Freundin hat mich betrogen

RWY2406
Benutzer225729  (22) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich (22) war knapp 6 Monate mit meiner Freundin (27) zusammen. Die Beziehung war nicht einfach. Sie hatte ein anderes Bedürfnis nach Nähe (1x Woche Treffen hat ihr gereicht), wir haben nie wirklich telefoniert, sie hat oft rumgezickt usw.

Vor der Beziehung hat sie mir erzählt dass sie mal etwas mit einem vergebenen Mann hatte. Mit diesem Mann hat sie teilweise noch geschrieben, aber mir versichert dass da nichts sei. Ein ungutes Bauchgefühl hatte ich trotzdem.

Gestern habe ich, wieso auch immer, als sie duschen war in ihr Handy geschaut. Ich bin absolut nicht stolz darauf und weiß dass das ein No-Go ist.

Dennoch habe ich das gefunden was ich vermutet habe. Eindeutige Chats mit ihm. Zwar war da wohl körperlich nie etwas, aber definitiv in Planung. „Ich vermisse die alten Zeiten mit dir" „Mein Freund darf es nur nicht herausfinden"
Entsprechende Emojis und so weiter.

Ich habe sie anschließend damit konfrontiert, die Beziehung beendet und sie rausgeworfen.

Jetzt schreibt sie mir zwischendurch wie leid es ihr tun würde, dass das nicht ernst gemeint war und da nie etwas passiert wäre. Gleichzeitig macht sie mir vorwürfe dass ich nicht kämpfen würde und die Beziehung direkt wegschmeißen würde.

Natürlich wirft sie mir auch vor dass ich in ihr Handy geschaut habe.

Sie hat mir vorhin auch einen Brief in den Briefkasten geworfen. Sie schreibt dass es ihr leid tut, sie alles tun würde für mich, aber gleichzeitig versucht sie den Chat zu verharmlosen. Ich wüsste ja den Kontext nicht und sie hätte das nie so gemeint.

Habt ihr Tipps wie ich jetzt damit umgehen kann? Ich bin einfach unfassbar verletzt und sehr enttäuscht und wütend. Und sehr überfordert.

Ach ja, leider arbeiten wir zusammen. Das macht es nicht besser.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Grundsatz Nr. 1 - kein Fick in der Fabrik, copyright Buenosaurus

Die Beziehung war nicht einfach. Sie hatte ein anderes Bedürfnis nach Nähe (1x Woche Treffen hat ihr gereicht), wir haben nie wirklich telefoniert, sie hat oft rumgezickt usw.

Das hier lässt mich wundern, warum du eine solche Beziehung retten solltest? Welche Grunde fallen dir ein?

RWY2406
  • Themenstarter
Grundsatz Nr. 1 - kein Fick in der Fabrik, copyright Buenosaurus

Das hier lässt mich wundern, warum du eine solche Beziehung retten solltest? Welche Grunde fallen dir ein?

Ja der Grundsatz stimmt wohl. Einmal und nie wieder. Da habe ich meine Lektion raus gelernt.

Ich weiß nicht. Klar hatte/habe ich Gefühle für sie…
Aber ich hätte niemals gedacht dass sie so etwas tut.

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
ich (22) war knapp 6 Monate mit meiner Freundin (27) zusammen. Die Beziehung war nicht einfach. Sie hatte ein anderes Bedürfnis nach Nähe (1x Woche Treffen hat ihr gereicht), wir haben nie wirklich telefoniert, sie hat oft rumgezickt usw.
Allein nach diesem Absatz sollte jedem klar sein: diese Beziehung ist es nicht wert und sollte beendet werden.

Wieso solltest du eine Beziehung reaktivieren, die dir nicht gut getan hat? Und auf das alles kommt noch das Betrügen.

Learning für dich: achte mehr auf deine Bedürfnisse in Beziehungen. Gehe keine Beziehung mit Menschen ein, die eine so grundsätzlich andere Nähe-Distanz-Präferenz als du haben. Date länger, um herauszufinden, ob ihr zusammenpasst.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ganz ehrlich, würde ich abhaken. Du weiß nicht was sie will. Du bist dadurch verunsichert. Wird nicht besser. Du wirst ihr immer wieder Misstrauen und so schließt sich der Kreis.
Kopf hoch und viel Glück.
Bei der nächsten Frau gut überlegen ob du dir sicher bist, dann muss man nicht ins Handy gucken was ein absolutes No Go ist.

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Sie schreibt dass es ihr leid tut, sie alles tun würde für mich, aber gleichzeitig versucht sie den Chat zu verharmlosen.
Willst du diese bisher schlechte Beziehung denn überhaupt retten?

Wenn ja, könntest du die Wiederaufnahme an eine Reihe von Bedingungen knüpfen, z.B öfter treffen, telefonieren und den Kontaktabbruch zu dem Typen.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ganz ehrlich, würde ich abhacken.
Off-Topic:
Das gibt aber eine ziemliche Sauerei mit dem Blut!

Ansonsten würde ich mich dem Grundtenor anschließen. Die Beziehungsgrundlage war schon vorher eher so naja, du sichtlich unzufrieden. Und sie ja offenbar auch irgendwo, ganz zu schweigen von den negativen Gefühlen die jetzt dazu kommen, und dem zerschlagenen Vertrauen.

Man könnte sich natürlich trotzdem noch mal treffen und aussprechen. Was beide überhaupt von der Beziehung erwarten, und wo der gemeinsame Nenner liegt, den man bisher eher mit der Lupe suchen muss. Würde dann vermutlich eh aufs gleiche hinaus laufen, aber es wäre zumindest die Chance. Wenn nicht, fühlt sich vielleicht der Abschluss etwas "runder" an, und es ist hoffentlich auf Arbeit etwas weniger komisch.

Würde natürlich voraussetzen, dass man fair und respektvoll miteinander redet - und nicht zuletzt auch dass sie nicht so um den heißen Brei herum redet wie bisher.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Puh, 6 Monate und schon viel Streit und Frust und wenig Verständnis. Und jetzt auch noch Betrug und Vertrauensbruch..
Was lässt dich glauben, dass das besser würde, wenn ihr weitermacht?

RWY2406
  • Themenstarter
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten bisher.

Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig.
Auf der einen Seite bin ich wirklich sehr sehr wütend, verletzt und enttäuscht.
Mein schlimmster Albtraum wurde wahr - und dann auch noch mit der Person bei der ich sowieso immer ein schlechtes Gefühl hatte.

Andrerseits habe ich natürlich noch Gefühle für sie.
Ich wünsche mir die Beziehung mit ihr sehr, aber nicht so wie sie bisher war. Da müsste sich grundlegend einiges ändern. Aber keine Ahnung wie.
Und ich weiß auch nicht ob und wie ich ihr wieder vertrauen soll.

Sie hat gefragt ob wir uns sehen können um zu sprechen. Keine Ahnung. Sie fährt morgen für eine Woche in den Urlaub.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten bisher.

Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig.
Auf der einen Seite bin ich wirklich sehr sehr wütend, verletzt und enttäuscht.
Mein schlimmster Albtraum wurde wahr - und dann auch noch mit der Person bei der ich sowieso immer ein schlechtes Gefühl hatte.

Andrerseits habe ich natürlich noch Gefühle für sie.
Ich wünsche mir die Beziehung mit ihr sehr, aber nicht so wie sie bisher war. Da müsste sich grundlegend einiges ändern. Aber keine Ahnung wie.

Sie hat gefragt ob wir uns sehen können um zu sprechen. Keine Ahnung. Sie fährt morgen für eine Woche in den Urlaub.
Die Woche Urlaub würde ich in jedem Fall als Zeit zum Nachdenken nutzen. Ein mögliches Gespräch würde ich erst im Anschluss durchführen.

U
Da müsste sich grundlegend einiges ändern. Aber keine Ahnung wie.
Sie hat ja doch gesagt, dass sie alles dafür tun würde. Also stell einfach Forderungen.
Im Moment hast du alle Trümpfe dafür in der Hand.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Da müsste sich grundlegend einiges ändern.
Also bist du in die Vorstellung wie es sein könnte verliebt.
Nicht in die tatsächliche Person, denn ihr Verhalten der letzten Monate gehört zu ihr.

Die Realität hast du gelebt, da hat dir Vieles nicht gefallen. Du wünschst dir nur, dass sie sich anders verhalten würde.

Was lässt dich denken, dass sie so sein könnte, wie du es idealisierst?

Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Sie hat ja doch gesagt, dass sie alles dafür tun würde. Also stell einfach Forderungen.
Im Moment hast du alle Trümpfe dafür in der Hand.
Ich bezweifle ja dass das langfristig funktioniert, die jetzige Situation zu nutzen um Forderungen zu stellen. Würde in meinen Augen die Beziehungsdynamik auf eine ganz krisselige Bahn lenken.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Erst 6 Monate zusammen und so viele Probleme? Das passt einfach nicht.

E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
Da hat doch schon vorher nicht viel gepasst. Und jetzt? Abhaken, die Sache ist durch. Sie lässt nicht ahnen, dass du mit ihr glücklich wirst. Beziehungen, die man von Anfang an mit viel Aufwand kitten muss, sind eine verlorene Sache. Und dass du ihr Handy inspiziert hast, ist genauso Scheiße. Verabschiede dich von ihr nett und mit Anstand und geh deiner Wege.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Ich sehe ein Riesenproblem, dass das Vertrauen völlig zerstört ist. Willst Du wirklich deine Zukunft als eifersüchtiger Partner verbringen.
Wie oben jemand geschrieben hat, nutze ihren Urlaub als Zeit für Dich.
Da kannst Du dir in Ruhe überlegen, wie eine Zukunft wohl wäre nachdem was vorgefallen ist.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wünsche mir die Beziehung mit ihr sehr, aber nicht so wie sie bisher war. Da müsste sich grundlegend einiges ändern.
Dann passt das mit euch doch einfach sowieso nicht. Du möchtest eine grundlegend andere Beziehung, als die die ihr hattet. Warum sollte Betrug + Vertrauensbruch Schnüffeln eine grundlegende Änderung zum Besseren bewirken? Glaubst du das?

Ich glaube nicht, dass du ihr jetzt auf einmal vertrauen wirst. Woher soll denn das Vertrauen auf einmal kommen?
Würde ich wenn, dann erst nach der Woche machen und darum bitten, dass sie dich in der Zeit auch nicht kontaktiert.

Musst letztlich du wissen, ob du darum "kämpfen" willst, eine Beziehung wieder weiterzuführen, die euch beide nicht glücklich macht anstatt zu erkennen, dass es einfach nicht passt zwischen euch.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
1 mal die Woche treffen gut und schön, aber das kann man auch ohne Beziehung
Da das gegenseitige Vertrauen im Arsch ist, werdet ihr nicht mehr so einfach auf den berühmten Nenner kommen.
Reden solltet ihr auf jeden Fall und das aus deiner Sicht offen und Ehrlich, Du hast die Möglichkeit wirklich alles was dich beschäftigt auf den Tisch zu bringen. Nutze die Chance und beobachte Ihre Reaktionen

U
Ich bezweifle ja dass das langfristig funktioniert, die jetzige Situation zu nutzen um Forderungen zu stellen. Würde in meinen Augen die Beziehungsdynamik auf eine ganz krisselige Bahn lenken.
Ja gut, es wäre halt eine Möglichkeit abgesehen von der hier vorherrschenden Meinung, es zu beenden.

Man könnte daraus dann jetzt mal eine wirklich vernünftige Beziehung machen.

Sorceress Apprentice
Ja gut, es wäre halt eine Möglichkeit abgesehen von der hier vorherrschenden Meinung, es zu beenden.

Man könnte daraus dann jetzt mal eine wirklich vernünftige Beziehung machen.
Wenn man die Beziehung retten will, sollte man erstmal in einem offenen Gespräch auf Augenhöhe klären welche Erwartungen beide an die Beziehung haben, und wie man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Aber nicht, indem eine Person aus einer vorübergehend moralisch erhöhten Position heraus Forderungen stellt.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Sie hat mir vorhin auch einen Brief in den Briefkasten geworfen. Sie schreibt dass es ihr leid tut, sie alles tun würde für mich, aber gleichzeitig versucht sie den Chat zu verharmlosen
Das tut dir vermutlich gut, nach dem sie in der Beziehung nicht wirklich Interesse zeigte.
Aber, lass dein Ego nicht entscheiden, sondern frag dich ob du mit ihr so wie bislang die Beziehung lief, glücklich wirst, denn das ist sie wirklich, betteln und Brief schreiben ist die Ausnahme.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren