Freundin von Besten Freund ist in mich verliebt

P
Benutzer172137  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Meine beste Freundin (kenne sie drei Jahre, sehen uns seit dem jede Woche 2-3 mal, meistens in Gesellschaft aber auch hin und wieder alleine) ist seit einem Jahr mit meinem Besten Freund zusammen. Wir sind alle Mitte 20.

Auf einer Party von mir sagte sie zu mir, sie muss kurz alleine mit mir reden. Wir sind raus gegangen, sie hat meine Hand genommen, mir gesagt sie Liebt mich und mich geküsst. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich hätte es nicht genossen, hab es aber schnell wieder unterbunden. Danach haben wir jedes sein eigenes Ding gemacht. (Das war vor 4 Wochen)

Seit dem will sie sich immer mit mir treffen, aber es ihrem Freund (meinem besten Freund) verheimlichen. Sie sagt mir sie liebt mich über alles, kann nicht mehr essen, das übliche halt. Ich habe ihr gesagt das kommt für mich nicht in frage und wenn sich das nicht schnell bessert (also wenn es nicht nur eine Phase ist) werde ich mit meinem besten Freund reden.

Problem... ich empfinde das selbe für sie! Ich würde niemals etwas mit ihr anfangen, weil mir mein bester Freund zu wichtig ist, aber ich muss mir selber eingestehen, ich wünsche mir im inneren das sie Schluss macht und mit mir zusammen kommt. Ich werde ihr das aber niemals sagen, weil sie sonst die Sicherheit erhält meinen besten Freund zu verlassen.

Ich habe Keine Ahnung was ich machen soll... hat wer Tipps oder so etwas schon mal erlebt?

Für mich persönlich ergeben sich folgende Probleme:
1. Je länger das her ist, desto mehr verliebe ich mich in sie, Keine Ahnung wieso...
2. Ich will meinen besten Freund nicht verlieren
3. Sie ist nicht die Art von Frau die etwas alleine durchzieht, sie braucht immer Sichherheit. Das heißt sie würde nicht aus liebe zu mir ihren Freund verlassen, wenn sie sich nicht sicher ist das sie mich danach hat.

Ich werde aber definitiv aus Liebe zu meinem Besten Freund mit Ihm reden, wenn sich ihre Gefühle bis Ende des Jahres nicht wieder „normalisieren“ (wenn man das so sagen kann)

Was würdet ihr machen?

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Ich geb dir jetzt einen sehr unpopulären Rat, aber so etwas kommt sehr häufig... nein, so etwas kommt eigentlich in jedem solcher Fälle vor.

Aus genau diesem Grund würde ich es durchziehen - dein Freund hat ebenfalls einen Penis, er wird's verstehen. Und sie: Sie versucht dich erstens zu instrumentalisieren und euch beide gegeneinander auszuspielen. Willst du mit einer Frau zusammen sein, die sich einem anderen hingibt, aus dem einfachen Grund, dass er verfügbar ist? Ich war zu häufig in dieser Situation, hab mich verhalten, wie du es planst und durfte hinterher die Sauerei einer Frau bereinigen, die mich einfach nur benutzen wollte und in ihre Scheiße reingezogen hat. Deswegen rate ich dir zu kaltblütigem Handeln. Ich gehe aber davon aus (und verstehe das auch völlig auf Grund deines Alters), dass du dich "korrekt" verhalten wirst. Es wird dir auf lange Sicht schaden.

SIA-Counter:

P
Benutzer172137  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Ich geb dir jetzt einen sehr unpopulären Rat, aber so etwas kommt sehr häufig... nein, so etwas kommt eigentlich in jedem solcher Fälle vor.

Aus genau diesem Grund würde ich es durchziehen - dein Freund hat ebenfalls einen Penis, er wird's verstehen.

SIA-Counter:

Ich war zu häufig in dieser Situation, hab mich verhalten, wie du es planst und durfte hinterher die Sauerei einer Frau bereinigen, die mich einfach nur benutzen wollte und in ihre Scheiße reingezogen hat. Deswegen rate ich dir zu kaltblütigem Handeln. Ich gehe aber davon aus (und verstehe das auch völlig auf Grund deines Alters), dass du dich "korrekt" verhalten wirst. Es wird dir auf lange Sicht schaden.

SIA-Counter:

Ich bin gerade etwas verwirrt von deinem Rat! Ist die Quintessenz von deinem Rat, das ich mich nicht korrekt verhalten soll?
[doublepost=1544441396,1544441041][/doublepost]In meinen Augen wäre sich nicht korrekt verhalten folgendes:

Ich würde ihr sagen, wenn ich ihr wichtig bin und wenn sie das ernst meint muss sie es mir beweisen, in dem sie Schluss macht. Sie dann etwas zappeln lassen, das mit meinen Kumpel klären und wenn da geklärt ist mit ihr was anfangen.

Sehe ich das richtig?

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
Seit dem will sie sich immer mit mir treffen, aber es ihrem Freund (meinem besten Freund) verheimlichen.
Da wäre ich weg.

Es kann immer passieren, daß man in 'ner Beziehung ist, sich aber in 'ne/n Andere/n verknallt. Aber dann gebietet es der Respekt vor dem Noch-Partner, ihm reinen Wein einzuschenken.

Wenn Madame es mit Dir heimlich treiben will, wird sie das mit Anderen auch tun, wenn Ihr zusammen seid. Auf so jemand Unehrliches/Rückgratloses hätte ich keine Lust und würde einen Bogen drum machen.
Ich werde ihr das aber niemals sagen, weil sie sonst die Sicherheit erhält meinen besten Freund zu verlassen.
Das hinwiederum ist nicht Dein Problem. Wie T Triangelspieler schrieb: Dein Freund hat ebenfalls einen Penis, er wird's verstehen. Du hast ihm das Mädel nicht ausgespannt, die Initiative ging von ihr aus. Wenn er dann auf Dich stinkig sein will: sein Problem.
Sie ist nicht die Art von Frau die etwas alleine durchzieht, sie braucht immer Sichherheit. Das heißt sie würde nicht aus liebe zu mir ihren Freund verlassen, wenn sie sich nicht sicher ist das sie mich danach hat.
Ein Grund mehr ihr zu sagen, daß Du gern mit ihr zusammenwärst, sie aber erst mit ihrem Noch-Freund die Dinge klären muß.

Wie es dann mit Euch weitergeht, weiß nur der Wind...

Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Ich bin gerade etwas verwirrt von deinem Rat! Ist die Quintessenz von deinem Rat, das ich mich nicht korrekt verhalten soll?

In meinen Augen wäre sich nicht korrekt verhalten folgendes:

Ich würde ihr sagen, wenn ich ihr wichtig bin und wenn sie das ernst meint muss sie es mir beweisen, in dem sie Schluss macht. Sie dann etwas zappeln lassen, das mit meinen Kumpel klären und wenn da geklärt ist mit ihr was anfangen.

Sehe ich das richtig?

1) Ja. 2) Nein. Diese Frau ist nichts besonderes, auch wenn dir das momentan anders vorkommen mag. Tatsache ist, dass sie dich gerade als Geisel nimmt und deine Freundschaft mit deinem Freund gegen dich verwendet. Würde sie dich lieben, würde sie dich nicht in diese Situation bringen. Nicht als Freund, nicht als Love Prospect.

Angenommen, du hättest Sex mit ihr, wüsste dein Freund, von wem von euch beiden das ausgegangen ist. Verzichtest du hingegen darauf, wird er annehmen, dass du etwas von ihr wolltest. Wie auch immer: Ich verspreche dir, dass sich Mechanismen und Dynamik eurer Beziehungen sehr bald ändern werden.

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
Ich würde ihr sagen, wenn ich ihr wichtig bin und wenn sie das ernst meint muss sie es mir beweisen, in dem sie Schluss macht.
Ja.
Sie dann etwas zappeln lassen,
Weshalb? Fände ich ziemlich arschig von Dir.
das mit meinen Kumpel klären und wenn da geklärt ist mit ihr was anfangen.
Ja. Aber dazu mußt Du sie nicht zappeln lassen und primär wäre es an ihr, die Sache mit Deinem Kumpel zu klären.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Was würdet ihr machen?
Schnellstens mit deinem Freund reden. Dieses Mädel will sich beweisen. Sie sucht den Kick, so cool zu sein, Euch Beide parallel kriegen zu können. Sie wird, wenn sie merkt, dass ihr Spiel doch nicht so einfach läuft, versuchen, Euch gegeneinander auszuspielen. Und dann wird es für Dich schwer, Deinem Freund die richtige Version klar zu machen.

cocos
Benutzer102673  (42) Beiträge füllen Bücher
Ich seh das so wie Mark.
Übrigens finde ich Deine Einstellung bemerkenswert integer.
Ich würde auch mit Deinem Freund reden. Und mir vorher aber klar überlegen, was ich antworte. Er wird Dich sicher fragen, ob Du auch auf sie stehst. Ob Du was mit ihr anfangen würdest, wenn er oder sie Schluss macht.

Weiterhin würde ich die Freundschaft zu ihr beenden. Dieses Dreieck kann nicht (mehr) gutgehen.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
frag mich ja echt, woher dieser absurd-naive gedanke kommt, der freund würde es schon verstehen, da er ja auch schwanzträger ist :what: :grin:

P Poiuzt ich würde den freund auch über den aktuellen stand in kenntnis setzen und mir die olle ausm kopp schlagen.
sie spielt ein falsches spiel und wenn sie das mit deinem freund so macht, ist es zumindest wahrscheinlich, dass das ne charaktersache ist, hätte also angst, dass sie in einer beziehung mit mir dasselbe abzieht.
wie du schon richtig erkannt hast, ginge es ihr wirklich um liebe, würde sie ohnehin schluss machen, aber es scheint mehr ne egosache zu sein und dafür wär ich mir zu schade.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Je länger das her ist, desto mehr verliebe ich mich in sie, Keine Ahnung wieso...
Ganz einfach: Du weißt, dass sie verfügbar für dich ist. Sie wird dich nciht abweisen, es besteht kein Risiko. Bisschen Hormone, die dein Hirn vernebeln und voila, du denkst, du verliebst dich.

Aber jetzt betrachte doch mal die Sache nüchtern von außen und sag deinen Hormonen, sie sollen mal eben Sendepause machen: Sie kennt dich seit 3 Jahren, seit einem Jahr ist sie mit deinem besten Freund - den sie ja wohl auch eine Ecke länger kennt, ihr seid ja eine Clique zu sein - zusammen, und JETZT fällt ihr dann plötzlich ein, dass sie in dich verliebt ist? Und nicht nur das, sie will, obwohl sie weiß, dass ihr Freund dein bester Freund ist, mit dir gleich rumknutschen und am besten ins Bett? Obwohl sie wissen muss, dass sie damit nicht nur ihre Beziehung schrottet, sondern auch deine Freundschaft zu deinem Freund?
Und was genau liebst du an einer Person, die sich da gleichermaßen als Feigling und Egoistin mit dem Verhalten entpuppt?

Im Grunde genommen hat sie dich mit diesem Verhalten vor die Wahl gestellt, wen du lieber magst: Sie oder deinen Freund. Denn nein, ich glaub beim besten Willen nicht daran, dass dein Freund es versteht, wenn du mit ihr jetzt zusammen kämst. Egal, von wem da die Initiative ausging.

Ich würd da jetzt auch noch einmal ganz scharf nachdenken, ob du wirklich in jemanden verliebt bist, der dich zu so einer Wahl zwingt. Und dich dann für eine der beiden Seiten entscheiden.

C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
dejavu...

ein ex-guter freund einer ex-guten freundin von mir (pärchen) war auch mal in mich verknallt.
ich war damals solo.

eines tages stand er mit blumen vor meiner tür und hat mir "seine liebe" gestanden.
habe ihn weggeschickt und alles meiner freundin erzählt.

fazit: sie hat ihn zur rede gestellt, er hat alles abgestritten und behauptet. ich hätte mich an ihn rangemacht.
dann hat sie das gespräch mit mir gesucht und nach wochenlangem hin und her haben sie sich getrennt und beide die freundschaft zu mir beendet.

er, weil er sein "vertrauen" in mich verloren hat und sich von mir hintergangen fühlte
sie, weil sie einfach nicht entscheiden konnte, wer denn nun die wahrheit sagt

meine meinung: egal was du auch tun wirst, am ende wirst wahrscheinlich du der arsch sein.
ich hoffe nur, dass dein kumpel zu dir steht und nicht wie bei mir das weite sucht.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Hm... überlege dir mal, wie sie sich gerade in ihrer bestehenden Beziehung deinem besten Freund gegenüber verhält... und überlege dir, in welches Dilemma sie dich als ihren vermeintlich besten Freund gerade stürzt. Jedem Menschen mit einem Funken Empathie dürfte klar sein, dass dieses Verhalten euch gegenüber absolut beschissen ist. Aber sie macht es trotzdem, wofür mir nur zwei Begründungen einfallen:
1. Ihr fehlt die Empathie, um das zu verstehen.
2. Sie ist so egoistisch, dass ihr das alles scheißegal ist.

Und jetzt überlege dir, ob einer dieser beiden Charakterzüge die richtige Basis für eine Beziehung mit ihr sein könnte, oder ob es nicht besser ist, angesichts dieser Erkenntnis die Gefühle für sie zu überdenken und deinen besten Freund darüber zu informieren, was seine Freundin so hinter seinem Rücken treibt, bevor sie die ganze Sache noch weiter treiben kann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren