Freundin Sexuelle unlust

T
Benutzer223747  (24) Ist noch neu hier
Hallo,
ich bin seid 2 jahren mit meiner Freundin zusammen, seid Juni 2024 sind wir zusammengezogen wir verstehen uns sehr gut streiten klar auch mal aber ansonsten harmoniert es sehr.

Das Problem wie im Titel beschrieben beängstigt mich aber langsam.
Anfangs hatten wir sehr viel sex und es war einfach unklompliziert ( sie wollte sogar öfter) seid dem umzug ist garnichts mehr davon zu sehen seid dem wir hier wohnen hatten wir vllt 5-10 mal sex, was bei aller liebe so gut wie nichts ist wenn man bedenkt dass man nicht wie mit 17-20 jahren planen muss wann die Eltern nicht daheim sind etc.

Und ohne das zu vergleichen aber ich will demonstrieren dass es keine komische Wahrnehmung ist.

In allen anderen Beziehungen war das so unkompliziert, so viel lust und Leidenschaft. Wenn ich Anspielungen bei meiner Freundin mache reagiert sie so als würde ich sie zwingen was zu essen was sie eklig findet. Zu mir ich bin fiter und hygienischer etc als wie am Anfang der Beziehung (nicht dass vermutet wird dass ich mich gehen lasse)

Ich kann es wirklich nicht verstehen. Habe sie schon 2 mal in einem Gespräch dadrauf angesprochen und es verlief gut aber es ist regelrecht nichts passiert, mittlerweile habe ich was das Thema angeht auch fast abgeschlossen. Meine Hoffnung sind bald bei null dass da noch was passiert, hab auch einfach was das angeht keine kraft mehr, zu mal ich weiß dass ich eigentlich gut bei Frauen ankomme.

Aber die leere und dieses wissen das jeden Tag sowieso nichts laufen wird dass diese option garnicht verfügbar ist demotiviert und reizt mich auch einfach nur.

Hier bitte nicht falsch verstehen eine Beziehung besteht nicht nur aus sex . es ist viel mehr als das aber ich glaube jeder kann diesen Frust nachvollziehen.

Zum teil fühlt sich das einfach nur wie eine Wg an.

Ich habe halt sexuelle Bedürfnisse und in einer Beziehung dauerhaft selbst Hand anzulegen deprimiert.

Es gibt einfach keine sexuelle Spannung mehr aber ich weiß nicht was ich noch machen soll möchte ungern als wieder mit dem Thema anfangen.
Was kann ich denn machen oder meint ihr das ist eine Sackgasse?
Hätte nie gedacht dass ich das mal auf so einer Platform schreiben würde.
Aber danke für Antworten

Sind beide 25 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was waren denn die Ergebnisse der 2 Gespräche?
Hat deine Freundin irgendwas erklärt?
Fällt ihr der unterschied zu früher auch selbst auf? Vermisst sie den Sex auch?
Wie stuft sie die Veränderung denn ein?

T
  • Themenstarter
Was waren denn die Ergebnisse der 2 Gespräche?
Hat deine Freundin irgendwas erklärt?
Fällt ihr der unterschied zu früher auch selbst auf? Vermisst sie den Sex auch?
Wie stuft sie die Veränderung denn ein?
Ja es ist ihr aufgefallen und sie meinte auch es würde nicht an mir liegen. Sie meinte es wird besser etc also es kommt mir mitlerweile so rüber das es sie so garnicht richtig interessiert bzw sie auch ohne Sex zufrieden ist. Wo ich mir dann ehrliche Gedanken mache. Und auch wirklich angst habe, da ich nicht möchte dass diese Beziehung wegen einem Thema zu Brüche geht aber auf dauer ist das schon hart, es belastet mich ja.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ganz klipp und klar fragen was ihr Problem ist. Sie muss ja wissen, warum ihr Bedürfnisse so zurück gegangen ist.
Verhütungsmethoden wie Pille ect sorgen z.b manchmal dafür. Depressionen können dafür sorgen und so weiter. Vielleicht hat sie auch einfach gar keine Lust mehr auf dich und sie findet sich sexuell nicht mehr anziehend. Aber das muss sie dir sagen, das kann hier niemand erraten.

Ich habe meinen Mann damals klipp und klar gesagt das ich ohne Sex wirklich unglücklich bin und mich wie in einer Wohngemeinschaft fühle.
Die Trennung stand im Raum weil er sich auch ewig gedrückt hat sich helfen zu lassen. Bei ihm waren Depressionen aufgrund seiner Erkrankungen der Grund.
Alle Probleme sind inzwischen behoben und wir haben wieder 3-4 x die Woche Sex.

T
  • Themenstarter
Ganz klipp und klar fragen was ihr Problem ist. Sie muss ja wissen, warum ihr Bedürfnisse so zurück gegangen ist.
Verhütungsmethoden wie Pille ect sorgen z.b manchmal dafür. Depressionen können dafür sorgen und so weiter. Vielleicht hat sie auch einfach gar keine Lust mehr auf dich und sie findet sich sexuell nicht mehr anziehend. Aber das muss sie dir sagen, das kann hier niemand erraten.

Ich habe meinen Mann damals klipp und klar gesagt das ich ohne Sex wirklich unglücklich bin und mich wie in einer Wohngemeinschaft fühle.
Die Trennung stand im Raum weil er sich auch ewig gedrückt hat sich helfen zu lassen. Bei ihm waren Depressionen aufgrund seiner Erkrankungen der Grund.
Alle Probleme sind inzwischen behoben und wir haben wieder 3-4 x die Woche Sex.
Das freut mich für euch, ja ich hatte davor ja auch schon meine Erfahrung gemacht und wirklich es war noch nie so tote hose, will aber natürlich auch nicht dazu drängen das bringt dann ja noch weniger was.

Aber ich flüster ihr mal was ins ohr oder mache mir auch mal gezielt Gedanken wie ich sie verführen kann dann gehts richtung sex und sie sagt dann nur ochh schaatz, als wäre das was schlimmes und sie realisiert es einfach nicht dass ich dann nach 6 abfuhren in 2 wochen dann irgendwann absolut genervt bin von ihr aus kommt seid 6 Monaten wie gesagt nichts, kein einziger funken.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ja es ist ihr aufgefallen und sie meinte auch es würde nicht an mir liegen. Sie meinte es wird besser etc
Ist das alles ? Also kam im Grunde nichts bei den Gesprächen heraus.

Was ist denn deine Freundin für ein Mensch ? Wie liefen ihre Beziehungen davor und warum sind sie auseinandergegangen?

T
  • Themenstarter

Was ist denn deine Freundin für ein Mensch ? Wie liefen ihre Beziehungen davor und warum sind sie auseinandergegangen?
Sie ist an sich ein sehr offener mensch selbstbewusst und interessant.

Nach dem gespräch kam nichts und es ist auch keine Besserung passiert.

T
  • Themenstarter

Die letzte Beziehung verlief sich weil sie beide zu verschieden waren.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja es ist ihr aufgefallen und sie meinte auch es würde nicht an mir liegen. Sie meinte es wird besser etc also es kommt mir mitlerweile so rüber das es sie so garnicht richtig interessiert bzw sie auch ohne Sex zufrieden ist. Wo ich mir dann ehrliche Gedanken mache. Und auch wirklich angst habe, da ich nicht möchte dass diese Beziehung wegen einem Thema zu Brüche geht aber auf dauer ist das schon hart, es belastet mich ja.
Hat deine Freundin Stress, nimmt sie die Pille, hat sie gesundheitlich problemlos usw. ?

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Nach dem gespräch kam nichts und es ist auch keine Besserung passiert.
Also nur ein paar warme Worte und keine Taten?
Wann war denn das letzte dieser beiden Gespräche?

Du kannst keine Lust herbeiquatschen.
Gibt es vielleicht etwas, was DU tun kannst, um begehrenswerter zu erscheinen?
Nimmst Du ihr vielleicht zu viel ab oder zu wenig oder unternimmst Du selber zu wenig für Dich? Oder zu viel?
Es kann 100 Gründe geben, warum sie keine Lust hat und einige kannst Du durchaus beeinflussen.

Hast Du irgendetwas aufgegeben, was Du vorher getan hast?

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Eine Frage, deine Freundin möchte noch Liebkosungen und Küsse hier und da ?
Das Du Frust schiebst das kann man nachvollziehen und nach Ablehnungen keine neuen Versuche startest kann ich auch nachvollziehen.
Aber weist Du was T tomtom98 ich würde sie einfach mal von Dir auf Sparflamme setzen, zb wenn sie einen Kuss will dann machst Du es halt mal nicht.
Schlimmer kann deine Situation nicht werden, sie muss endlich mit der Wahrheit ans Tageslicht, da stimmt was nicht
Natürlich gibt es solche Charaktere die denken , jetzt hab ich ihn und jetzt brauch ich nichts mehr investieren. Aber da ist sie auf dem Holzweg.
In Eurem Alter empfinde ich das schon als unnormal mit der unlust

many--
Benutzer65590  (40) Beiträge füllen Bücher
Ich würde dir raten: Versuch keine Spielchen, versuch keine Kaffeesatzleserei. Frag sie ganz offen was los ist, am besten genau so, wie du es in deinem Eingangspost hier getan hast: Seit dem Umzug vor einem Jahr hattet ihr nur noch ein paar Mal Sex, ihr habt darüber zweimal gesprochen, es gab keine Änderung - was ist hier los?

Du musst dabei das Kunststück hinbekommen, dass du ihr einerseits den Vertrauensraum gibst, dass sie ganz offen über alle Gründe sprechen kann: Es kann ja aus ihrer Sicht auch an dir liegen, oder es ist etwas aus ihrer Biographie im Busch, oder etwas Gesundheitliches - Themen also, die man nicht einfach auf den Tisch bringt. Da muss sie sich sicher sein, dass es von dir keine blöde Reaktion gibt.

Andererseits musst du ihr auch klar machen, was auf dem Spiel steht, damit sie nicht wieder nur ein bisschen redet und sich dann kein Ergebnis einstellt. Du musst ihr also klar machen, dass die Sexlosigkeit eure Beziehung akut gefährdet: wenn sich nichts ändert, wirst du dich früher oder später trennen. - Das wird schnell mal als Drohung oder Druck machen verstanden, ist aber am Ende nur fair: Sie muss ja auch alle Informationen haben, um die Lage für sich bewerten zu können.

Also: Vereinbare mit deiner Freundin einen ruhigen Abend für ein Gespräch, macht die Handys aus und legt beiderseits alle Karten auf den Tisch.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Wenn ich Anspielungen bei meiner Freundin mache reagiert sie so als würde ich sie zwingen was zu essen was sie eklig findet.
Wie sehen deine Anspielungen und Verführungsversuche denn aus?
Zu mir ich bin fiter und hygienischer etc als wie am Anfang der Beziehung (nicht dass vermutet wird dass ich mich gehen lasse)
Findet sie sich attraktiv? Bzw noch "attraktiv genug" für dich? Vielleicht findet sie sich selbst an sich nicht so anziehend und hat kein gutes Selbstwertgefühl diesbezüglich - wenn du dann "plötzlich" vermeintlich zu gut aussiehst, im Sinne von (aus ihrer Sicht) "in einer anderen Liga spielst" fühlt sie sich vielleicht noch unattraktiver als vorher schon.

Verhütet sie hormonell, zb mit Pille? Das kann die Libido verschwinden lassen. Absetzen kann da helfen. Dauert zwar oft einige Monate, bis sich der Körper komplett umgestellt, aber kann sich was Libidoverlust (und andere mögliche Nebenwirkungen) angeht, echt lohnen.
Nimmt sie Medikamente, die Libidoverlust als Nebenwirkungen haben? Antidepressiva haben das zb recht oft.
Hat sie Schilddrüsenprobleme? Bei Unterfunktion ist Libidoverlust ein häufiges Symptom. Das lässt sich per Blutabnahme und testen auf die TSH, ft3 und ft4 relativ einfach herausfinden.
Hat sie Stress?

Was hat sich bei euch beiden verändert seit dem Umzug?

Vielleicht ist ihre generelle Libido auch einfach so, wie es jetzt ist und war bis zum Zeitpunkt des Umzugs einfach noch durch die "frisch verknallt wir bumsen rund um die Uhr"-Phase gesteigert.

sie muss endlich mit der Wahrheit ans Tageslicht
Wie soll sie das können, wenn sie vielleicht selbst noch gar nicht weiß, was es für einen Grund hat, falls es denn überhaupt einen gibt :smile:? Es ist schwer, das herauszufinden, wenn man trotz Grübeln erstmal nichts findet, woran es liegen könnte.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde dir raten: Versuch keine Spielchen, versuch keine Kaffeesatzleserei. Frag sie ganz offen was los ist, am besten genau so, wie du es in deinem Eingangspost hier getan hast: Seit dem Umzug vor einem Jahr hattet ihr nur noch ein paar Mal Sex, ihr habt darüber zweimal gesprochen, es gab keine Änderung - was ist hier los?
Ich halte es aber für recht wahrscheinlich, dass die Freundin es gar nicht weiss, warum es so ist.
Natürlich ist auch möglich, dass sie es weiss, aber nicht sagt, weil es unangenehm ist.
Oder als letzte Möglichkeit ist es ihr egal und hat sich keine Gedanken darum gemacht.

F
Benutzer194254  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt zwei Möglichkeiten erstens sie hat nen anderen zweitens bist du nur Plan b für sie

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer216998  (57) Ist noch neu hier
Gibt zwei Möglichkeiten erstens sie hat nen anderen zweitens bist du nur Plan b für sie
Oder sie liebt dich wirklich und braucht/will keinen Sex. Ohne Grund, ohne, dass jemand Schuld ist. das gibt es, auch wenn es extrem unbefriedigend ist.

F
Und genau das ist eines der größten Probleme in der Männerwelt:es gibt Männer die glauben den Scheiss ....ist das selbe mit Deowerbung hält bis zu 72 Stunden....gibt halt auch welche die glauben dass und stinken halt

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Und genau das ist eines der größten Probleme in der Männerwelt..
Glaube ich nicht. Ich denke, eines der größten Problem ist Verbitterung in dem Ausmaß, wie Du sie vor dir herträgst.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ich glaube leider, dass es tatsächlich Frauen gibt, bei denen der Sexdrive rapide sinkt, sobald die Beziehung sozusagen in trockenen Tüchern ist. Warum das passiert weiß ich nicht und ist sicherlich unterschiedlich. Aber ich glaube nicht, dass die Frauen das mit Absicht machen.

Wenn kein aktueller und bestimmter Grund bekannt ist, der für die Unlust verantwortlich ist, dann muss man leider auch damit rechnen, dass der Sexdrive nicht so bald wieder kommt, wenn überhaupt. Sollte man den Grund aber identifiziert haben, gibt es natürlich Hoffnung, dass es wieder besser wird, wenn der Grund für die Unlust beseitigt wird. Kennt man den Grund nicht, kann man ihn ja auch nicht beseitigen.

In sehr seltenen Fällen gibt es auch keinen Grund für die Unlust. Die Unlust ist dann halt eben da, kommt auch wahrscheinlich nicht wieder und ist dann halt so. Leider!

F
Glaube ich nicht. Ich denke, eines der größten Problem ist Verbitterung in dem Ausmaß, wie Du sie vor dir herträgst.
Da muss ich dich leider enttäuschen
Bin seid 12 Jahren sehr glücklich vergeben und mit einer der Gründe ist das ich Gesetzmäßigkeiten akzeptiert habe.
Zb Sexuelle Anziehungskraft zwischen Mann und Frau ist nicht verhandelbar
Frauen verlieren sehr schnell das Interesse umso mehr der Mann bedürftig ist....
Frauen wollen zwei Arten von Männern: Männer die sie als Besorger sehen oder sie wollen Versorger die hinter her laufen
Und nein kein Deo hält 72 Stunden zwinker

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren