Freundin fährt auf Kreuzfahrt ohne mich

M
Benutzer221432  (45) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen!
Ich (45, zwei Kinder aus erster Ehe) bin mit ihr (40, ebenfalls zwei Kinder aus erster Ehe) seit knapp 2 Jahren zusammen. Aufgrund unserer Entfernung haben wir eine Fernbeziehung und können uns nur jedes 2 Wochenende sehen. Unsere Kinder sind im gleichen Alter und verstehen sich untereinander prächtig. Deshalb waren wir auch die ersten Jahre alle 6 gemeinsam im Urlaub und hatten für mein Empfinden viel Spaß zusammen. Deshalb habe ich meine Freundin gefragt, wie wir es dieses Jahr machen wollen. Da sie dieses Jahr wieder keine kinderfreien Urlaubstage hat (da der Vater der Kinder aus Boshaftigkeit seinen Urlaub extra so legt, dass sie nicht kinderfrei in den Urlaub kann), habe ich sie gefragt, wo wir gemeinsam Urlaub mit unseren Kindern machen wollen. Sie hat rumgedruckst und meinte, sie weiß es nicht, wie sie Urlaub machen möchte. Ich habe ihr ein paar Wochen Zeit gelassen und dann wieder nachgefragt. Immer war etwas und ich bekam keine Antwort. Erst hieß es, sie müsse erst ihre Kinder fragen; was die wollen. Eine Antwort darauf kam aber nie. Dann hatte sie angeblich den Kopf voll, da ihr Kleiner dieses Jahr die Schule wechselt auf eine weiterführende Schule. Erst beim 4. Mal nachbohren, gab es eine Antwort. Und die hat mich wie ein Schlag getroffen. Sie fragt mich, ob ich nicht 1 Woche auf ihren Hund aufpassen kann, damit sie alleine mit ihren Kindern auf Kreuzfahrt fahren kann! Ich war total perplex und fragte, warum wir nicht alle zusammen auf Kreuzfahrt fahren wollen. Meine Kinder haben das noch nie gemacht und es kann doch total schön werden, gerade, weil man sich an Bord keine Sorgen um das Essen machen muss. Denn pubertierende Jungs haben viel Hunger ;-). Es kamen eine Reihe von Argumenten, die ich nicht nachvollziehen kann. 1. Ich würde ja so schnell seekrank werden. Darauf sagte ich nur, für unseren gemeinsamen Urlaub würde ich mir dann was verschreieben lassen. 2. Die Kabinen lassen es nicht zu, dass wir zu 6 reisen. Man müsste dann ja 2 Kabinen nehmen und das wäre nicht gut, weil ich so einen leichten Schlaf hätte. Ich meinte dann, das bekomme ich schon hin, dann nehme ich halt Oropax mit. 3. Es wäre ja zu teuer zu sechst. Dann meinte ich, dass wir uns dann die Kosten doch teilen und es Blödsinn ist, da sie das gleiche zahlt, wenn sie alleine mit ihren Kindern fährt.
Dann hatte sie keine Argumente mehr und wir haben im Internet nach einer Fahrt gesucht. Nach 10 Minuten hat sie die Suche aber aufgegeben und meinte, wir buchen jetzt Urlaub in einem klassischen Familien-Park. Was sie dann auch gemacht hat.
Ich frage sie dann - "du, eigentlich wolltest du doch eine Kreuzfahrt machen, wieso buchst du jetzt etwas in einem Familien-Park, wo du eigentlich nicht so viel Lust zu hast". Sie meinte dann nur, sie hätte im Internet gesehen, dass die Preise ja so gestiegen seien und es ihr zu teuer ist. Dazu muss man sagen, dass sie finanziell sehr gut aufgestellt ist und einen gut bezahlten Job hat.
Ich hatte das Thema abgehakt und freute mich auf den Urlaub im Familien-Park. Jetzt der Hammer: Sie fragte mich gestern, ob wir in unserem Bundesland Mai-Ferien hätten. Ich verneinte und dann sagte sie "Okay, dann möchte ich gerne im Mai mal alleine mit meinen Kindern die Kreuzfahrt machen".

Ich bin jetzt ratlos. Befindet sich unsere Beziehung gerade im Sinkflug? Wir haben wirklich nur diese Wochenende alle 14 Tage zusammen und nun will sie auch noch alleine Urlaub machen. Ich würde es verstehen, wenn sie sagen würde, ihr ist es mit 4 Kindern zu viel. Aber dann könnte sie zumindest mich fragen, ob ich alleine mitkommen möchte mit ihren Kindenr (wir verstehen uns prächtig). Ich bin beruflich flexibel und könnte mir im Mai frei nehmen für uns. Aber nein, für sie steht fest - sie möchte alleine auf Kreuzfahrt.
Wie würdet ihr dies empfinden nach zwei Jahren Fernbeziehung? Würdet ihr euch auch zurückgesetzt fühlen? Könnte dies der Anfang einer "Krümelbeziehung" sein?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Vielleicht möchte sie einfach mal nur mit ihren Kindern in den Urlaub? Kannst du das nicht nachvollziehen? :confused:

Mein Mann fährt auch regelmäßig nur mit seinen Söhnen weg, ohne mich oder unsere gemeinsamen Kinder.

Das ist für mich völlig normal. Kernfamilienzeit eben. 🙂
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Vielleicht möchte sie einfach als Mutter Zeit mit ihren Kindern verbringen und sich auf diese konzentrieren?

Das alleine finde ich nicht bedenklich. Eure Kommunikation finde ich bedenklich. Irgendwie redet ihr nicht offen miteinander.

edit: x-post :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wie würdet ihr dies empfinden nach zwei Jahren Fernbeziehung? Würdet ihr euch auch zurückgesetzt fühlen? Könnte dies der Anfang einer "Krümelbeziehung" sein?
Ich würde mich vereinnahmt und unterdrückt fühlen, wenn ich aufgrund einer Beziehung Dinge nicht mehr alleine bzw. ohne Partner tun kann ohne deshalb Stress mit ihm zu haben. Ja, das könnte man dann wohl "Krümelbeziehung" nennen als Folge.

Eine Woche nach zwei Jahren Beziehung, das ist doch wirklich nicht so dramatisch dass Du deshalb an eurer Beziehung zweifeln musst?
 
M
Benutzer33568  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hmm, ich finde, sie druckst irgendwie rum, bekommst ja nicht wirklich eine Antwort.
Hast du mal mit ihr über euch geredet!?! Gerade, das sie im Nachhinein dann doch die Kreuzfahrt bucht, finde ich sehr verletztend.
Ansonsten, wie die anderen schrieben, finde ich es ok, das sie mit ihren kids mal zeit alleine verbringt, aber nicht mit der Kommunikation...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Setzt du sie viel unter Druck? Sie scheint sich ja nicht wirklich zu trauen, ehrlich zu dir zu sein. Das finde ich bedenklich.

Und ja, ich wäre auch sehr irritiert darüber, wenn ich nicht allein mit meinen Kindern in den Urlaub fahren dürfte, ohne dass mein Partner gleich an unserer Beziehung zweifelt. 🤔
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Gibt es für dich sonstige Anzeichen dass was mit eurer Beziehung nicht stimmt?

Ich frage mich warum du jetzt zweifelst? Ein Urlaub alleine mit den eigenen Kids schadet doch keiner funktionierenden Beziehung oder wie kommst du darauf?

Ich hätte einfach nach dem Grund gefragt und ihr dann viel Spaß gewünscht. Wenn sonst alles passt ist das doch kein Grund zu zweifeln.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Lieber TS,

ich finde es vollkommen in Ordnung wenn meine Freundin auch mal allein mit ihrem Kind Urlaub macht!

Ich finde es sogar in Ordnung wenn ihr Mann noch mit in den Urlaub fährt.

Was ich scheiße fände wäre, wenn sie versuchen würde mir da mit irgendwelchen Ausreden einzureden, dass eine gemeinsame Kreuzfahrt wegen mir nicht möglich wäre.

Das klingt für mich so als hätte sie
a.) etwas vor dir zu verbergen
b.) das Gefühl dir nicht offen sagen zu können, dass sie mal allein mit ihren Kindern in Urlaub will

Denk drüber nach, was da passen könnte.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Was ich scheiße fände wäre, wenn sie versuchen würde mir da mit irgendwelchen Ausreden einzureden, dass eine gemeinsame Kreuzfahrt wegen mir nicht möglich wäre.

Dem stimme ich zu. Argumente wie "naja, weil du seekrank wirst..." halte ich generell für extrem schwache Kommunikation. Also Gründe, die mit dir selbst zu tun haben, ohne dich vorher gefragt zu haben.

Da würde ich auch grundsätzlich mit ihr sprechen, dass ihr da gemeinsam eine bessere Art der Kommunikation etabliert.

Umgekehrt finde ich, es hat leicht unangenehme Vibes, wenn du auf eine Feststellung wie "ich möchte alleine fahren" so lange ihre Argumente entkräftest, bis du dich quasi selbst eingeladen hast. Eventuell ist auch das der Grund, warum sie überhaupt erst solche Argumente auffährt - weil sie das Gefühl hat, sie kann dir nicht einfach direkt sagen, dass sie alleine fahren möchte. Das ist aber an dieser Stelle reine Spekulation von mir.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #10
Das sie alleine mit ihren Kindern in den Urlaub fahren möchte, finde ich für sich allein genommen nicht schlimm und wäre für mich kein Grund, die Beziehung in Frage zu stellen

Was ich aber sehr Merkwürdig von Deiner Freundin finde, ist das ganze Drama drumherum. Wenn Sie das nicht will, hätte sie das klipp und klar von Anfang an deutlich sagen sollen. Aber erst das hinhalten und rumdrucksen, dann die fadenscheinigen Argumente und das Buchen des Urlaubs extra in einem Monat, wo Deine Kinder nicht können, ist sehr befremdlich. Das Du in der Zeit auf den Hund aufpassen sollst, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Kein Wunder, dass Du verunsichert bist und glaubst, dass das Ende der Beziehung erreicht sein könnte.

Ob eure Beziehung wirklich am Anfang vom Ende steht und tatsächlich ansonsten stabil und harmonisch ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es wird einen Grund für das Verhalten Deiner Freundin geben und dafür, dass Sie nicht mit Dir und Deinen Kindern in den gemeinsamen Urlaub will. Und offenbar kann sie Dir diesen nicht offen und ehrlich sagen. Meiner Meinung nach ist das unehrlich von ihr und ein Vertrauensbruch, so dass dies schon Grund genug ist, die weitere Beziehung zu überdenken.

Du solltest mit Ihr noch mal das Gespräch suchen und sie fragen, wie sie die Beziehung aktuell sieht und wie es ihrer Meinung nach zukünftig weitergehen soll. Bitte Sie darum, Dir den ehrlichen Grund offen dafür zu nennen, warum Sie allein Urlaub machen möchte. Dabei kannst Du auch erwähnen, dass Du Dich durch Ihr Verhalten bei ihrer Urlaubsplanung schlecht fühlst.
Allerdings solltest Du das Gespräch so führen, dass sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und es nicht nach Vorwürfen aussieht. Gebe ihr das Gefühl, dass Sie tatsächlich offen und ehrlich mit Dir reden kannst, ohne das Du ihr dafür Vorhaltungen machst.

Überlege Dir auch, ob Du eventuell mit einem Verhalten selbst dazu beigetragen haben könntest, dass Deine Freundin Dir nicht offen die Gründe sagen kann und deshalb mit Scheinargumenten kommt. Wenn das so ist, dann wäre eine Entschuldigung und Besserung von Dir erforderlich.
 
M
Benutzer221432  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Lieber TS,

ich finde es vollkommen in Ordnung wenn meine Freundin auch mal allein mit ihrem Kind Urlaub macht!

Ich finde es sogar in Ordnung wenn ihr Mann noch mit in den Urlaub fährt.

Was ich scheiße fände wäre, wenn sie versuchen würde mir da mit irgendwelchen Ausreden einzureden, dass eine gemeinsame Kreuzfahrt wegen mir nicht möglich wäre.

Das klingt für mich so als hätte sie
a.) etwas vor dir zu verbergen
b.) das Gefühl dir nicht offen sagen zu können, dass sie mal allein mit ihren Kindern in Urlaub will

Denk drüber nach, was da passen könnte.
Mit dem vor mir verbergen könnte ein guter Grund sein. Eines habe ich nämlich noch nicht erwähnt: Es gibt da Emma, die beste Freundin von meiner Freundin. Sie war letztes Jahr mit in unserem gemeinsamen Urlaub, weil die beiden Mädels vor mir immer zu zweit mit ihren Kindern in den Urlaub gefahren sind. Leider hat es trotz meiner Bemühungen nicht geklappt, da Emma in meinen Augen sehr dominant und egozentrisch ist und immer versucht, ihren Willen durchzusetzen. Dadurch fühlte ich mich wie ein Zaungast im Urlaub der beiden Freundinnen, die mich teilweise einfach links liegen gelassen haben und ihr Ding gemacht haben. Meine Freundin hat mich sogar überredet, einen Tagesausflug alleine mit meinen Kindern zu machen, um dann mit ihrer Freundin shoppen zu gehen. Nach dem Urlaub habe ich meiner Freundin dann gesagt, dass es gut war, dass wir es ausprobiert haben, aber Emma und ich einfach nicht kompatibel sind und ein gemeinsamer Urlaub zu dritt nicht mehr in Frage kommt für mich.
Jetzt ist meine Vermutung, dass sie bewusst ohne mich auf Kreuzfahrt möchte, um mir dann kurz vor Reiseantritt zu erzählen, dass Emma "ganz spontan" auch mitkommt.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #12
Jetzt ist meine Vermutung, dass sie bewusst ohne mich auf Kreuzfahrt möchte, um mir dann kurz vor Reiseantritt zu erzählen, dass Emma "ganz spontan" auch mitkommt.
Aber das wäre doch auch in Ordnung, wenn sie mit Emma in Urlaub fährt.
Du hast klar gemacht, dass es keinen Urlaub zu dritt mehr geben wird. Dann eben zwei Urlaube zu zweit.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ihr solltet eventuell noch mal genauer eure Vorstellungen einer Beziehung besprechen.
Ich für meinen Teil frage jedes Mal neu nach, wenn es um Planungen geht. Man kann nicht selbstverständlich von Dingen ausgehen und dann so nachbohren und sauer sein. Ihr seid 2 eigenständige Personen mit Kindern. Ihr führt eine Fernbeziehung, also keine Patchwork Familie.
 
M
Benutzer221432  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Wenn sie wirklich mit Emma fahren würde, wäre ich richtig sauer. Nicht, weil ich etwas dagegen hätte, wenn sie mit ihrer Freundin weg fährt, sondern, weil sie hinten herum erst rumdruckst, fadenscheinige Argumente ins Rennen wirft, eine Woche auswählt, in der meine Kinder zur Schule müssen, schon mal fragt, ob ich ihr ihren Hund abnehmen kann, aber eigentlich heimlich schon weiß, dass sie nicht alleine sondern mit ihrer Freundin fahren will. Warum nicht gleich Klartext sprechen, was sie möchte? Wie schon viele geschrieben haben - es scheint an der Kommunikation zu hapern bei uns.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn sie wirklich mit Emma fahren würde, wäre ich richtig sauer. Nicht, weil ich etwas dagegen hätte, wenn sie mit ihrer Freundin weg fährt, sondern, weil sie hinten herum erst rumdruckst, fadenscheinige Argumente ins Rennen wirft, eine Woche auswählt, in der meine Kinder zur Schule müssen, schon mal fragt, ob ich ihr ihren Hund abnehmen kann, aber eigentlich heimlich schon weiß, dass sie nicht alleine sondern mit ihrer Freundin fahren will. Warum nicht gleich Klartext sprechen, was sie möchte? Wie schon viele geschrieben haben - es scheint an der Kommunikation zu hapern bei uns.
Das auch und daran das du ziemlich besitzergreifend scheinst. Warum gönnst du ihr nicht einfach die Möglichkeit und Zeit? Warum fühlst du dich da so zurückgesetzt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich glaube unserem TS geht es nicht um Kontrolle sondern er möchte einfach nicht getäuscht werden.

Wenn die Freundin mal mit ihrer Freundin in Urlaub fahren möchte - in Ordnung!

Aber sagen den Partner mit Manipulativaussagen auszuladen um "allein" mit den Kindern in Urlaub zu fahren ist schon irgendwie ein Zeichen von Kommunikationsproblemen, vielleicht schwachem Selbstbewusstsein?

Wenn dann noch "spontan" die Freundin (Emma) zufällig zur gleichen Kreuzfahr mitkommt (ich bezweifle, dass man Kreuzfahrten so spontan buchen kann... , dann würde ich mich "verarscht" fühlen.

Warum als sagt dir deine Freundin nicht die Wahrheit?

Mach du von dir aus am besten eine klare Aussage!

z.B.: Es ist in Ordnung wenn du allein in den Urlaub fahren willst! , Es ist auch in Ordnung wenn du mit deiner Freundin (Emma) allein in den Urlaub fahren willst!

Es ist nicht in Ordnung wenn du mich anlügst und irgendwelche Gründe erfindest warum ich angeblich nicht mitwollen-/können würde.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #22
Warum als sagt dir deine Freundin nicht die Wahrheit?
Vielleicht weil sie seine Reaktion darauf kennt? Weil sie befürchtet, dass er es ihr ausredet? Dass er ihre Bedürfnisse nicht ernst nimmt?

Warum sollte es allein von ihrer Seite aus ein Kommunikationsproblem sein? Hätte sie das Gefühl, es wäre "in Ordnung", dass könnte sie es ja einfach offen sagen. Anscheinend ist dem aber nicht so und da darf sich der TE schon auch an die eigene Nase packen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #27
gesunde Beziehungen leben meiner Meinung auch davon, dass alle auch mal Zeit alleine verbringen können und dürfen.
Absolut.

Wichtig wäre dabei es auch klar zu kommunizieren und keine kruden ausreden dafür zu nutzen
 
M
Benutzer221432  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
gesunde Beziehungen leben meiner Meinung auch davon, dass alle auch mal Zeit alleine verbringen können und dürfen.
Richtig, das sehe ich auch so. Aber das ist ja bei uns mehr als gegeben. Wir haben pro Monat 6 Tage zu zweit, die anderen 24 Tage haben wir für uns ganz alleine.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Wir haben pro Monat 6 Tage zu zweit, die anderen 24 Tage haben wir für uns ganz alleine.
Und ihre Fahrt fällt jetzt auf einen Teil dieser 6 Tage? Wobei das ja auch nicht so arg wäre, Du meintest ja, Du könntest auch Urlaub nehmen.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Das habe ich verstanden. Mein Einwand war: „Sicher, dass Urlaub mit Freundin wirklich in Ordnung wäre, wenn ein Tag mit der Freundin nicht in Ordnung war?“
Ich glaube es ging um das "wie". Alles in diesem Beitrag schreit, dass es dem TS nicht gefällt einfach ungefragt beiseite geschoben zu werden.

Meine Vermutung wäre (vielleicht sagt unser TS auch was dazu?) das es in Ordnung gewesen wäre, wenn die Freundin gefragt hätte ob es für ihn in Ordnung wäre, wenn sie einen Tag mit Emma zum shoppen geht.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Noch trauriger fände ich wenn meine Freundin mir sagt, dass sie noch nicht wüsste was sie nächstes Wochenende macht und dann irgendwie keine Pläne mit mir macht und ich nach dem Wochenende erfahre, dass sie mit ihrer besten Freundin bei einem coolen Tanzturnier war (ich liebe Tanzturniere) und mir dann als Begründung nachliefert... ich dachte du magst Berlin nicht...
 
L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
  • #32
Ihre Antworten wirken nicht unsicher sondern einfach so das sie keine Lust hat mit dir auf Kreuzfahrt zu gehen. Wie meine Vorrednerin schon bemerkte ist eure Kommunikation eher ein Eiertanz, ihr rennt beide um das offensichtliche herum. Sprich sie direkt an, frag sie was Sache ist und wo das Problem liegt. Du wirkst nicht wie der schüchterne Hannes der Angst hat zu fragen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
Und ihre Fahrt fällt jetzt auf einen Teil dieser 6 Tage?
Ich schätze, die Kinder gehen noch zur Schule. Da muss man den Urlaub ja in die Ferien legen. Unabhängig von sonstigen Verabredungen.

Puh, mich würde das nerven, wenn ich mich permanent nach der Beziehung richten müsste. Und ja, ich hatte auch eine Fernbeziehung und es mussten Urlaube mit und ohne Kinder geplant werden.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #34
Dann hatte sie keine Argumente mehr und wir haben im Internet nach einer Fahrt gesucht.
Das lässt mich aufhorchen. Du hast also keiner ihrer Argumente akzeptiert bis sie aufgegeben hat. Du bist also verbal übergriffig geworden und hast darauf bestanden mit ihr in den Urlaub zu fahren. Also ihre Wünsche übergangen. Dass sie danach ja trotzdem keine Lust hat ist doch klar. Oder soll das ein Pflichtprogramm für sie sein? Überredest du sie auch zum Sex?
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wenn mir jemand erklären will warum ich XY angeblich nicht will, dann frage ich aber auch sehr genau nach und frage natürlich wie er/sie darauf kommt...

Wenn jemand keine Lust hat Zeit mit mir zu verbringen, dann ist das in Ordnung!
Aber mir dann zu sagen ich hätte keine Lust zeit mit Ihr zu verbringen... das ist gequirlte Kacke!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Puh, mich würde das nerven, wenn ich mich permanent nach der Beziehung richten müsste.
Das, aber auch diese "Informationspflicht", die er bei ihr sieht. Ich sehe überhaupt nicht wo sie ihm da Rechenschaft schuldig ist, ob besagte Freundin mit kommt - und dann zu sagen, er wäre "richtig sauer" wenns so sein sollte und sie ihm das jetzt erzählt?

Jede Menge guter Gründe, ihn auf irgendeine mögliche Art auszuladen und kein Wort drüber zu sprechen, aber kein Grund Klartext zu sprechen. Kann ja auch gut sein, sie hofft, dass die Freundin mit kann, aber das ist noch nicht klar - wozu um alles in der Welt sollte sie ein so offensichtliches "Reizthema" dann auspacken?

Am Ende gehts doch eh nur darum, dass der TS es scheisse findet, dass sie ohne ihn Kreuzfahrt machen möchte. Kann man so empfinden, klar, aber dann zupfelt man sich vielleicht mal am Zipfel, schluckt einmal feste und wünscht ihr viel Spaß. Ohne rumzudiskutieren und sie dazu zu nötigen, möglichst nicht verletzende Gründe zu erfinden.
 
S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
  • #37
Naja vielleicht bin ich ja altmodisch aber ich gehe jeden Urlaub mit meiner Frau zusammen weg seit 26 Jahren. Natürlich auch mit den Kids wo die teilweise schon nicht mehr mitkommen. Und wir beide sind noch nie auf die Idee gekommen alleine in Urlaub zu fahren.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Naja vielleicht bin ich ja altmodisch aber ich gehe jeden Urlaub mit meiner Frau zusammen weg seit 26 Jahren. Natürlich auch mit den Kids wo die teilweise schon nicht mehr mitkommen. Und wir beide sind noch nie auf die Idee gekommen alleine in Urlaub zu fahren.
Und du lebst auch in einer Patchworkfamilie? 🙂

Beispiel: Ich bin ja nicht die Mutter meiner Stiefsöhne, daher empfinde ich den Wunsch nach „Kernfamilienzeit“ verständlich, wenn mein Mann und seine Söhne ohne mich wegfahren möchten.

Ich finde insgesamt aber auch, dass es hier auf allen Seiten an der Kommunikation hapert. Da solltest du, lieber TS, dich dringend mal mit deiner Partner in unterhalten.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Und wir beide sind noch nie auf die Idee gekommen alleine in Urlaub zu fahren.
Dann habt ihr halt kein Bedürfnis danach- aber was soll das aussagen? Andere Menschen haben dieses Bedürfnis, und nun?
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
und nun will sie auch noch alleine Urlaub machen.
Ist das denn der einzige Urlaub, den sie dieses Jahr macht und/oder schliesst dieser Urlaub dann aus, dass Du mit ihr auch noch gemeinsam fährst?
Was hast Du selber an Urlaub geplant?
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Bei mir ist Patchwork vollkommen normal!

Meine Freundin fährt mit ihrem Kind mal allein in den Urlaub.
Meine Freundin fährt auch mal mit Kind und Ehemann in Urlaub.
Ich fahre mit meinen Kindern mal allein in Urlaub.
Wir fahren auch mal alles zusammen weg. (ohne Ehemann, das wäre uns Männern zu schräg)
Mal fahren die Kinder mit ihrem jeweiligen anderen Elternteil weg und meine Freundin und ich haben uns mal exklusiv.

Im Grunde genommen ist jede Wegfahrkonstellation denkbar und auch absolut in Ordnung!

Aber in einer Partnerschaft sollte man darüber reden. Einfach und konstruktiv, nicht zuletzt weil man sich ja abstimmen muss.

Wenn meine Freundin anfängt mich zu belügen, dann würde ich alles tun um herauszufinden warum sie glaubt mich anlügen zu müssen und dann diesen Grund zu beseitigen, sonst beseitigt der Grund nämlich meine Beziehung.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Freundin fährt auf Kreuzfahrt ohne mich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren