin im Gespräch in die Augen zu schauen. Er wurde von allen Kollegen in der kleinen Firma als herzensguter Mensch und kompetenter Ingenieur geschätzt. Und es wurde mit etwas Mitleid betrachtet, dass sich dieser tolle Mensch in ganz vielen Situationen und Lebenslagen deutlich unter Wert verkauft.
Mein früherer Nachbar war ein ähnlicher Typ. Ich hatte wenig Kontakt mit ihm. Auch mit diesem Mann hatte man eher Mitleid, weil er echt ein netter Kerl war, der leider nicht aus seinem Schneckenhaus raus kam.
Dann gibt es (mindestens) zwei aktuelle Kollegen:
Kollege 1 ist Typ Sheldon: Bilderbuch-Nerd, extrem intelligent, aber ohne nennenswerte Sozialkompetenz. Er wird für seine Intelligenz und Fachkompetenz geschätzt, aber eckt mit seiner extrem undiplomatischen Art überall an. Dass er Dauersingle ist, wundert niemanden. Er wird für seine Kompetenz geschätzt, als harter Kritiker gefürchtet und von manchen Menschen wegen seiner Art gemieden.
Kollege 2 ist ein ganz anderer Typ: Mitte 30, sportlich, ca. 1,80m groß, abgesehen von seinem frühen Haarausfall auch nicht unattraktiv und ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich habe nur von einem anderen Kollegen, mit dem ich mich über das Thema (erfolglose) Partnersuche unterhalten habe, gehört, dass dieser Kollege bei der Partnersuche genau so erfolglos ist, wie ich. Er wird im Arbeitsumfeld allgemein als angenehmer und kompetenter Kollege geschätzt.
Dann gibt es noch einen ehemaligen Vereinskameraden, der mit Mitte 30 von seiner ersten Partnerin und heutigen Ehefrau gefunden wurde: Mit beiden Beinen fest im Leben stehend, sportlich, ca. 175cm groß, optisch eher unauffällig und insbesondere im Umgang mit Frauen sehr schüchtern und zurückhaltend. Er wurde als sehr angenehmer Mensch, guter Sportler und Jugendtrainer geschätzt und respektiert und Jeder aus seinem Umfeld hat sich für ihn gefreut, als endlich eine Frau seine Qualitäten erkannt hat und nicht zu schüchtern war, um auf ihn zuzugehen.
Bei einem anderen Vereinskamerad lief mit Mitte/Ende 20 auch noch nichts mit Frauen. Er ist einfach ein Nerd mit einer manchmal etwas seltsamen Art und einem fast nur aus Männern bestehenden Umfeld, der im Umgang mit Frauen ziemlich zurückhaltend ist und von der einen Frau, bei der er mal seinen ganzen Mut zusammengenommen hat, leider einen Korb bekam, an dem er ziemlich lange zu knabbern hatte.
Ein dritter Vereinskamerad ist ein sehr attraktiver, sportlicher Typ, für den sich auch schon die eine oder andere Frau interessiert hat, aber der einfach noch nicht die passende (Ehe-)Frau gefunden hat und der aufgrund seines ziemlich strengen, christlichen Glaubens keinen Sex vor der Ehe haben will.

Keiner dieser Männer wird wegen seines fehlenden Erfolges bei der Damenwelt nicht ernst genommen oder gar als unzurechnungsfähig betrachtet. Das schlimmste ist, dass einige von ihnen (nicht nur deshalb, sondern auch wegen anderen Dingen) ein wenig belächelt und/oder mitleidig betrachtet werden.

Lernfähig ja, aber ab einem gewissen Alter werden gewisse Dinge erwartet. Von einem 26-jährigen Mann wird beispielsweise erwartet, dass er Erfahrung im Bett hat (wenn man bedenkt, dass man beim ersten Mal im Durchschnitt 16 Jahre alt ist, ist das natürlich klar). Anderes (erfundenes) Beispiel: Würde ich mitbekommen, dass sich ein 13-Jähriger Junge noch nicht selbst die Schuhe binden kann, würde ich mich auch fragen, was mit dem nicht stimmt (es sei den, er hätte eine körperliche oder geistige Behinderung, dann wäre das natürlich etwas anderes).
Natürlich hat der Großteil der Männer mit Mitte 20 bereits sexuelle Erfahrung. Und natürlich gibt es Frauen, die diese Erfahrung auch von einem (Sex-)Partner erwarten.
Aber ich habe beim besten Willen nicht den Eindruck, dass fehlende Erfahrung in diesem Alter für alle Frauen eine "red flag" ist, durch die er sich als (Sex-)Partner automatisch disqualifiziert. Sonst hätte das bei meinem Vereinskameraden, der mit Mitte 30 von seiner heutigen Frau gefunden wurde, ja niemals funktionieren können.

Ich persönlich hätte als Frau (wenn ich eine Frau wäre) auch keine Lust auf einen Mann, der mit 26 noch Jungfrau ist. Unter dem Begriff "Männlichkeit" stelle ich mir etwas anderes vor. Deshalb würde ich eine Frau auch nicht als dumm bezeichnen, wenn sie einen Mann ablehnt, der mit 26 noch Jungfrau ist.
Vielleicht solltest du mal über dein Bild von Männlichkeit und männliche Rollenbilder im Allgemeinen nachdenken.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für eine Frau reizvoll sein sollte.
Die fehlende sexuelle Erfahrung an sich muss ja auch nicht unbedingt reizvoll sein.
Es geht doch darum, dass die Person als Gesamtpaket reizvoll ist.

Stell dir vor, du wärst eine Frau und du kommst nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause. Du willst eigentlich einen entspannten Abend genießen, aber du musst dann noch die "Lehrerin" spielen, weil du einen Versager im Bett hast, weil der Kerl vor dir noch nie eine andere gefickt hat, obwohl er schon 26 Jahre alt ist. Wäre ich eine Frau, hätte ich darauf keine Lust. Da wäre es mir 1000mal lieber, wenn der Mann schon Erfahrung hat und mich befriedigen kann.
Stell dir vor, du möchtest eine langfristige Beziehung führen. Ist da eine gewisse sexuelle Lernphase zu Beginn der Beziehung tatsächlich so ein dealbreaker?

Ich habe auch schon von diversen sexuell erfahrenen Menschen gehört (oder auch hier gelesen), dass es generell mit einem neuen (Sex-)Partner eine gewisse anfängliche Lernphase gibt, weil man sich ja aufeinander einstellen muss, die gegenseitigen Vorlieben kennenlernen muss, usw.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Wer sagt denn, dass ein erfahrener Mann eine Frau befriedigen kann?
Der kann ein absoluter Egoist im Bett sein.
Und nicht jede Frau kommt leicht und kann Sex trotzdem toll finden.
Und was für eine Sexualität man auslebt ist total individuell und die Bedürfnisse sind einfach nicht immer gleich.
Warum sollst du ein Versager sein?

Mein einer Kollege ist um die 40 - hatte meines Wissen noch nie eine Freundin.
Ein anderer Kollege hat seine Freundin auch erst mit Mitte 30 kennengelernt- haben heute zusammen ein Kind.
2 Freunde meines Ex-Mannes (Mitte 40) hatten auch noch nie eine Freundin, etc.

Mein eigener Partner hat auch nicht wirklich viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt und vor mir nur ein einziges Mal mit einer Frau Sex gehabt.
Glaubst du ernsthaft, dass ich ihn deswegen weniger liebe?

Ich finde deine Ansichten sehr sehr eingeschränkt- du blockierst selber dein Leben.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher

Und Du solltest Dir klar machen, das eine Zahl nichts über irgendwelche Qualitäten aussagt.

Meine erste Sexualpartnerin wollte mir nicht glauben, das ich vorher noch nie eine Frau geküsst hatte. Es war aber so.

Oder auch in einem Kontext … wir waren mit 6 Personen in der Ausbildung. Einer davon hatte das zum Job gehörende Hauptfach noch nie vorher in der Schule gehabt. Nach einigen Wochen war er der 2t Beste.

Sprich ob eine Frau eine befriedigende Sexualität erlebt, hängt davon ab, was für einen Partner sie bekommt.

Wenn der Mann kein Gespür hat oder 2 linke Hände, bringt es der Frau überhaupt nichts, wenn er schon mit 20 Frauen Sex hatte.

Umgekehrt hat meine erste große Liebe mir nicht wirklich viel beibringen müssen. Ich war ein Naturtalent bzw. hatte eben auch vorher schon viel gelesen und war daher sehr gut vorbereitet.

Da ich auch ohne Angst an das Thema rangegangen bin, hätte sie vermutlich niemals „bemerkt“ das ich noch Jungfrau war.

Das Einzige, was ich rückblickend ändern würde wäre, das ich vorher den Umgang mit einem Kondom hätte üben sollen. Sie hatte kein Problem damit, es mir überzustreifen. Aber heutzutage erwarten Frauen mEn (zurecht), das der Mann das kann.

Hinzu kommt, das Du mMn ganz dringend mal Dein Bild bezüglich Männlichkeit in Frage stellen solltest. Ziemlich gruselig, was Du offenbar als sehr männlich betrachtest.

Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer218067  (37) Ist noch neu hier
Ich bin, oder besser gesagt war, in so einer Beziehung. Und ich muss sagen es wird auf Dauer langweilig.
Ich konnte diesen Mann auf Dauer einfach nicht mehr ernst nehmen.
Wie bewohnen zwar unsere Wohnung noch gemeinsam, aber eine Beziehung ist es nun wirklich nicht mehr.

Andererseits habe ich auch schon feststellen können, das viele Männer es sich vorstellen, mit der Umsetzung dann aber doch nicht fertig werden.

T
  • Themenstarter
Ich bin, oder besser gesagt war, in so einer Beziehung. Und ich muss sagen es wird auf Dauer langweilig.
Ich konnte diesen Mann auf Dauer einfach nicht mehr ernst nehmen.
Das kann ich verstehen. Als ich 14 Jahre alt war habe ich nebenbei erfahren, dass mein (angeheirateter) Onkel sein erstes Mal mit 29 hatte. Den kann ich bis heute nicht ernst nehmen. Und zwar nicht aus anderen Gründen, sondern explizit deshalb, weil er so lange Jungfrau war.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Das kann ich verstehen. Als ich 14 Jahre alt war habe ich nebenbei erfahren, dass mein (angeheirateter) Onkel sein erstes Mal mit 29 hatte. Den kann ich bis heute nicht ernst nehmen. Und zwar nicht aus anderen Gründen, sondern explizit deshalb, weil er so lange Jungfrau war.
Du verstehst auch was du verstehen willst oder? T Tigresse hat was ganz anderes beschrieben. Ich glaube dir ist wirklich nicht zu helfen.

M
Benutzer207091  (34) Ist noch neu hier
Alter Schwede, was geht dich das an, wann dein Onkel mit einer Frau geschlafen hat? Und warum bewertest du deinen Onkel danach, seit wann er Sex hat? Was hat das mit dir zu tun? Wahrscheinlich hast du das auch nicht durch ihn, sondern nur durch irgendwelche Lästereien erfahren und kannst gar nicht wissen, ob das überhaupt stimmt.
Respekt hat dir anscheinend niemand beigebracht und selbst bist du noch nicht darauf gekommen.
Du hast dir deine Komplexe wirklich selbst verdient.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Hast du nicht mal behauptet, du würdest niemanden kennen, der in deinem hohen Alter von 26 Jahren noch Jungfrau war, bzw. ist? War da nicht irgendwas von wegen "ein oder zwei von 10.000 Männern" und dass du keine 10.000 Männer kennst?
Aber immerhin hast du dann ja noch 3 Jahre Zeit, bis du dich selbst nicht mehr ernst nehmen kannst. Vielleicht kannst du die Sache ja dann etwas entspannter sehen - so frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert." :tentakel:

Jetzt mal ernsthaft: Statt dich über deinen Onkel lustig zu machen, könntest du ihn auch als motivierendes Beispiel sehen, dass auch mit Ende 20 noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Aber solange du so ein seltsames Bild von Männlichkeit, sexueller Erfahrung und so hast, ist es vermutlich besser, wenn du es nicht schaffst, Frauen näher zu kommen.

TR2707
Benutzer193953  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ab jetzt kann man dich auch nicht mehr ernst nehmen nach solchen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ähm, doch ;-)

Ich korrigiere das wohl besser mal in „Qualitäten“. :grin:

Den kann ich bis heute nicht ernst nehmen. Und zwar nicht aus anderen Gründen, sondern explizit deshalb, weil er so lange Jungfrau war.

Und warum nicht? Hat er vielleicht „auf die eine Frau gewartet“? Und wäre das nicht dann sogar eher ein Grund, mehr Respekt vor ihm zu haben, als vor irgendwelchen Typen die blind in der Gegend „herumpoppen“?

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit

Ich glaube du hast da ein ziemlich einseitiges Bild von deinen Mitmenschen.

Klar gibt es die Menschen, die du beschreibst, die keine Lust haben erst alles mühsam erklären zu müssen und Lehrer/in zu spielen.

Genauso gibt es aber die Menschen, die sich auf eine solche Erfahrung einlassen und da mit einem neuen Partner gemeinsam diese Entdeckungsreise beginnen.

Es gibt sicher einige Frauen die es Reizvoll finden und sich auch gerne die entsprechende Zeit nehmen um einen Jungmann auf dem Weg in seine sexuell aktive Zeit zu begleiten. Frauen die dir erklären wie es wirklich funktioniert und die das dann auch gerne gemeinsam mit dir erkunden.

Kopf hoch, du hast hier durchaus die Chance für einen guten Start.

C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
Guten Tag zusammen,

MFG,

Tim
Das wäre vollkommener Quatsch. Ich würde da sofort gehen bei so einem Angebot.
Du hast zu wenig Selbstbewusstsein.
Attraktivität hängt nicht mit Körpergröße zusammen.
Ich bin 1,57m klein und finde sehr große Männer nicht attraktiv, irgendwie sehen große, schlaksige Männer nicht gut aus. Wenn sie füllig oder muskulös sind, sehen sie aus wie Schränke. Ich habe aber schon öfter kleine Männer gesehen, die nicht viel größer als ich waren, bei denen ich mir dachte: Tolle Figur. Einer war gut, aber nicht übertrieben, trainiert.
Es gibt auch Frauen unter 1,60m bzw Frauen, denen die Größe eines Mannes egal ist. Die Frau meines Schwagers ist größer als er. Meine Tante ist größer als mein Onkel. Sei froh. Deine Freundin wird wahrscheinlich keine hohen Absätze tragen und nicht über Fussweh jammern.😃

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Tag zusammen,

MFG,

Tim
Also du bist in einer Kennenlernphase mit einer Frau, wenn ich dich richtig verstehe - oder? Schilder doch einfach mal, wie weit du da gekommen bist. Jedenfalls lese ich da, dass du noch nie mit einer Frau Sex hattest und folglich auch nicht mit dieser Frau. Aber du weißt von einer vorangegangenen Beziehung von ihr und ich gehe davon aus, dass sie auch weiß, dass du noch keine Beziehung hattest. Sie muss dann mindestens ahnen, dass du vielleicht noch keinen Sex hattest oder hat sie sogar gefragt? Aber sie hat sich doch nicht von dir abgewendet, wenn ich dich richtig verstehe. Dann mach doch bitte einfach ganz normal weiter und versuch sie als Freundin zu gewinnen. Sie wird dir das nötige dann schon beibringen. Und cih glaube auch nicht, dass es einfach nur auf das Können ankommt Da ist die emotionale Bindung und die Leidenschaft ebenfalls wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.

Ihr "aus Höfflichkeit" anbieten, dass sie mit anderen Männern Sex haben darf??? Also nimm es mir nicht übel, aber da musste ich erst einmal fast lachen. Wenn sie eine Beziehung mit dir haben will, solltest du so etwas niemals in den Mund nehmen. Dann kann es nach meiner Einschätzung schnell vorbei sein mit der Kennenlernphase. Und das sage ich, obwohl ich das niemals auch nur angedacht hätte.

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube du hast da ein ziemlich einseitiges Bild von deinen Mitmenschen.

Klar gibt es die Menschen, die du beschreibst, die keine Lust haben erst alles mühsam erklären zu müssen und Lehrer/in zu spielen.

Genauso gibt es aber die Menschen, die sich auf eine solche Erfahrung einlassen und da mit einem neuen Partner gemeinsam diese Entdeckungsreise beginnen.

Es gibt sicher einige Frauen die es Reizvoll finden und sich auch gerne die entsprechende Zeit nehmen um einen Jungmann auf dem Weg in seine sexuell aktive Zeit zu begleiten. Frauen die dir erklären wie es wirklich funktioniert und die das dann auch gerne gemeinsam mit dir erkunden.

Kopf hoch, du hast hier durchaus die Chance für einen guten Start.
Genau das. Und er muss es absolut ihr überlassen, was sie gerade will. Wenn sie das will, ist doch alles in Ordnung. Etwas stutzig macht mich aber, dass er nach meinem Eindruck mit dem Bild, wie denn Frauen sehr meistens seien, meilenweit von meinem Frauenbild entfernt ist. An den TE: Gibt es Gründe dafür, die Frau in deiner Kennenlernphase so einzuschätzen? Hat sie irgendwas in der Richtung gesagt? Aber wenn sie sagt, dass sie lieber einen Mann mit Erfahrugn hat, ist das ein Korb. Voila. Und weiter geht es. Die nächste Frau kann darüber ganz anders denken, wenn du noch keine Erfahrugn hast. Ansonsten: Überlass es doch bitte der Frau, ob sie dich haben will. Sie wird dir das schon sagen.

Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Freundin anbieten, dass sie mit anderen Männern Sex haben darf?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren