Friends with benefits mit Gefühlen

Amsel
Benutzer152463  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin liebe Planetlaner,
Ich bin in ne neue Stadt gezogen und hab vor nem Monat jemanden kennen gelernt, wir sind jetzt gute Freunde. Aber von Anfang an waren wir beide von einander angezogen. Jetzt haben wir zwei Mal miteinander geschlafen und wir wollen beide gerade keine Beziehung weil wir frisch getrennt sind. Bei mir entwickeln sich jetzt romantische Gefühle. Und ich weiß nicht was ich deswegen machen soll. Wenn wir Filme schauen streichelt er meine Hand ununterbrochen und macht mir generell viele Komplimente und schreibt mich auch oft an. Ich kann nicht mehr das Freundschaftliche vom Flirten unterscheiden. Ganz ungewohnte Situation. Was macht man da am besten? Wenn ich ihn darauf anspreche ist die Katze ausm Sack und die Freundschaft pfutsch und das will ich nicht.
 
H
Benutzer98798  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde es ihm trotzdem genau so sagen. Vielleicht könnt ihr einfach zumindest beim körperlichen erstmal auf Abstand gehen. Ich sehe nicht, dass das ein Grund wäre, dir die Freundschaft zu kündigen, aber er könnte besser auf dich achten
Genauso gut könnte es sein, dass es ihm genauso geht.
Wenn du es jetzt so weiterlaufen lässt, könnte es auf jeden Fall sehr schmerzhaft für dich enden.
 
Nala04
Benutzer50486  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wieso schließt das eine das andere aus? Klar man sollte schon mit offenen Karten spielen, aber warum muss es in irgendwelche Definitionen gequetscht werden.

Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich frisch getrennt und er wohl insgesamt etwas Beziehungsgeschädigt. Beide wollen eigentlich keine Beziehung und sehen auch langfristig miteinander nicht unbedingt eine Zukunft. Aber man mag sich sehr gerne und sexuell passt es auch total gut. Wir lassen es jetzt einfach laufen und genießen die Zeit und tun uns grade einfach gegenseitig gut, ohne es als Beziehung, Freundschaft plus, Affäre oder was auch immer zu bezeichnen.
Wir kuscheln, halten Händchen, verbringen teilweise ganze Tage miteinander... Für Außenstehende muss es wohl wie eine Beziehung wirken, für uns ist es das aber nicht.

Solange beide es ähnlich sehen und glücklich damit sind, ist doch alles gut. :jaa:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn das immer so leicht wäre. Wenn einer nämlich aus diesem Schema ausbricht, aus was für Gründe auch immer, hat der andere das Nachsehen....meist der, der Gefühle entwickelt. Und dann kommt evt. noch der blöde Spruch, du hast das doch von Anfang an gewusst und wir wollten beide nichts Festes. Und da wären wir wieder beim Alten, wer Gefühle und Sex trennen kann...

Also ich würde es auch ansprechen und das recht bald.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Man kann sich nicht aussuchen wann man sich in wen verliebt. Ob das nun gerade passt oder nicht und man es eigentlich nicht möchte... Da hat man kaum Einfluss drauf.
Wenn du mehr für ihn empfindest, dann sag ihm das. Vielleicht empfindet er auch mehr für dich sls er sagt. Wäre eine neue Beziehung so verkehrt?
Du kannst es natürlich such einfach weiter laufen lassen und gucken wie es sich entwickelt, aber dann läufst du Gefahr dich möglicherweise wirklich zu verennen. Das wird nämlich sicher zu noch stärkeren Gefühlen führen und Hoffnung machen, dass er sich auch verliebt und wenn es dann aber doch nicht erwidert wird, tut es erst recht weh.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (44) Beiträge füllen Bücher
  • #6
ich glaube da magst gleich mal reden mit ihm... sonst wird das ganze noch intensiver, und dann habt ihr den Salat.

Oft kommt ja auch die "Schutzbehauptung" ich will jetzt keine Beziehung, oder es geht gerade nicht, weil....

Nur manchmal machen Gefühle doch was anderes...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ihr führt doch offensichtlich schon längst eine Beziehung. Wo ist denn jetzt das Problem?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich bin für klare Verhältnisse. Scheint das jetzt irgendwie so ein Ding zu sein, dass man sich nicht unbedingt binden möchte und Konstrukte findet, die irgendwas dazwischen sind - zwischen Freundschaft und Beziehung? Kommt mir mittlerweile gefühlt öfters vor.

Wenn Du Gefühle für ihn hast, sprich es an. Das Kind ist sicherlich schon in den Brunnen gefallen, da es auch so schon keine Freundschaft mehr ist, sondern meines Erachtens mehr als das.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Man kann halt Gefühle und Emotionen nicht immer so klar steuern und mit einer Absprache ("Wir wollen derzeit keine Beziehung") regeln. Das ist auch gut so. Es sieht danach aus, dass ihr wohl eine Freundschaft+ mit Gefühlen führt. Was das dann noch unterscheidet von einer Beziehung ist wohl eher der Stempel. Wenn ihr den nicht braucht könnt ihr auch drauf verzichten, ist doch egal ob ihr das Sondierungsgespräch über den Begriff Beziehung führt, wenn ansonsten eh schon weitgehend alles so ist.

Oder dir ist es halt wichtig, dann kannst du ihn auch drauf ansprechen - du klingst, als hättest du Angst ihn zu verschrecken?
 
Amsel
Benutzer152463  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Naja der Unterschied zu einer Beziehung ist, dass wir ja immernoch andere Leute vögeln können ohne uns schlecht zu fühlen. Ich hab ihm jetzt gesagt dass ich Gefühle für ihn hab und er war relativ neutral, meinte nur er mag Zeit damit mir zu verbringen, aber halt nix konkretes. Und joa jetzt wo ich's gestanden hab, kühlen die Gefühle rapide ab.
Danke für eure lieben Antworten!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Naja der Unterschied zu einer Beziehung ist, dass wir ja immernoch andere Leute vögeln können ohne uns schlecht zu fühlen.
Rein vom formalen Stempel her gesehen ja - aber macht ihr das denn?
 
N
Benutzer175730  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Naja der Unterschied zu einer Beziehung ist, dass wir ja immernoch andere Leute vögeln können ohne uns schlecht zu fühlen.

Das würde ich grundsätzlich auch so sehen. Wenn man aber über Freundschaft hinausgehende Gefühle für jemanden hat, auch wenn man sich in keiner Beziehung befindet, hat man ein schlechtes Gewissen oder macht es vielleicht auch gar nicht mit anderen.

jetzt wo ich's gestanden hab, kühlen die Gefühle rapide ab.

Interessant, dass die Gefühle jetzt so schnell abgekühlt sind. Wahrscheinlich war es wirklich eher eine Schwärmerei und die Zweisamkeit tat gut, weil du frisch getrennt bist.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Naja sieh es mal so, dann brauchst du jetzt keine Zeit mehr in eine Person zu investieren, die nicht ebenso fühlt. Bleibt es freundschaftlich aber ohne Sex (denke ich doch mal!). Fronten geklärt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Was unterscheidet denn das, was die Beiden haben, von einer Beziehung?

Das jedenfalls einer von beiden keine Gefühle für den Anderen hat. Hinzu kommt, dass wenn man nicht fest zusammen ist, man sich nicht daran gebunden fühlen muss. Ich kann einfach mal ne Woche in Urlaub fahren, ohne dem Anderen das überhaupt zu sagen. In einer Beziehung wäre das ein No-Go.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren