M
Benutzer16137 (39)
Verbringt hier viel Zeit
Habe heute mit 'ner Freundin gesprochen und dabei erfahren, dass sie gestern ihre Pille vergessen hat (1. Pille, 1. Woche!) und es sie nicht im Geringsten kratzt. Kommen noch ein paar andere Sachen dazu, die ich echt heftig finde, aber das wäre zu kompliziert, um es hier zu schreiben.
Deswegen kurz mal das Wichtigste:
Sie hat:
- am DO, 02.10., mit der Pillenpause angefangen (also MI die Letzte genommen)
- am SO, 05.10., das letzte Mal Sex gehabt (mit Pille verhütet)
- am MO, 06.10., ihre Tage bekommen
- am DO, 09.10., vergessen die neue Packung anzufangen (also gestern)
- am FR, 10.10., also heute, beide Pillen (gestern und heute) genommen und macht jetzt weiter als wäre nichts gewesen
Es besteht doch jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft, oder? Ich weiß, sehr unwahrscheinlich, da sie direkt am Zyklusende/Zyklusanfang Sex hatte (ist doch die unfruchtbare Zeit, oder?) und Sperma ja jetzt auch nicht die 2 Wochen bis zum Eisprung überleben kann...
Pille danach geht ja nun auch nicht mehr, da > 72h... Boah, ich könnte sie.... *grrrr* Aber deswegen muss sie doch jetzt trotzdem erstmal mit Gummi verhüten? Ich brauche einfach Fakten, die ich ihr um die Ohren hauen kann, damit ich sie ggfs. zum Arzt schleppe.
Deswegen kurz mal das Wichtigste:
Sie hat:
- am DO, 02.10., mit der Pillenpause angefangen (also MI die Letzte genommen)
- am SO, 05.10., das letzte Mal Sex gehabt (mit Pille verhütet)
- am MO, 06.10., ihre Tage bekommen
- am DO, 09.10., vergessen die neue Packung anzufangen (also gestern)
- am FR, 10.10., also heute, beide Pillen (gestern und heute) genommen und macht jetzt weiter als wäre nichts gewesen
Es besteht doch jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft, oder? Ich weiß, sehr unwahrscheinlich, da sie direkt am Zyklusende/Zyklusanfang Sex hatte (ist doch die unfruchtbare Zeit, oder?) und Sperma ja jetzt auch nicht die 2 Wochen bis zum Eisprung überleben kann...
Off-Topic:
Korrigiert mich, wenn ich total falsch liege. Bin zwar selbst 'ne Frau, aber kein wandelndes Biobuch *fg*)
Korrigiert mich, wenn ich total falsch liege. Bin zwar selbst 'ne Frau, aber kein wandelndes Biobuch *fg*)
Pille danach geht ja nun auch nicht mehr, da > 72h... Boah, ich könnte sie.... *grrrr* Aber deswegen muss sie doch jetzt trotzdem erstmal mit Gummi verhüten? Ich brauche einfach Fakten, die ich ihr um die Ohren hauen kann, damit ich sie ggfs. zum Arzt schleppe.