Freundin finden?

D
Benutzer218892  (28) Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum,
meine Frage ist wie finde ich optimalerweise außerhalb von Dating Apps eine Partnerin? Zu mir, ich war Spätzünder und habe erst so mit 21 oder 22 daten wollen, was ich primär über Speeddatings gemacht habe, allerdings auch mal 3 Jahre Pause gemacht habe und 5-7 erste Dates, circa 1-2 pro Jahr hatte, aber nicht unbedingt was dabei rum kam? Aus verschiedenen Gründen: Mein erstes Date war sehr begehrt und entschied sich für einen anderen, da Sie meinte, ich habe keine eigene Meinung. Date 2-4 waren nicht mein Fall oder es funktionierte nicht. und "Date 5" war "Anna" mit der potentiell am Anfang zumindest sexuell was laufen hätte können, ich war aber immer auf der Suche nach was Festem. Als ich in Wien lebte 1 Jahr vor kurzem datete ich eine hübsche Dame vom SD, die allerdings nach einem Jahr direkt heiraten wollte, was mir mit wenig Erfahrung zu früh war und dann nichts wurde. Außerdem hänge ich emotional sehr subtil noch an einer Frau #Emotional nicht verfügbar etwas. Auch wenn ich es unnötig finde. Ich habe aktuell nur ein wirkliches Hobby und das ist Kraftpsort, wo ich auch talentiert bin. Ich bin kräftig muskulös und so 1,80-1,82 groß. Studierter Wiwiler und war vor kurzem in einem etwas exotischen Beruf tätig als Freiberufler in Wien. Ich glaube es könnte auch daran liegen, dass ich wenig flirte oder Komplimente mache oder Interesse zeige. Auch teile ich häufig nicht direkt mit was ich suche? Wie kann ich das nun angehen, da mir die Situation garnicht gefällt?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
, ich war aber immer auf der Suche nach was Festem.

datete ich eine hübsche Dame vom SD, die allerdings nach einem Jahr direkt heiraten wollte, was mir mit wenig Erfahrung zu früh war und dann nichts wurde

. Außerdem hänge ich emotional sehr subtil noch an einer Frau #Emotional nicht verfügbar etwas. Auch wenn ich es unnötig finde.

Mein erstes Date war sehr begehrt und entschied sich für einen anderen, da Sie meinte, ich habe keine eigene Meinung.

. Auch teile ich häufig nicht direkt mit was ich suche? Wie kann ich das nun angehen, da mir die Situation garnicht gefällt?
Ich hab einige Dinge zitiert....

Du willst was festes aber wenn dann jemand auch was festes will, ist es auch nicht Recht.

Eine Dame meinte, das du keine eigene Meinung hast und dann schreibst du das du nicht sagst was du suchst.

Du hast also wertvolle Hinweise und erkennst hoffentlich die Widersprüche.

Hör auf anderen unbedingt gefallen zu wollen indem du dich verbiegst bzw versteckst.

Zeig dich! Damit meine ich nicht körperlich sondern seelisch.

Das bei 5 dates nicht die richtige dabei war, finde ich völlig normal.

Und bedenke bitte: nur wenn dich die andere Person "sehen" kann, gibt es die Möglichkeit rauszufinden ob es passt.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Üben. Einfach weiter üben. Sowas muss man lernen, wie alles andere auch.

R2-D2
Benutzer215024  (34) Ist noch neu hier
Optimal über gemeinsame Freunde.

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, beim Kraftsport lernt man wohl weniger kennen als beim Tanzkurs oder so.
Aber offen sein, freundlich sein, dich unterhalten und ggf. dein Interesse auch zeigen (und dich von dieser Dame lösen, die dir mitgeteilt hast, dass die keine Zeit für dich hat und auch nicht will) ist sicher nicht verkehrt.

Ansonsten habe ich ein ähnliches Gefühl wie Zauberschnitte: Klingt etwas beliebig, übervorsichtig oder auch wurschtig. Weißt du selbst, was du suchst und willst?

D
  • Themenstarter
Naja grob, sie soll mir gefallen, nicht komplett dumm sein und man sollte sich verstehen und vllt ein paar Sachen gemeinsam haben. Was meinst du mit etwas beliebig, übervorsichtig oder auch wurschtig?

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Die Wünsche, die du da aufgeschrieben hast, wirken halt auf mich extrem beliebig und schwammig. Das sind doch totale Selbstverständlichkeiten und Allgemeinplätze.
Welcher Typ steht denn auf Frauen, die ihm nicht gefallen, die komplett dumm sind und mit denen er weder was gemeinsam hat, noch sich versteht?

Was heißt denn sie soll dir gefallen? Was gefällt dir denn?

D
  • Themenstarter
Ich habe keinen festen Typ. Ich mag eher kluge und gebildete Frauen, die mir gefallen, dass ist unterschiedlich, da würde ich mich nicht so festfahren. Mit Gemeinsamkeiten meinte ich, man muss sich einig werden, was man erwartet von der Zukunft und jetzt und vllt ähnlicher Geschmack bei ein paar Dingen.

Zauberschnitte
Ich habe keinen festen Typ. Ich mag eher kluge und gebildete Frauen, die mir gefallen, dass ist unterschiedlich, da würde ich mich nicht so festfahren.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber was bringst du mit?
Mit Gemeinsamkeiten meinte ich, man muss sich einig werden, was man erwartet von der Zukunft und jetzt und vllt ähnlicher Geschmack bei ein paar Dingen.
Puhh.... Das ist so schwammig wie Spongebob Schwammkopf.

D
  • Themenstarter
Ich habe das schon geschrieben, ich habe studiert und bin überdurchschnittlich intelligent, habe ich oben geschrieben mit dem Studium. Auf jeden Fall suche ich eher einen gesunden Mix aus allem ein bisschen, nichts wirklich im extremen. Ich bin so schwammig, weil ich mich nicht festlegen will, da bleibt man offen für verschiedene Menschen.

D
  • Themenstarter
Naja, ich bin offen für Kinder, muss aber nicht sein. Will Karriere und/oder Unternehmer werden. War vor kurzem Professioneller Pokerspieler in Wien(AT), das gefällt mir aber auf Dauer nicht, weil ich viel arbeiten muss und es isolierent ist mit monotoner Tätigkeit. Deswegen würde mir eine Führungskarriere besser gefallen oder Unternehmer in der Zukunft, wie mein Bruder. Ich mag Kraftsport, bin in Wien sehr nahe an den Wiener Meister im Powerlifting gekommen nach kurzer Zeit, weil ich talentiert bin darin und es in der Jugend ambitioniert gemacht habe. Generell erwarte ich keine ähnlichen Ziele von einer Partnerin, aber sie soll nicht komplett unzufrieden sein und kompatibel sein mit mir.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Naja, ich bin offen für Kinder, muss aber nicht sein. Will Karriere und/oder Unternehmer werden. War vor kurzem Professioneller Pokerspieler in Wien(AT), das gefällt mir aber auf Dauer nicht, weil ich viel arbeiten muss und es isolierent ist mit monotoner Tätigkeit. Deswegen würde mir eine Führungskarriere besser gefallen oder Unternehmer in der Zukunft, wie mein Bruder. Ich mag Kraftsport, bin in Wien sehr nahe an den Wiener Meister im Powerlifting gekommen nach kurzer Zeit, weil ich talentiert bin darin und es in der Jugend ambitioniert gemacht habe. Generell erwarte ich keine ähnlichen Ziele von einer Partnerin, aber sie soll nicht komplett unzufrieden sein und kompatibel sein mit mir.
Aber wer genau bist du?
Ich lese viel nur über Leistungen/beruflicher Erfolg. Was macht dich aus? Wie zeigt sich deine überdurchschnittliche Intelligenz?

D
  • Themenstarter
Naja wenn du positive Eigenschaften wissen willst: Ich bin Optimist und ein positiver Mensch, ich bin sehr häufig respektvoll und anerkenne andere Menschen ohne wörtlich zu verurteilen. In Freundschaften spreche ich öfter unterstützende Worte aus und bin für andere da, wenn Sie mich brauchen(Loyalität). Ich bekomme von anderen gelegentlich(selten) gesagt, dass ich eine positive Ausstrahlung habe und attraktiv(gutaussehenden) bin. Ich neige teilweise zur Selbstkritik, auch zur eigenen Abwertung, wenn ich etwas nicht sofort hinbekomme, bei was mir wichtig ist. Von der Tendenz bin ich perfektionistisch. Ich bin resilient und mag Musik(verschiedene Genres). Die Intelligenz wurde mal getestet, deswegen meinte ich das. Ich bin mehr oder weniger nummerisch oder vom Arbeitsgedächtnis her hochbegabt. Ich bin ruhig, manchmal zu zurückhaltend, speziell bei Frauen. Ich kann anführen, aber auch "gehorchen". Wolltest du das wissen?

R
Naja wenn du positive Eigenschaften wissen willst: Ich bin Optimist und ein positiver Mensch, ich bin sehr häufig respektvoll und anerkenne andere Menschen ohne wörtlich zu verurteilen. In Freundschaften spreche ich öfter unterstützende Worte aus und bin für andere da, wenn Sie mich brauchen(Loyalität). Ich bekomme von anderen gelegentlich(selten) gesagt, dass ich eine positive Ausstrahlung habe und attraktiv(gutaussehenden) bin. Ich neige teilweise zur Selbstkritik, auch zur eigenen Abwertung, wenn ich etwas nicht sofort hinbekomme, bei was mir wichtig ist. Von der Tendenz bin ich perfektionistisch. Ich bin resilient und mag Musik(verschiedene Genres). Die Intelligenz wurde mal getestet, deswegen meinte ich das. Ich bin mehr oder weniger nummerisch oder vom Arbeitsgedächtnis her hochbegabt. Ich bin ruhig, manchmal zu zurückhaltend, speziell bei Frauen. Ich kann anführen, aber auch "gehorchen". Wolltest du das wissen?
Ja das ist schon mal ein Anfang, obwohl einige Eigenschaften eine Grundvoraussetzung sind und nicht explizit erwähnt werden müssten. Loyal ist man nicht, wenn man für seine Freunde da ist. Was ich als Widerspruch sehe, du sagst du bist Optimist und ein positiver Mensch, dann aber sehr abwertend dir selbst gegenüber und perfektionistisch. Was ich bei dir sehe, ist das du noch ein großes Selbstwertproblem hast. Du scheinst mehr wert auf Aussehen, Leistung und Status zu legen. Und nur weil du studiert hast, heißt das noch lange nicht intelligent zu sein. Was mir vor allem bei dir fehlt ist Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung. Du bist zu sehr im Außen und sagst ja auch hier mehrfach was Andere über dich sagen. Vielleicht bist du deshalb sehr schwammig bei der Beschreibung einer Frau die zu dir passt. Du kennst dich selbst nicht richtig. Du kennst deine Bedürfnisse nicht!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Naja, ich habe den IQ halt testen lassen und emotional intelligent bin ich auch. Ja, ich lege bei mir hohe Standards und Ziele die ich erreichen möchte. An Selbstwahrnehmung mangeld es etwas eventuell. Meine Bedürfnisse kennen ich teilweise, aber ohne Beziehungserfahrung auch schwer zu wissen. Aber eine Frau hatte viel erfüllt mal. Sie war emotional unterstützend, war gepflegt, gut aussehendend und klug, ist auch subjektiv. Tatsächlich bin ich sehr reflektiert, das wurde mir auch schonmal von einer Expertin bestätigt. Mir ist wichtig das ich Standards bei mir in der weltlichen Welt habe, aber das erwarte ich nicht von anderen, zumindest nicht beiweiden so stark. Mit abwertend meinte ich nur gelegentlich, wenn mal ein Rückschlag kommt, dass ich mir eine innere Stimme eine Abwertung mitteilt, wie das ich ein Verlierer sei. Das hört auf wenn ich Leistung bringe und erfolgreich bin, deswegen perfektionistisch. Ich hatte eine schwierige Zeit in der Vergangenheit wie Mobbing,Rückschläge, verzerrte negative Wahrnehmung und etwas emotionale Vernachlässigung, daher kommt das. Prinzipiell habe ich aber einen guten allgemeinen Selbstwert, aufgrund der Leistungen glaube ich , partiell kann er angeknaxt sein.
Intelligenz ist in verschiedenen Bereichen angesiedelt 😉 und ein IQ sagt darüber nicht viel aus. Du bist numerisch, also mathematisch begabt?
Und wie genau äußert sich emotionale Intelligenz für dich? Als resilient würde ich dich tatsächlich nicht einschätzen, weil du meiner Meinung nach, ein selbstzerstörerisches Verhalten hast. Du bestrafst dich bei vermeintlichen Misserfolg und siehst dich als Verlierer. Siehst aber überhaupt keinen Lernerfolg darin. Ich habe das Gefühl du wirfst mit Begriffen um dich ohne wirklich die Bedeutung zu kennen. Du definierst alles über Leistung, das hat nichts mit gesunden Selbstwert zu tun! Und deshalb sehe ich auch keine gute Selbstreflexion bei dir. Und alleine wie du die Frau beschreibst sagt auch viel aus.
Und ja, man kann auch ohne Beziehungserfahrungen seine Bedürfnisse kennen 😉. Dafür muss man mal ganz genau in sich reinhören. Was tut dir denn gut? Was machst du für dich selbst um dich mit dir selbst wohlzufühlen?

R
Ich rede hier von objektiven Tests, genau deswegen bleibe ich auch mit meinen Äußerungen vage, weil man sofort verurteilt wird oder irgendwie in ein schlechtes Licht gerückt wird. Ich finde es sagt viel über dich aus, dass du mich der Art verurteilst und auch missverstehst und wilde Intepretationen machst. Das Thema ist beendet, es bringt nicht viel in Foren zu fragen.
Das ist mir bewusst von welchen Test du sprichst 😉. Trotzdem ist das nur ein Teil davon um Intelligenz zu betrachten. Und ich rücke dich nicht ins schlechte Licht, sondern möchte dir einfach mit geben, dass du da noch mal genauer hinschaust! Es tut mir leid, dass du keine schöne Kindheit/Jugend hattest, das hatte ich auch und noch viel mehr. Ich glaube dir, dass du ein guter Mensch bist, aber eventuell kannst du noch mal etwas mehr auf deine Selbstwahrnehmung schauen. Das ist nämlich wichtig für eine Beziehung! Wie du dich zeigst und selbst siehst, wie du deine Wünsche und Bedürfnisse äußerst und was du an dir und anderen schätzt. Ich kann ja lediglich aus deinen wenigen Worten eine Vermutung anstellen. Das ist keine absolute Behauptung. Ich denke, dir ist es extrem wichtig wie Andere dich sehen. Entscheidend ist aber wie du dich siehst, das strahlst du aus. Keine Rolle spielen und nur oberflächlich bleiben. Nicht durch Leistung/Misserfolg definieren. Ich wollte dich aber keinesfalls schlecht machen oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Ich rede hier von objektiven Tests, genau deswegen bleibe ich auch mit meinen Äußerungen vage, weil man sofort verurteilt wird oder irgendwie in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Du bekommst ein nett gemeintes feedback. Anstatt dich (ungerechtfertigt) angegriffen fühlst, könntest du dieses feedback einfach mal annehmen.

Denn es ist nur eine Rückmeldung wie du rüber kommst.

Diese deckt sich leider auch mit der Frau die meinte: du hast keine eigene Meinung.

Deine Aussagen passen nicht zusammen. Das kommt unauthentisch rüber

Ich finde es sagt viel über dich aus, dass du mich der Art verurteilst und auch missverstehst und wilde Intepretationen machst. Das Thema ist beendet, es bringt nicht viel in Foren zu fragen.
Auch diese Reaktion..... Puh.

Wo ist da die Selbstreflexion? Wo ist die Resilienz?

Zauberschnitte
Leider gibt es in deiner Sichtweise nur IQ und EQ

Es gibt aber auch viele Unterpunkte davon
.Sprachliche Intelligenz. ...
Logisch-mathematische Intelligenz. ...
Musikalisch-rhythmische Intelligenz. ...
Bildlich-räumliche Intelligenz. ...
Naturalistische Intelligenz. ...
Interpersonale soziale Intelligenz. ...
Intrapersonale Intelligenz. ...
Körperliche kinästhetische Intelligenz

Auch wenn du bei "Tests" gut abgeschnitten hast, bedeutet das noch lange nicht das du in allen Bereichen überdurchschnittlich bist.

Und ich sehe bei dir viele Defizite (die du z.b. bei Mathe raus gehauen hast)

Es spielt auch keine große Rolle, denn es gibt Leute die einen IQ von dem Pflasterstein haben und glücklich im Leben sind.

.....

Aber denk mal drüber nach wie das rüber kommt: hiy ich bin der Dachs und bin nachweislich überdurchschnittlich intelligent. Ich will auch eine gebildete und kluge Frau.

Was du aber völlig ausblendest: deine sprachliche Intelligenz hat massive Defizite und die Mehrzahl der Frauen haben genau in diesem Bereich aber ihren Schwerpunkt.

Du musst also differenzierter werden und die nichtssagenden Floskeln weg lassen.

Das nächste Problem ist! Aller Selbstwert wird bei dir über Leistung definiert.

Damit sagst du im Umkehrschluss, das ein Mensch der nichts leistet - keinen Wert hat. Nicht sehr empathisch, oder?

Aber mein Störfaktor nr.1

Du bist wie ein glitschiger Aal. Du bist nicht greifbar.

Ich habe lieber Menschen mit Ecken und Kanten wo ich weiß was Sache ist.

Aber das geht bei dir nicht. Denn ich sehe dich nicht. Ich weiß nicht wer du bist und alles was du von dir gibst steht im Widerspruch.

Wer bist du als Mensch? Und komme mir bitte nicht wieder das du Gewichtsmeister bist und das dir andere bestätigt haben das du einen EQ hast.

R
Das Problem wäre ja dann, dass man auch sein eigenes Selbstbild, anhand seines Erfolges bemisst.
Also versuchen Menschen mit Erfolg im Beruf ihr schlechtes Selbstwertgefühl zu bekämpfen, um zu beweisen, dass sie etwas ,,Wert" sind. Teufelskreis.
Aber das man deswegen keine Freundin findet, glaube ich auch nicht.

Für mich tendiert das eher zu introvertiert, schüchtern.
Legst du manchmal einen Arm oder sowas um eine Arbeitskollegin und lachst dabei über irgendwas?
Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein.
Sprichst du auch mal Frauen irgendwo an?

Was man auch sagen muss ist, dass sich nicht jeder TE über jedes Wort Gedanken macht. Viele schreiben einfach runter, was sie gerade denken etc. Man rechnet mit irgendwelchen larifari Antworten und am Ende geben einem alle recht.

So ist es aber nicht in diesem Forum. Das finde ich halt schon witzig, ehrlicherweise.
Hier bekommen 90% der Fälle erstmal auf den Sack 🤣

Manchmal frage ich mich, woher die User all diese Interpreationen nehmen.
,,wie man schon fragt" und ,,wie man sich darstellt"
Meistens hat man ja, wenn man sich überwindet und etwas schreibt, schon irgendwie Druck oder schlechte Laune. Da macht man sich nicht über alles Gedanken und man rechnet auch nicht damit, mit allem angreifbar zu werden und das Widersprüche im Text gesucht werden.

Manchmal glaube ich auch, dass die Nutzer selbst schlechte Erfahrungen gesammelt haben und verbittert sind. Es wird ja keinem abgenommen, dass er emotional intelligent, erfolgreich und normal ist.
Es kam nie: ach so, dann ist es ja gut. Dann sind die anderen schuld 🤣
Das Ding ist einfach, wenn man den Drang hat herauszufinden was das Problem ist und sich deshalb an ein Forum wendet, dann muss man doch mit Fragen rechnen. Und wenn der Fragensteller nur vage Angaben macht, kann man auch nur das als Grundlage für eine Einschätzung nehmen. Ja mag sein, dass einige etwas direkter sind, aber sicher nicht mit der Absicht jemanden einen auf'n Sack zu geben. Man möchte aufrütteln oder zum Nachdenken anregen.
Hier war aber das Problem, dass viele Unstimmigkeiten waren und logischerweise macht das hellhörig. Er möchte ja wissen warum bisher Dating nicht funktioniert hat. Das man dann nach Wünschen, Erfahrungen und der eigenen Einschätzung fragt, ist doch logisch. Wenn dann mit Begriffen um sich geworfen wird ohne das diese zu genannten Situation/Eigenschaft passen, fragt man noch mal genauer nach wie der TS es meint. Am Ende möchte man aber helfen und auch alle Informationen herausfinden, um dann eine persönliche Einschätzung abzugeben. Genau darum geht es doch hier. Wer nur Zuspruch braucht, kann sich das bei Insta holen.

Zuletzt bearbeitet:
R
Naja ab so 25 habe ich angefangen darunter zu leiden und es hieß, dass man eine Therapie machen kann. Die nicht wirklich was bringt.
Ok, aber du leidest am Ende ja unter deinen eigenen Problemen und nicht unter der Partnersuche. Wenn dir diese angeblichen Experten und Psychologen ausschließlich sagen, dass du alle Fähigkeiten und so weiter hast, bringt das tatsächlich nichts. Wichtig ist es doch, seine Probleme zu erkennen und diese mit unterschiedlichen Strategien zu lösen. Tut mir leid, falls ich zu schroff rüber kam, aber ich sehe bei dir eben Punkte an denen man gut arbeiten kann und die höchstwahrscheinlich auch dazu beitragen warum es nicht mit Frauen funktioniert. Das ist aber nichts schlimmes und du bist auch nicht der Einzige, den es so geht. Bist du denn daran interessiert, was zu ändern?

R
Was meinst du konkret Rosi, welche Punkte? Ja, ich kann sicherlich was machen, wenn du mir sagst was.
Das hatte ich und Andere hier bereits mehrfach gesagt 😉. Ich kann dir gerne sagen, was ich zuerst angehen würde. Ich würde an deiner Einstellung arbeiten, dass dein Selbstwert über Körper und beruflichen Erfolg definiert wird. Denn ich vermute, dass dann so einiges leichter fällt. Oft ist es nämlich nur eine Frage der Perspektive und Einstellung zu Dingen. Ich geh mal davon aus, dass du doch dafür geschätzt und geliebt werden möchtest, was dich als Mensch ausmacht mit all deinen Macken und Kanten. Und nicht nur für deinen trainierten Körper und Beruf! Du sagst, du besitzt alle Fähigkeiten und Ressourcen die es braucht, dann nutz diese doch um dich persönlich weiterzuentwickeln. Lerne dich so zu lieben wie du bist! Lerne mit Misserfolgen umzugehen ohne dich als Verlierer zu fühlen. Lerne dein Umfeld zu schätzen wie sie sind! Öffne dich anderen Menschen und du wirst sehen, dass du dafür belohnt wirst!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Wie liebe ich mich selber, ohne mich über äußerliche Dinge zu definieren? Das fällt mir schwer, ich möchte immer was erreichen und wen ich mich mit Status Quo zufrieden gebe, gibt es wieder was zu erreichen. Im Grunde bin ich auch faul oder kann es sein, aber das geht in meinem Kopf rum. Ich denke, dass ist Perfektionismus. Im Grunde sagst du mir, mich davon zu lösen, weißt du wie ich das mache? Tatsächlich bin ich dir dankbar dafür.:smile:
Der ganze Beitrag wieder ein Widerspruch.

Du schreibst zwar einiges aber am Ende ist man dann nicht schlauer.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch.

R
User208396 User208396 Danke, ne aktuell bin ich fauler tatsächlich. Aber mein Leben fühlt sich wie eine einzige Herausforderung an. Ein junges Leben aus einigen Krisen,Scheitern,Erfolgen,Frust und auch Leidenschaften. Naja in der Jugend war ich krass obsessiv mit Kraftsport, ich war leider nie auf einem Powerliftingwettkampf, sonst würde ich mich offiziell Deutscher oder Weltmeister im Natural-Powerlifting nennen dürfen. Das mache ich wieder, aber mehr um mich gesund zu halten, auch wenn ich in Wien (wieder) Meister werden wollte und auch nicht weit weg war. In der Abi/Studiumszeit war Poker meine Obsession, wo ich es schaffen wollte mindestens davon leben zu können. Also Professionelles Pokerspiel, das habe ich auch in Wien gemacht, aber nicht sehr lange, weil die soziale Isolation im Ausland mir zu Gemüde schlägt und ich emotional belastet bin. Nichtdestotrotz habe ich damit ein Top1-10% Einkommen generieren können, allerdings dafür habe/hätte ich dann auch 45-60h mindestens arbeiten müssen dauerhaft um auch zu den Besten weltweit aufzusteigen als Ziel. Aktuell keine krasse Leidenschaft mehr, außer für Unternehmertum in der Zukunft vielleicht und mir ist wirklich wichtig, dass ich eine passende Partnerin finde, die ich liebe und Sie mich. Würde auch gerne heiraten mal, aber da muss einfach einiges passen.
Aber all das klingt für mich nicht nach Leidenschaft, sondern nur um möglichst viel Geld zu verdienen, einen Titel zu gewinnen oder um vermeintlich Anerkennung zu erhalten. Macht dich das alles denn glücklich?
Auf mich wirkt es nicht so ganz. Deine Wünsche und Ziele empfinde ich als völlig normal, nur sind die Wege halt nicht richtig. Und ich glaube auch nicht so richtig daran, dass es hier um Perfektionismus geht. Denn du machst all das ja nicht aus eigener Motivation, sondern um anderen zu gefallen.

Zauberschnitte
Das Leben ist keine mathematische Statistik.

Dein optisches erscheinen ist auch nur die Eintrittskarte zum Kennenlernen.

Wenn "nix dahinter" ist. war es das auch schon. Und leider siehst du nicht, das du null dahinter hast.

Du magst Geld verdienen und deinen Körper gut behandeln..... Aber die zwei dinge sind keine Qualitäten die für eine Partnerschaft reichen.

Und je mehr Fokus du auf diese zwei Dinge legst, umso mehr wirst du nur für Menschen anziehend sein, die genauso ticken.

Wünscht du dir so eine Beziehung? Wenn ja, dann nur weiter so.

User208396
Benutzer208396  Klickt sich gerne rein
Mir macht nichtmal Fernseh schauen wirklich Spaß, also viel Freude empfinde ich tatsächlich nicht.
Naja, das ist auch totlangweilig und klingt gesund, wenn es dir keinen Spaß macht.

User208396
User208396
Es gibt halt Denker und Planer ... und es gibt Lebemenschen. Und nun rate, wer es einfacher hat, eine Beziehung zu führen :zwinker:
Das hat was!
Aber wie, Lachs, könntest du das ändern? Das ist tief in dir drinnen.
Ich persönlich hatte auch Ziele und war ein Perfektionist. So über die vielen Jahre hat sich das geändert. Jetzt habe ich keine Ziele mehr sondern werkle einfach vor mich hin - ich lebe! Und siehe da, jeden Tag wird etwas mehr oder weniger kreatives erschaffen. Ich bin sehr zufrieden! Fernseher gibt es natürlich keinen, aber internet ist natürlich trotzdem praktisch (Inspiration).

R
Ich bin jetzt leider raus, tut mir leid. Ich habe nicht richtig das Gefühl, dass die Dinge bei dir angekommen. Alles Gute

Zauberschnitte
Was rätst du Zauberschnitte? Aber ganz ehrlich, ich kenne jede Menge Frauen und Männer, die keine Leidenschaften haben, eigentlich fast alle,
Was aber genau das bestätigt was ich schon weiter vorne beschrieben habe.

Dein Dunstkreis!

und ich hatte ja Leidenschaften, die aber alle in Beziehungen sind. Die Meisten Männer die ich kenne pumpen und arbeiten and thats it und die haben alle eine und bei den Frauen sieht es ähnlich aus, meine Schwester hat auch keine Hobbies oder hatte fast nie welche und hat auch dauernd Beziehungen.

Aber ich bleib dabei. Du hast eine sehr spezielle bubble aber das ist deswegen nicht alle oder die Mehrzahl. Sondern man zieht das an was man selbst denkt.

Ich kenne zum Beispiel niemanden der so oberflächlich ist. Denn das wäre mir zu seicht im Dunstkreis.

Und brich es bitte nicht wieder auf Geld runter. Ich hab selbst eine AMEX Centurion Card. Geld ist nett aber eben nicht alles im Leben. Ich habe mich selbst lange nur über Erfolg definiert. Aber irgendwann ging ein Licht auf.

Das ständige streben nach mehr ist nur ein Ausgleich für ein Defizit. Diese leere in dir wirst du auch mit 300 Millionen nicht füllen können.

Und zu deinen Markenklamotten wo andere nur mit dem Kopf schütteln. Klar wird es bei einigen auch Neid sein aber ich bin sicher das viele es einfach nur affig finden wenn man eine wandelnde Reklame tafel ist. Dieses zuschau stellen überteuerter Mainstream pseudoreich Marken (Hermes/LV Gürtel, Rolex usw) .... Was bringt dir das?

Wenn du es nur für dich machen möchtest, dann würdest du z.b. Loro Piana oder Zegna wählen. Die brauchen kein Logo und eine Bestätigung von dritten.

Was ich dir raten würde? Fang an endlich ehrlich zu sein - zu dir selbst.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Ich bin jetzt leider raus, tut mir leid. Ich habe nicht richtig das Gefühl, dass die Dinge bei dir angekommen. Alles Gute
Naja. Ich kann ihn schon verstehen. Es kommen auch immer die selben Ratschläge... Such dir Hobbys, mach dein Leben interessant. Und dann kennt man eine Menge Menschen, die eben nicht so ein aufregendes interessantes Leben führen und auch keine wirklichen Hobbys haben und sind trotzdem in Familien involviert. Da kommt man sich schon ein Stück weit verarscht vor.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Naja. Ich kann ihn schon verstehen. Es kommen auch immer die selben Ratschläge... Such dir Hobbys, mach dein Leben interessant. Und dann kennt man eine Menge Menschen, die eben nicht so ein aufregendes interessantes Leben führen und auch keine wirklichen Hobbys haben und sind trotzdem in Familien involviert. Da kommt man sich schon ein Stück weit verarscht vor.

Bei denselben Themen weißt du hier tatsächlich schon im Vorfeld, wie die Antworten aussehen :grin:

Allerdings sollte wohl auch hoffentlich niemand mit der Erwartung hier sein, dass sich dadurch das Leben schlagartig ändert. In seltenen Fällen kann man für sich etwas mitnehmen, allerdings kennt man die Person halt auch zu wenig, als dass man mit der Antwort DIE Lösung präsentiert.

D
  • Themenstarter
Das Problem ist einfach das ich ein Absoluter Beginner bin, wenn man es so nennen soll. Nur halt mit Erfahrung mit ein paar Dates und auch Sex. Das Problem hatten aber viele aus der Familie, von der alten Schule und im Umfeld, speziell die Akademiker. Der eine hat seine momentane Freundin mit 25 gefunden beim Tanzkurs, als er mit der Promotion angefangen hat. Aber bestimmt noch 3-7 weitere im damaligen Umfeld sind auch noch ABs mit wenig oder gar keiner Erfahrung, ausschließlich Typen. Das ist also keine Seltenheit.

D
  • Themenstarter
Ja, ich weiß dass Geld ein Fass ohne Boden ist. Aber nichts desto trotz ist im Ziele erreichen auch Spaß zu finden. Mir ist meine Familie, gute Freundin und auch früher oder später eine langfristige Beziehung wichtig. Ich mache das auch, ich denke unbewusst, um attraktiver auf Frauen zu wirken, wie fast jeder Mann, das im Hinterkopf hat. Letztenendlichs bringt das nicht soviel, weil es auf falscher Basis beruht, aber ein bestimmter Wohlstand ist definitiv besser, als abgebrannt zu sein, außerdem so oberflächlich bin ich garnicht, in meinen Freundschaften geht es viel auch um tiefere Dinge des Lebens. Ich möchte aber auch erwähnen, dass es speziell hier viele Vorurteile gibt und ja mir ist das Streben nach finanzieller Unabhängigkeit und andere Erfolgsarten wichtig und auch zufriedenstellend und Markenklamotten z.b gefallen mir einfach besser. Uhren gefallen mir auch und Nein!, das macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen, ich könnte mir auch unfairer Weise ein Urteil bilden über andere Lebenskonzepte, mache ich aber nicht. Es gäbe diese Gessellschaftliche Spaltung nicht, wenn man einander einfach respektieren würde und ohne zu verurteilen schauen, ob man was von anderen Lernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
R
Ja, ich weiß dass Geld ein Fass ohne Boden ist. Aber nichts desto trotz ist im Ziele erreichen auch Spaß zu finden. Mir ist meine Familie, gute Freundin und auch früher oder später eine langfristige Beziehung wichtig. Ich mache das auch, ich denke unbewusst, um attraktiver auf Frauen zu wirken, wie fast jeder Mann, das im Hinterkopf hat. Letztenendlichs bringt das nicht soviel, weil es auf falscher Basis beruht, aber ein bestimmter Wohlstand ist definitiv besser, als abgebrannt zu sein, außerdem so oberflächlich bin ich garnicht, in meinen Freundschaften geht es viel auch um tiefere Dinge des Lebens. Ich möchte aber auch erwähnen, dass es speziell hier viele Vorurteile gibt und ja mir ist das Streben nach finanzieller Unabhängigkeit und andere Erfolgsarten wichtig und auch zufriedenstellend und Markenklamotten z.b gefallen mir einfach besser. Uhren gefallen mir auch und Nein!, das macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen, ich könnte mir auch unfairer Weise ein Urteil bilden über andere Lebenskonzepte, mache ich aber nicht. Es gäbe diese Gessellschaftliche Spaltung nicht, wenn man einander einfach respektieren würde und ohne zu verurteilen schauen, ob man was von anderen Lernen kann.
Es geht nicht darum, dass wir dein Lebenskonzept verurteilen, sondern das du deine Intention überdenkst. Du machst ja all das um Anderen zu gefallen und das ist der Punkt. Finde deinen Weg und was dir gefällt und Freude macht, dann klappt auch alles andere 😉

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Finde deinen Weg und was dir gefällt und Freude macht, dann klappt au
Und genau das ist eben nicht so einfach. Auch wenn man einfach nur seinen Weg geht und das macht, was einem Spaß macht ohne auf andere zu achten, kann man dich trotzdem ungewollt alleine bleiben.

E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Perfektionismus wirkt nach außen nicht attraktiv, meistens. er wirkt oft verbissen, nicht genussfähig und abweisend.
Außerdem ist perfektionismus oft eine getarnte angst zu versagen bzw. eine methode um scham zu vermeiden.
Auf keinen fall ist perfektionismus eine eigenschaft, die an sich positiv ist.
Versuch einmal nicht perfekt zu sein. Das kann bei was ganz kleinem anfangen.
Z.b. die groß+kleinschreibung hier im forum zu missachten, so wie ich ... :grin:

D
  • Themenstarter
Naja, aber es macht mir ja Spaß, letztenendlichs in Dingen zu performen in dennen ich gut bin.
Tendenziell kommen mehr Hobbies gut an, ja das stimmt. Aber meiner Familie hat der Kraftpsort/Poker und teilweise das Studium nie gefallen und ich habe es trotzdem gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
D
  • Themenstarter
Ich habe eine Angst am Lebensende gescheitert zu sein, aber so extrem bin ich nicht. Es zeigt sich bei mir damals vor allem bei hohen Zielen würde ich sagen.

User208396
Ich habe eine Angst am Lebensende gescheitert zu sein, aber so extrem bin ich nicht. Es zeigt sich bei mir damals vor allem bei hohen Zielen würde ich sagen.
Du bist 28? In dem Alter habe ich mir bei weitem nicht die Gedanken gemacht, wie du sie dir machst. Damals habe ich einfach getan und gelebt. So Kopf- und Denkdinge kamen deutlich später mit der Erkenntnis: Folge der Lust (nicht sexuell gemeint), so weit es möglich ist.
In dem Sinne bist du das komplette Gegenteil von Oberflächlich.

Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Freundin finden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren