Freundin verhält sich anders

B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag zusammen ich war vorher noch nie in so einem Forum unterwegs, fand es auch ehrlich gesagt immer als allerletzte Lösung, aber nun kann ich wirklich nicht mehr und brauche echt Hilfe. Es handelt sich um meine Freundin, mit der ich seit 5 Jahren zusammen bin es war immer alles mehr als perfekt und ich liebe sie wirklich unfassbar viel das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, das es immer einseitiger wird und sie sich geändert hat sie war schon immer eine Person, die offen sagt, was sie denkt, in allen Hinsichten auch was andere Männer angeht, was ich am Anfang der Beziehung als schwierig für mich herausgestellt hat aber mittlerweile komme ich da gut mit klar. Was ich damit meine ist, wenn sie einen gut aussehenden Mann sieht, sagt sie es mir. Ich weiß gerade gar nicht, wann das extremer wurde, ob vor unserem Urlaub vor kurzem oder im Urlaub. Also erstmal vor dem Urlaub Kamen wir auf das Thema mit meiner ex, die mit meinem damaligen besten Freund mir fremd gegangen ist da ich meine ex damals aber sehr liebte habe ich ihr verziehen und meinem Freund auch aber als ich die beiden dann wieder erwischt habe und das na ja visuell sagen wir es mal war dann endgültig Schluss und hat mich eine lange Zeit auch geprägt was ich da gesehen habe, auf das Thema kamen wir also vor dem Urlaub und sie hat dann auch nach einem Bild von ihm gefragt da ich mit ihm etwas später wieder Kontakt hatte, hatte ich auch ein Foto da meinte sie dann so oh der sieht sympathisch aus was ich irgendwie krass fand, weil er das damals mit meiner ex ja gemacht hatte, aber dachte mir nichts dabei und habe einfach nur gelacht. Ein paar Tage später musste ich an ihr Telefon, weil sie meinte, ich soll da auf Instagram jemandem schreiben, da sah ich, dass sie ihn gesucht hat, mein Herz ist mir in die Hose gerutscht und mir blieb die Luft weg, ich dachte mir sofort passiert hier gerade dasselbe. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte sofort das er ihr vorgeschlagen wurde, nur und ich keine Angst haben muss das war vor dem Urlaub und im Urlaub ist es dazu gekommen das wir jeden Tag am Pool waren und auch eine Jungengruppe sie Hat seit Tag 1 bis Tag 7 die ganze Zeit Augenkontakt mit einem von denen gehabt was mir echt unangenehm war und ich ihr auch sagte aber sie meinte, es wären nur blicke und das sie niemals was tun würde. Mich störte es, dass sie neben mir liegt und ihm die Aufmerksamkeit gibt und ihn es auch nicht interessiert, dass ich daneben liege, da ich aber den Urlaub nicht kaputt machen wollte, habe ich es ignoriert. Als wir wieder in Deutschland waren, ist sie das Wochenende darauf, mit ihren Mädels in den Club, was sie öfter tun. Ich bin eher die ruhigere Person die zu Hause bleibt und zockt. Da kriegte ich auf einmal ein Anruf von meiner Freundin, die kurz raus aus dem Club ging und sie meinte hier würde mich jemand grüßen wollen es war mein alter Freund er sagte kurz hallo und das ich eine richtig nette Freundin habe mit einem großen grinsen Meine Freundin sagte noch ich liebe dich und das sie auflegen muss. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Morgen habe ich sie gefragt, was mit ihm war sie meint, sie hat ihn kennengelernt, weil er ihr zufällig ein Getränk ausgeben wollte und sie meinte, sie weiß, wer er ist, dann kamen sie ins Gespräch und riefen mich an danach haben sie etwas zusammen getanzt und getrunken und folgen sich auf Instagram aber da sei nichts gewesen und da würde niemals etwas sein sagt sie. Und seitdem ist meine Freundin noch kühler geworden, wenige bis keine Küsse zwischendurch und ich weiß nicht, ob ich das hier überhaupt schreiben darf, auch kein S+x mehr, was wir sonst immer viel hatten. Jetzt behagt sie total darauf, nächstes Wochenende rauszugehen, was seltsam ist, da sie alle 2 oder 3 Wochen mal geht und jetzt am liebsten sofort hin würde neue Klamotten, Kleider wurden natürlich auch bestellt, die auch ihre Vorzüge gut zeigen.... ich bin echt ausgeschweift merke ich gerade dafür entschuldige ich mich, aber ich habe wirklich niemanden zum Reden meine Arbeit erlaubt mir keine Freundschaften oder kontakte ich danke schonmal im voraus für Hilfe und wünsche jedem das beste!
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Dein Text ist schwer zu lesen, aber im klartext du glaubst deine freundin geht fremd?

Weil sie Männern auf Instagram folgt und mit dir keinen Sex mehr will?


aber ich habe wirklich niemanden zum Reden meine Arbeit erlaubt mir keine Freundschaften oder kontakte
Was für eine Arbeit soll das denn sein?
Und wie kannst du dann eine Beziehung führen?
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Dein Text ist schwer zu lesen, aber im klartext du glaubst deine freundin geht fremd?

Weil sie Männern auf Instagram folgt und mit dir keinen Sex mehr will?



Was für eine Arbeit soll das denn sein?
Und wie kannst du dann eine Beziehung führen?
Verzeihung dafür erstmal. Ja, ich habe halt die Sorge, dass sie es tun wird und er ist ja nicht irgendeiner, sondern der, der meine andere Beziehung kaputt gemacht hat, sie weiß es ja auch alles. Daraufhin will sie gar nichts mehr. Ich arbeite von zu Hause aus, sie arbeitet nur Teilzeit, ist dann öfter zu Hause oder unterwegs. Ich habe echt nur Angst und will sie ja auch nicht beschuldigen. Reagiere ich über?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Und weil du von zuhause aus arbeitest hast du keine Sozialkontakte??

Hast du deine Freundin denn einfach mal gefragt warum sie nicht mehr mit dir schlafen will?
Hast du das Gefühl sie ist glücklich mit dir?
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Und weil du von zuhause aus arbeitest hast du keine Sozialkontakte??

Hast du deine Freundin denn einfach mal gefragt warum sie nicht mehr mit dir schlafen will?
Hast du das Gefühl sie ist glücklich mit dir?

Ja, also kaum und schon gar nicht richtige Freundschaften.

Ja, habe ich, sie meint, sie ist momentan nicht in Stimmung. Ja, glücklich ist sie sehr sogar, aber was das Sexuelle angeht, ist sie total auf 0 gestellt auf einmal.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja, also kaum und schon gar nicht richtige Freundschaften.
Aber das liegt an deiner Lebensführung und nicht an deinem Arbeitsort.
Da würde ich an deiner Stelle dringend was dran ändern, unabhängig von deiner Beziehung. Es ist auf Dauer komplett ungesund nur auf die Partnerin fixiert zu sein.
Familie hast du auch nicht??
Ja, habe ich, sie meint, sie ist momentan nicht in Stimmung.
Und das glaubst du nicht?
Seit wann ist das jetzt so?
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Aber das liegt an deiner Lebensführung und nicht an deinem Arbeitsort.
Da würde ich an deiner Stelle dringend was dran ändern, unabhängig von deiner Beziehung. Es ist auf Dauer komplett ungesund nur auf die Partnerin fixiert zu sein.
Familie hast du auch nicht??

Und das glaubst du nicht?
Seit wann ist das jetzt so?

Da hast du auf jeden Fall recht, ich bin nonstop auf die Finanzen fixiert, Familie schon, da fahre ich ab und zu mal hin, ist auch immer schön, meine Freundin geht auch immer gerne mit.

Ich glaube ihr irgendwie nicht, weil ich sie kenne und das ist so seitdem sie meinen alten Kollegen kennengelernt hat, wie gesagt, seitdem will sie sofort wieder in den Club, neue Kleider, die gut was zeigen, ich finde es irgendwie komisch vom Timing her.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Na ja sie geht gern unter Leute, amüsiert sich, macht sich hübsch etc.

Und du hockst nur zuhause.

Das ist halt ein ziemliches Ungleichgewicht, da geht natürlich auch die sexuelle Spannung verloren.
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Na ja sie geht gern unter Leute, amüsiert sich, macht sich hübsch etc.

Und du hockst nur zuhause.

Das ist halt ein ziemliches Ungleichgewicht, da geht natürlich auch die sexuelle Spannung verloren.
Das kann daran liegen das stimmt.

Aber von allen Leuten muss er der sein der mir meine ex Freundin 2 mal geklaut hat ?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Aber von allen Leuten muss er der sein der mir meine ex Freundin 2 mal geklaut hat ?
Er klaut gar nichts.
Wenn deine Freundinnen dich wegen ihm verlassen, dann tun sie das ja freiwillig.
Ich versteh dass du frustriert bist, aber das macht es nicht besser.

Und nur weil deine Freundin mal tanzen geht und flirtet geht sie noch lange nicht fremd.
Das kann theoretisch immer passieren, da braucht es nicht deinen Kollegen dafür. Es laufen genug kerle rum und deine Freundin geht anscheinend mit offenen Augen durch die Welt. Darf sie ja auch.
Trotzdem kommt sie anscheinend seit Jahren immer wieder nach Hause zu dir, das heißt ja auch was.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #11
Dieses komplette Sex-Aus in Verbindung mit mehr Unternehmungen könnte schon bedenklich sein.
Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Freizeitbeschäftigungen, da ist sie vielleicht anfällig für Komplimente und Interessen von anderen.
Ich würde mich mal ernsthaft mit ihr hinsetzen und eure Beziehung reflektieren...wie fühlst du dich, wie fühlt sie sich, was ist schön, was fehlt.
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Er klaut gar nichts.
Wenn deine Freundinnen dich wegen ihm verlassen, dann tun sie das ja freiwillig.
Ich versteh dass du frustriert bist, aber das macht es nicht besser.

Und nur weil deine Freundin mal tanzen geht und flirtet geht sie noch lange nicht fremd.
Das kann theoretisch immer passieren, da braucht es nicht deinen Kollegen dafür. Es laufen genug kerle rum und deine Freundin geht anscheinend mit offenen Augen durch die Welt. Darf sie ja auch.
Trotzdem kommt sie anscheinend seit Jahren immer wieder nach Hause zu dir, das heißt ja auch was.
Da hast du recht das entscheiden sie selber.
Das sie mit offenen Augen durch die Welt geht stört mich nicht ich muss an mir arbeiten glaube ich bin zu paranoid
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Dieses komplette Sex-Aus in Verbindung mit mehr Unternehmungen könnte schon bedenklich sein.
Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Freizeitbeschäftigungen, da ist sie vielleicht anfällig für Komplimente und Interessen von anderen.
Ich würde mich mal ernsthaft mit ihr hinsetzen und eure Beziehung reflektieren...wie fühlst du dich, wie fühlt sie sich, was ist schön, was fehlt.
Danke für die Hilfe Ja wir müssen uns mal setzen und sprechen über sorgen und was man besser machen kann
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
ich bin zu paranoid
Würde ich nicht pauschal sagen nur weil du auf Signale achtest.

An dir arbeiten ja, das solltest du.
Und dann besprech mal mit deiner Freundin, ob ihr identische Zukunftsvorstellungen habt.
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Würde ich nicht pauschal sagen nur weil du auf Signale achtest.

An dir arbeiten ja, das solltest du.
Und dann besprech mal mit deiner Freundin, ob ihr identische Zukunftsvorstellungen habt.
Werde ich machen aufjedenfall mir war sehr wichtig eine 3te Meinung zu haben ob da was im Busch ist und sie irgendwie auf den Geschmack gekommen ist
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer207091  (34) Ist noch neu hier
  • #16
Abgesehen davon, dass sich das so anhört, als ob sich Untreue anbahnt. Deine Freundin missachtet brutal deine Gefühle und Bedürfnisse, so als ob du ihr total egal wärst. Sie trifft sich ausgerechnet mit demjenigen der deine Ex ausspannte und reibt dir unter die Nase, dass sie ihn toll findet, im vollen Wissen, dass das ein traumatische Erfahrung triggert? Wer solche Partner hat, braucht keine Feinde mehr...
Tue dir einen Gefallen und lasse dir das auf gar keinen Fall bieten, mit allen Konsequenzen, die das haben könnte. Du hast schon mal einen Seitensprung verziehen und wurdest verarscht. Suche jetzt nicht den Fehler bei dir, sondern stehe für dich ein, damit dein Selbstwert nicht wieder so leiden muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #17
Ich finde es auch ein No-Go von deiner Freundin, sich mit deinem exbesten Freund zu treffen, obwohl sie von der Geschichte weiß. Das macht man einfach aus Respekt vor dem Partner und dessen Gefühlen nicht.
Du solltest ihr nicht vorschreiben, was sie zu tun hat, aber das darf man durchaus merkwürdig und von ihr nicht okay finden. Egal ob es nun rein platonisch ist oder sie auf ihn steht.

Auch dass er ihr kurz nachdem sie sein Foto gesehen hat zuuuufällig auf Instagram vorgeschlagen wurde, kann man glauben oder nicht, aber dann ist er auch noch zuuuufällig im selben Club und gibt ihr zuuuufällig unwissend einen Drink aus und zuuuufällig braucht sie jetzt neue Klamotten und muss da zuuuufällig nächstes Wochenende wieder hin... Nunja, ich würde da an deiner Stelle auf dein ungutes Gefühl hören. Das Problem ist, dass du nicht viel machen kannst. Wenn sie fremdgehen will, wird sie es tun.
Ich würde ein offenes Gespräch mit ihr suchen und vielleicht kannst du dich selbst wieder interessanter für sie machen, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Aber in Endeffekt muss sie sich für oder gegen eure Beziehung entscheiden.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Klingt für mich so als hättet ihr eure Beziehungsarbeit vernachlässigt und diesen Umstand zu lange verdrängt, es lief ja irgendwie.

Für mich klingt es außerdem so als wärst du B BooToo langweilig! Dein Leben besteht aus Arbeit, deiner Freundin und Zocken... wer findet denn sowas sexy?

Andere haben es schon geschrieben, es tut einer Beziehung nicht gut, wenn einer oder beide Partner nur auf die Beziehung fixiert sind, ihr braucht beide auch andere Interessen und Freunde, jeder braucht auch ein eigenes Leben. Nichts ist anstrengender als ein "Partner", der nur auf mich fixiert ist.

So scheiße das ist, deine Freundin hat scheinbar gemerkt, dass ihr in eurer Beziehung was fehlt. Sie hat keine Lust sich zu langweilen, also geht sie Party machen. Sie flirtet mit anderen Kerlen, weil es sie bestätigt und ihr Selbstbewusstsein stärkt.

Ob sie deshalb auch fremdgehen wird? Wenn ihr nicht an eurer Beziehung arbeitet, und du nicht an dir arbeitest, dann steht Fremdgehen oder Trennung wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft an.

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dass du das Gespräch mit deiner Freundin suchts.
Meine Empfehlung ist ein Spaziergang, da redet es sich recht entspannt miteinander.
Erzähl ihr von deinen Überlegungen und deinen Gefühlen damit aber mach ihr keine Vorwürfe.
Ihr könnt zusammen überlegen wie ihr eure Beziehung wieder in Schwung bringen könnt.
Vielleicht ein gemeinsames Hobby? Raus aus dem Alltag.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
Fox
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #21
Ich finde es nicht angebracht, dem TS zu sagen, dass er langweilig ist. Er kann sich doch nicht verbiegen, nur damit seine Freundin nicht fremd geht. Wenn es ihr zu langweilig mit ihm ist und sie Party und Bestätigung braucht, dann sollte sie sich trennen und sich jemand Passenderes suchen. Oder Single sein, dann kann sie machen, was sie will.
Miteinander reden und schauen, was beide wollen und brauchen, ist allerdings wirklich sinnvoll.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich finde es nicht angebracht, dem TS zu sagen, dass er langweilig ist. Er kann sich doch nicht verbiegen, nur damit seine Freundin nicht fremd geht
Nee, aber er kann sein Verhalten gespiegelt bekommen. Manchmal sieht man sich ja selbst nicht so.
Wenn er sagt "Ich finde es super wie es bei mir läuft" dann soll er weiter machen. Bloß ist das ein Aspekt, mit dem er nicht mit allen Menschen kompatibel ist. Wenn es dann nicht passt, dann ist das eine mögliche Konsequenz draus.
Es ist ja nicht falsch oder so, es passt halt nicht zu allen.
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Abgesehen davon, dass sich das so anhört, als ob sich Untreue anbahnt. Deine Freundin missachtet brutal deine Gefühle und Bedürfnisse, so als ob du ihr total egal wärst. Sie trifft sich ausgerechnet mit demjenigen der deine Ex ausspannte und reibt dir unter die Nase, dass sie ihn toll findet, im vollen Wissen, dass das ein traumatische Erfahrung triggert? Wer solche Partner hat, braucht keine Feinde mehr...
Tue dir einen Gefallen und lasse dir das auf gar keinen Fall bieten, mit allen Konsequenzen, die das haben könnte. Du hast schon mal einen Seitensprung verziehen und wurdest verarscht. Suche jetzt nicht den Fehler bei dir, sondern stehe für dich ein, damit dein Selbstwert nicht wieder so leiden muss.
Ich bin so verwirrt, da ich letztens so eine Resonanz bekam, dass ich überreagieren würde, habe ich mich bei ihr entschuldigt. Sie meinte, es wäre in Ordnung und dass ich Ihnen mehr Raum geben sollte und speziell mein alter Kumpel nichts als ein Freund wäre, wo ich mir keine Sorgen drum machen würde. Ich habe das Gefühl habe mit der Entschuldigung doch einen Fehler gemacht, vielleicht …
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Ich finde es auch ein No-Go von deiner Freundin, sich mit deinem exbesten Freund zu treffen, obwohl sie von der Geschichte weiß. Das macht man einfach aus Respekt vor dem Partner und dessen Gefühlen nicht.
Du solltest ihr nicht vorschreiben, was sie zu tun hat, aber das darf man durchaus merkwürdig und von ihr nicht okay finden. Egal ob es nun rein platonisch ist oder sie auf ihn steht.

Auch dass er ihr kurz nachdem sie sein Foto gesehen hat zuuuufällig auf Instagram vorgeschlagen wurde, kann man glauben oder nicht, aber dann ist er auch noch zuuuufällig im selben Club und gibt ihr zuuuufällig unwissend einen Drink aus und zuuuufällig braucht sie jetzt neue Klamotten und muss da zuuuufällig nächstes Wochenende wieder hin... Nunja, ich würde da an deiner Stelle auf dein ungutes Gefühl hören. Das Problem ist, dass du nicht viel machen kannst. Wenn sie fremdgehen will, wird sie es tun.
Ich würde ein offenes Gespräch mit ihr suchen und vielleicht kannst du dich selbst wieder interessanter für sie machen, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Aber in Endeffekt muss sie sich für oder gegen eure Beziehung entscheiden.
Das Gefühl hatte ich ja die ganze Zeit es waren zu viele Zeichen aber gleichzeitig bin ich manchmal zu vor schnell Ich weiß es echt nicht mehr. Ich habe mit ihr gesprochen wie oben geschrieben Und erwarte jetzt den Freitag wo sie rausgeht.
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Ich kann dich absolut verstehen. Meine Alarmglocken würden auch direkt angehen. Du sagst sie hat nach ihm gesucht und sie sagt er wurde ihr angezeigt....hhhhmmmm, dann treffen sie sich natürlich nur rein zufällig im Club und dann will sie keinen Sex mehr und direkt wieder feiern inkl. Neuer Kleidung. Mein Ziel ist es überhaupt nicht dich noch weiter verrückt zu machen....du durchlebst mit Sicherheit ein Wechselbad der Gefühle und drehst fast durch aber ich persönlich finde es aufjedenfall nicht unbegründet. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl dich täuscht und ihr weiterhin glücklich und zufrieden gemeinsam durchs Leben gehen könnt.
Danke für die lieben Worte ich hoffe das auch sehr..
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Klingt für mich so als hättet ihr eure Beziehungsarbeit vernachlässigt und diesen Umstand zu lange verdrängt, es lief ja irgendwie.

Für mich klingt es außerdem so als wärst du B BooToo langweilig! Dein Leben besteht aus Arbeit, deiner Freundin und Zocken... wer findet denn sowas sexy?

Andere haben es schon geschrieben, es tut einer Beziehung nicht gut, wenn einer oder beide Partner nur auf die Beziehung fixiert sind, ihr braucht beide auch andere Interessen und Freunde, jeder braucht auch ein eigenes Leben. Nichts ist anstrengender als ein "Partner", der nur auf mich fixiert ist.

So scheiße das ist, deine Freundin hat scheinbar gemerkt, dass ihr in eurer Beziehung was fehlt. Sie hat keine Lust sich zu langweilen, also geht sie Party machen. Sie flirtet mit anderen Kerlen, weil es sie bestätigt und ihr Selbstbewusstsein stärkt.

Ob sie deshalb auch fremdgehen wird? Wenn ihr nicht an eurer Beziehung arbeitet, und du nicht an dir arbeitest, dann steht Fremdgehen oder Trennung wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft an.

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dass du das Gespräch mit deiner Freundin suchts.
Meine Empfehlung ist ein Spaziergang, da redet es sich recht entspannt miteinander.
Erzähl ihr von deinen Überlegungen und deinen Gefühlen damit aber mach ihr keine Vorwürfe.
Ihr könnt zusammen überlegen wie ihr eure Beziehung wieder in Schwung bringen könnt.
Vielleicht ein gemeinsames Hobby? Raus aus dem Alltag.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
Fox
Das sind super Vorschläge die ich in angriff nehmen werde vielen dank...
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #28
Guten Tag zusammen ich war vorher noch nie in so einem Forum unterwegs, fand es auch ehrlich gesagt immer als allerletzte Lösung, aber nun kann ich wirklich nicht mehr und brauche echt Hilfe.
[....]
Und seitdem ist meine Freundin noch kühler geworden, wenige bis keine Küsse zwischendurch und ich weiß nicht, ob ich das hier überhaupt schreiben darf, auch kein S+x mehr, was wir sonst immer viel hatten. Jetzt behagt sie total darauf, nächstes Wochenende rauszugehen, was seltsam ist, da sie alle 2 oder 3 Wochen mal geht und jetzt am liebsten sofort hin würde neue Klamotten, Kleider wurden natürlich auch bestellt, die auch ihre Vorzüge gut zeigen.... ich bin echt ausgeschweift merke ich gerade dafür entschuldige ich mich, aber ich habe wirklich niemanden zum Reden meine Arbeit erlaubt mir keine Freundschaften oder kontakte ich danke schonmal im voraus für Hilfe und wünsche jedem das beste!
Zufälle gibt's....
Du willst ihr unbedingt glauben, oder?

Meistens sind die Dinge genau so, wie sie aussehen. M.E. solltet ihr ganz dringend über eure (sexuellen) Bedürfnisse und Wünsche und die Erfolgsaussichten eines weiteren Zusammenseins sprechen.
Entweder will sie mit anderen Sex haben, oder sie will zumindest fühlen, dass sie es könnte, wenn sie wollte.
Aber gut, das ist ja kein Verbrechen. Das zu kommunizieren ist für sie sicherlich kompliziert, wenn man die Geschichte mit der Ex bedenkt.
Hilft aber nix. Muss sein. Und Du könntest schon mal in dich reinhören und ergründen, ob es in Dir Potential gibt, Freiheiten zu gewähren. Deine Verlustangst müsstet Du natürlich versuchen auszuklammern.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #29
Ich bin so verwirrt, da ich letztens so eine Resonanz bekam, dass ich überreagieren würde, habe ich mich bei ihr entschuldigt. Sie meinte, es wäre in Ordnung und dass ich Ihnen mehr Raum geben sollte und speziell mein alter Kumpel nichts als ein Freund wäre, wo ich mir keine Sorgen drum machen würde. Ich habe das Gefühl habe mit der Entschuldigung doch einen Fehler gemacht, vielleicht …
Ja, ich finde auch dass ihr Verhalten extrem rücksichtslos ist, und alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie sich (wahrscheinlich schon vor einer Weile) emotional distanziert hat. Es ist im Endeffekt egal ob sie den ultimativen Betrug macht, und deinen alten „Freund“ knallt oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle jetzt ganz klare Grenzen setzen, was für dich geht, und womit du in eurer Beziehung gar nicht klarkommst, mit der möglichen Konsequenz, dass es zu Ende gehen könnte. So oder so, als Fußabtreter wirst du wohl nicht glücklich in dieser Beziehung.
Was ich gleichzeitig auch tun würde, wenn sie bereit ist, mal ganz tief miteinander zu reden. Sie sonst so offen. Was fehlt ihr? Warum braucht sie die Aufmerksamkeit von Fremden? Warum hat sie sich von dir entfernt? Was brauchst du? Und was könnt ihr tun, um einen neuen Versuch zu starten, wenn sie ernsthaft dazu bereit ist, mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen achtsam umzugehen.
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Ja, ich finde auch dass ihr Verhalten extrem rücksichtslos ist, und alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie sich (wahrscheinlich schon vor einer Weile) emotional distanziert hat. Es ist im Endeffekt egal ob sie den ultimativen Betrug macht, und deinen alten „Freund“ knallt oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle jetzt ganz klare Grenzen setzen, was für dich geht, und womit du in eurer Beziehung gar nicht klarkommst, mit der möglichen Konsequenz, dass es zu Ende gehen könnte. So oder so, als Fußabtreter wirst du wohl nicht glücklich in dieser Beziehung.
Was ich gleichzeitig auch tun würde, wenn sie bereit ist, mal ganz tief miteinander zu reden. Sie sonst so offen. Was fehlt ihr? Warum braucht sie die Aufmerksamkeit von Fremden? Warum hat sie sich von dir entfernt? Was brauchst du? Und was könnt ihr tun, um einen neuen Versuch zu starten, wenn sie ernsthaft dazu bereit ist, mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen achtsam umzugehen.
Ich Habe heute mit ihr gesprochen nochmal darüber sie war schon fast genervt kann man sagen sie meint zu mir das unsere Beziehung perfekt sei und nichts anders sein müsste und ich doch nicht so paranoid sein soll. Ich kenne sie sie liebte schon immer Aufmerksamkeit aber ich habe das Gefühl das ist seit kurzem sehr stark geworden leider ich weiß nicht mehr weiter sie meint alles sei super und ich verstehe die Welt nicht ich bin total gespannt auf Freitag
 
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Zufälle gibt's....
Du willst ihr unbedingt glauben, oder?

Meistens sind die Dinge genau so, wie sie aussehen. M.E. solltet ihr ganz dringend über eure (sexuellen) Bedürfnisse und Wünsche und die Erfolgsaussichten eines weiteren Zusammenseins sprechen.
Entweder will sie mit anderen Sex haben, oder sie will zumindest fühlen, dass sie es könnte, wenn sie wollte.
Aber gut, das ist ja kein Verbrechen. Das zu kommunizieren ist für sie sicherlich kompliziert, wenn man die Geschichte mit der Ex bedenkt.
Hilft aber nix. Muss sein. Und Du könntest schon mal in dich reinhören und ergründen, ob es in Dir Potential gibt, Freiheiten zu gewähren. Deine Verlustangst müsstet Du natürlich versuchen auszuklammern.
Du musst verstehen es ist schwierig die Beziehung weg zu werfen ich häng sehr an ihr ich liebe sie auch unfassbar Wir hatten auch Mega schöne Zeiten nur das sie jetzt irgendwie seltsam geworden ist. Das mit dem sexuellen werde ich noch ansprechen wenn der passende Moment kommt aufjedenfall. Danke für die Hilfe
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Öfter im Forum
  • #33
Es gibt schlimmeres, als die Freundin zu verlieren. Nämlich Freundin UND Würde zu verlieren.

Gib auf Dicht Acht.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Klickt sich gerne rein
  • #34
Ich Habe heute mit ihr gesprochen nochmal darüber sie war schon fast genervt kann man sagen sie meint zu mir das unsere Beziehung perfekt sei und nichts anders sein müsste und ich doch nicht so paranoid sein soll. Ich kenne sie sie liebte schon immer Aufmerksamkeit aber ich habe das Gefühl das ist seit kurzem sehr stark geworden leider ich weiß nicht mehr weiter sie meint alles sei super und ich verstehe die Welt nicht ich bin total gespannt auf Freitag
Ja typisch für Leute die lügen und betrügen. Sauer werden und dem Partner die Schuld geben.
Deine Freundin erzählt dir vom Weihnachtsmann und du willst ihr glauben. Das mit deinem Freund, der dich so belogen und verarscht hat, geht garnicht. Also mal ehrlich zufall? Also so blind kann man doch nicht sein.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #35
meine zwei Cent:

1) Deine Freundin tritt deine Gefühle mit Füssen, warum lässt du dir das gefallen ?
2) Dein "Freund" - warum hast du dem verziehen ? Verlorenes Vertrauen kann man gerade bei sowas nie wiedergewinnen, den solltest du in den Wind schiessen, aber sowas von.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Freundin verhält sich anders", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren