Freundschaft möglich?

S
Benutzer141548  Verbringt hier viel Zeit
Moin,
ich Versuche mich kurz zu fassen:

- wir haben uns auf einer Feier kennengelernt
- haben etwas geschrieben und waren direkt auf einer Wellenlänge
- wir haben uns mehrmals getroffen und es war, als würden wir uns schon ewig kennen
- wir sind uns auch näher gekommen, hatten aber keinen Sex
- nun ist der Funke für eine romantische Beziehung bei uns beiden nicht übergesprungen - vollkommen in Ordnung
- er hat das leider maximal schlecht kommuniziert, aber das haben wir geklärt

Auch wenn ich keine Zukunft in einer romantischen Beziehung zwischen uns sehe, schmerzt der Gedanke, ihn einfach so aus meinem Leben wieder verschwinden zu lassen.

Ich habe einen gemischten Freundeskreis, aber mit den männlichen Freunden gab es von beiden Seiten nie irgendwelche Intention in die Richtung - also eine ganz andere Grundlage.

Aktuell schreiben wir sporadisch mal.

Ich habe damit einfach so gar keine Erfahrung. Final weiß ich, dass eigentlich nur er mir diese Frage beantworten kann, aber glaubt ihr, untern den Bedingungen ist eine Freundschaft möglich?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sporadisch schreiben ist für mich Lichtjahre von einer Freundschaft entfernt.
Ob so was entstehen kann, lässt sich im voraus wohl nicht sagen. Ohne beidseitige Motivation in der Richtung sicher nicht.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Rein von der Sache her hätte ich jetzt keine Idee, wieso das nicht möglich wäre. Ihr habt beide keine Romantischen Gefühle füreinander, Sex hattet ihr auch keinen.
Also wenn ihr euch nur Menschlich versteht spricht nichts gegen eine Freundschaft sofern sie von beiden Seiten gewünscht ist.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
wenn du ihn gern hast und er dich auch - warum nicht?

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Es kommt halt auf Schnittmengen an, habt Ihr gemeinsame Interessen bei denen eine Freundschaft gelebt werden könnte, also kulturell, Ausflüge, Weggehen etc.?
Dann kommt es eben darauf an wie Ihr Freundschaften lebt, also mehr in Cliquen unterwegs oder eher getrennte Unternehmungen mit einzelnen Freunden.
Letztlich ist es ja dann auch die Balance aus Beziehung - Freundschaften. Wenn er sehr intensiv nach einer Freundin sucht und irgendwann findet ist halt die Zeit auch knapper, ggf. auch umgekehrt bei Dir.

Schau halt, ob er auch aktiv bleibt auf der freundschaftlichen Ebene oder ob er Dich abgehakt hat und gedanklich schon weiter ist

C
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Klingt jetzt so, als wäre er nur so semi an einer Freundschaft interessiert. Also zumindest nicht so, wie du es dir wünscht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren