Freundin wünscht sich Gewichtszunahme von mir

P
Benutzer177223  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,

ich bin in einer Lage, die ich nicht so wirklich einschätzen kann und wäre für eure Einschätzung wirklich sehr dankbar. Meine Freundin möchte, dass ich zunehme. Das hat sie mir nun wirklich oft gesagt. Sie betont auch immer wie wichtig dies Ihr sei. Sie schenkt mir auch des Öfteren Süßware. Fast so als würde sie mich damit "dick" füttern wollen.

Dabei habe ich momentan einen BMI von etwa 25.3 und damit leichtes Übergewicht. Ich fühle mich auch nicht so richtig wohl, daher nehme ich aktuell ab, d.h. esse gesund, mache viel Sport usw. Ich verfolge also genau das Gegenteil von Ihrem Wunsch. Mein Ziel ist es etwa 5-6 Kilos zu verlieren. Mit diesem Zielgewicht habe ich mich früher immer deutlich wohler gefühlt. Laut BMI ist das auch völlig ok, also im Normalgewicht Bereich.

PS: Wir sind beide etwa 25 Jahre alt und seit etwas mehr als einem Jahr zusammen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Wundertüte
Benutzer91008  (37) Sehr bekannt hier
Also an deiner Stelle würde ich nichts machen was du selbst nicht willst, denn du musst dich in deinem Körper wohl fühlen.
Ich glaube die Hauptfrage, ist hier eher warum deine Freundin eigentlich will das du zunimmst?
Hast du sie schonmal gefragt, warum sie das denn gerne hätte?
Findet sie dich attraktiver mit mehr Gewicht oder hat sie selbst ein schlechtes Selbstbewusstsein und ist übergewichtig?

G
Benutzer Gast
Lass dich nicht in eine Richtung verändern die du nicht willst.
Entweder sie liebt dich so wie du bist oder eben nicht.
Erstens fühlst du dich nicht wohl und zweitens ist es ungesund.
Erklär ihr das, und lass das zunehmen bleiben

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
P
  • Themenstarter
Hast du sie schonmal gefragt, warum sie das denn gerne hätte?
Findet sie dich attraktiver mit mehr Gewicht oder hat sie selbst ein schlechtes Selbstbewusstsein und ist übergewichtig?
Laut eigener Aussage findet sie das wohl attraktiv. Ich bekomme ständig von Ihr gesagt wie dünn ich doch sei. Ja, sie hat ebenfalls Übergewicht und ist unzufrieden damit. Von daher müsste sie doch eigentlich verstehen, dass ich abnehme, um mich wieder wohl zu fühlen. Stattdessen redet sie dann davon, dass ich bald magersüchtig sei (kein Scherz).

Vielen Dank schon einmal für das Feedback!

Wundertüte
Benutzer91008  (37) Sehr bekannt hier
Ganz ehrlich, ich finde das von deiner Partnerin nicht nett.
Stell dir die Situation mal umgekehrt vor,würde ein Mann zu einer Frau sagen, ich finde dich viel zu dick und würde es attraktiver finden wenn du dünner wärst, die Hölle wäre los.
Deine Partnerin sollte dich so lieben wie du bist, vorallem sollte sie nicht so unsensibel mit dir umgehen.
Sprich nochmal mit ihr mach ihr deinen Standpunkt klar und hör dir an, was sie dazu zu sagen hat.

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Wärst du untergewichtig könnte ich ihre Sorge verstehen, so jedoch nicht.
Lass dir von ihr nicht in deine Gesundheit reinreden, wenn du derjenige bist, der das bessere für dich will.
Sprich mit ihr darüber, dass dir deine Gesundheit und dein eigenes Wohlbefinden nun mal wichtiger sind.

Wie sieht sie aus?
Off-Topic:
entweder sie steht auf mopsig oder sie hat schiss, dass du zu sexy wirst und dann ne bessere Freundin findest.

Stefanie000
Benutzer173871  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Hat sie vl angst das du sie gegen eine "dünnere" eintauschen könntest? Hat sie kein Selbstwertgefühl?

U
Benutzer148728  (26) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal was von einem Feeding-Fetisch gehört. Menschen "füttern" ihren Partner und wollen, dass er zunimmt. Daher auch exzessiv Süßigkeiten und solche Sachen.
Eventuell ist das der Hintergrund?

T
Benutzer177162  (45) Öfter im Forum
Wie du sagst ist sie etwas übergewichtig und hat Angst davor ihren gleichgesinnten/Verbündeten zu verlieren. Sie gibt es nicht zu aber hat vielleicht auch Angst dass du dann zu attraktiv wirst für andere Frauen und sie steht dann als mollige neben nem super Kerl.
Wenn ihr beide mollig seid fühlt sie sich eher wohl neben dir, wenn du abnimmst könnte sie sich dann Unwohler fühlen da sie ja selbst gern etwas schlanker wäre.
versichere sie dass du es für dein Wohlbefinden machst und sie liebst so wie sie ist. Daran ändert sich nichts.
versuche doch das Blatt zu wenden und macht zusammen Sport und Diät. Versuche sie Spielhaft mitzuziehen.
Ein paar Kilos sollten bei wahrer Liebe nix ausmachen.
wenn du dich unwohl fühlst kann sich das irgendwann auch negativ auf die Beziehung auswirken

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Immer schwierig, wenn man sich nicht so liebt, wie man ist, sondern sich verändern möchte. .

T
Benutzer177162  (45) Öfter im Forum
Ich hab mal was von einem Feeding-Fetisch gehört. Menschen "füttern" ihren Partner und wollen, dass er zunimmt. Daher auch exzessiv Süßigkeiten und solche Sachen.
Eventuell ist das der Hintergrund?
Das hat auch was mit Kontrolle zu tun. Ich habe meinen Partner unter Kontrolle. Wenn er dicker wird ist er unattraktiver und ich verliere ihn nicht.

Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist dein Körper und du musst dich wohl fühlen in deiner Haut. Wenn du nicht zu- sondern eher abnehmen möchtest würde ich ihr das ganz genauso sagen.
Hast du sie denn mal gefragt warum sie das unbedingt möchte?

G
Benutzer Gast
Fütter/ fressen auf Bestellung geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Du und nur du entscheidest was du wann und wieviel du isst!

Ich würde hier klar Stellung beziehen und ihr klar sagen was die nicht gefällt.

Dieses muss sie respektieren! Solch Fälle gibt es in extremer Form auch wo Menschen im Grunde in den Tod gefüttert/ oder sogar fast gemästet werden.

Iss du die Mengen die dir richtig vorkommen... Punkt

P
  • Themenstarter
Wundertüte Wundertüte
Wenn ich ihr Vorschriften bezüglich Gewicht machen würde, wäre mit Sicherheit die Hölle los. Mal abgesehen davon, dass ich so etwas nie machen würde.

Stefanie000 Stefanie000
Ich habe keine Ahnung was in Ihr vorgeht. Sie sagt mir dann nur immer nur, dass ich zu dünn/knochig/... sei und sie es mich mit mehr Gewicht attraktiver findet.

U User11550077
Davon habe ich tatsächlich schon einmal gehört. Wenn wir einkaufen gehen, kauft sie auch immer Süßigkeiten und drückt mir das Zeug beim TV schauen in die Hand. Die Süßigkeiten-Geschenke verteile ich einfach an Kollegen und die Familie. :smile2:

T Trixy678
Ich habe ihr schon öfter angeboten mit mir Sport zu machen. Das möchte sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Deine Freundin ist ein sogenannter Feeder.

Kannst ja mal googeln, das ist ein Fetisch bei dem der Feeder den Partner füttert bis er sich nicht mehr bewegen kann.

Es ist dein Körper und deine Gesundheit. Lass dich darauf nicht ein.
[doublepost=1579454670,1579454630][/doublepost]Feeding – Wikipedia

Doisneau
Benutzer156361  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube auch dass sie dich entweder etwas mästet, damit du ‚unattraktiver‘ wirst und sie dich so nicht an eine andere verliert (dass das nicht wirklich sinnvoll ist, ist klar)
Oder, dass sie wirklich drauf steht.

Egal was es ist, tu bitte nur das, was DU möchtest. Ihr würde ich auch nochmal ganz deutlich sagen, dass du dich in deinem Körper wohlfühlen möchtest und es eben momentan, mit den paar extra Kilos nicht der Fall ist und du somit nicht das Ziel verfolgt, da noch weitere hinzukommen zu lassen.

Dass sie dir das so aufzwängt finde ich auch alles andere als in Ordnung. Es kann ja jeder seine Vorlieben haben, aber den Partner dementsprechend (gegen seinen Willen) formen zu wollen ist einfach völlig daneben und egoistisch.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Das tagelange Drama ist aber schon vorprogrammiert. :smile2:
Kommt es denn öfters dazu, dass sie ein Problem mit Entscheidungen hast, die du für dich selbst triffst?

Wie sprecht ihr denn über dieses Thema?
Eventuell wäre es gut und würde die Situation entschärfen, wenn du bei deiner Perspektive bleibst, zum Beispiel ich-Botschaften verwendest und ihr erklärst, warum du ihr diesen Wunsch nicht erfüllen magst. Du könntest ihr erklären, dass du dich mit mehr Kilos nicht wohlfühlen würdest, dass du auch merkst, dass es deiner körperlichen Verfassung nicht guttut und deswegen hoffst, dass sie dich versteht und es akzeptieren kann.
Es ist wichtig, dass du ihre Versuche, dich zu „überfüttern“ unterbindest. Es ist nämlich eine Sache, dem Partner etwas gutes zu tun, eine andere ist es, ihm etwas zu tun, das der eigenen Befriedigung dient, ihm aber schadet.

Ich finde es übrigens gut, dass du versuchst, abzuwägen, wie du es einordnen möchtest und deine eigenen Interessen und deine Gesundheit im Blick hast.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Und wie geht es dir damit?
Sind es konstruktive und konkrete Vorschläge oder versucht sie nur zu kritisieren und dich damit kleinzuhalten?

Etwas anderes: Wie zufrieden ist sie mit sich? Kompensiert sie ihre Unzufriedenheit mit sich selbst eventuell auf dich?

Euer Streitverhalten klingt echt anstrengend und unproduktiv. Ihr könntet das gemeinsam angehen, indem du ihr z.B. sagst, dass dich eure Streitereien über WhatsApp treffen und du das so nicht mehr willst. Ihr könnte ja gerne diskutieren, aber dann so, dass man den anderen gegenüber auch sieht und dann vielleicht weniger „draufhaut“.

Allerdings würde ich mir überlegen, ob dir diese Beziehung auf Dauer guttut. Ob du sie weiterführen möchtest und warum du mit dieser Frau zusammenbist. Es klingt zumindest nicht gesund...weder für dich, noch für sie. Viele eurer Kommunikationsstrategien könnte man wahrscheinlich gut in einer Paartherapie angehen, aber du musst entscheiden, ob du das überhaupt möchtest oder ob du ohne sie vielleicht glücklicher bist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
  • Themenstarter
Warum ist sie denn überhaupt mit dir zusammen?
Sie will ja scheinbar deine gesamte Identität ändern, warum sucht sie sich nicht jemanden passenden?
Genau das habe ich sie während dem letzten Streit auch gefragt als sie mal wieder wegen meinen Hobbies Stress gemacht hat. In dem Moment hatte ich mal "den Arsch in der Hose". :smile: Allerdings habe ich darauf leider keine richtige Antwort bekommen.

axis mundi axis mundi
Mein äußeres Erscheinungsbild ist völlig in Ordnung. Ich lege einfach nur keinen Wert auf die neusten modischen Wellen bezüglich Kleidung und Haarschnitt.

Die Eskalationen gehen auch nie von mir aus. Ich würde zum Beispiel niemals auf die Idee kommen wegen Kleidung einen Streit anzufangen. Meine Freundin kann von mir aus auch eine Jogging-Hose anziehen. Mich würde das nicht stören. :smile:

FrännyFrän und Doisneau Doisneau
Ja, ich weiß ganz genau was ihr meint. Ich weiß, dass vieles suboptimal bis schlecht läuft. Sie kann aber auch ganz anders sein. Sie wirkt dann wie ausgewechselt.

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Ja, das kommt durchaus oft vor. Meine Kleidung, Haare, Hobbies usw. findet sie zum Beispiel auch blöd und will sie grundlegend ändern. Um eine Eskalation komme ich erfahrungsgemäß leider nicht herum. Üblicherweise endet das dann in drei bis vier Tagen mit ständigen Anrufen und Vorwürfen per WhatsApp. :smile:

Schau, dass Du ganz schnell von dieser Person weg kommst. Du hast jemanden verdient, der Dich mit allen (fast allen ^^) Eigenschaften liebt und nicht verändern will (Klodeckelfragen o.Ä. ausgenommen). :smile:

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
G
Benutzer Gast
Nimm dein Leben und lebe es so wie Du es möchtest! Was kommt denn als nächstes wenn dein Gewicht beziehungsweise deine Körperlichen Merkmale schon nicht dem entsprechen was sie sich vorstellt!?

Ich würde solche Diskussionen überhaupt nicht führen, zumal es ja auch zu nichts führt. Außer das du der jenige bist der am Ende die A Karte zieht.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn es dann nichts mehr an dir zu verändern gibt, bist du auch nicht mehr der Mann, in den sie sich verliebt hat. Spätestens dann bist du langweilig.
Man darf und soll Kritik des Partners ernst nehmen, aber es geht nicht an, dass sie dich in allen Bereichen verändern will, egal, wie es dir damit geht.

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Warum dann diese Frau, wenn sie dich nicht lieben kann, wie du bist?

L
Benutzer176797  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Es schaut leider so aus, als ob sie die ganze Unzufriedenheit mit sich selbst und ihrem Leben auf Dich projizieren würde. Wer so vieles an seinem Partner blöd findet hat meist selbst ein Problem.

Deine Freundin sollte Dich in Ruhe lassen und sich stattddessen als mein persönlicher Weight-Watcher nützlich machen: ich könnte ein paar Kilo extra auf den Rippen nämlich tatsächlich ganz gut vertragen :zwinker:

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Man muss der Frau jetzt nicht zwangsläufig diesen Feeding Fetisch andichten, aber dennoch ist es wichtig, dass du selbst entscheidest, was du isst und nicht deinen Körper und vieles andere von ihr bestimmen lässt.

Da musst du auch bereit sein, die Eskalation zu ertragen, bzw. Konflikte auszutragen, denn sonst wirst du ganz schnell allumfassend untergebuttert. Also wiederholt klar (im Gegensatz zu aggressiv) deinen Standpunkt, deine legitime Entscheidung unterstreichen. Im besten Fall hört sie irgendwann auf, dich komplett verbiegen zu wollen oder stellt auf die sanfte Tour um..

Das schlimmste, was du machen könntest, wäre Konfliktvermeidung zu betreiben, dann wirst du nämlich bald keine eigene Entscheidung mehr treffen können.

Ob das die Art ist, wie du dir eine Beziehung vorstellst, musst du für dich selbst beantworten.

P
  • Themenstarter
Da ihr mir so nett geholfen habt, wollte ich euch das "Update" nicht vorenthalten:

Es gab vor ein paar Wochen mal wieder eine Grundsatzdiskussion darüber, dass ich mich doch, nach ihren Wünschen, ändern soll. Als ich dargelegt habe, dass ich mich nicht verbiege, gab es einen riesigen Streit und wir haben uns getrennt.

T
Benutzer177755  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt einen Fetisch, der genau das verlangt. Der Partner steht drauf, den anderen zu füttern und beim zunehmen zuzusehen. Dadurch hat der Partner quasi die Kontrolle über den anderen Körper. Vielleicht ist es in ihrem Fall auch eine Vorliebe. Aber wenn du dich unwohl fühlst, dann solltest du sie mal zur Rede stellen und ihr deutlich machen, wie du empfindest

T
Benutzer174583  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Und du solltest vielleicht den Thread lesen ...

S
Benutzer95335  (39) Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte echt keinem was böses wünschen!
Aber in dem Fall ist es echt besser, das ihr euch getrennt habt, ich weiß nicht wie sehr du sie geliebt hast, oder sie dich,
das kann in den nächsten Tagen noch schwierig werden, brich den Kontakt komplett ab,
wenn du ein bisschen übergewichtig bist, solltest du definitiv an dir arbeiten, das finde ich sehr gut, das du schon dabei bist!
Denn ein schlanker oder normaler körperbau ist nicht nur schön, sondern auch gesund!
Such dir lieber eine Freundin, die evtl .auch sport macht, so das ihr ein gemeinsames Hobby habt!

_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Verbringt hier viel Zeit
Edit: Hab grade gelesen, dass ihr euch getrennt habt und es sich somit erledigt hat.

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Freundin wünscht sich Gewichtszunahme von mir", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren