Freundschaftsschublade = zu langweilig?

funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi zusammen,
Ich bin mal wieder am Daten, mal 2-3 Dates, mal ein bisschen Knutschen aber bekomme des öfteren die Antwort "ich mag Dich" und "ich finde dich sehr nett aber eher als Freund..."

Gewissermaßen fehlt wohl die sexuelle Anziehung.

Mal überspitzt gefragt, lönnte man die Aussage auch einfach übersetzen mit "du bist mir zu langweilig"?

Danke für Eure Meinungen 🙂
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Anhand deiner kurzen Beschreibung würde ich es folgendermaßen übersetzten:

Du bist freundlich und ein anständiger Kerl, als Partner kann ich mir dich nicht vorstellen aber weil du so nett bist möchte ich dir auch keinen harten Korb geben, also können wir ja noch ein bisschen schreiben und dann lasse ich den Kontakt einschlafen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Mal überspitzt gefragt, lönnte man die Aussage auch einfach übersetzen mit "du bist mir zu langweilig"?
Nein, das würde zu kurz greifen.
Ich bin mal wieder am Daten, mal 2-3 Dates, mal ein bisschen Knutschen aber bekomme des öfteren die Antwort "ich mag Dich" und "ich finde dich sehr nett aber eher als Freund..."
Da du soweit kommst, würde ich das so deuten, dass du Qualitäten als Partner mitbringst, aber zu wenig Attribute, die dich als Sexualpartner interessant machen.

Aber auch hier: das ist keine objektive Bewertung deiner Person. Sprich: es könnte auch an dem Frauentypus liegen, den du präferierst.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Als ich das mal gesagt habe, kam keine richtige Anziehung zustande. Er war nicht zu langweilig, aber die Chemie hat einfach nicht gestimmt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Könnte man die Aussage auch einfach übersetzen mit "du bist mir zu langweilig"?
Nein, warum?
Ich finde meine Freunde keineswegs langweilig, aber ich habe trotzdem kein sexuelles Interesse an ihnen.

Klar, wenn du regelmäßig in der Friendzone landest, kann man das durchaus hinterfragen, vielleicht datest du die falsche Zielgruppe?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Nein, die Gründe, warum ich einen Mann nicht sexuell anziehend finde, können sehr vielfältig sein, dass er langweilig wäre, wäre nur eine Möglichkeit unter sehr vielen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Empfindest dich denn als langweilig? Irgendwo muss das ja herkommen. Gesagt hat dir das ja offenbar keine der Damen.

Zum Rest:

1. Darf man nicht unterschätzen, dass es einfach einiges bedarf, damit sexuelle Anziehung entsteht und man sich den Menschen als Partner vorstellen kann (das geht nicht zwangsläufig zusammen).
2. Kann es schon gut sein, dass das ein "weicher Korb" war, muss aber natürlich nicht sein. Ich für meinen Fall bräuchte aber für beide Fälle mehr Treffen, um sicher entscheiden zu können, ob Freundschaft oder Beziehung drin wäre.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich finds ja komplett merkwürdig, jemanden nach 2 oder 3 dates als Freund zu bezeichnen :hmm:

Da würde ich schon aus Prinzip reisaus nehmen, denn diese Personen definieren Freundschaft anscheinend komplett anders als ich oder sind einfach zu feige, um zu sagen "sorry kein Interesse".

Woran das jetzt natürlich im Einzelfall liegt ist schwer zu sagen.
Suchst du Sex oder eine Beziehung?
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) Ist noch neu hier
  • #9
Hi zusammen,
Ich bin mal wieder am Daten, mal 2-3 Dates, mal ein bisschen Knutschen aber bekomme des öfteren die Antwort "ich mag Dich" und "ich finde dich sehr nett aber eher als Freund..."

Gewissermaßen fehlt wohl die sexuelle Anziehung.

Mal überspitzt gefragt, lönnte man die Aussage auch einfach übersetzen mit "du bist mir zu langweilig"?

Danke für Eure Meinungen 🙂

Also zumindest sind die Erwartungen, die er hatte, nicht so erfüllt worden, dass er sich weiter treffen will. Darüber, was nun seine konkreten Erwartungen waren, können wir nur spekulieren. Vielleicht wollten sie ohnehin nur ficken, vielleicht einfach Ablenkung, vielleicht ein Affaire. Vielleicht eine total seriöse Frau, vielleicht das genaue Gegenteil. Eine, die den ganzen Abend redet, eine die nur zuhört. Wer weiß. Und wen interessiert's.

Viel interessanter ist doch: Wurden durch diese Kandidaten DEINE Erwartungen erfüllt - hättest du dir mehr vorstellen können?
Fühltest DU dich gut? Oder hattest DU (nach etwas Abstand) doch das Gefühl, dass du nicht du warst?
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich finds ja komplett merkwürdig, jemanden nach 2 oder 3 dates als Freund zu bezeichnen :hmm:

Da würde ich schon aus Prinzip reisaus nehmen, denn diese Personen definieren Freundschaft anscheinend komplett anders als ich oder sind einfach zu feige, um zu sagen "sorry kein Interesse".

Woran das jetzt natürlich im Einzelfall liegt ist schwer zu sagen.
Suchst du Sex oder eine Beziehung?
Beziehung
Nein, warum?
Ich finde meine Freunde keineswegs langweilig, aber ich habe trotzdem kein sexuelles Interesse an ihnen.

Klar, wenn du regelmäßig in der Friendzone landest, kann man das durchaus hinterfragen, vielleicht datest du die falsche Zielgruppe?
Das glaube ich nicht. Ich date die Frauen die ich interessant finde, mit denen ich mich gut unterhalten kann mit anderen Worten = die ich (sexuell) attraktiv finde...
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Anhand deiner kurzen Beschreibung würde ich es folgendermaßen übersetzten:

Du bist freundlich und ein anständiger Kerl, als Partner kann ich mir dich nicht vorstellen aber weil du so nett bist möchte ich dir auch keinen harten Korb geben, also können wir ja noch ein bisschen schreiben und dann lasse ich den Kontakt einschlafen.
So würde ich das auch verstehen und so läuft es auch oft...
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein, das würde zu kurz greifen.

Da du soweit kommst, würde ich das so deuten, dass du Qualitäten als Partner mitbringst, aber zu wenig Attribute, die dich als Sexualpartner interessant machen.

Aber auch hier: das ist keine objektive Bewertung deiner Person. Sprich: es könnte auch an dem Frauentypus liegen, den du präferierst.
Zu wenig Attribute für einen dauerhaften Sexualpartner. Das ist es wohl...
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Viel interessanter ist doch: Wurden durch diese Kandidaten DEINE Erwartungen erfüllt - hättest du dir mehr vorstellen können?
Fühltest DU dich gut? Oder hattest DU (nach etwas Abstand) doch das Gefühl, dass du nicht du warst?
Ganz wichtiger Punkt!
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Vielleicht wirkst du auch etwas zu zurückhaltend während der Dates?

Anständiges und respektvolles Verhalten ist immer geboten aber vielleicht wäre hier und da eine etwas stärkere Interessensbekundung hilfreich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #21
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Würde ich nicht so sehen. Das, was du willst und das, was die Frau will, ist doch kein sich gegenüber stehender Widerspruch.
Das schon aber will den Bogen ja nicht überspannen und zu aggressiv oder bedürftig auftreten, das meine ich mit Drahtseilakt...
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #23
Das schon aber will den Bogen ja nicht überspannen und zu aggressiv oder bedürftig auftreten, das meine ich mit Drahtseilakt...
Kannst du hierfür ein anschauliches Beispiel liefern?

Was kann man sich denn unter "aggressiv" vorstellen? Also mich ist noch keiner beim Date aggressiv angegangen 😂
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Kannst du hierfür ein anschauliches Beispiel liefern?

Was kann man sich denn unter "aggressiv" vorstellen? Also mich ist noch keiner beim Date aggressiv angegangen 😂
Fiktives Beispiel:
Zu Touchy?
Zu derb / sexistisch in den Witzen?
Zu Machomäßig?
Überhaupt nicht zu Wort kommen lassen sondern nur über sich reden?

Umgekehrte Frage: was wäre für dich denn ein perfekter Flirt beim ersten Date dass du denkst hoppla wer ist das denn?
 
E
Benutzer209281  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Mal überspitzt gefragt, lönnte man die Aussage auch einfach übersetzen mit "du bist mir zu langweilig"?
Ich bin da vielleicht "altmodisch", aber die vorstellung, dass ich jemanden einmal treffe und dann gleich (genug) sexuelle anziehung spüre erscheint mir fast absurd. Das könnte schon in ausnahmefällen passieren, aber ich glaub das ist einfach sehr, sehr selten, auch wenn beide das suchen.
Deshalb gibt's dann die von dir genannte antwort.
Auf der suche nach der sofortigen anziehung muss man/frau wahrscheinlich viel ausdauer haben.
Oder man lässt eine anziehung eben langsamer entstehen - müssen halt beide einverstanden sein und nicht gleich aufgeben. Und auch eventuelles ausbleiben der anziehung akzeptieren.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #26
Umgekehrte Frage: was wäre für dich denn ein perfekter Flirt beim ersten Date dass du denkst hoppla wer ist das denn?
Wenn ich das denke, dann denke ich nicht mehr viel. 😄

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn du kein tiefergehendes Problem mit Sexismus oder Bedürftigkeit hast, brauchst du dir auch keinen Kopf darum machen, dass du übers Ziel hinausschießen könntest. Stattdessen wird es das Salz in der Suppe sein. Denn es zeugt ja auch von Selbstbewusstsein, wenn ein Mann keine Berührungsängste und offensichtlich Spass an dem Kennenlernprozess hat und daher vieles auch spielerisch nehmen kann. Das verleiht der ganzen Sache auch die nötige Leichtigkeit, die es für mein Verständnis braucht.

Vielleicht bist du "zu nett" also zu angepasst. Dann fehlt das Gegenüber und es entsteht keine sexuelle Spannung. Hier kann ich ja nur spekulieren ...
Oder man lässt eine anziehung eben langsamer entstehen - müssen halt beide einverstanden sein und nicht gleich aufgeben.

Naja, also Anziehung braucht keine Wochen um zu entstehen.
 
Nucifraga
Benutzer179251  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Aber bei den meisten Dates wird eh nichts draus und das weißt du vorher, da kannst du dich bisschen rantasten,
Wie meinst du das?
Testweise gucken, wie man sich annähern kann bei Frauen, bei denen eh schon klar ist, dass es nichts wird?

Ich hoffe ich verstehe das falsch. Denn was soll das bitte bringen?
Es wäre erstens nicht fair, wenn schon klar ist, dass das nichts wird und zweitens würde ich keinen übertragbaren Erkenntnisgewinn erwarten. Was gut ankommt ist sehr individuell und würde ich lieber am „Objekt“ des tatsächlichen Interesses in kleinen Schritten herausfinden.

Für mich hat „Ich mag dich, aber sexuelle Anziehung ist nicht da“, überhaupt nichts mit langweilig zu tun. Es passt halt nur auf einer Ebene und auf der, die für Beziehung auch da sein sollte, leider nicht.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #28
Sei einfach du selbst. Ohne dich zu verstellen. Wenn du eher touchy bist, dann sei so. Wenn nicht, dann nicht. Du willst ja eine Frau, die dich so will und sich so in dich verliebt, wie du bist.

Ich finde nette Typen z.B. kein bisschen langweilig. Aber trotzdem funkt es einfach nicht mit jedem.
 
E
Benutzer209281  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
funnyjo_köln
Benutzer130636  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
kein tiefergehendes Problem mit Sexismus oder Bedürftigkeit hast, brauchst du dir auch keinen Kopf darum machen, dass du übers Ziel hinausschießen könntest. Stattdessen wird es das Salz in der Suppe sein. Denn es zeugt ja auch von Selbstbewusstsein, wenn ein Mann keine Berührungsängste und offensichtlich Spass an dem Kennenlernprozess
Ja vll ist das der Schlüssel. Einfach weniger Gedanken machen und ab ins Gemüse! 😉
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #31
Das nicht, aber man kann den druck loswerden, dass es (immer) sofort funken muss.
Ich glaube nicht, dass es dabei ums Verlieben geht. Ich kenne zumindest keine erwachsene Frau, die Liebe auf den ersten Blick beim online Dating erwarten würde.

Mit Funke ist oftmals einfach nur Neugier und Lust gemeint.
Ja vll ist das der Schlüssel. Einfach weniger Gedanken machen und ab ins Gemüse! 😉
Definitiv, weniger die Dinge zerdenken und einfach mal spontan aus dem Bauch heraus handeln.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich hoffe ich verstehe das falsch. Denn was soll das bitte bringen?
Ich glaube nicht, dass du das falsch verstehst.

Reden und flirten muss man üben.
Ich will ja auch nicht sagen, dass du hier irgendwie forcieren sollst eine Frau irgendwie trickreich in die Kiste zu bekommen oder so aber vielleicht einfach ein bisschen rantasten, allein schon aus dem Grund, dass du dann vielleicht, wenn da eine ist, die dir echt gefällt, nicht wie der Ochse vorm Berg stehst.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #33
Hi zusammen,
Ich bin mal wieder am Daten, mal 2-3 Dates, mal ein bisschen Knutschen aber bekomme des öfteren die Antwort "ich mag Dich" und "ich finde dich sehr nett aber eher als Freund..."
Gewissermaßen fehlt wohl die sexuelle Anziehung.
Mal überspitzt gefragt, lönnte man die Aussage auch einfach übersetzen mit "du bist mir zu langweilig"?
Danke für Eure Meinungen 🙂
Ich antworte mal aus der anderen Perspektive, also wenn ich das gegenüber Frauen empfinde, die ich date.
Es bedeutet bei mir: Ich finde es angenehm und interessant mit Dir - auf jeden Fall besser als mit den meisten - [und d.h. langweilig sicher nicht], aber habe keine Lust mit Dir Sex zu haben. Wenn Du das auch so siehst, können wir uns weiter freundschaftlich treffen.
Bei meinem letzten ca. 15 online-Dates war das bei ca. jeder dritten Person so und bei dreien haben wir es dann so gemacht.
Das ist nicht deren 'Schuld' [und darum Deine vermutlich auch nicht], sexuelle Anziehung hat man eben nicht immer.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #34
Fiktives Beispiel:
Zu Touchy?
Zu derb / sexistisch in den Witzen?
Zu Machomäßig?
Überhaupt nicht zu Wort kommen lassen sondern nur über sich reden?
Umgekehrte Frage: was wäre für dich denn ein perfekter Flirt beim ersten Date dass du denkst hoppla wer ist das denn?
Dass Du Dir diese Gedanken machst, finde ich an sich gut und nachvollziehbar.
Wenn es für mich funkt und ich den Eindruck habe, das stößt auf Resonanz, dann ist es für mich z.B. nicht zu touchy, die Hand der anderen Person zu nehmen und wenn sie darauf eingeht sie zu küssen etc. Egal ob nach 10 Minuten oder ein paar Stunden. Das kann ich aber nicht gewollt herstellen.
Anziehung ist unterhalb des bewussten Agierens. Wenn sie da ist, flirte ich wie ein Weltmeister, wenn nicht (meistens leider) hab ich keine Lust dazu (außer spielerisch ohne wirkliche Absichten).
Bei der anderen Person mag ich schnelles., klares und direktes Interesse, signalisiert durch Kleidung, lasziven Habitus und auch einfach machen oder fragen.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freundschaftsschublade = zu langweilig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren