Freundin und Eifersucht

kleuiser
Benutzer215570  (34) Ist noch neu hier
Hallo zusammen

Wir - meine Freundin und ich - waren am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier. Dort war eine alte Bekannte von mir. Meine Freundin kennt sie auch flüchtig.

Die Bekannte hatte sich ein bisschen aufreizend angezogen und meine Freundin meinte darauf hin ich solle ihr nicht in den - sehr tiefen - Ausschnitt schauen.

Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass da nichts ist was ich nicht schon gesehen hätte. Ich hatte sie - als ich einmal zu Besuch war - durch Zufall in Unterwäsche rumlaufen gesehen. Das habe ich ihr dann so gesagt. Seitdem dreht sie am Rad, wenn ich sag ich geh alleine zu der Bekannten.

Dann kommen so Sprüche wie "sicher nicht, wenn die da halb nackt rumläuft oder ihre brüste halb in mein Gesicht fallen". Die Bekannte meinte, ich könne bei ihr auch einmal zum Kaffee vorbei kommen. Da meinte meine Freundin gleich "nur wenn sie mitkommt". Meiner Bekannten hat dies gar nicht gefallen Sie meinte "Vielleicht". Daraufhin hat meine Freundin gesagt "sie bestimmt sicher nicht wo ich alleine hingeh oder nicht, sie soll sich nicht in unsere Beziehung einmischen und wisse ja wo die freundin wohnt und kommt notfalls selbst nach."

Man muss dazu sagen dir Bekannte hat auch einen Freund. Also eigentlich kein Grund zur Eifersucht. Aber seitdem sie das mit der Unterwäsche weiß ist da stunk.

Auch hat sie mir gesagt, mir würde es ja auch nicht passen, wenn sie zu einem Kumpel gehen würde und der seinen Penis in ihr Gesicht halten würde.

Ich weiß nicht warum sie wegen der alten Geschichte so überreagiert.

Gegen meine anderen weiblichen Freunde hat sie nichts. Sie versteht sich gut mit ihnen. Also kann es ja nixht sein, dass sie generell mir nicht vertraut.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Das hättest Du auch deeskalierender handhaben können und klar Position beziehen. So kommt es so rüber, als ob Du das sehr locker sehen würdest und ihre Einladungen an Dich wirken jetzt nicht unbedingt platonisch. Dass sie in einer Beziehung sein soll, will nicht viel heißen
Besteht das wirkliche Problem nicht eher zwischen Dir und Deiner Freundin, dass ihr Vertrauen zu Dir eingeschränkt ist? Willst Du sie denn eifersüchtig machen, gibt es da noch Fakten, die bislang nicht berichtet wurden?

kleuiser
  • Themenstarter
Das hättest Du auch deeskalierender handhaben können und klar Position beziehen. So kommt es so rüber, als ob Du das sehr locker sehen würdest und ihre Einladungen an Dich wirken jetzt nicht unbedingt platonisch. Dass sie in einer Beziehung sein soll, will nicht viel heißen
Besteht das wirkliche Problem nicht eher zwischen Dir und Deiner Freundin, dass ihr Vertrauen zu Dir eingeschränkt ist? Willst Du sie denn eifersüchtig machen, gibt es da noch Fakten, die bislang nicht berichtet wurden?

Das Thema "alleine weggehen" war schon immer ein schwieriges zwischen uns. Allerdings hat es sich in letzter zeit schon ein bisschen gebessert. Sie ist so eine, die am liebsten immer mitkommen würde.

Ich seh das generell auch etwas lockerer. Ich bin ihr treu soviel dazu. Zwischen der Bekannten und mir ist nichts gelaufen und wird es nicht.

Auf jedenfall meinte sie, ich kann es vergessen was mit der alleine zu machen. Wenn ich sie nicht mitnehme, fährt sie selbst mit hin. Ob es mir oder der Bekannten passt ist ihr egal, weil sowas aus ihrer Sicht in einer Beziehung nicht geht.

Bei anderen Freundinnen, die sogar Single sind und "hübscher" hat sie kein Problem. Sie sagt mir vertraut sie, aber ihr nicht und deswegen wird sie da keine ruhe geben, wenn ich zu ihr gehe und stellt sogar die beziehung in frage.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Die Bekannte meinte, ich könne bei ihr auch einmal zum Kaffee vorbei kommen. Da meinte meine Freundin gleich "nur wenn sie mitkommt". Meiner Bekannten hat dies gar nicht gefallen Sie meinte "Vielleicht".
Bist du mit deiner Mutter liiert?
Das Thema "alleine weggehen" war schon immer ein schwieriges zwischen uns. Allerdings hat es sich in letzter zeit schon ein bisschen gebessert. Sie ist so eine, die am liebsten immer mitkommen würde
Wie hältst du das aus?

kleuiser
  • Themenstarter
Bist du mit deiner Mutter liiert?

Wie hältst du das aus?
Nja ich geh schon oft alleine weg, wenn auch nur einmal 1-2 Stunden.. nur bei solchen sachen gibt's immer wieder Ärger und Disskussion. Sie sagt selbst sie hat keine männlichen Freunde hier und ist mit mir in einer Beziehung und nicht mit mir und meinem Harem an weiblichen Freunden. Am Anfang habe ich ihr gesagt, dass ich zwei weibliche Freunde hab, mit denen hat sie kein Problem. Aber damit dass ständig immer neue weibliche bekannte auftauchen zu denen ich dann alleine geh.

Wir sind letztes Jahr zusammen gezogen. Sie ist zu mir gezogen in die Gegend und hat hier kaum Freunde. Und die sie hier kennt, haben Kinder und nicht mehr am Wochenende Zeit. Bevor sie ständig alleine zuhause sitzt und nach einer Stunde fragt wann ich wieder komme, nehme ich sie lieber mit, wenn ich länger weg bin

kleuiser
  • Themenstarter
Und sie sieht es nicht ein, dass ich einen ganzen Harem an weiblichen Freunden und Bekannten hinter mir herschleppe und sie auf männliche Kontakte soweit verzichtet bzw hier in der Gegend keine männlichen Bekannten hat.

Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich gehe davon aus dass Du deine alte Freundin schon deutlich länger kennst als Deine Partnerin und ihr dementsprechend vertraut miteinander umgeht, was bei Deinen anderen Bekannten nicht der Fall ist und deshalb Eifersucht nicht so das Thema ist
Unabhängig davon scheint Deine Partnerin aber sehr kontrollierend zu sein.

kleuiser
  • Themenstarter
Ich gehe davon aus dass Du deine alte Freundin schon deutlich länger kennst als Deine Partnerin und ihr dementsprechend vertraut miteinander umgeht, was bei Deinen anderen Bekannten nicht der Fall ist und deshalb Eifersucht nicht so das Thema ist
Unabhängig davon scheint Deine Partnerin aber sehr kontrollierend zu sein.
Meine anderen weiblichen Freunden kennt sie und vertraut denen.

Der Bekannten aber nicht. Gegen eine andere Bekannte aus unserem Dorf hat sie auch nichts obwohl sie sie auch nur 1x gesehen hat. Sie meinte, sie merkt das, wenn von der anderen Seite mehr als Freundschaft da ist.

Sie ist auch nur so ggü der anderen drauf seitdem ich das mit der Unterwäsche erwähnt hab. Was übrigens schon länger her ist.

Sie meinte auch, wenn die Bekannte nicht will, dass sie mitgeht dann muss da irgendwas im Busch sein. Auch wenn sie weiß, dass nichts laufen wird regt sie sich allein deswegen auf, wenn sich eine andere an mich ranmacht. Also auch wenn ich was dagegen gesagt hätte, hätte sie ihr wahrscheinlich eine ansage gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Naja, die Aussage, dass sie dir vertraut und nur ein Problem mit dieser einen Frau hat, kann man ja auch mal glauben, oder?

Ich hatte auch mal eine Ex, die hatte sehr viel mehr männliche, als weibliche Freunde. Da war auch einer dabei, dem ich keinen Meter getraut hab.
Hat sich herausgestellt, sie hat mich mit genau dem dann auch 2-3 Monate vor Ende unserer Beziehung beschissen und war kurz drauf schwanger und verlobt 🤷‍♂️

Sprich mit deiner Freundin einfach neutral ohne Vorwürfe auf Augenhöhe. Sag ihr, dass du ihre Zweifel verstehen kannst, ihr aber zusichern kannst, dass da nie was läuft und sollte deine Bekannte irgendwas komisches versuchen, bist du weg, erzählst deiner Partnerin davon und triffst dich mit ihr nicht mehr.
Irgendeinen Kompromiss müsst ihr halt finden.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Deine Freundin fühlt sich dieser Bekannten bedroht. Möglicherweise vergleicht deine Freundin sich mir ihr und schneidet in ihren eigenen Gedanken schlecht ab. Vielleicht hat deine Freundin ein eher schlechtes Selbstwertgefühl?

In solchen Fällen bist du als Partner durchaus gefragt, solche Situationen zu entschärfen und nicht durch saloppe Kommentare wie „Nichts, was ich nicht schon gesehen hätte!“ oder dergleichen noch zu befeuern. Besser wäre es zu sagen: „So sieht sie eben aus, sie kann doch anziehen, was sie möchte“, anstatt einen Konflikt zu provozieren.

Dennoch ist es umgekehrt auch so, dass deine Freundin nicht darüber zu bestimmen hat, wann du wen triffst. Das würde ich ihr in einem ernsten Gespräch auch deutlich machen.

Zusammengefasst: Deine Freundin muss an ihrem Selbstwert arbeiten und du solltest deine Kommunikationsfähigkeit hinterfragen. Setzt euch zusammen und sprecht über eure Empfindungen und Erwartungen. 🙂

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass selektive Eifersucht schwer zu handhaben ist. Ein früherer Partner war sehr eifersüchtig, sobald ich Kontakt mit einer ehemaligen F+ hatte; dabei war das Plus längst verschwunden und nur noch die Freundschaft vorhanden. Mein damaliger Partner konnte meinem Kumpel und mir trotzdem nicht vertrauen, wenn wir etwas unternommen haben, was sehr anstrengend war (und ja, langfristig auch mit zur Trennung beigetragen hat, leider).

kleuiser
  • Themenstarter
Naja, die Aussage, dass sie dir vertraut und nur ein Problem mit dieser einen Frau hat, kann man ja auch mal glauben, oder?

Ich hatte auch mal eine Ex, die hatte sehr viel mehr männliche, als weibliche Freunde. Da war auch einer dabei, dem ich keinen Meter getraut hab.
Hat sich herausgestellt, sie hat mich mit genau dem dann auch 2-3 Monate vor Ende unserer Beziehung beschissen und war kurz drauf schwanger und verlobt 🤷‍♂️

Sprich mit deiner Freundin einfach neutral ohne Vorwürfe auf Augenhöhe. Sag ihr, dass du ihre Zweifel verstehen kannst, ihr aber zusichern kannst, dass da nie was läuft und sollte deine Bekannte irgendwas komisches versuchen, bist du weg, erzählst deiner Partnerin davon und triffst dich mit ihr nicht mehr.
Irgendeinen Kompromiss müsst ihr halt finden.
Ich glaube sowas versucht sie im vornherein zu verhindern.

So nach dem Motto: Misch dich bloß nicht in unsere Beziehung ein sonst gibt es Stunk.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
hallo kleuiser kleuiser ,

dass die Aussage "da ist nichts, was du nicht schon gesehen hättest" gefolgt von deiner "tollen" Erklärung, nicht dazu beigetragen hat, dass deine Freundin die Situation zwischen deiner Bekannten und dir als "ungefährlich" ansieht ist klar, oder?

Dass diene Freundin tendenziell eifersüchtig ist, hast du ja nicht erst seitdem gewusst... bisschen Hirn einschalten hilft um völlig unnötigen Ärger zu vermeiden, zumal da ja hoffentlich tatsächlich nichts ist.

So, jetzt hast du dich da selbst in eine blöde Situation gebracht, möchtest aber die Konsequenzen nicht tragen, wenn ich das richtig verstehe und möchtest als, dass deine Freundin lieber nicht so eifersüchtig ist.

Ich fürchte da hast du jetzt ein Problem, denn deine Freundin wird da von ihrer Position nicht abrücken und wenn du deinen Willen durchsetzt, weil du glaubst im Recht zu sein, dann wird das eure Beziehung belasten und das nur, weil du Öl ins Feuer gegossen hast.

Jetzt könntest du beschließen, das es eine gute Idee ist deine Freundin anzulügen, wenn du deine Bekannte besuchst... das Drama, wenn das auffliegt willst du sicher nicht!
Also wenn du deine Bekannte besuchts, dann offen und transparent und wenn deine Freundin mitgehen "muss", dann ist das halt so und vielleicht entspannt sich die Situation ja mit der Zeit.

Ganz generell musst du deiner Freundin eben "beweisen", dass sie dir vertrauen kann und vielleicht legt sich das mit ihrer Eifersucht ja mit der Zeit.

LG
Fox

kleuiser
  • Themenstarter
Deine Freundin fühlt sich dieser Bekannten bedroht. Möglicherweise vergleicht deine Freundin sich mir ihr und schneidet in ihren eigenen Gedanken schlecht ab. Vielleicht hat deine Freundin ein eher schlechtes Selbstwertgefühl?

In solchen Fällen bist du als Partner durchaus gefragt, solche Situationen zu entschärfen und nicht durch saloppe Kommentare wie „Nichts, was ich nicht schon gesehen hätte!“ oder dergleichen noch zu befeuern. Besser wäre es zu sagen: „So sieht sie eben aus, sie kann doch anziehen, was sie möchte“, anstatt einen Konflikt zu provozieren.

Dennoch ist es umgekehrt auch so, dass deine Freundin nicht darüber zu bestimmen hat, wann du wen triffst. Das würde ich ihr in einem ernsten Gespräch auch deutlich machen.

Zusammengefasst: Deine Freundin muss an ihrem Selbstwert arbeiten und du solltest deine Kommunikationsfähigkeit hinterfragen. Setzt euch zusammen und sprecht über eure Empfindungen und Erwartungen. 🙂

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass selektive Eifersucht schwer zu handhaben ist. Ein früherer Partner war sehr eifersüchtig, sobald ich Kontakt mit einer ehemaligen F+ hatte; dabei war das Plus längst verschwunden und nur noch die Freundschaft vorhanden. Mein damaliger Partner konnte meinem Kumpel und mir trotzdem nicht vertrauen, wenn wir etwas unternommen haben, was sehr anstrengend war (und ja, langfristig auch mit zur Trennung beigetragen hat, leider).
Sie interpretiert in das Verhaltrn der Bekannten wahrscheinlich mehr rein als gedacht.

Es war vor ein paar Wochen auch folgende Situation: Die Schwester der Bekannten brauchte für einen Termin einen Fahrer. Die Schwester von ihr kenne ich auch (meine Freundin kennt sie auch)
Mir hat die Schwester der Bekannten gesagt, sie (die Bekannte) hätte ihr angeboten, dass sie mich auch fragen könnte deswegen, wenn sie es sich nicht trauen würde. Also es kam für alle so rüber, dass die Bekannte einen Grund gesucht hätte mir zu schreiben.

Das kam meiner Freundin auch komisch vor. Auch hat die Bekannte als wir am Wochenende dort waren, nur mir was zu trinken angeboten und nicht meiner Freundin. Dies hat dann ihre Schwester gemacht. Die Schwester und meine Freundin kommen relativ gut miteinander aus obwohl sie sich auch noch nicht lange kennen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Wow, klingt nach einem ganz schwachen Selbstwertgefühl deiner Freundin. Das ist aber zum größten Teil ihr Problem. Oft können Männer ihrer Frau / Freundin noch so viel Komplimente machen, wenn sie sich selbst nicht mag ist das Problem groß.
Mir ist völlig Banane mit wem mein Mann wo wie wann weg geht und wo er hin guckt, solange es dabei bleibt. Ich vertraue ihm da voll und ganz. Mein Mann ist auch so ein Frauentyp 😁 er wird oft angequatscht obwohl ich dabei bin.
Aber ich sehe das immer so: Wenn er Fremdgehen wollte, könnte ich es mit solch einem Verhalten auch nicht ändern. Es würde ihn sicherlich nur von mir entfernen.

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Auf jedenfall meinte sie, ich kann es vergessen was mit der alleine zu machen. Wenn ich sie nicht mitnehme, fährt sie selbst mit hin. Ob es mir oder der Bekannten passt ist ihr egal, weil sowas aus ihrer Sicht in einer Beziehung nicht geht.
Oje 🫤 oje
Da ist ordentlich „Munition“ dahinter … für mich klingt das sehr nach Klärungsbedarf - am besten mit einem Profi Paarberatung/ Moderation ; denn gesprochen hast Du ja schon mit ihr.
Wenn Du so klar zur Treue stehst, entwickelt sie Ängste die nichts mit Dir zu tun haben.
Das klingt mir ja wie: Hund an der Leine

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass da nichts ist was ich nicht schon gesehen hätte. Ich hatte sie - als ich einmal zu Besuch war - durch Zufall in Unterwäsche rumlaufen gesehen. Das habe ich ihr dann so gesagt. Seitdem dreht sie am Rad
Also wenn Du weisst, dass Du ne eifersüchtige Freundin hast, ist das nicht sehr schlau, ihr das auf die Nase zu binden.
Auch hat sie mir gesagt, mir würde es ja auch nicht passen, wenn sie zu einem Kumpel gehen würde und der seinen Penis in ihr Gesicht halten würde
Klar ist das ziemlich übertrieben.

Meiner Meinung nach bekleckert ihr euch beide nicht mit Ruhm.

Ich würde schlicht darauf verzichten, diese besagte Freundin zu besuchen.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Es scheint so zu sein, dass die Bekannte Deine Freundin triggert, da es ja bei anderen Freundinnen von Dir entspannter zugeht. Jetzt kann man das mit dem Getränkeangebot subjektiv beurteilen ob es blöder Zufall war oder bewusst, aber scheinbar ist die Chemie zwischen beiden Frauen nicht die beste. Wie schon geschrieben wäre es sicher hilfreich wenn Du da nicht noch befeuernd wirkst sondern es bei Deiner Freundin tolerierst dass sie mit der anderen nicht kann und da empfindlich reagiert. Das bedeutet ja nicht dass Du den Kontakt sofort abbrechen musst, oft bedeutet es schon eine große Enlastung dass Du diesen Stress bei Deiner Freundin mal anerkennst und hier nach einer konstruktiven Lösung suchst. Deine Freundin in die Ecke zu schieben sie sei krankhaft eifersüchtig und hätte ein schlechtes Selbstwertgefühl wird jedenfalls wenig zur Entspannung beitragen

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Was ist denn hier los?

Gäbe es hier einen User, der seiner Freundin verbieten würde alleine zu einem Frauenheld zu gehen „weil man sowas in einer Beziehung nicht macht“, wäre hier der Teufel los.

Aber auf die absurden Vorwürfe der Freundin muss man hier jetzt plötzlich eingehen?

U
Gäbe es hier einen User, der seiner Freundin verbieten würde alleine zu einem Frauenheld zu gehen „weil man sowas in einer Beziehung nicht macht“, wäre hier der Teufel los.
Aber auf die absurden Vorwürfe der Freundin muss man hier jetzt plötzlich eingehen?
Natürlich tun hier viele gerne tolerant oder sind es tatsächlich.
Es gehört aber auch zur Realität, dass viele ein Problem damit haben, wenn der Partner alleine jemanden des "Zielgeschlechtes" besucht.

Klar hat die Freundin hier offenbar ein übertriebenes Kopfkino, aber so absurd ist die Forderung auch wieder nicht.

kleuiser
  • Themenstarter
Es scheint so zu sein, dass die Bekannte Deine Freundin triggert, da es ja bei anderen Freundinnen von Dir entspannter zugeht. Jetzt kann man das mit dem Getränkeangebot subjektiv beurteilen ob es blöder Zufall war oder bewusst, aber scheinbar ist die Chemie zwischen beiden Frauen nicht die beste. Wie schon geschrieben wäre es sicher hilfreich wenn Du da nicht noch befeuernd wirkst sondern es bei Deiner Freundin tolerierst dass sie mit der anderen nicht kann und da empfindlich reagiert. Das bedeutet ja nicht dass Du den Kontakt sofort abbrechen musst, oft bedeutet es schon eine große Enlastung dass Du diesen Stress bei Deiner Freundin mal anerkennst und hier nach einer konstruktiven Lösung suchst. Deine Freundin in die Ecke zu schieben sie sei krankhaft eifersüchtig und hätte ein schlechtes Selbstwertgefühl wird jedenfalls wenig zur Entspannung beitragen
Das komische an der Sache ist, dass sie zwar nie beste Freunde waren aber sich trotzdem normal unterhalten haben bis zu der Sache mit der Unterwäsche.

Aber seitdem wirft sie mir jedes mal wenn auch nur eine Kleinigkeit über sie kommt einen bösen Blick zu.

Andere auf der Party haben das natürlich auch alle mitgekriegt.

kleuiser
  • Themenstarter
Natürlich tun hier viele gerne tolerant oder sind es tatsächlich.
Es gehört aber auch zur Realität, dass viele ein Problem damit haben, wenn der Partner alleine jemanden des "Zielgeschlechtes" besucht.

Klar hat die Freundin hier offenbar ein übertriebenes Kopfkino, aber so absurd ist die Forderung auch wieder nicht.
Sie argumentiert damit "wer weiß ob sie nicht wieder "zufällig" in Unterwäsche oder nackig rumläuft, wenn er alleine hingeht"

Sie glaubt nicht, dass es damals Zufall war

U
Sie argumentiert damit "wer weiß ob sie nicht wieder "zufällig" in Unterwäsche oder nackig rumläuft, wenn er alleine hingeht"

Ich meine das grundsätzlich, gar nicht mal auf Deinen besonderen Fall bezogen.

Also was kostet es Dich, diese Freundin nicht besuchen zu können?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Frauen haben da manchmal ganz ausgeprägte Antennen für. Was spricht denn dagegen deiner Freundin zu glauben und ihr das Gefühl zu geben, dass sie das Wichtigste für dich ist? Ich meine es ist doch nur eine Bekannte und keine enge Freundin. Und in Unterwäsche vor Bekannten rumlaufen ist nicht normal. Sie traut halt ihr nicht, was ich absolut verstehen kann.
Das sie allgemein ungern dich alleine lässt, ist eine andere Sache. Vielleicht sollte sie sich ein Hobby suchen. Was ich mich auch noch frage, unternehmt ihr auch viel nur zu zweit? Vielleicht hat sie auch einfach das Gefühl, dass du deine Freunde ihr vorziehst und sie fühlt sich vernachlässigt.

kleuiser
  • Themenstarter
Ich meine das grundsätzlich, gar nicht mal auf Deinen besonderen Fall bezogen.

Also was kostet es Dich, diese Freundin nicht besuchen zu können?
Dadurch dass ich auch mit ihrer Schwester befreundet bin und die beiden zusammen in einem Haus - nicht Wohnung wohnen - wird man sich zwangsläufig wieder über den Weg laufen

Frauen haben da manchmal ganz ausgeprägte Antennen für. Was spricht denn dagegen deiner Freundin zu glauben und ihr das Gefühl zu geben, dass sie das Wichtigste für dich ist? Ich meine es ist doch nur eine Bekannte und keine enge Freundin. Und in Unterwäsche vor Bekannten rumlaufen ist nicht normal. Sie traut halt ihr nicht, was ich absolut verstehen kann.
Das sie allgemein ungern dich alleine lässt, ist eine andere Sache. Vielleicht sollte sie sich ein Hobby suchen. Was ich mich auch noch frage, unternehmt ihr auch viel nur zu zweit? Vielleicht hat sie auch einfach das Gefühl, dass du deine Freunde ihr vorziehst und sie fühlt sich vernachlässigt.

Sie ist das wichtigste für mich. Ich seh die bekannte auch nur 1 pder 2 mal im Jahr.sonst haben wir nicht viel Kontakt. Also weiß ich nicht was daran schlimm ist?

Meist sind wir zuhause. Aber wir unternehmen auch meist was zu zweit. Von ihr aus könnt ruhig noch jmd von meinen Freunden mit. Die haben aber auch oft keine Zeit.

U
Dadurch dass ich auch mit ihrer Schwester befreundet bin und die beiden zusammen in einem Haus - nicht Wohnung wohnen - wird man sich zwangsläufig wieder über den Weg laufen
Das ist ja was anderes als ein gezieltes Treffen bei ihr.
Darum geht es doch.

fox79
Was ist denn hier los?

Ja, man muss auf die "absurden" Vorwürfe der Freundin eingehen, wenn so doof ist der Freundin auch noch reinzureiben, dass man die Bekannte ja eh schonmal fast nackt gesehen hat und diese Bekannte da auch nichts bei findet...

fox79

Ich sehe extrem selten mal eine gute Bekannte nur in Unterwäsche... wo soll sowas auch passieren?
Du bis bei ihr zu besuch und sie zieht sich zufällig aus und läuft versehentlich durch die Wohnung, während du da bist ?

Ich weiß nicht, klingt für mich irgendwie nicht schlüssig...

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Was ist denn hier los?

😁 Eben. Aber so gehen die Meinungen auseinander.
Ich hätte auf den Spruch mit der Unterwäsche spontan reagiert und hätte gefragt ob sie denn schöne Brüste hat, hätte ihm auf die Schulter geklopft und gesagt das es mir leid tut das sie eingepackt waren. 😂 Ich bin da einfach irgendwie gelassen. Vielleicht weil mein Mann eben so oft auch im Beisein von mir angegraben wird, er sich darüber natürlich freut aber nicht wirklich darauf anspringt. Er gibt mir nicht das Gefühl das ich ersetzbar wäre.

kleuiser
  • Themenstarter
😁 Eben. Aber so gehen die Meinungen auseinander.
Ich hätte auf den Spruch mit der Unterwäsche spontan reagiert und hätte gefragt ob sie denn schöne Brüste hat, hätte ihm auf die Schulter geklopft und gesagt das es mir leid tut das sie eingepackt waren. 😂 Ich bin da einfach irgendwie gelassen. Vielleicht weil mein Mann eben so oft auch im Beisein von mir angegraben wird, er sich darüber natürlich freut aber nicht wirklich darauf anspringt. Er gibt mir nicht das Gefühl das ich ersetzbar wäre.

So einen Spruch bringt sie nur, wenn wir Fernseh gucken. Da sagt sie auch desöfterrn vllt kommen ja wieder nackte brüste für dich. Deswegen dachte ich nixht, dass sie da so reagiert, wenn ich das sage

Also darauf sagt "dann wird sie wohl in Zukunft immer mit gehen und mich nicht mehr allein zu ihr gehen lassen, wenn sie immer halbnackt vor mir rumspringt oder ihre brüste mir ständig ins Gesicht fallen aufgrund ihrer freizügigen Kleidung"

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe nicht so ganz die Beziehung zwischen dir und deiner Bekannten. Wieso ist es denn nur eine Bekannte und keine Freundin beispielsweise? Lädt man sich zu einer Bekannten ein? Läuft man vor einem Bekannten in Unterwäsche rum? Ich finde das Merkwürdig und kann deine Freundin da ein wenig verstehen. Da sie "nur" eine Bekannte ist, kannst du deine Freundin eigentlich immer mitnehmen zu ihr. Was willst du alleine bei ihr? Mir fehlt da der Grund mit ihr Zeit alleine verbringen zu wollen.
Könnte natürlich alles mit Dorfleben zu tun haben, da kenn ich mich nicht so gut aus.

Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Freundin und Eifersucht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren