Freundin weiß nicht mehr was sie für mich fühlt.

N
Benutzer158052  (26) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen, ich bin jetz 1 Jahr und 1Monat mit meiner Freundin zusammen und wir sind auch beide sehr glücklich. Heute sagte sie mir, sie habe nicht mehr so starke Gefühle für mich wie am Anfang der Beziehung. Bevor sie mir das geschrieben hatte, war ich bei ihr. Alles war ganz normal. Wir hatten und geküsst, haben rumgealbert, was man halt so macht. Es hat sich angefühlt wie immer. Ich habr ihre Liebe ganz deutlich gespürt. Wenn es nur gespielt gewesen wäre, hätte ich das ja wohl gemerkt. Jedenfalls frage ich mich jetzt, ob das vielleicht nur eine Phase ist, oder ob sie das ernst meint. Ich hab ihr angeboten mit mir rin offenes Gespräch zu führen, was sie auch angenommen hat. Treffe mich heute mit ihr. Ich weiß, das 1 Jahr jetzt nicht so lange für die meisten hier ist, doch für mich sehr wohl, weil es meine erste richtige Beziehung ist und ich sie wirklich vom ganzen Herzen liebe und das alles nicht so einfavh wegwerfen kann/will.
Was meint ihr dazu?

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Sprecht in Ruhe miteinander. Natürlich verändern sich Beziehungen im Lauf der Zeit und je jünger man ist, desto weniger Erfahrung hat man damit, diese Veränderungen zu deuten und darauf fußend Entscheidungen zu treffen.

Mach ihr klar, wie wichtig sie Dir ist, verlier aber bitte auch ihre Gefühle und Nöte nicht aus dem Auge. Viel Glück.

N
  • Themenstarter
Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass ich noch sher jung bin und meine Erfahrungen erst noch machen muss, dennoch ist sie mir sehr wichtig. Aber ist es nicht komisch, dass alles sich alles ganz normal angefühlt hat, als ich bei ihr war? Und bei ihr ist es so, dass sie nicht gerade die beste Schauspielerin ist. Ich würde ihr anmerken, wenn was nicht stimmen würde. Das hab ich nicht. Sie hat sich verhalten wie immer, mit mir gesprochen wie immer. Ich versteh das irgendwie nicht.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Nun,sie wird den Gedanken nicht erst seit gestern haben,sondern länger mit sich rum tragen, aber eben noch nicht für einordnen können, daher merkst du keine spontane Veränderung, es geht manchmal schleichend und meist gar nicht mit Problemen.
Sie spürt das sich was ändert und klammert aber noch an dem was ist und genießt jeden Moment sogar besonders, grade weil sie die Endlichkeit spürt, dich aber trotzdem Vorwarnung will oder einfach auch nur Wissen will ob du das auch spürst.
Deswegen seid ihr ja trotzallem glücklich.:zwinker: Eben weil Vergänglichkeit den Augenblick kostbar Nacht.

Nicht ungewöhnlich,das ist ziemlich oft so.

N
  • Themenstarter
Lollypoppy Lollypoppy Das heißt, du.meinst sie eill testen, wie stark unsere Beziehung ist und sich das wieder regeln wird? Oder wie meinst du das? Wie du schon sagtest, war der Auslöser dafür kein Streit, weil wir schon seit Ewigkeiten keinen richtigen Streit mehr hatten. Ich habe sie auch gefragt, ob die glücklich mit mir ist und froh ist mich zu haben, das hat sie dann such bejat. Sie meinte auch, sie kann mit mir nicht einfach Schluss machen, weil sie mit mir so schöne Erinnerungen verbindet. Ich hab eine riesen Angst mich nacher mit ihr zu treffen, dass sie vielleicht Schluss macht. Ob wir uns später küssen werden. Ich weiß es nicht.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Lollypoppy Lollypoppy Das heißt, du.meinst sie eill testen, wie stark unsere Beziehung ist und sich das wieder regeln wird? Oder wie meinst du das? Wie du schon sagtest, war der Auslöser dafür kein Streit, weil wir schon seit Ewigkeiten keinen richtigen Streit mehr hatten. Ich habe sie auch gefragt, ob die glücklich mit mir ist und froh ist mich zu haben, das hat sie dann such bejat. Sie meinte auch, sie kann mit mir nicht einfach Schluss machen, weil sie mit mir so schöne Erinnerungen verbindet. Ich hab eine riesen Angst mich nacher mit ihr zu treffen, dass sie vielleicht Schluss macht. Ob wir uns später küssen werden. Ich weiß es nicht.
Nein, für einen Beziehungstest halte ich das nicht, sondern so wie ich schrieb, eine sanfte Vorwarnung und du ahnst es ja auch schon, wo das früher oder später hinausläuft.

Das was sie dir jetzt gesagt hat ist schon sehr mutig und lieb ubd ehrlich und sie trägt das bestimmt schon Wochen oder Monate mit sich rum, da es keinen akuten Grund gibt und sie ja schon sagt, das da letztlich nur viel Sentimentalität eine Rolle spielt, wird sich das sicher noch ein Weilchen hinziehen, wo es vor und zurück geht, weil ihr eben nicht wisst, was grade das richtige ist und wo ihr mit euren Gefühlen hin sollt, man hängt eben noch aneinander und will den anderen nicht verletzen.
Daher auch die Bestätigung auf deine Fragen,natürlich sagt dir dir was du hören willst, sie mag dich ja noch und will dich nicht mit der Wahrheit verletzen, kaum einer antwortet da so hart und unbarmherzig mit der Wahrheit.
Aber jede Frage wird innerlich weiter hinterfragt, von dir von ihr und für sich beantwortet.
Daher warnt sie dich lieber vor.:zwinker:
Sie spürt das du völlig ahnungslos auf ihre Zweifel reagierst, sie bisher nicht mal ansatzweise bemerkt hast, was sie schon länger quält und bewegt und das wird ihre Zweifel vermutlich sogar noch erhärtet haben.

Entweder abwarten und auf der Woge der Sentimentalität und Erinnerung weiter treiben lassen oder mal wirklich die Karten offen legen und auch der Wahrheit tapfer ins Auge sehen.

Es spricht aber nix gegen Möglichkeit Nummer 1 in dem Alter, gleitet doch süß mit vielen schönen Momenten raus,spürt noch mal was ihr euch bedeutet habt, lasst die schönen Seiten noch mal aufglühen und behaltet euch so ein Leben lang in guter Erinnerung.
Das ist eigentlich wichtiger.

F
Benutzer157636  (48) Verbringt hier viel Zeit
Mir ging es damals mit meiner ersten längeren Beziehung sehr ähnlich und wir waren nur 1-2 Jahre älter wie ihr. Die Verliebtheit ist vorbei und da stellen sich vor allem sehr junge Frauen die Frage, ob es das schon "gewesen" ist und ob sie vielleicht nicht etwas verpassen vom Leben.

Google dazu einfach mal, du bist nicht allein. Ich würde mich ich jetzt nicht verrückt machen, obwohl ich deine Situation sehr gut nachvollziehen kann. Ist die typische Verlustangst, wenn man jemanden sehr liebt.

Mach jetzt nicht den Fehler und klammere. Gib ihr meinetwegen etwas Zeit, das sie sich ihrer Gefühle klarwerden kann. Obwohl Beziehungspausen mMn nicht viel bringen. Wenn sie Schluss machen will, dann versuche ja nicht ihre Liebe irgendwie "zurückzukaufen".

Du erniedrigst dich nur und machst dich klein, das Selbstbewusstsein leidet sehr. Aber warte das Gespräch ab, dann siehst du klarer. Und wenn es vorbei ist, ertrage es wie ein Mann, lenk dich ab, mach mit Freunden etwas.

Es wird sicher nicht die letzte Freundin gewesen sein, auch wenn du es jetzt nicht einsehen willst...

Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
Hey.

Was genau deiner Freundin in Kopf rum geht kann nur sie wissen. Beziehungen ändern sich. Das kommt schleichend wie Lollypoppy Lollypoppy schon erläutert hat. Es kann auch sein das es eine Phase von Unsicherheit ist.

Wie ist denn euer Gespräch gewesen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren