Freundin hat Orgasmusstörung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Benutzer177176  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

der Sex mit meiner Freundin lief immer gut und schon seit unseren ersten Mal kam sie überdurchschnittlich zum Orgasmus.
Nicht immer, aber wirklich oft.
Einen Abend, wo wir dann miteinander geschlafen haben, mussten wir sehr leise sein und es war so schon schwierig sie dann ordentlich zu befriedigen. Nach einer Zeit kam ich dann schon, da es irgendwie nicht mehr anders ging und ich sie die ganze Zeit nicht richtig stimmulieren konnte.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie meinte sie dann „alles gut bin auch fertig“ und hat gelächelt. Ich wusste aber, dass sie lügt, da sie sich immer anders bei einem Orgasmus verhalten hat. Vielleicht meinte sie es nur gut, weil es für mich sehr anstrengend war und ich alles versucht habe. Aber im Endeffekt war ich sehr wütend und bin dann später nach dem Anziehen ohne viel zu sagen nachhause gefahren. Es war halt wie ein kleiner Streit, weil ich immer meinte, sie soll mich niemals täuschen.
Sooo und seitdem bekommt sie es leider nicht hin normal zu kommen, weder vaginal noch über die Klitoris. Da es bei Frauen eher Kopfsache ist, kann ich mir vorstellen, sie macht sich selber zu viel Druck. Sie möchte zwangsweise kommen damit ich glücklich bin, aber das funktioniert so nicht. Sie kommt über den letzten Schritt nicht rüber, sie weiß, wie wichtig mir das ist, dass sie fertig wird.
Nun, das ist jetzt aber schon über 1 Jahr so. Zwar haben wir nicht so oft Sex, da wir auch nicht zusammen wohnen und uns nicht jeden Tag sehen, aber langsam reicht es, die Blockade muss doch irgendwann mal weg.
Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre euch sehr dankbar.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mit ihr reden und sie a) fragen, ob sie das stört, b) ob es einen Grund dafür gibt und falls ja c) fragen, was dieser Grund ist.
Spekulationen über ihr Verhalten aus einem Forum zu lesen dürfte mehr mit Wahrsagerei als mit Ratschlag zu tun haben.

Abgesehen davon...
Klar setzt es sie unter Druck, du erwartest ja förmlich, dass sie einen Orgasmus hat...und ziehst dann die beleidigte Leberwurstnummer ab, anstatt mit ihr zu reden, wenn es mal nicht klappt.
Da hätte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr.
Funfact: Sex kann auch ohne Orgasmus schön sein, Frau braucht nicht immer einen.
Die Blockade muss überhaupt nicht weg, wenn es sie nicht stört, und schon zweimal nicht nur weil du das so willst.

Du solltest mit ihr reden, nicht mit dem großen weiten Internet.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mir fällt nur dazu ein: Vielleicht hat sie dir ja vorher Orgasmen vorgespielt! Und jetzt ist es eher die Realität, weil immer Vorspielen ihr vielleicht dann auf Dauer zu anstrengend war! Muss nicht sein aber könnte ich mir bei so jemanden wie dir gut vorstellen - Du lauerst ja gerade darauf das sie fertig wird. Das nimmt der Sache die Lockerheit.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
... Sooo und seitdem bekommt sie es leider nicht hin normal zu kommen, weder vaginal noch über die Klitoris. ...
... Sie kommt über den letzten Schritt nicht rüber, sie weiß, wie wichtig mir das ist, dass sie fertig wird ...
... aber langsam reicht es, die Blockade muss doch irgendwann mal weg. ...
*laaach
mit dir würd ich kein problem haben zum ende zu finden,
sondern ich würd "es nicht hinbekommen" den anfang zu finden ...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
jule-x3108
Benutzer178411  (23) dauerhaft gesperrt
  • #6
1. Du redest nur ÜBER sie, aber anscheinend nicht MIT ihr.
2. Du erwartest dies, Du möchtest jenes, Du wünscht Dir das... auch wenn Du über sie redest gehts es offenbar nur um Dich.

da frag ich mich ob du Dir (und ihr) damit nicht selber den Druck machst?

klar ist ein Orgasmus schön. Und oft auch das I-Tüpfelchen Bein Sex. Aber wie schon geschrieben wurde, Sex kann auch ohne Orgasmus schön und erfüllend sein. Ob du es glaubst oder nicht, Sex ohne Orgasmus mit viel Zeit, Intensität, vertrauen, Glücksgefühlen, dem Glück des anderen usw. kann (zumindest für mich) schöner und befriedigender sein, als ne schnelle 0815-Nummer mit Höhepunkt zwischendurch. Die hat zwar auch was, ist aber eben was ganz anderes.
Nicht falsch verstehen jetzt. Ich freue mich über jeden Orgasmus beim Sex. Aber das erreichen meines Höhepunkts ist meistens nicht das Hauptziel. Da geht es mir um die Gefühle im ganzen. körperlich und geistig. Und wenn die passen, ich nicht darüber nachdenken muss sondern mich einfach gehen und fallen lassen kann, dann kommt das andere von ganz allein.
Daher hilft es vlt. Die eigene Erwartungshaltung mal etwas runter Zu schrauben. Redet mal MITeinander. Und dann einfach genießen. Egal ob mit oder ohne.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich wusste aber, dass sie lügt, da sie sich immer anders bei einem Orgasmus verhalten hat.

Verhälst du dich beim Orgasmus immer identisch? Ich jedenfalls nicht.

Vielleicht meinte sie es nur gut, weil es für mich sehr anstrengend war und ich alles versucht habe. Aber im Endeffekt war ich sehr wütend und bin dann später nach dem Anziehen ohne viel zu sagen nachhause gefahren. Es war halt wie ein kleiner Streit, weil ich immer meinte, sie soll mich niemals täuschen.

"Schatz, ich habe mich so angestrengt, und dir dieses tolle Auto gekauft, warum bist du jetzt nicht glücklich? Freu dich doch! Los! Freu dich! Los! Hopp! Das ist kein echtes Lächeln! Lächel echt! WARUM FREUST DU DICH NICHT????"

Hast du dich eigentlich jemals dafür entschuldigt, was du da für eine unglaublich miese und egoistische Show abgezogen hast, sie dafür mit Missachtung zu bestrafen, weil sie nicht auf Knopfdruck reagiert hat, als wäre sie ein Sexroboter?

Sorry für die direkten Worte, aber mein Eindruck ist, das Problem liegt überhaupt nicht bei ihr, sondern das Problem liegt bei dir. Wie hier schon User schrieben: Derjenige, der ihr Druck macht, bist du. Und sei es nur indirekt, indem du ihr signalisiert hast, dass du von ihr erwartest, dass deine virtuosen Sexkünste auf jeden Fall mit einem Orgasmus ihrerseits belohnt werden, sonst macht sie was falsch. Und wenn sie dir dann auch noch signalisiert, dass es nicht so wichtig für sie ist, und du aufhören kannst, zu "performen", wirst du doppelt wütend. Also was genau soll sie denn machen? Wie genau soll sie sich in so einer Situation denn fallen lassen, denn offenbar ist ja alles, was sie macht, falsch?

Es gibt Frauen, die erreichen ihr ganzes Leben lang keinen Höhepunkt, oder nur sehr selten, und die sind trotzdem glücklich beim Sex, weil Sex nicht nur diese zehn Sekunden Gehirnexplosion sind, sondern auch die Zeit vorher, bei der man gemeinsam Spaß hat. Es gibt auch Männer, die nicht jedes Mal kommen, und trotzdem Spaß haben.

Wenn du möchtest, dass "die Blockade weggeht", dann wirst du nicht umhin kommen, deinen Teil dazu beizutragen, und das heißt, von der Erwartungshaltung wegzukommen.

Warum genau willst du eigentlich, dass sie einen Orgasmus hat? Damit du ihr Freude schenken kannst? Oder, siehe oben, damit du einen Beweis dafür hast, wie gut du angeblich im Bett warst? Wenn du ihr Freude schenken willst, dann ist dein Job, alles dafür zu tun, dass sie sich wohlfühlt beim Sex. Dass sie das machen kann, und so sein kann, wie sie will. Dass sie eine geile Zeit mit dir hat. Ob sie dann am Ende einen Orgasmus hat oder nicht ist völlig wumpe. Aber so wie du es in diesem kurzen Abschnitt darstellst, geht es gar nicht um sie, sondern es geht um dieses ehrgeizige Bonus-Ziel "Höhepunkt".
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Komm mal wieder runter, Junge. Ist ja fürchterlich. Mit dem Druck, den du aufbaust, ist noch keine Frau gekommen.
Also hör auf, daraus einen Wettlauf zu machen und fang an, sie den Sex genießen zu lassen - indem du ihren Orgasmus eben nicht so in den Vordergrund stellst - der Weg ist das Ziel.
Wie variabel ist denn euer Liebesspiel? Versuche vielleicht auch daran etwas zu ändern. Was vor einem Jahr noch gut funktioniert hat, muss danach nicht zwangsweise immer noch funktionieren.
Wenn du beim Fußball immer in die gleiche Ecke schießt, hat der Torwart das irgendwann auch raus und hält jeden Ball :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wenn du beim Fußball immer in die gleiche Ecke schießt, hat der Torwart das irgendwann auch raus und hält jeden Ball :tongue:

i glaub,
es geht do eher do drum,
dass der torwart mittlerweile
schon das spielfeld verlassen hat
aufgrund der "performance"
dieses spielers ...
; - )
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hätte ich so einen “““Partner“““ wie dich, der mir so Druck macht und dann auch noch einen auf beleidigt Leberwurst macht und abdampft wenn ich mal nicht komme, würde ich auch nie wieder mit ihm einen Orgasmus haben. Oder wollen.

Steck dir mal bitte deinen Egoismus für fünf Minuten in den Hintern und fühl dich mal in deine Freundin ein. Das liest sich ja schon abtörnend.
 
V
Benutzer177176  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Also ich habe das Gefühl hier wird so einiges missverstanden:

-Sie hat dieses Verhalten nur 1 mal innerhalb von 5 Jahren gemacht und ich war deshalb sehr enttäuscht von ihr nur das EINE mal
- Natürlich haben wir schon viel geredet und viel probiert, ich mache ihr überhaupt keinen Druck sondern sie sich selber, denn nach dem einen Verhalten von mir habe ich sowas nie so wieder gemacht
- unsere Beziehung ist ansonsten Weltklasse und Sex kann auch ohne Orgasmus schön sein, auch als Mann natürlich
- Die Blockade MUSS natürlich nicht weg und es wurde hier komplett falsch verstanden. Nur, dass es so lange Zeit geht wundert uns beide

Achja und noch was: geholfen hat bisher noch niemand, da gefühlt jeder mein Partnerleben besser kennt als ich, nur dur einen Text.
Ich brauche eure abwertenden und nicht zutreffenden Meinungen nicht, die könnt ihr euch sparen. Habe ledeglich nach Tipps oder Erfahrung diesbezüglich gefragt mehr nicht. Keine Ahnung warum hier jeder auf Held macht
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #12
geholfen hat bisher noch niemand, da gefühlt jeder mein Partnerleben besser kennt als ich, nur dur einen Text
Du solltest mit ihr reden, nicht mit dem großen weiten Internet.
Du redest nur ÜBER sie, aber anscheinend nicht MIT ihr.

Davon, dass du mit ihr geredet hast, steht in deinem Eingangsbeitrag nichts, siehe:
kann ich mir vorstellen
Das deutet eigentlich eher darauf hin, dass du eben nicht mit ihr geredet hast.
Und dann wäre es hilfreich, ihre Perspektive hier zu lesen, um helfen zu können.
Davon sehe ich hier bisher nichts.
Ohne diese Informationen ist es schwer, zu helfen.

Wie gestaltet sich das bei euch? Ist sie zufrieden? Hat sie gerne Sex mit dir? Sprecht ihr darüber?
Wie variabel ist denn euer Liebesspiel?

Dir wurden übrigens auch Fragen gestellt, die zu beantworten eventuell weiterhelfen könnte.

Deine Formulierung abseits davon war übrigens, wie du wohl schon gemerkt hast (siehe mein Beispiel oben), sehr missverständlich und hat scheinbar einen falschen Eindruck von dir erweckt - anstatt andere dafür runterzumachen, dass dieser Eindruck so entstanden ist, solltest du dir vielleicht überlegen, wieso dieser Eindruck entstanden ist und ob dieser Eindruck bei deiner Freundin ebenfalls entstanden sein könnte, wenn du dich ihr gegenüber so ausdrückst wie hier.
 
V
Benutzer177176  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hätte ich so einen “““Partner“““ wie dich, der mir so Druck macht und dann auch noch einen auf beleidigt Leberwurst macht und abdampft wenn ich mal nicht komme, würde ich auch nie wieder mit ihm einen Orgasmus haben. Oder wollen.

Steck dir mal bitte deinen Egoismus für fünf Minuten in den Hintern und fühl dich mal in deine Freundin ein. Das liest sich ja schon abtörnend.
Davon, dass du mit ihr geredet hast, steht in deinem Eingangsbeitrag nichts.
Und dann wäre es hilfreich, ihre Perspektive hier zu lesen, um helfen zu können.
Davon sehe ich hier bisher nichts.
Ohne diese Informationen ist es schwer, zu helfen.




Dir wurden übrigens auch Fragen gestellt, die zu beantworten eventuell weiterhelfen könnte.

Deine Formulierung abseits davon war übrigens, wie du wohl schon gemerkt hast, sehr missverständlich und hat scheinbar einen falschen Eindruck von dir erweckt - anstatt andere dafür runterzumachen, dass dieser Eindruck so entstanden ist, solltest du dir vielleicht überlegen, wieso dieser Eindruck entstanden ist und ob dieser Eindruck bei deiner Freundin ebenfalls entstanden sein könnte, wenn du dich ihr gegenüber so ausdrückst wie hier.

Ja ok, es war missverständlich. Anderseits stimme ich dir nicht ganz zu, denn ich habe nach Tipps und Erfahrungen gefragt und nicht nach Leuten, die den Beitrag sehen und einfach ihren Senf dazu geben.
Das mit den Fragen ist in Ordnung aber was mir unterstellt wird ist ja komplett Falsch und aus der Luft gegriffen
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #14
und aus der Luft gegriffen
Ist es eben nicht, es ist aus dem entstanden was du hier vermittelt hast.
Ratschläge geben, wenn man nur so viel aus einem Text herauslesen kann, ist nunmal einfach schwierig, und viele haben das Problem in deiner Einstellung dazu gelesen und nicht in einem Problem mit ihr. Darufhin kam der Ratschlag, an ebendieser Einstellung zu arbeiten. Das war kein Senf dazugeben, das waren Ratschläge, nur eben welche, die du nicht als hilfreich empfunden hast. Passiert, lässt sich ja richtig stellen, dazu gibt es Worte.

Wozu genau möchtest du Tipps? Wir wissen ja nur, dass deine Freundin irgendwie nicht zum Höhepunkt kommt, wir wissen nicht, ob sie das überhaupt stört, ob sie generell Spaß hat, wie eure Beziehung allgemein aussieht, ob sie eventuell Hormone oder andere Medikamente einnimmt, Stress hat...es geht um deine Freundin, aber über die liest sich hier leider sehr wenig.
Möchtest du das hier offenbar missverständlich ausgegrabene Kriegsbeil damit vielleicht vergraben und ein wenig Infos über deine Freundin liefern?

Du schreibst, ihr habt geredet und probiert, ohne Ergebnis. Worüber habt ihr geredet, wie hat sie sich geäußert?
Habt ihr über das eine Mal geredet, als du dich ihr gegenüber sehr...unglücklich verhalten hast? Die Sache klingt ja nicht wie vergeben und vergessen bei dir.
Du schreibst, sie macht sich Druck - hast du versucht, ihr diesen Druck zu nehmen? Wenn ja, wie?
[doublepost=1598275356,1598275285][/doublepost]
und ob dieser Eindruck bei deiner Freundin ebenfalls entstanden sein könnte, wenn du dich ihr gegenüber so ausdrückst wie hier
Kannst du diese Vermutung denn ausschließen?
 
V
Benutzer177176  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ist es eben nicht, es ist aus dem entstanden was du hier vermittelt hast.
Ratschläge geben, wenn man nur so viel aus einem Text herauslesen kann, ist nunmal einfach schwierig, und viele haben das Problem in deiner Einstellung dazu gelesen und nicht in einem Problem mit ihr. Darufhin kam der Ratschlag, an ebendieser Einstellung zu arbeiten. Das war kein Senf dazugeben, das waren Ratschläge, nur eben welche, die du nicht als hilfreich empfunden hast. Passiert, lässt sich ja richtig stellen, dazu gibt es Worte.

Wozu genau möchtest du Tipps? Wir wissen ja nur, dass deine Freundin irgendwie nicht zum Höhepunkt kommt, wir wissen nicht, ob sie das überhaupt stört, ob sie generell Spaß hat, wie eure Beziehung allgemein aussieht, ob sie eventuell Hormone oder andere Medikamente einnimmt, Stress hat...es geht um deine Freundin, aber über die liest sich hier leider sehr wenig.
Möchtest du das hier offenbar missverständlich ausgegrabene Kriegsbeil damit vielleicht vergraben und ein wenig Infos über deine Freundin liefern?

Du schreibst, ihr habt geredet und probiert, ohne Ergebnis. Worüber habt ihr geredet, wie hat sie sich geäußert?
Habt ihr über das eine Mal geredet, als du dich ihr gegenüber sehr...unglücklich verhalten hast? Die Sache klingt ja nicht wie vergeben und vergessen bei dir.
Du schreibst, sie macht sich Druck - hast du versucht, ihr diesen Druck zu nehmen? Wenn ja, wie?
[doublepost=1598275356,1598275285][/doublepost]
Kannst du diese Vermutung denn ausschließen?

natürlich haben viele hier Müll geschrieben. Frage mich echt, ob solche Leute nichts zu tun haben. Wenn ich mir einen Beitrag durchlese dann spare ich mir doch die Kraft wenn ich nicht helfen kann. Man kann auch alles neutral schreiben und nicht so abwertend. Und immernoch: meine Freundin ist super zufrieden und ich auch.
Sie kann es sich selber nicht erklären, der Reiz hört an einem Punkt auf, wo er davor nie aufgehört hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich selber nicht mehr weiß! Deshalb immernoch und zum letzten Mal: Tipps oder eigene Erfahrungen mit sowas und nicht „dich als Partner das kann ja nichts werden“ wie bescheuert ist das. Keiner fragt danach, einfach nur Tipps und Erfahrungen, fertig!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Auf Wunsch des TS geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren