Freunloplastik-Entzündet?!

O
Benutzer212118  (19) Ist noch neu hier
Guten Abend,

bin Neu hier, passend zu meiner Vorhautbändchen-Verkürzung.
Gestern früh wurd es durchgeführt, bis auf die Spritze nichts mitbekommen, alles war top-nur ein leichtes ziehen, nichts schlimmes. Der Arzt meinte, ich soll die Stelle Heute abend leicht abwaschen, hab ich gemacht, plötzlich sehe ich da dass alles Gelb/Weiss ist. Ich weiß nicht, ob das Eiter oder Cremerückstände sind. Ist es entzündet? Gut möglich, dass das einfach eine dumme Frage ist und ich mit unnötig sorgen mache, Schmerzen hab ich zum Glück nicht, es nässt manchmal noch, aber ansonsten ist alles super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yoda333
Benutzer178113  Meistens hier zu finden
Ob es eine Entzündung ist oder nicht, lässt sich nur durch eine Untersuchung feststellen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Also noch einmal den behandelnden Arzt aufsuchen, führt kein Weg daran vorbei.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Heute Abend kannst du eh nicht mehr viel machen. Wenn du dir Sorgen machst, geh morgen nochmal zum Arzt. Der kann dir das sagen

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
klingt nicht nach einem Fall für die Notaufnahme. also morgen ab in die normale Sprechstunde. Das sollte auch dein Hausarzt beurteilen können.

Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
Aus Sicht einer Krankenschwester würde ich zunächst aus deinem Bericht keine Anzeichen für eine Infektion herauslesen. 1. ist die OP noch nicht lange her, so schnell bildet sich keine Infektion mit großer Menge Eiter. 2. gäbe es zusätzlich noch weitere Symptome wie eine starke Rötung, Schwellung, Überwärmung und zu guter letzt auch noch schlimme Schmerzen. Du wirst ja sicherlich einen Termin zur Nachkontrolle haben, da wird die Wunde ja nochmal beurteilt. Wenn aber solche Symptome wie oben beschrieben, auftreten sollten oder du Fieber bekommst, dann würde ich mich zeitnah einem Arzt vorstellen.

DaniDerArztBW
Benutzer208419  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Aus Sicht einer Krankenschwester würde ich zunächst aus deinem Bericht keine Anzeichen für eine Infektion herauslesen. 1. ist die OP noch nicht lange her, so schnell bildet sich keine Infektion mit großer Menge Eiter. 2. gäbe es zusätzlich noch weitere Symptome wie eine starke Rötung, Schwellung, Überwärmung und zu guter letzt auch noch schlimme Schmerzen. Du wirst ja sicherlich einen Termin zur Nachkontrolle haben, da wird die Wunde ja nochmal beurteilt. Wenn aber solche Symptome wie oben beschrieben, auftreten sollten oder du Fieber bekommst, dann würde ich mich zeitnah einem Arzt vorstellen.
Aus der Sicht eines Arztes genau das Gleiche... und wenn Krankenschwester und Arzt einer Meinung sind... das ist schon mal was!!!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren