Frisch zusammen aber wenig Emotionen

C
Benutzer216699  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Nabend allerseits,

ich bin nach einem halben Jahr als Single, mal wieder vergeben und bin um ganz ehrlich zu sein eher von der Optik angetan, als vom Charakter, wobei auch der Charakter viele positive Züge hat.

Wir haben vor 4 Wochen angefangen uns zu Daten und die ersten drei Dates waren jeweils an einem Wochenende von Freitag- Sonntag. Die Dates waren super, sehr viel geredet, gelacht und allein am ersten Abend waren wir über 8 Stunden zusammen. Beim spazieren zum Ende hin hakte sie sogar ihre Arme ein und ich war auf Wolke 7, da sie wirklich atemberaubend hübsch ist und dauernd Blicke von Frauen und Männern bekommt. Sie sagte auch gleich, dass wir mal zusammen ins Kino sollen, wo ich schon erkannt habe, dass sie ein zweites Date möchte. Das gab es dann auch und ebenso ein drittes jeweils am Folgetag. Beim 4. Date wurde es dann offiziell.

Sie hat mich auch schon auf die Hochzeit ihrer besten Arbeitskollegin mitgenommen, wo ich 3 Arbeitskolleginnen von ihr kennengelernt habe und wir klebten richtig aneinander, haben getanzt und eine richtig tolle Zeit gehabt. Sie machte mir anfangs endlos viele Komplimente, für meinen Geschmack schon zu viel aber habe es genossen.

Nächste Woche sind wir auf der Hochzeit ihrer besten Freundin eingeladen und sie möchte mich dabei haben. Soweit alles top.

Sie ist bei mir gleich beim ersten Date sehr offen gewesen und hat mir über ihren Ex erzählt. Hier gibt es aber einige Punkte, die ich etwas seltsam finde. Zum einen verlobten sich die beiden bereits nach nur 3 Wochen und sind zusammengezogen. Sie ist Ukrainerin und lebt seit 18 Jahren hier. Sie sagte, dass sich Ukrainer in der Regel schnell binden und es ernst wird.

Ihr Ex zog zu ihr und nach 6 Monaten war sie schwanger. Er war wohl etwas unreif und psychisch labil und haute immer wieder mit dem Koffer ab und kam wieder. Als sie schwanger wurde und dann das Kind nach 2 Monaten verloren hat, ist er abgehauen und hat sie in eine tiefe Depression gestürzt. Sie hatte Ess- und Schlafstörungen, vermisste ihn extrem und wachte nachts auf und rief seinen Namen, schrieb ihm, dass er zu ihr zurückkommen soll usw. Sie sagte, dass sie solche Schmerzen und leid noch nie erlebt hat. Sie wuchs auch mit einem gewalttätigen Stiefvater auf, der in ihr Leben trat, als sie 12 war.

Zu Ihrem Ex, der sie verlassen hat, sagte sie mir, dass sie ihn dann irgendwann abgehakt hat. Aber mir fiel auf, wie viel sie über ihn sprach. Mich störte es aber nicht, weil sie insgesamt sehr offen und gesprächig ist und das nix heißen muss.

Anfangs haben wir uns oft gesehen und geschrieben, telefonieren eher nicht, da sie es nicht mag, was mir ganz recht ist, da ich auch nicht gern telefoniere.

Irgendwann nannte sie mich auch mal Schatz. Beim dritten Date hatten wir Sex, der großartig war.

Seit einer Woche ist es aber recht ruhig geworden, sie schreibt zwar noch von sich aus aber nicht mehr so häufig, keine gute Nacht, aber guten Morgen, wobei sie heute mal wieder gute Nacht schrieb, weil ich mich heute stark zurückgezogen habe und mit Freunden unterwegs war.

Wir wollten uns eigentlich vor oder am Feiertag sehen aber dann hat sie ihre Freundinnen nach längerer Zeit getroffen, was ich auch total in Ordnung finde. Aber danach kam Nix hinsichtlich des Treffens und sie sagt immer „mach schön was mit deinen Freunden“.

Muss dazu sagen, dass sie unterleibschmerzen hat, da sie ihre Tage heute bekommen hat. Sie wusste es aber schon letzte Woche und sagte es mir da schon, weil sie die App für die Periode, Eisprung etc. hat. Da schlug sie vor, dass wir bei ihr bleiben, wenn es ihr nicht gut geht und kuscheln, TV gucken und die Zeit gemeinsam verbringen.

Aber es kam dann nichts mehr, heute nach der Arbeit fragte ich, ob wir uns sehen, da war sie mit ihrer Mutter einkaufen und sie antwortete, dass ihr das unangenehm ist, da sie ihre Tage hat, was ich absolut nachvollziehen kann, mich jedoch etwas wundert, weil sie das ja letzte Woche wusste und vorgeschlagen hatte, dass sie dann bei ihr bleiben.

Ich merke halt, dass bei mir das Interesse nachlässt, weil es für mich persönlich anders ist, als sonst. Ich hatte wirklich einige Beziehungen, da war von 4 Monaten bis 10 Jahren wirklich alles dabei. Ich bin Mitte 30 und sie auch. Aber was ich immer hatte, waren sehr intensive Anfangsphasen, wo man sich regelrecht in jeder freien Minute sehen wollte; vor allem die Damen, mit denen ich zusammen war. Da war es undenkbar nach rund einem Monat Beziehung, dass man sich mal eine ganze Woche am Stück nicht sieht, auch wenn das nix heißen muss.

Sie sagte heute, dass wir uns nächste Woche ohnehin ganz häufig sehen können und ich die ganze Woche bei ihr übernachten könne, da sie aktuell Besuch ihrer Mama aus der Ukraine hat, die immer 2-3 Monate bleibt und am Dienstag wieder nachhause fährt.

Mir geht es wirklich nicht um Anhänglichkeit oder dergleichen, ich vergleiche nur mit dem, was ich bisher bei allen Ex Freundinnen erlebte und da waren die ersten Monate extrem emotional und intensiv.

Sie schreibt auch kaum noch Schatz, zuletzt sagte sie es vor 3 Tagen und auch morgens früh kommt nur ein „Guten Morgen ☀️“ und Dinge wie „alles gut?“ So distanziert schreiben mir nicht mal Freunde und Arbeitskolleginnen. Heute antwortete ich ihr „Guten Morgen mein Schatz“ aber auch darauf kam kein Schatz, Baby oder dergleichen.

Wie schätzt ihr das ein? Ist alles normal oder gibt es berechtigten Grund zum zweifeln? Ich meine, mit ihrem Ex zog sie super schnell nach 2-3 Wochen zusammen und war total anhänglich, verlobte sich, aber bei mir eher distanziert im Vergleich dazu und es kommt nicht mal ein „Schatz“ oder „ich möchte dich sehen“. Vielleicht hat sie aber auch draus gelernt und will es jetzt anders machen. Ich habe aber schon gemerkt, dass sie unbedingt Kinder möchte und sie sagte, wenn ich sie Schwängere, würde sie nicht abtreiben, zumal wir beide erwachsen sind, gut verdienen und alle Voraussetzungen mitbringen. Das war schon etwas direkt und Strange.

Bei ihrem Ex war sie, wie gesagt, sehr schnell, bei mir fehlen einfach Emotionen. Aber klar, jeder Beziehung ist anders und oft nicht zu vergleichen. Aber wollte es nur mal anmerken, damit ihr die Details kennt.

Sie sagte heute nur, ich würde dich gerne sehen aber mit den Tagen ist es mir unangenehm und nächste Woche bist du ja täglich bei mir.

Problem ist halt auch, dass meine letzten Ex Freundinnen sehr emotional waren und wir sehr intensive Anfangsphasen hatten, wo man extrem viel telefonierte, schrieb und sich getroffen hat. Dinge wie *Schatz* und Kosenamen waren da an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich wäre hier etwas vorsichtig. Zum einem haben Frauen aus Osteuropa ganz andere Anforderungen an einen Mann, zum anderen soll Dich das Hochzeitsthema vermutlich auch binden. Dazu die Konstellation mit dem Ex. Ich wäre da raus. Gerade diese zu starke optische Wirkung wird noch schnell für andere Probleme sorgen, wenn Du nicht die Vorgaben erfüllst.
Aus ihren Erzählungen kannst Du schon erkennen, dass sie psychische Probleme hatte. Wenn das nicht aufgearbeitet wurde, kommt das bei der erst besten Gelegenheit jetzt im Winter schon raus. Vorsicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren