Freundschaft zerschlagen, bin fassungslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer217687  (25) dauerhaft gesperrt
Hallo,

meine Freundin, die weit weg wohnt, ist vor paar Monaten gekommen, und sie hat dann bei mir gelebt, geduscht, gekocht etc. (Davor auch letztes Jahr für insgesamt 3 Wochen). Wir sind jetzt vor zwei Wochen mit meinem Auto auch locker 100 km gefahren, also länger als erwartet. Städtetrip usw. Ich meinte zu dem Zeitpunkt noch, sie braucht nur die Parkgebühr zahlen. Aber hat mir trotzdem gesagt, wenn was ist, gebe ich dir Tankgeld, dass sie versteht, dass sowas viel kostet. Habe sie dann nach 20 Minuten darauf angesprochen, weil ich dann nicht ganz hingekommen bin, so wie ich es dachte, weil wir länger und mehr gefahren sind als erwartet. Und in ihrem Gesicht merkte man schon, dass sie gar keine Lust hatte was beizusteuern. Sie meinte dann, ich hätte es früher sagen sollen, hat sie mir dann aber gegeben. Ich meinte das wäre auch nach dem Urlaub (sind daraufhin zsm. weggeflogen) für die Burg die wir noch besichtigen, das Tankgeld, wir sind dann jedoch doch nur vielleicht 10 km woanders hingefahren im Nachhinein, statt die Burg zu besichtigen.

Jetzt stand ich auf und las eine lange Nachricht, wo sie die 10 Euro zurückverlangte, weil wir ja nicht zur Burg gefahren waren. Ich war bisschen sprachlos, weil ich ja auch keine Übernachtungsgebühren verlangt habe usw. Dass sie nach 2 Wochen noch darauf besteht und sich erinnert, fand ich bisschen dreist. Habe ihr das aber auch deutlich gemacht, als ich zurückschrieb, dass sie Gast war, ich sie überall hinkutschiert habe etc. Nun hat sie mir eine 10 Minuten Sprachnachricht geschickt, wo ich weiß, dass sie diskutieren möchte und es ganz anders sieht als ich. Habe dann auch gesagt, ist egal, ich gebe es dir. (Wollte die Audios, wo sie herum diskutiert nicht anhören). Mir wäre es ja peinlich, wenn ich als Gast dann nochmal 10 Euro verlange. Ich finde unter Freunden rechnet man nicht das Kleingeld aus. Wären es 50 Euro gewesen, hätte ich es direkt zurückgegeben. Ich habe es auch schon total vergessen, und finde es schon heftig, dass sie auf Einmal mit ankommt.

Dann hab ich überlegt die Audios doch anzuhören, hätte ich es nicht getan, hätte ich es nicht gewusst. In den Audios hat sie mich als arm dargestellt, dass ich mich schämen sollte wie leer unser Kühlschrank ist, dass ich geizig wäre, dass sie sich im Urlaub schon überlegt hat mit der Freundschaft als sie Tagelang was ohne uns machte, und nicht mochte dass ich Geld geliehen habe 5 Euro, und dass sie so eine Freundin nicht braucht und auf Abstand geht. Dass es ihr ja scheinbar gar nicht ums Geld ging? Keine Ahnung, es kamen nur Herabwürdigungen, dass ich mich nicht wundern brauch, dass ich keine Freunde habe, obwohl ich nur eine Nachricht verfasst habe, dass ich das krass finde, dass sie wegen 10 Euro herumgeizt. Und in so einem ekelhaften Ton, dass sie nichts für kann dass ich arm bin, sie sich meine Nachricht nicht ganz durchgelesen hat, so auf kindisch, wieso ich so einen langen Text wegen dem Geld geschrieben habe. Für mich ein kleines Kind irgendwie. Bin gerade so sauer und fassungslos, das ist wohl ihr wahres Gesicht. Ist total ausgeflippt. Sie fühlt sich bei allem angegriffen, letztes mal meinte ich noch im Urlaub wieso lädst du dein Handy nicht über Nacht? Sie sah es als Kritik und reagierte sehr zickig. Daraufhin kam sie dann nicht mehr zu uns zum Strand, und war wie ein kleines Kind dann ganzen Tag alleine auch beim Abendessen, statt etwas anzusprechen, und war ganzen Tag komisch. Danach war wieder alles okay, und sie schaute mit mir sogar einen Film etc. Jetzt weiß ich ja, dass sie scheinbar überlegt hatte, wie gesagt all das Geld was ich ihr geschuldet habe (10 euro) habe ich ihr direkt überwiesen. Auf dem Basar fehlte mir 1 Euro, habe ihn ihr ganz zurückgegeben, weil ich Angst hatte dass sie dann wieder ausflippt, dass ich ihr nur 50 Cent zum Beispiel gegeben habe. Sie beleidigte also mich und meine Familie als arm, und dass man mit mir nicht reden könnte und sie das schade fand. Ausgerechnet das von ihr zuhören haute mich wirklich um Freundschaft habe ich soeben beendet. Wie seht ihr das? Ist euch sowas schon mal passiert. Wir waren 10 Jahre befreundet, und irgendwie muss ich das erstmal verdauen... Scheinbar hatte sie schon immer negativ gedacht und über mich geurteilt. In der Audio war sie jedenfalls sehr beleidigend, und hat sich total angegriffen gefühlt. Wie gesagt mein Text war sachlich, grob genommen all das was ich schrieb war: "Wegen 10 Euro, echt jetzt? Du meintest ja ich kann dich fragen, wenn wir doch länger fahren und so weiter, und du würdest mir etwas Tankgeld geben. Verstehe nicht wieso du jetzt so geizen musst, und nach 2 Wochen ankommst, ich habe das schon ganz vergessen". Daraufhin kam eine 6 Minuten Sprachnachricht, angefangen mit ihrem typischen beleidigt sein, indem sie meinen Namen ausspricht, und sagt z.B. "Sternenstaaaaub, es geht mir gar nichts ums Geld, bla bla". Totale Widersprüche dass es ihr nicht ums Geld geht, sie aber deswegen auf Distanz gehen will. Habe ihr auf jeden Fall gesagt, dass ich fassungslos bin, und die Freundschaft hiermit beendet, und vielleicht kurz eine Ansage gedrückt habe :ichsagnichts:, wie respektlos es ist, was sie sagte, und sie damit weitermachen soll was sie macht. Ich meine, wie kann man bitte so austicken, und persönlich über die Person werden, die man 10 Jahre kennt?

Habt ihr sowas schon Mal erlebt?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also ihr seid 10 Jahre befreundet und das Thema Geld kam nie mal zur Sprache in den 10 Jahren?
wer von euch wie mit Geld umgeht und so?

und letztes Jahr war sie 3 Wochen bei dir und vorher nie? und du warst auch nie bei ihr?

es fällt mir gerade schwer mir eine gesunde und funktionierende Freundschaft über Jahre vorzustellen und dann kommt auf einmal aus dem Nichts so ein Kindergarten :hmm:

S
  • Themenstarter
also ihr seid 10 Jahre befreundet und das Thema Geld kam nie mal zur Sprache in den 10 Jahren?
wer von euch wie mit Geld umgeht und so?

und letztes Jahr war sie 3 Wochen bei dir und vorher nie? und du warst auch nie bei ihr?

es fällt mir gerade schwer mir eine gesunde und funktionierende Freundschaft über Jahre vorzustellen und dann kommt auf einmal aus dem Nichts so ein Kindergarten :hmm:
Sie war wie gesagt schon öfter bei mir, ich nie bei mir. Haben so ne Fernbeziehungsfreundschaft gehabt, und Geld kam da nie ran, nein. Jedes mal allerdings als es die Male um Geld ging, wurde sie bockig, habe das Thema umgangen. Glaube das war nie ne richtige Freundschaft, fand sie manchmal sehr komisch. Ich wusste, dass sie auch eine andere Seite hatte, wollte diese aber nicht wecken, und habe dann Streit vermieden.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr sowas schon Mal erlebt?
Ich denke ab einem gewissen Alter hat man so einiges an zwischenmenschlichen Enttäuschungen erlebt, manche "freunde" haben ihr wahres Gesicht gezeigt und sind kaum einsichtig.
Ein Rat fürs Leben: Menschen kommen und Meschen gehen. Ist manchmal etwas hart, aber das ziehen lassen von Menschen die einem nicht (mehr) gut tun, ist oftmals die beste Option.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie war wie gesagt schon öfter bei mir, ich nie bei mir.
und warum warst du nie bei ihr?
Haben so ne Fernbeziehungsfreundschaft gehabt, und Geld kam da nie ran, nein. Jedes mal allerdings als es die Male um Geld ging, wurde sie bockig, habe das Thema umgangen.
na ja wenn das Thema schon immer eine red flag war, dann ist es nicht so überraschend, dass es da jetzt auch Reibereien gibt.
Unter Freundschaft versteh ich auch nicht, dass man ein Thema komplett vermeiden muss, nur damit Friede herrscht. Also solche Freundschaften brauche ICH zumindest nicht.

Und wenn DIR das Thema wichtig ist, dann passt diese Freundschaft auch nicht.

G
Benutzer Gast
Da haben sich die zwei richtigen getroffen - und sind jetzt wieder auseinander. Besser so.

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Naja ich musste auch lernen, dass in einer Freundschaft geld schon eine Rolle spielt. Wenn ich Geld von Freunden verlange, dann muss das vorab kommuniziert werden.

Wie viel, aus welchem Grund? Ich käme nicht auf die Idee, jemanden 100 kilometer zu kutschieren und dann 10 euro zu verrechnen. Das ist kleinlich. Wäre ich auf die 10 Euro aber angeweisen, dann schon und dann würde ich das klar kommunizieren. (aber würde ich dann 100 Kilometer fahren?)

Ich würde aber selten aus einem Freundschaftsdienst 100 kilometer fahren für umsonst. Es ist meine Zeit, es ist mein Autoverschleiß, es ist mein Tank.

Da haben sich die zwei richtigen getroffen - und sind jetzt wieder auseinander. Besser so.
Das ist mein Gedanke xD Beim ersten überfliegen der story war ich fast schockiert, dass hier eine führerscheinbesitzerin schreibt, die ja mindestens halbwegs volljährig sein sollte, aber 24? Es liest sich insgesamt sehr naiv, sehr unreif, viele unausgesprochene DInge und Geld scheint eine größere Rolle zu spielen, ich komm nur nicht dahinter, bei wem von euch beiden. Ist es irgendwo neid?

S
  • Themenstarter
und warum warst du nie bei ihr?

na ja wenn das Thema schon immer eine red flag war, dann ist es nicht so überraschend, dass es da jetzt auch Reibereien gibt.
Unter Freundschaft versteh ich auch nicht, dass man ein Thema komplett vermeiden muss, nur damit Friede herrscht. Also solche Freundschaften brauche ICH zumindest nicht.

Und wenn DIR das Thema wichtig ist, dann passt diese Freundschaft auch nicht.
War nie bei ihr, weil sie in einem anderen Land lebt, und sie lieber kommen wollte. Ist einfach nie dazu gekommen. Ja, ich bin auch froh dass es vorbei ist, bin gerade nur fassungslos wie ein Mensch so sein kann, und wollte andere Erfahrungen hören oder Ratschläge wie ich drüber hinwegkomme :smile:

S
  • Themenstarter
Naja ich musste auch lernen, dass in einer Freundschaft geld schon eine Rolle spielt. Wenn ich Geld von Freunden verlange, dann muss das vorab kommuniziert werden.

Wie viel, aus welchem Grund? Ich käme nicht auf die Idee, jemanden 100 kilometer zu kutschieren und dann 10 euro zu verrechnen. Das ist kleinlich. Wäre ich auf die 10 Euro aber angeweisen, dann schon und dann würde ich das klar kommunizieren. (aber würde ich dann 100 Kilometer fahren?)

Ich würde aber selten aus einem Freundschaftsdienst 100 kilometer fahren für umsonst. Es ist meine Zeit, es ist mein Autoverschleiß, es ist mein Tank.

Das ist mein Gedanke xD Beim ersten überfliegen der story war ich fast schockiert, dass hier eine führerscheinbesitzerin schreibt, die ja mindestens halbwegs volljährig sein sollte, aber 24? Es liest sich insgesamt sehr naiv, sehr unreif, viele unausgesprochene DInge und Geld scheint eine größere Rolle zu spielen, ich komm nur nicht dahinter, bei wem von euch beiden. Ist es irgendwo neid?
Was genau liest sich unreif?? Wirke ich nicht wie 24 oder wie meinst du das? Steht doch alles im Text xD Ich verlange nie etwas dafür dass sie bei mir gewohnt hat, oder für Essen. Aber sie wollte 10 Euro wiederhaben. Neid? Sie arbeitet, ich bin Studentin, es waren 10 Euro, ja. Es liest sich unreif, weil ich ihre Worte wiedergebe, obwohl ich nur sachlich geschrieben habe, und sie komplett austickte.

Katerstrophe
Diese ganze Dramatik um 10 oder 5 Euro, ich kann niht sagen, zahl die Parkgebühr und dann aber noch was anderes verrechnen und mich dann wundern dass andere sich wundern.

Damit meine ich nicht, dass wie sie sich verhält toll war mit dem zubombadieren von Sprachnachrichten usw. Das ist unreif. Und ja sie sprach ja auch irgendwo das Thema Geld dann an usw. Ich kenne in etwa die finanziellen Verhältnisse meiner freunde, mir würde aber nie in den Sinn kommen, sie deswegen runter zu putzen.

Nein, ddas geschriebene wirkt eher nicht so wie von einer 24 jährigen jungen frau aber bitte fasse das nicht als beleidigung oder Angriff auf. Ich verstehe, dass dich diese Geschichte verletzt aber ich kann dir sagen, dass dich das irgendwann nicht mehr beschäftigen wird und einfach nur eine Episode in deinem Leben war, die vorbei ist.

S
  • Themenstarter
Diese ganze Dramatik um 10 oder 5 Euro, ich kann niht sagen, zahl die Parkgebühr und dann aber noch was anderes verrechnen und mich dann wundern dass andere sich wundern.

Damit meine ich nicht, dass wie sie sich verhält toll war mit dem zubombadieren von Sprachnachrichten usw. Das ist unreif. Und ja sie sprach ja auch irgendwo das Thema Geld dann an usw. Ich kenne in etwa die finanziellen Verhältnisse meiner freunde, mir würde aber nie in den Sinn kommen, sie deswegen runter zu putzen.

Nein, ddas geschriebene wirkt eher nicht so wie von einer 24 jährigen jungen frau aber bitte fasse das nicht als beleidigung oder Angriff auf. Ich verstehe, dass dich diese Geschichte verletzt aber ich kann dir sagen, dass dich das irgendwann nicht mehr beschäftigen wird und einfach nur eine Episode in deinem Leben war, die vorbei ist.
Weiss jetzt nicht, inwiefern dass jetzt unreif wirkte, WIE ich es schrieb, aber okay. Ne schau mal, wir fuhren länger als erwartet, und sie meinte vor 10 Minuten davor noch, wenn du Tankgeld brauchst, dann sag mir Bescheid, sie bot es mir an.

Katerstrophe
und sie meinte vor 10 Minuten davor noch, wenn du Tankgeld brauchst, dann sag mir Bescheid, sie bot es mir an.
ja das ist nicht gut und sicher son ding von "naja ich sag es halt mal damit ich nett wirke, die olle wird eh so doof sein und nix verlangen!" - ja dennoch sind dann halt die paar euro.. ja kommts darauf an? ich weiß nicht :ashamed:

Aber ich will dir damit ´nicht einreden du hast falsch gehandelt. Ich denke, irgendwas ist da gebrökelt und das wäre früher oder später exakt so aus iregndeinem anderen grund passiert.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Komische Frau....wenn ich irgendwo umsonst lebe, schaue ich, dass ich anderweitig etwas beisteuern kann. Unternehmungen übernehme, oder sonst was. Ist aber wahrscheinlich auch eine Frage der genossenen Erziehung, was sie wie vorgelebt und für sich adaptiert hat.

Ihr habt euch mit 14 Jahren kennengelernt und da tut sich noch einiges in der Persönlichkeit eines Menschen. Scheinbar habt ihr euch auseinanderentwickelt. Das ist zwar traurig, aber keineswegs so ungewöhnlich.

S
  • Themenstarter
ja das ist nicht gut und sicher son ding von "naja ich sag es halt mal damit ich nett wirke, die olle wird eh so doof sein und nix verlangen!" - ja dennoch sind dann halt die paar euro.. ja kommts darauf an? ich weiß nicht :ashamed:

Aber ich will dir damit ´nicht einreden du hast falsch gehandelt. Ich denke, irgendwas ist da gebrökelt und das wäre früher oder später exakt so aus iregndeinem anderen grund passiert.
Ja, wenn sie es sich eh schon im Urlaub überlegt hatte mit uns, als ich gar nicht wusste was abging, weil für mich alles okay war, ist es auch besser so wie es ist.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
In den Audios hat sie mich als arm dargestellt, dass ich mich schämen sollte wie leer unser Kühlschrank ist,
Aber dann fordert sie 10 Euro zurück und macht sich auf deine Kosten einen schönen Urlaub bei dir? Obwohl sie sich dich für arm hält?
Eine echten Freundin würde doch dann von sich aus mal den Kühlschrank auffüllen, wenn das wirklich so wäre.

Aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht, außer dir eine falsche Freundin auszusuchen (aber das weiß man ja vorher nicht). Ich bin auch mal an eine ähnliche Frau geraten; habe dann den Kontakt abgebrochen, als sich zeigte, wie sie wirklich drauf ist. Das würde ich dir auch raten. Und hör keine Nachrichten mehr an. Das musst du dir wirklich nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
  • Themenstarter
Aber dann fordert sie 10 Euro zurück und macht sich auf deine Kosten einen schönen Urlaub bei dir? Obwohl sie sich für Arm hält?
Eine echten Freundin würde doch dann von sich aus mal den Kühlschrank auffüllen, wenn das wirklich so wäre.

Aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht, außer dir eine falsche Freundin auszusuchen (aber das weiß man ja vorher nicht). Ich bin auch mal an eine ähnliche Frau geraten; habe dann den Kontakt abgebrochen, als sich zeigte, wie sie wirklich drauf ist. Das würde ich dir auch raten. Und hör keine Nachrichten mehr an. Das musst du dir wirklich nicht antun.
Ne andersrum, sie meinte, sie wäre nicht so arm wie ich, und dass sie genug Geld hat und arbeitet. Und ich mir als Studentin einen vernünftigen Nebenjob suchen soll (STUDENTIN)😁.

S
  • Themenstarter
Komische Frau....wenn ich irgendwo umsonst lebe, schaue ich, dass ich anderweitig etwas beisteuern kann. Unternehmungen übernehme, oder sonst was. Ist aber wahrscheinlich auch eine Frage der genossenen Erziehung, was sie wie vorgelebt und für sich adaptiert hat.

Ihr habt euch mit 14 Jahren kennengelernt und da tut sich noch einiges in der Persönlichkeit eines Menschen. Scheinbar habt ihr euch auseinanderentwickelt. Das ist zwar traurig, aber keineswegs so ungewöhnlich.
Dann meint sie noch ich hätts damit versaut die Freundschaft, obwohl sie es sich damit komplett kaputt gemacht hat, indem sie darauf mit persönlichen Beleidigungen meiner Familie und mir als Person reagierte.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Sie mag in Ordnung für dich gewesen sein, als ihr euch kennen gelernt habt.
Jetzt ist sie es nicht mehr.
Aus meiner Sicht nichts, worüber man sich längere Zeit ärgern sollte oder müsste.
Dinge ändern sich - Menschen kommen und gehen. Sie wäre ein Fall für: gehen.
Aber kein Fall für Ärger oder Aufregung.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ne andersrum, sie meinte, sie wäre nicht so arm wie ich,
Ups, das meinte ich auch. War die Autokorrektur, die aus "dich" "sich" gemacht hat.
Ich wollte sagen, wenn sie DICH für arm hält, müsste sie erst recht Kosten übernehmen.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ach mach dir nichts draus. Ich hatte zwei solcher Bekannter/"Freundinnen":

Nr1: schläft bei uns in der WG minimum 6 Mal nach dem weggehen, isst und trinkt bei uns. Möchte dann 2 ! Euro Tankgeld für die Fahrt zum Club. Letztes Mal bei mir gewesen.

Nr2: schnorrt mich ständig um Cappuccino an, übernachtet bei mir, isst bei mir und klaut dann einfach nach einer Übernachtung meine neue Jacke aus meinem Kleiderschrank und sagt dann zu mir ich würde mich anstellen, es sei doch nur eine Jacke und ihr sei kalt.

All das war mit 23, also fast 20 Jahre her.

Man lernt, man entwickelt einen Radar, Leute die verdienen sind oft entspannter mit Geld und wenn nicht --> next.

Blöde Trulla, vergiss sie und beende die Freundschaft. Solche Leute machen nur Ärger, früher oder später.

S
  • Themenstarter
Ups, das meinte ich auch. War die Autokorrektur, die aus "dich" "sich" gemacht hat.
Ich wollte sagen, wenn sie DICH für arm hält, müsste sie erst recht Kosten übernehmen.
Achso okay. Sie meinte aber auch dass sie sich bei mir nicht wohl fühlt, also Zuhause oder bei mir, keine Ahnung, Damit rückt sie immer nur raus wenn sie in Rage ist, sie ist eine Person die alles in sich selber behält und deswegen wirkt sie auch komisch, auch ihre Handlungen.
Werde ihr auf jeden Fall das Geld überweisen, alleine so aus Prinzip :grin: Vielleicht sogar etwas mehr :tongue:

S
  • Themenstarter
Ach mach dir nichts draus. Ich hatte zwei solcher Bekannter/"Freundinnen":

Nr1: schläft bei uns in der WG minimum 6 Mal nach dem weggehen, isst und trinkt bei uns. Möchte dann 2 ! Euro Tankgeld für die Fahrt zum Club. Letztes Mal bei mir gewesen.

Nr2: schnorrt mich ständig um Cappuccino an, übernachtet bei mir, isst bei mir und klaut dann einfach nach einer Übernachtung meine neue Jacke aus meinem Kleiderschrank und sagt dann zu mir ich würde mich anstellen, es sei doch nur eine Jacke und ihr sei kalt.

All das war mit 23, also fast 20 Jahre her.

Man lernt, man entwickelt einen Radar, Leute die verdienen sind oft entspannter mit Geld und wenn nicht --> next.

Blöde Trulla, vergiss sie und beende die Freundschaft. Solche Leute machen nur Ärger, früher oder später.
Danke für den Kommentar :smile: Ohje, direkt weg mit solchen Menschen, das stimmt. Wenns ums Geld geht, gehen Freundschaften auseinander, und das war bei uns immer ein Streitthema. Sie gab auch an, dass sie ja im Gegensatz zu mir (Studentin mit Nebenjob) gut verdient und ich mir einen gescheiten Job finden soll :grin: Demnach scheint sie aber trotz Verdienst weniger entspannt zu sein, woran das wohl liegt :rolleyes:

Ja das werde ich, früher oder später wäre es eh eskaliert, und solche Dinge über mich/mein Wohnort lass ich nicht über mich sagen :hmm:

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Achso okay. Sie meinte aber auch dass sie sich bei mir nicht wohl fühlt, also Zuhause oder bei mir, keine Ahnung, Damit rückt sie immer nur raus wenn sie in Rage ist, sie ist eine Person die alles in sich selber behält und deswegen wirkt sie auch komisch, auch ihre Handlungen.
Werde ihr auf jeden Fall das Geld überweisen, alleine so aus Prinzip :grin: Vielleicht sogar etwas mehr :tongue:
Wieso solltest du das? Sie hat genug auf deine Kosten gelebt, meinst du nicht? Sie hat bereits gratis Kost, Logie und Transport bekommen, und immer nur genommen nie was gegeben. Das sieht sie als selbstverständlich an, und ist was ausschlaggebend ist, sogar undankbar für das Erhaltene.
Die Parkkosten waren ein mini Teil deiner Ausgaben und Leistungen an sie, und dazu hat sie sich verpflichtet. An deiner Stelle würde ich nur die Differenz überweisen. Diese „Freundschaft“ würde ich aber sofort kappen. Da stimmt was nicht. Da ist so viel Missgunst. Falls man eine finanziell schlecht gestellte Freundin hat, dann sollte man erst recht beisteuern, anstatt noch mehr auszunutzen, nicht dass ich bei dir davon ausgehe. Wer dich aber dazu noch so runterputzt, ist dir keine Freundin..

G
Benutzer Gast
Alte Sprichwort: "Beim Geld hört die Freundschaft auf."

S
  • Themenstarter
Wieso solltest du das? Sie hat genug auf deine Kosten gelebt, meinst du nicht? Sie hat bereits gratis Kost, Logie und Transport bekommen, und immer nur genommen nie was gegeben. Das sieht sie als selbstverständlich an, und ist was ausschlaggebend ist, sogar undankbar für das Erhaltene.
Die Parkkosten waren ein mini Teil deiner Ausgaben und Leistungen an sie, und dazu hat sie sich verpflichtet. An deiner Stelle würde ich nur die Differenz überweisen. Diese „Freundschaft“ würde ich aber sofort kappen. Da stimmt was nicht. Da ist so viel Missgunst. Falls man eine finanziell schlecht gestellte Freundin hat, dann sollte man erst recht beisteuern, anstatt noch mehr auszunutzen, nicht dass ich bei dir davon ausgehe. Wer dich aber dazu noch so runterputzt, ist dir keine Freundin..
Danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren