Freundin noch nie selbstbefriedigt

M
Benutzer215193  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hi Leute,

meine Freundin hat mir am Anfang der Beziehung von selbst gesagt, dass sie noch nie versucht hat sich selbstzubefriedigen, weil sie ohne einen Partner keinerlei Lust empfindet und den Gedanken abwegig/befremdlich findet.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass eine Frau, dass wirklich noch nie versucht hat.

Gibt es wirklich Frauen, die das noch nie versucht haben?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
  • #2
Hi Leute,

meine Freundin hat mir am Anfang der Beziehung von selbst gesagt, dass sie noch nie versucht hat sich selbstzubefriedigen, weil sie ohne einen Partner keinerlei Lust empfindet und den Gedanken abwegig/befremdlich findet.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass eine Frau, dass wirklich noch nie versucht hat.

Gibt es wirklich Frauen, die das noch nie versucht haben?
Natürlich gibt es die. Ich finde es schwieriger nachzuvollziehen das du ihr das nicht glauben magst.
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ja, ich kenne jemand , sie auch nie versucht... keine Gefühle..
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
  • #4
Hatte auch erst lust dazu als ich schon sex hatte....
Hab es vorher mal probiert.... aber erregend war das nich wirklich...
Warum🤷‍♀️ weiß ich net...
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #5
Meine Frau gibt an es auch noch nie gemacht zu haben. 🤷 Finde ich schade aber es spiegelt die gesamte Einstellung zum Sex wider. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin der Meinung SB hilft dabei seinen eigenen Körper besser kennenzulernen und seine Interessen und Vorlieben zu finden. Fantasie spielt hier natürlich eine wichtige Rolle, denn da ist alles möglich.
 
M
Benutzer183186  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ja, es gibt Frauen, die mit SB nichts oder nicht viel anfangen können und es deswegen noch nicht versucht haben. Abwegig halte ich das nicht. Andere Frauen machen täglich SB, andere nie und ganz viel liegt dazwischen. Bei mit gab es auch schon Phasen, in denen ich keine Lust auf SB habe. Dann gibt es wieder Phasen, in denen ich es mehrmals täglich mache. Und dann wieder nur ab und zu.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Warum sollte es das nicht geben?
Ich finde es viel befremdlicher, dass Du ihr nicht glaubst und dass das überhaupt so eine Relevanz für Dich hat.
 
Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
es spiegelt die gesamte Einstellung zum Sex wider
Ich geh davon aus, du beziehst das nur auf deine Frau und es steht nicht als pauschale Aussage.

Trotzdem greife ich es Mal auf.

Ich kann der SB auch nicht viel abgewinnen. Das ist einfach kein Sex und immer irgendwie unbefriedigend. Aber ich habe gerne und ausdauernd Sex.

SB ist mir auch zu anstrengend, es ist für mich viel schwerer über SB zu kommen. Das ist mir im Prinzip auch erst dieses Jahr gelungen (satisfyer, yay..). Ich meine, es ist für mich halt absolut unspektakulär mich selbst anzufassen und die meisten Spielzeuge sind halt auch nur tote Gegenstände, die teilweise wie der Vibrationsalarm eines Handys klingen. Meeega heiß.. nicht.

Aber irgendwie ist der Höhepunkt bei der SB auch völlig anders als beim Sex mit einem Mann.

Nicht "so befreiend" und es gibt mir nicht so viel. Es "erleichtert" mich nicht von der Lust auf Sex.

Dementsprechend ist es idR so, dass ich, wenn ich ein erfülltes Sexleben habe, keine SB brauche.

SB ist hier im Prinzip nur der Notnagel, der die letzten Jahre viel zu oft von nöten war :tongue:


Lange Rede kurzer Sinn:

Klar gibt es Frauen, die kein SB betreiben.

Und sicher auch welche, die es nichtmal ausprobiert haben.
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #9
Ich geh davon aus, du beziehst das nur auf deine Frau und es steht nicht als pauschale Aussage.
Ja natürlich.
Dementsprechend ist es idR so, dass ich, wenn ich ein erfülltes Sexleben habe, keine SB brauche.
Das ist der Punkt. Ich finde Sex natürlich auch um Längen besser, wenn er überhaupt stattfinden kann und wenn er dann auch noch so ist, das man den Kopf ausschalten kann. Leider ist dies auf Grund der Gegebenheiten und Vorgaben nicht möglich. Bei der SB ist es jedoch freier und in der Fantasie ist man vieles Gedanklich ausprobieren. Was bleibt einem sonst 🤷
SB ist hier im Prinzip nur der Notnagel, der die letzten Jahre viel zu oft von nöten war :tongue:
Kann ich nur unterstreichen!
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Mir fällt es schwer zu glauben, dass eine Frau, dass wirklich noch nie versucht hat.

Gibt es wirklich Frauen, die das noch nie versucht haben?

Ich hatte eine langjährige Partnerin, mit der ich phänomenalen Sex hatte, und die auch sehr oft Lust hatte, phasenweise öfter als ich - aber die sich über viele Jahre hinweg nicht selbst befriedigt hat. (Ich könnte mir sogar vorstellen, das war teilweise der Grund für ihre erhöhten Lustphasen, im Zweifelsfall brauchte sie mich nämlich zu ihrer Befriedigung; aber das ist natürlich Küchenpsychologie und Spekulation; es gibt ja auch genug Menschen, die erhöhte Lustphasen haben, obwohl sie sich selbstbefriedigen.)

Sie hat das als Jugendliche nicht gemacht, als junge Frau nicht gemacht und irgendwie fehlte ihr da nichts. Kann sein, dass sie es mal versucht hat, aber es gab ihr nichts, also hat sie es gelassen. Insofern, ja, das gibt es. Es gibt ganz, ganz viele sehr unterschiedliche Menschen, und mein dringendster Ratschlag an alle wäre immer, dass man selbst niemals aus seiner eigenen Normalität heraus beurteilen sollte, was "normal" ist, oder was "jeder" oder "fast jeder" macht - weil möglicherweise liegt man damit falsch.

Tatsächlich glaube ich, dass ihr Desinteresse an Selbstbefriedigung ein Faktor dafür gewesen sein könnte, dass sie sehr schwer zum Höhepunkt kam. Aber das war letztlich ihre eigene Entscheidung und sie war glücklich damit, so wie sie war und wie sie Sexualität erlebt hat und ich war auch glücklich, insofern musste man da auch nichts ändern.

Nach mehreren Jahren Beziehung hat sie, inspiriert dadurch, dass wir einen Vibrator ins gemeinsame Spiel eingebaut hatten, dann auch selbst für sich gelegentlich einen benutzt. Ich glaube aber, es war jetzt auch keine Offenbarung für sie im Sinne von "oh, das habe ich die ganzen Jahre vermisst". Sie war nach wie vor glücklich und zufrieden mit sich und ihrer Sexualität.
 
D
Benutzer200886  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Meine Frau hat sich früher auch nie selbst befriedigt oder sich angefasst. Das hat sich erst in unserer Beziehung geändert, als wir paar Spielzeuge angeschafft haben. Jetzt muss ich eher schauen, dass ich die Ladegeräte verstecke, weil die Batterien komischerweise immer mal leer sind ohne, dass wir beide zusammen was davon hatten :rolleyes:. Das hat sie aber von ihrer Körperwahrnehmung deutlich verändert im positiven Sinne.

Ich glaube auch, dass Selbstbefriedigung nicht unwichtig ist seinen Körper kennenzulernen und zu wissen was schön ist und wie man auch gut zum Höhepunkt kommt. Bei Frauen aus meiner Sicht noch mehr als beim Mann, weil das "System" einfach komplexer ist :smile:.
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
. Jetzt muss ich eher schauen, dass ich die Ladegeräte verstecke, weil die Batterien komischerweise immer mal leer sind ohne, dass wir beide zusammen was davon hatten :rolleyes:
Äh, ich hoffe, das ist Ironie :grin: meines Wissens haben Spielzeuge da weder eine endliche Anzahl an Funktionstagen, die dann "verbraucht" sind, noch gibt es eine Maximalzahl an Orgasmen in der Woche, die dann "alleine vergeudet" wären :zwinker:

Denn tatsächlich ist Sex und Selbstbefriedigung etwas völlig unterschiedliches für die meisten, das eine sagt sehr wenig über das andere aus. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass SB mir geholfen hat, meinen Körper kennen zu lernen - das ist wie sich selbst kitzeln wollen, es fühlt sich komplett anders an, wenn es nicht die eigenen Hände sind.

Es ist einfach.. Spaß, Entspannung, Wohlfühlen für sich. Wie ein heißes Bad.
Auch die Erregungskurve ist für viele eine ganz andere als beim Sex mit anderen.

Wer daran kein Interesse hat ist genauso "normal" wie jemand der das gut findet. Ich kenne einige Frauen, denen es beim Sex nicht um eine gezielte Erregungswelle und den Orgasmus als Ziel geht, sondern um das Gemeinsame, die Nähe, das Emotionale, solche Dinge. Das kann einem SB halt nicht geben, finde ich jetzt nicht so verwunderlich, wenn man dann daran kein Interesse hat.

Off-Topic:

Was Romeca Romeca zu SB sagt - anstrengender etc - ist bei mir Sex (penetrativer, vor allem). Ich komme viel leichter wenn ICH auf jedes "jetzt mehr jetzt weniger" genau im gewollten Maße reagieren kann. Beim Sex muss ich mich viel mehr konzentrieren und ja noch um eine andere Person kümmern, das ist immer anstrengender als mir sich allein zu sein :zwinker:
 
janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
Klar gibt es das! Warum auch nicht?

Ich persönlich würde es nicht mögen wenn mein Partner keine SB, für mich ! (Ich rede nur von mir) gehört es zu einer erfüllenden Sexualität dazu auch mit sich selbst Spaß zu haben, sich zu erkunden, Dinge auszuprobieren.

Ich betreibe sehr regelmäßig SB, das befriedigt mich nicht so sehr wie Paarsex aber es tut trotzdem gut und entspannt mich und macht mich auf eine Weise autark.

Also klar kann das sein und du solltest ihr natürlich glauben.

Aber ehrlich gesagt würde es mich genauso irritieren wie dich und mir würde das auch nicht gefallen. Ich liebe den Gedanken, dass er es sich selbst macht...
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #14
Ungewöhnlich finde ich es schon. Ich denke, die allermeisten Menschen haben es zumindest schon mal versucht, auch wenn sich nicht alle so viel daraus machen. Mir persönlich gibt es auch nicht so mega viel. Ist ab und zu ganz nett zur Entspannung, aber Sexualität mit einem anderen Menschen ist für mich sehr viel interessanter, vielschichtiger und erfüllender. Für mich persönlich ist SB überbewertet, weiß aber dass die meisten Menschen das anders sehen.

Ich sehe jetzt aber keinen Grund ihr das nicht zu glauben. Ich kenne auch Menschen, die keinen Sex wollen oder die noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken haben. Ist für mich auch unvorstellbar, gibt's aber alles.

Ich halte übrigens SB auch nicht immer für produktiv, im Gegenteil, sie kann sogar sehr kontraproduktiv sein. Ich lese hier immer wieder von Männern, die so viel masturbieren und so stark Pornos konsumieren, dass sie Errektionsprobleme haben oder mit einer Frau nicht kommen können. Und auch ich kenne das Problem, dass man sich bei der SB eine bestimmte Technik angewöhnt, die ein anderer Mensch natürlich nicht 100% genauso nachmachen kann. Oder dass Sexspielzeug einen unempfindlicher macht. Von daher würde ich nicht sagen, dass man mit einem Menschen, der sich nicht selbstbefriedigt, nicht auch guten Sex haben kann.
 
Chikaletta
Benutzer203772  (18) dauerhaft gesperrt
  • #15
normal, hab es auch 2 mal „ probiert“ und finde nichts daran was mich dadurch erregt und mehr, daher voll normal
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer215266  (36) Ist noch neu hier
  • #16
In meiner Jugend hatte ich zwar spass am Sex aber hab es nicht hinbekommen es mir selbst mit der Hand zu machen, immer wieder versucht aber es hat mir nichts gegeben und es war mega anstrengend :grin:. Deshalb habe ich angefangen den Duschkopf zu benutzen und im Laufe der Zeit, entwickelt man, wie oben auch angesprochen, eine eigene Routine, kennt seinen Körper besser und die Lust kommt über die Zeit, wenn man weiss, wie es sich für einen selbst gut anfühlt.
Im Grunde hätte ich es früher auch nicht gebraucht aber es ist doch immer am Besten, wenn man auch selbst gut für sich sorgen kann :grin:

Denke aber auch, dass es eben auch Frauen gibt, die es ausprobieren aber es ihnen keinen spass macht und sie es deswegen lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren