Freundin verhält sich anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer216306  (24) Ist noch neu hier
Guten Tag zusammen ich war vorher noch nie in so einem Forum unterwegs, fand es auch ehrlich gesagt immer als allerletzte Lösung, aber nun kann ich wirklich nicht mehr und brauche echt Hilfe. Es handelt sich um meine Freundin, mit der ich seit 5 Jahren zusammen bin es war immer alles mehr als perfekt und ich liebe sie wirklich unfassbar viel das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, das es immer einseitiger wird und sie sich geändert hat sie war schon immer eine Person, die offen sagt, was sie denkt, in allen Hinsichten auch was andere Männer angeht, was ich am Anfang der Beziehung als schwierig für mich herausgestellt hat aber mittlerweile komme ich da gut mit klar. Was ich damit meine ist, wenn sie einen gut aussehenden Mann sieht, sagt sie es mir. Ich weiß gerade gar nicht, wann das extremer wurde, ob vor unserem Urlaub vor kurzem oder im Urlaub. Also erstmal vor dem Urlaub Kamen wir auf das Thema mit meiner ex, die mit meinem damaligen besten Freund mir fremd gegangen ist da ich meine ex damals aber sehr liebte habe ich ihr verziehen und meinem Freund auch aber als ich die beiden dann wieder erwischt habe und das na ja visuell sagen wir es mal war dann endgültig Schluss und hat mich eine lange Zeit auch geprägt was ich da gesehen habe, auf das Thema kamen wir also vor dem Urlaub und sie hat dann auch nach einem Bild von ihm gefragt da ich mit ihm etwas später wieder Kontakt hatte, hatte ich auch ein Foto da meinte sie dann so oh der sieht sympathisch aus was ich irgendwie krass fand, weil er das damals mit meiner ex ja gemacht hatte, aber dachte mir nichts dabei und habe einfach nur gelacht. Ein paar Tage später musste ich an ihr Telefon, weil sie meinte, ich soll da auf Instagram jemandem schreiben, da sah ich, dass sie ihn gesucht hat, mein Herz ist mir in die Hose gerutscht und mir blieb die Luft weg, ich dachte mir sofort passiert hier gerade dasselbe. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte sofort das er ihr vorgeschlagen wurde, nur und ich keine Angst haben muss das war vor dem Urlaub und im Urlaub ist es dazu gekommen das wir jeden Tag am Pool waren und auch eine Jungengruppe sie Hat seit Tag 1 bis Tag 7 die ganze Zeit Augenkontakt mit einem von denen gehabt was mir echt unangenehm war und ich ihr auch sagte aber sie meinte, es wären nur blicke und das sie niemals was tun würde. Mich störte es, dass sie neben mir liegt und ihm die Aufmerksamkeit gibt und ihn es auch nicht interessiert, dass ich daneben liege, da ich aber den Urlaub nicht kaputt machen wollte, habe ich es ignoriert. Als wir wieder in Deutschland waren, ist sie das Wochenende darauf, mit ihren Mädels in den Club, was sie öfter tun. Ich bin eher die ruhigere Person die zu Hause bleibt und zockt. Da kriegte ich auf einmal ein Anruf von meiner Freundin, die kurz raus aus dem Club ging und sie meinte hier würde mich jemand grüßen wollen es war mein alter Freund er sagte kurz hallo und das ich eine richtig nette Freundin habe mit einem großen grinsen Meine Freundin sagte noch ich liebe dich und das sie auflegen muss. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Morgen habe ich sie gefragt, was mit ihm war sie meint, sie hat ihn kennengelernt, weil er ihr zufällig ein Getränk ausgeben wollte und sie meinte, sie weiß, wer er ist, dann kamen sie ins Gespräch und riefen mich an danach haben sie etwas zusammen getanzt und getrunken und folgen sich auf Instagram aber da sei nichts gewesen und da würde niemals etwas sein sagt sie. Und seitdem ist meine Freundin noch kühler geworden, wenige bis keine Küsse zwischendurch und ich weiß nicht, ob ich das hier überhaupt schreiben darf, auch kein S+x mehr, was wir sonst immer viel hatten. Jetzt behagt sie total darauf, nächstes Wochenende rauszugehen, was seltsam ist, da sie alle 2 oder 3 Wochen mal geht und jetzt am liebsten sofort hin würde neue Klamotten, Kleider wurden natürlich auch bestellt, die auch ihre Vorzüge gut zeigen.... ich bin echt ausgeschweift merke ich gerade dafür entschuldige ich mich, aber ich habe wirklich niemanden zum Reden meine Arbeit erlaubt mir keine Freundschaften oder kontakte ich danke schonmal im voraus für Hilfe und wünsche jedem das beste!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dein Text ist schwer zu lesen, aber im klartext du glaubst deine freundin geht fremd?

Weil sie Männern auf Instagram folgt und mit dir keinen Sex mehr will?

aber ich habe wirklich niemanden zum Reden meine Arbeit erlaubt mir keine Freundschaften oder kontakte
Was für eine Arbeit soll das denn sein?
Und wie kannst du dann eine Beziehung führen?

B
  • Themenstarter
Dein Text ist schwer zu lesen, aber im klartext du glaubst deine freundin geht fremd?

Weil sie Männern auf Instagram folgt und mit dir keinen Sex mehr will?

Was für eine Arbeit soll das denn sein?
Und wie kannst du dann eine Beziehung führen?
Verzeihung dafür erstmal. Ja, ich habe halt die Sorge, dass sie es tun wird und er ist ja nicht irgendeiner, sondern der, der meine andere Beziehung kaputt gemacht hat, sie weiß es ja auch alles. Daraufhin will sie gar nichts mehr. Ich arbeite von zu Hause aus, sie arbeitet nur Teilzeit, ist dann öfter zu Hause oder unterwegs. Ich habe echt nur Angst und will sie ja auch nicht beschuldigen. Reagiere ich über?

krava
Und weil du von zuhause aus arbeitest hast du keine Sozialkontakte??

Hast du deine Freundin denn einfach mal gefragt warum sie nicht mehr mit dir schlafen will?
Hast du das Gefühl sie ist glücklich mit dir?

B
  • Themenstarter
Und weil du von zuhause aus arbeitest hast du keine Sozialkontakte??

Hast du deine Freundin denn einfach mal gefragt warum sie nicht mehr mit dir schlafen will?
Hast du das Gefühl sie ist glücklich mit dir?

Ja, also kaum und schon gar nicht richtige Freundschaften.

Ja, habe ich, sie meint, sie ist momentan nicht in Stimmung. Ja, glücklich ist sie sehr sogar, aber was das Sexuelle angeht, ist sie total auf 0 gestellt auf einmal.

krava
Ja, also kaum und schon gar nicht richtige Freundschaften.
Aber das liegt an deiner Lebensführung und nicht an deinem Arbeitsort.
Da würde ich an deiner Stelle dringend was dran ändern, unabhängig von deiner Beziehung. Es ist auf Dauer komplett ungesund nur auf die Partnerin fixiert zu sein.
Familie hast du auch nicht??
Ja, habe ich, sie meint, sie ist momentan nicht in Stimmung.
Und das glaubst du nicht?
Seit wann ist das jetzt so?

B
  • Themenstarter
Aber das liegt an deiner Lebensführung und nicht an deinem Arbeitsort.
Da würde ich an deiner Stelle dringend was dran ändern, unabhängig von deiner Beziehung. Es ist auf Dauer komplett ungesund nur auf die Partnerin fixiert zu sein.
Familie hast du auch nicht??

Und das glaubst du nicht?
Seit wann ist das jetzt so?

Da hast du auf jeden Fall recht, ich bin nonstop auf die Finanzen fixiert, Familie schon, da fahre ich ab und zu mal hin, ist auch immer schön, meine Freundin geht auch immer gerne mit.

Ich glaube ihr irgendwie nicht, weil ich sie kenne und das ist so seitdem sie meinen alten Kollegen kennengelernt hat, wie gesagt, seitdem will sie sofort wieder in den Club, neue Kleider, die gut was zeigen, ich finde es irgendwie komisch vom Timing her.

krava
Na ja sie geht gern unter Leute, amüsiert sich, macht sich hübsch etc.

Und du hockst nur zuhause.

Das ist halt ein ziemliches Ungleichgewicht, da geht natürlich auch die sexuelle Spannung verloren.

B
  • Themenstarter
Na ja sie geht gern unter Leute, amüsiert sich, macht sich hübsch etc.

Und du hockst nur zuhause.

Das ist halt ein ziemliches Ungleichgewicht, da geht natürlich auch die sexuelle Spannung verloren.
Das kann daran liegen das stimmt.

Aber von allen Leuten muss er der sein der mir meine ex Freundin 2 mal geklaut hat ?

krava
Aber von allen Leuten muss er der sein der mir meine ex Freundin 2 mal geklaut hat ?
Er klaut gar nichts.
Wenn deine Freundinnen dich wegen ihm verlassen, dann tun sie das ja freiwillig.
Ich versteh dass du frustriert bist, aber das macht es nicht besser.

Und nur weil deine Freundin mal tanzen geht und flirtet geht sie noch lange nicht fremd.
Das kann theoretisch immer passieren, da braucht es nicht deinen Kollegen dafür. Es laufen genug kerle rum und deine Freundin geht anscheinend mit offenen Augen durch die Welt. Darf sie ja auch.
Trotzdem kommt sie anscheinend seit Jahren immer wieder nach Hause zu dir, das heißt ja auch was.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Dieses komplette Sex-Aus in Verbindung mit mehr Unternehmungen könnte schon bedenklich sein.
Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Freizeitbeschäftigungen, da ist sie vielleicht anfällig für Komplimente und Interessen von anderen.
Ich würde mich mal ernsthaft mit ihr hinsetzen und eure Beziehung reflektieren...wie fühlst du dich, wie fühlt sie sich, was ist schön, was fehlt.

B
  • Themenstarter
Er klaut gar nichts.
Wenn deine Freundinnen dich wegen ihm verlassen, dann tun sie das ja freiwillig.
Ich versteh dass du frustriert bist, aber das macht es nicht besser.

Und nur weil deine Freundin mal tanzen geht und flirtet geht sie noch lange nicht fremd.
Das kann theoretisch immer passieren, da braucht es nicht deinen Kollegen dafür. Es laufen genug kerle rum und deine Freundin geht anscheinend mit offenen Augen durch die Welt. Darf sie ja auch.
Trotzdem kommt sie anscheinend seit Jahren immer wieder nach Hause zu dir, das heißt ja auch was.
Da hast du recht das entscheiden sie selber.
Das sie mit offenen Augen durch die Welt geht stört mich nicht ich muss an mir arbeiten glaube ich bin zu paranoid

B
  • Themenstarter
Dieses komplette Sex-Aus in Verbindung mit mehr Unternehmungen könnte schon bedenklich sein.
Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Freizeitbeschäftigungen, da ist sie vielleicht anfällig für Komplimente und Interessen von anderen.
Ich würde mich mal ernsthaft mit ihr hinsetzen und eure Beziehung reflektieren...wie fühlst du dich, wie fühlt sie sich, was ist schön, was fehlt.
Danke für die Hilfe Ja wir müssen uns mal setzen und sprechen über sorgen und was man besser machen kann

krava
ich bin zu paranoid
Würde ich nicht pauschal sagen nur weil du auf Signale achtest.

An dir arbeiten ja, das solltest du.
Und dann besprech mal mit deiner Freundin, ob ihr identische Zukunftsvorstellungen habt.

B
  • Themenstarter
Würde ich nicht pauschal sagen nur weil du auf Signale achtest.

An dir arbeiten ja, das solltest du.
Und dann besprech mal mit deiner Freundin, ob ihr identische Zukunftsvorstellungen habt.
Werde ich machen aufjedenfall mir war sehr wichtig eine 3te Meinung zu haben ob da was im Busch ist und sie irgendwie auf den Geschmack gekommen ist

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer207091  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Abgesehen davon, dass sich das so anhört, als ob sich Untreue anbahnt. Deine Freundin missachtet brutal deine Gefühle und Bedürfnisse, so als ob du ihr total egal wärst. Sie trifft sich ausgerechnet mit demjenigen der deine Ex ausspannte und reibt dir unter die Nase, dass sie ihn toll findet, im vollen Wissen, dass das ein traumatische Erfahrung triggert? Wer solche Partner hat, braucht keine Feinde mehr...
Tue dir einen Gefallen und lasse dir das auf gar keinen Fall bieten, mit allen Konsequenzen, die das haben könnte. Du hast schon mal einen Seitensprung verziehen und wurdest verarscht. Suche jetzt nicht den Fehler bei dir, sondern stehe für dich ein, damit dein Selbstwert nicht wieder so leiden muss.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es auch ein No-Go von deiner Freundin, sich mit deinem exbesten Freund zu treffen, obwohl sie von der Geschichte weiß. Das macht man einfach aus Respekt vor dem Partner und dessen Gefühlen nicht.
Du solltest ihr nicht vorschreiben, was sie zu tun hat, aber das darf man durchaus merkwürdig und von ihr nicht okay finden. Egal ob es nun rein platonisch ist oder sie auf ihn steht.

Auch dass er ihr kurz nachdem sie sein Foto gesehen hat zuuuufällig auf Instagram vorgeschlagen wurde, kann man glauben oder nicht, aber dann ist er auch noch zuuuufällig im selben Club und gibt ihr zuuuufällig unwissend einen Drink aus und zuuuufällig braucht sie jetzt neue Klamotten und muss da zuuuufällig nächstes Wochenende wieder hin... Nunja, ich würde da an deiner Stelle auf dein ungutes Gefühl hören. Das Problem ist, dass du nicht viel machen kannst. Wenn sie fremdgehen will, wird sie es tun.
Ich würde ein offenes Gespräch mit ihr suchen und vielleicht kannst du dich selbst wieder interessanter für sie machen, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Aber in Endeffekt muss sie sich für oder gegen eure Beziehung entscheiden.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Klingt für mich so als hättet ihr eure Beziehungsarbeit vernachlässigt und diesen Umstand zu lange verdrängt, es lief ja irgendwie.

Für mich klingt es außerdem so als wärst du B BooToo langweilig! Dein Leben besteht aus Arbeit, deiner Freundin und Zocken... wer findet denn sowas sexy?

Andere haben es schon geschrieben, es tut einer Beziehung nicht gut, wenn einer oder beide Partner nur auf die Beziehung fixiert sind, ihr braucht beide auch andere Interessen und Freunde, jeder braucht auch ein eigenes Leben. Nichts ist anstrengender als ein "Partner", der nur auf mich fixiert ist.

So scheiße das ist, deine Freundin hat scheinbar gemerkt, dass ihr in eurer Beziehung was fehlt. Sie hat keine Lust sich zu langweilen, also geht sie Party machen. Sie flirtet mit anderen Kerlen, weil es sie bestätigt und ihr Selbstbewusstsein stärkt.

Ob sie deshalb auch fremdgehen wird? Wenn ihr nicht an eurer Beziehung arbeitet, und du nicht an dir arbeitest, dann steht Fremdgehen oder Trennung wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft an.

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dass du das Gespräch mit deiner Freundin suchts.
Meine Empfehlung ist ein Spaziergang, da redet es sich recht entspannt miteinander.
Erzähl ihr von deinen Überlegungen und deinen Gefühlen damit aber mach ihr keine Vorwürfe.
Ihr könnt zusammen überlegen wie ihr eure Beziehung wieder in Schwung bringen könnt.
Vielleicht ein gemeinsames Hobby? Raus aus dem Alltag.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
Fox

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
Ich finde es nicht angebracht, dem TS zu sagen, dass er langweilig ist. Er kann sich doch nicht verbiegen, nur damit seine Freundin nicht fremd geht
Nee, aber er kann sein Verhalten gespiegelt bekommen. Manchmal sieht man sich ja selbst nicht so.
Wenn er sagt "Ich finde es super wie es bei mir läuft" dann soll er weiter machen. Bloß ist das ein Aspekt, mit dem er nicht mit allen Menschen kompatibel ist. Wenn es dann nicht passt, dann ist das eine mögliche Konsequenz draus.
Es ist ja nicht falsch oder so, es passt halt nicht zu allen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich bin so verwirrt, da ich letztens so eine Resonanz bekam, dass ich überreagieren würde, habe ich mich bei ihr entschuldigt. Sie meinte, es wäre in Ordnung und dass ich Ihnen mehr Raum geben sollte und speziell mein alter Kumpel nichts als ein Freund wäre, wo ich mir keine Sorgen drum machen würde. Ich habe das Gefühl habe mit der Entschuldigung doch einen Fehler gemacht, vielleicht …
Ja, ich finde auch dass ihr Verhalten extrem rücksichtslos ist, und alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie sich (wahrscheinlich schon vor einer Weile) emotional distanziert hat. Es ist im Endeffekt egal ob sie den ultimativen Betrug macht, und deinen alten „Freund“ knallt oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle jetzt ganz klare Grenzen setzen, was für dich geht, und womit du in eurer Beziehung gar nicht klarkommst, mit der möglichen Konsequenz, dass es zu Ende gehen könnte. So oder so, als Fußabtreter wirst du wohl nicht glücklich in dieser Beziehung.
Was ich gleichzeitig auch tun würde, wenn sie bereit ist, mal ganz tief miteinander zu reden. Sie sonst so offen. Was fehlt ihr? Warum braucht sie die Aufmerksamkeit von Fremden? Warum hat sie sich von dir entfernt? Was brauchst du? Und was könnt ihr tun, um einen neuen Versuch zu starten, wenn sie ernsthaft dazu bereit ist, mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen achtsam umzugehen.

M
Benutzer207091  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin so verwirrt, da ich letztens so eine Resonanz bekam, dass ich überreagieren würde, habe ich mich bei ihr entschuldigt. Sie meinte, es wäre in Ordnung und dass ich Ihnen mehr Raum geben sollte und speziell mein alter Kumpel nichts als ein Freund wäre, wo ich mir keine Sorgen drum machen würde. Ich habe das Gefühl habe mit der Entschuldigung doch einen Fehler gemacht, vielleicht …
Du hast dir in der Vergangenheit zu viel Gefallen lassen und sowas nützen bestimmte Charaktere aus. Das zu ändern geht wahrscheinlich nur mit einem härteren Bruch. Einfach nur reden, wird es nicht ändern, dass deine Freundin und sogenannte "Freunde" dich respektlos behandeln. Du musst sie Konsequenzen spüren lassen. Du musst ihr Zeit zum Nachdenken verordnen, in der sie sich dann entscheiden muss, du oder er. Wenn sie nochmal versucht alles runterzuspielen, schieße sie in den Wind und nehme dir das vorher fest vor. Vielleicht merkt sie erst dann, dass du es ernst meinst und kommt nochmal angekrochen. Deine Entscheidung, ob du dann eine 2. (oder weitere Chancen?) verteilst. Ansonsten hast du dir Qualen in der Zukunft erspart.

Leider hast du erstmal nicht guten Rat hier bekommen. Ja natürlich wäre es besser du hättest nicht deine Freunde vernachlässigt. aber im Leben macht man nicht immer alles perfekt. Es gibt Zeiten, da hat man kein Geld, keine Arbeit, keine Zeit für Hobbys & Freunde, vernachlässigt Sport. Das ist alles kein Grund, dass ausgerechnet die Menschen, die dir Nahe stehen und denen du normalerweise vertrauen können solltest, dich schlecht behandeln. Nenne mir einen, der gleichzeitig ein guter Partner ist, beruflich erfolgreich ist, viele Freundschaft pflegt, sich gut um seine Kinder kümmert, sich sportlich fit hält, seine Eltern immerzu ehrt, natürlich sich ehrenamtlich engagiert und zum lesen kommt! Du bist gerade beruflich ausgelastet und würdest gerne viel deiner wenigen Freizeit mit deiner Partnerin verbringen. Stehe dazu, denn das sollte sie zu schätzen wissen.
Wieder Zeit für neue oder alte (Hauptsache echte) Freunde/Hobbys einzubauen ist zwar grundsätzlich eine gute Idee und wird dir gut tun und das wirst du dann auch ausstrahlen, aber es wird nicht dazu führen, dass deine Freundin auf einmal Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, weil sie und andere ja in der Vergangenheit damit durchgekommen sind. Also warum sollte sie jetzt etwas ändern?
Selbstkritik ist gut und schön, sollte aber nicht dazu missbraucht werden, schlechtes Verhalten anderer dir gegenüber zu rechtfertigen. Das ist klassische Täter-Opfer-Umkehr. Du bist mit Sicherheit nicht langweilig, sondern ein wertvoller und interessanter Mensch und wenn nicht für deine jetztige (Noch-)Freundin, dann sicher bald für jemand anderen. Ja Abhängigkeit und Fixierung macht einen nicht attraktiver, aber weißt du, was noch unattraktiver macht? Sich alles gefallen lassen, nicht für sich selbst einstehen zu können und mangelndes Selbstbewusstsein.
Ich würde an deiner Stelle jetzt ganz klare Grenzen setzen, was für dich geht, und womit du in eurer Beziehung gar nicht klarkommst, mit der möglichen Konsequenz, dass es zu Ende gehen könnte.
Dark Horse kann ich da nur zustimmen.
Zu sich selbst zu stehen erfordert Mut und ich wünsche dir viel Kraft dafür!

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Wtf!?
Sorry to say that, but … die Geschichte war - leider - in etwa so vorhersehbar wie ein schlechter ‚Tatort‘.

Deine Freundin scheint offensichtlich nicht besonders charakterstark und -fest zu sein und ihr fehlt darüber hinaus m.E. schlichtweg der Anstand.
Und für deinen so called ‚Freund‘ (den du nun hoffentlich nicht mehr so betitelst) gilt im übrigen das gleiche, was für ein erbärmlicher Dummf***er!

Insbesondere nachdem du ihr von deiner Geschichte mit deiner Ex und dem ehemals besten Freund erzählt hast, hätte sie wissen müssen, dass man/frau das, was sie im weiteren Verlauf getan hat, wenn nicht aus Prinzip, dann aber alleine schon aus Rücksicht auf den Partner NICHT tut!
Doch sie hatte nichts besseres zu tun als Sunnyboy zu googeln/suchen, ihm auf Insta zu folgen, ihn ‚zufällig‘ in einem Club zu treffen wo er ihr ‚zufällig‘ einen ausgegeben hat und die Frechheit, dich dann auch noch anzurufen und mit ihm zu triggern.
Und wir sind jetzt übrigens Freunde
HALLO - GEHT‘S NOCH? - STORNO!

Dass sie ihr Aufmerksamkeitsdefizit gegenüber anderen Männern in deinem Beisein stillt ist schon ein no-go, aber die Nummer mit Sunnyboy wäre für mich ein handfester Grund für ein ernstes Beziehungsgespräch mit klarem Aufzeigen von Grenzen und den Konsequenzen bei dessen Überschreitung gewesen.

Das, was du über dich / euch geschrieben hast vermittelt den Eindruck, dass du ein ziemlich lieber, verständnisvoller und geduldiger Mensch bist, was von deiner Freundin leider nicht nur nicht wertgeschätzt, sondern missbraucht wurde.
Das tut mir unsäglich Leid für dich.
Du hast ihr die Freiräume gelassen, die sie eingefordert oder gebraucht hat und wurdest in der Konsequenz dafür bestraft.
Du hast dich absolut fair verhalten und nichts falsch gemacht - ausser an das Gute in ihr zu glauben und ihr zu vertrauen.
Sie ist es offensichtlich nicht wert.

Ich würde sie zum Teufel schicken.
Soll sie doch mit Sunnyboy glücklich werden, wird sie nämlich vermutlich nicht nachdem das Strohfeuer erloschen ist, aber DA muss sie dann durch.
Soll der Blitz die beiden beim sch….. - ähm - vögeln treffen!
Und der Typ hätte nach meinem Dafürhalten mal richtig eins auf die Fresse verdient.
(Sorry, bin normalerweise gegen Gewalt :engel:)
Nimm deinen Rest an Stolz zusammen - es hat deutlich mehr Würde, selbst den Schlussstrich zu ziehen.
Tu’s für dich, das solltest du dir wert sein.
Ich weiß, es wird dich nicht trösten oder deinen Schmerz lindern, aber ich glaube du hattest sie schon zu einem früheren Zeitpunkt ‚verloren'.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du gut darüber hinweg kommst!

PS:
man möge mir meine Emotionalität und Kraftausdrücke hier & da verzeihen.
Ich weiß wie es sich anfühlt, seine Liebe an seinen ‚besten‘ Freund zu verlieren - und damit gleichzeitig beide aus seinem Leben zu streichen.
Scheisse fühlt es sich an!
Und man(n) hat mitunter sehr lange dran zu knabbern…

fox79
Wenn dich jemand enttäuscht, dann sei dankbar, denn jetzt ist die Täuschung beendet!

Das Positive ist, dass du jetzt weißt woran du bist.
Dein Freund ist kein Freund und deine Freundin hat einen guten Kerl wie dich nicht verdient.

Du bist jetzt auch nicht traurig wegen der Frau die du verloren hast, du trauerst um die Vorstellung die du von dieser Frau hattest.

Das Gelaber hilft im ersten Moment wenig, ich weiß! aber lass es sacken und du wirst sehen, dass es stimmt.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Es tut mir leid dass das sich Abzeichnende Wirklichkeit geworden ist und Du das erleben musstest.
Wenn die Wunde zu heilen beginnt solltest Du Dir unbedingt Gedanken machen, was Deine Werte für eine funktionierende Beziehung sind. Ich finde die vielen Statussymbole und das ausgegebene Geld überhaupt nicht gesund. Besinne Dich auf andere Werte als auf Geschenke.
Rechtfertige Dich bitte in Zukunft auch nicht mehr wie Du es dem Kotzbrocken gegenüber am Telefon gemacht hast warum Du Ihr was nicht gekauft hast.
Komm zur Ruhe und dann zieh bitte die richtigen Schlüsse aus der Sache, auch dass Du früher auf Warnsignale reagierst

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Aktuell ist der Schmerz noch da und das Gefühl einer Niederlage. Allerdings hoffe ich, dass bald Erkenntnis und Erleichterung aufkommt dass die bisherige Beziehung mit ihr nicht gesund und auch nicht gut für Dich war. Sie beruhte ja auf materiellen Werten und Deiner Spendierfreudigkeit. Aber Du willst doch kein oberflächliches Callgirl sondern eine Frau die Deine menschlichen Qualitäten liebt. Ob Du eventuell Dein Frauenbild justieren solltest kannst nur Du Dir beantworten.
Ich wünsche Dir Zuversicht und den Mut nach vorne zu schauen und aus dieser schmerzhaften Erfahrung zu lernen und zu wachsen

Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
Die Niederlage kränkt mich zu tiefst um ehrlich zu sein aber du hast total recht
Ich schwöre, auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt, dass war keine Niederlage, das war das Beste, was dir mit dieser Frau jetzt passieren konnte.
Wie lange hätte sie dich sonst noch ausgenommen?

Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
Leider Ja will ihr das Tier nicht geben ich liebe es und sonst hätte ich total versagt
Wie kommt sie bloß auf die Idee, sie könnte noch irgendwas verlangen??
Tausch die Schlösser aus (das hast du hoffentlich schon erledigt) und blockier sie überall.
Wayne interessiert, was sie will??

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Was für ein Haustier ist es denn?
Wer hat es gekauft bzw. bezahlt? Falls Hund, wer zahlt die Steuer?

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Schreib doch noch mal bitte ein wenig zur organisatorischen Situation.

Ihr habt zusammengewohnt, richtig?
Deine Wohnung? Eure Wohnung? Wer steht im Mietvertrag? Eigentum?
Wie sieht es mit Möbeln aus?
Wer bezahlt was?

Ist sie ausgezogen? Hast Du sie rausgeschmissen? Schlüssel bekommen? Schloss gewechselt?
Oder wohnt sie theoretisch noch bei Dir? Klamotten, Zahnbürste ... alles noch da?

Was für ein Haustier? Ist es an die Wohnung gebunden? Oder an eine Person? Entweder Du gibst es ihr oder Du vereitelst ihren Zugriff darauf. Eins von beidem musst Du durchsetzen.

Du musst jetzt einfach im Rahmen des rechtlich zulässigen Fakten schaffen im Hinblick auf Dein Seelenheil. Diskussionen über das Haustier (oder andere Themen) musst Du Dir komplett sparen. Und Du musst anfangen, 100% an Dich zu denken. Die beiden, werden Dir keinen Fingerbreit entgegenkommen. Im Gegenteil.
Und wenn ich ganz ehrlich bin: ich glaube, der "Freund" wird sie anstacheln, Dir das Tier wegzunehmen, wenn er erstmal kapiert hat, dass es Dir viel bedeutet.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Und noch etwas:

Jedes "normale" Arschloch wäre einfach mit Deiner Ex in der Kiste gelandet. Dieser Typ erklärt Dir vorher, wie "geil" er sie findet, damit Du Dir vorher schon Kopfkino machst. Dieser Typ zieht nicht persönlichen Lustgewinn aus dem Sex mit Deiner Ex, sondern aus Deiner Demütigung.

Und Deine Ex genauso. Erzählt Dir, dass sie ihn getroffen hat und er ein toller Typ ist, und sie wieder ausgeht. Alles mit Ansage. Auch hier: persönlicher Lustgewinn aus Deiner Demütigung.

DAS musst Du begreifen. DAS wird nicht aufhören, wenn Du das nicht vereitelst. Die haben nicht nur sich gefunden, sondern auch Dich, auf dessen Kosten das alles stattfinden soll.

Trösten kannst Du Dich damit, dass da offensichtlich zwei sich gefunden haben, die keinerlei Anstand haben. Deren "Beziehung" wird genauso enden, wie sie gerade beginnt.

DirtyOldMan
Habe da leider echt keinen Mut für die beiden sind zusammen jetzt

Das war auch nicht wörtlich gemeint als Handlungsempfehlung, sondern eher sinnbildlich.
Ich hoffe inständig, dass der Typ - oder besser beide - ihre Quittung auf-was-weiß-ich-für-eine-Art-und-Weise erhalten werden.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von jeko2007 an - dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Das Tier ist ja wohl das Mindeste, was sie dir lassen sollte!

Und deiner Exe wünsche ich viel Spaß dabei, ihrer Familie und Freunden zu erklären, warum ihr nicht mehr zusammen seid und sie ‚warm‘ gewechselt hat.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn sie in 2-3 Wochen wieder reumütig angekrochen kommt…

fox79
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn sie in 2-3 Wochen wieder reumütig angekrochen kommt…
.... dann ist es an dir nochmal stark zu sein und sie abzuweisen!

Alles was diese Person noch für dich bereithält ist Schmerz!

Und noch ein Hinweis für dein Mindset: Du vermisst diese Person schon gar nicht mehr! Was du vermisst ist die Vorstellung von der Person, von der du gehofft hast, dass sie diese sein könnte. (Wichtiger Unterschied!)

S
Benutzer184166  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie lief das Ganze denn weiter, hast du nochmal mit ihr gesprochen über ihren Betrug oder über sonst irgendwas?

Ich hoffe doch, du lässt sie nie wieder in die Wohnung und hast ihren Kram vor die Tür gestellt und zeigst Stärke. Versuch bloß nicht, auf einer normalen oder gar bemitleidenswerten Art mit der zu sprechen, das geilt sie nur noch mehr auf.

DirtyOldMan
Mal rein interessehalber gefragt:
aus welchem Kulturkreis stammt denn deine Ex - Deutsche oder ggf. Osteuropäerin?
Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten bzw. irgendwelche Klischees oder Vorurteile befeuern zu wollen, gibt es nach meinen empirischen Erfahrungen tw. doch schon gewisse Unterschiede bezüglich der Moral- und Wertevorstellungen rund ums Thema Beziehung.
Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber die doch sehr ausgeprägte Materielle Orientierung deiner Ex verleitete mich zu derlei Gedanken… :engel:

PS:
Hat sich deine Ex eigentlich noch mal zu der Sache geäußert bzw. dir gegenüber in irgendeiner Weise ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht?
Ich meine, ihr wart ja immerhin einige Jahre zusammen…

PPS:
Als ‚letzte Amtshandlung‘ könntest du ihr ja zum Abschied noch einen - wie ich finde irgendwie passenden - Song mit auf den Weg geben, so quasi als musikalischen Stinkefinger:

Zuletzt bearbeitet:
B
  • Themenstarter
Und noch etwas:

Jedes "normale" Arschloch wäre einfach mit Deiner Ex in der Kiste gelandet. Dieser Typ erklärt Dir vorher, wie "geil" er sie findet, damit Du Dir vorher schon Kopfkino machst. Dieser Typ zieht nicht persönlichen Lustgewinn aus dem Sex mit Deiner Ex, sondern aus Deiner Demütigung.

Und Deine Ex genauso. Erzählt Dir, dass sie ihn getroffen hat und er ein toller Typ ist, und sie wieder ausgeht. Alles mit Ansage. Auch hier: persönlicher Lustgewinn aus Deiner Demütigung.

DAS musst Du begreifen. DAS wird nicht aufhören, wenn Du das nicht vereitelst. Die haben nicht nur sich gefunden, sondern auch Dich, auf dessen Kosten das alles stattfinden soll.

Trösten kannst Du Dich damit, dass da offensichtlich zwei sich gefunden haben, die keinerlei Anstand haben. Deren "Beziehung" wird genauso enden, wie sie gerade beginnt.
Das ist auch leider genau so wie du sagst die beiden finden es anscheinend so geil mich zu demütigen....

B
  • Themenstarter
Mal rein interessehalber gefragt:
aus welchem Kulturkreis stammt denn deine Ex - Deutsche oder ggf. Osteuropäerin?
Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten bzw. irgendwelche Klischees oder Vorurteile befeuern zu wollen, gibt es nach meinen empirischen Erfahrungen tw. doch schon gewisse Unterschiede bezüglich der Moral- und Wertevorstellungen rund ums Thema Beziehung.
Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber die doch sehr ausgeprägte Materielle Orientierung deiner Ex verleitete mich zu derlei Gedanken… :engel:

PS:
Hat sich deine Ex eigentlich noch mal zu der Sache geäußert bzw. dir gegenüber in irgendeiner Weise ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht?
Ich meine, ihr wart ja immerhin einige Jahre zusammen…

PPS:
Als ‚letzte Amtshandlung‘ könntest du ihr ja zum Abschied noch einen - wie ich finde irgendwie passenden - Song mit auf den Weg geben, so quasi als musikalischen Stinkefinger:

Geiles Lied muss ich schon sagen...
Sie ist Polin und Türkin btw haben uns auch ausgesprochen sie hat sich entschuldigt auch gesagt das ich das Haustier was ein Hund ist behalten darf und Sich generell oft entschuldigt sie schleimt ohne ende habe durch einen anderen freund gehört wie stolz mein alter Kumpel rumprahlt sie gep*** zu haben etc sie steht da anscheinend auch drauf sie hat alle ihre sachen geholt

B
  • Themenstarter
Sie wohnt jetzt bei ihm und meinte sie sei auch sehr glücklich Und das sie es mit ihm einfach nicht lassen konnte es fielen daraufhin noch extremere Sätze die ich aber hier mal auslasse da sie wirklich vulgär sind was aber hier geschrieben wurde von wegen das sie genau das geil macht das mich demütigen stimmt zu 100%

S
Benutzer184166  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Die entscheidende Frage wäre: Wie hast du auf dieses abscheuliche Verhalten reagiert? Ich hoffe sehr, du hast entschieden Stärke gezeigt.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
Ich befürchte, das ist noch nicht das Ende. Sie wird wieder bei dir ankommen, wenn es mit dem neuen Stecher auseinander geht.

Mach dir schonmal Gedanken, wie du dann reagierst.

DirtyOldMan
Ich bin immer noch mittelmäßig erschüttert von soviel gebündelter Empathielosigkeit gegenüber einem, wie ich den Eindruck habe, grundanständigen Kerl.
Die beiden scheinen mir emotional völlig verarmt, ach was, verkrüppelt zu sein und der Arsch vor dem Herrn - formerly known as ‚Freund‘ - ein ziemlich stumpfes Stück Holz.
Aber das ist jetzt vermutlich auch nur ein schwacher Trost 😬

Nach vorne schauen heißt jetzt die Devise und eventuell mal das Beuteschema kritisch überdenken.
Außerdem positiv denken: du sparst zukünftig viel Geld, das du für DEINE schönen Dinge ausgeben kannst 😉

Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "Freundin verhält sich anders", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren