Fußball 2024/2025 -Der Plauderthread

I-5YQ
Benutzer162637  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Da heute Abend die 1. Bundesliga der Herren in die neue Saison startet, wird es wirklich höchste Zeit für den neuen Fußball-Plauderthread! 😱

Wir beginnen mit der Medaillenzeremonie für das PL-Tippspiel der Europameisterschaft 2024:

Mit 93 Punkten (und damit einem Punkt mehr als seine Verfolger) sichert sich die Bronze-Medaille:
Duff !

Dank überragenden 106 Punkten darf sie sich ab jetzt Vizetippspieleuropameister nennen:
Bria !

Und mit unerreichten 116 Punkten geht der Sieg und damit der Titel PL-Tippspiel-Europameister 2024 an:
C Cologne88

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! 🥳🥳

Und denkt dran: Die neue Saison und damit das neue PL-Tippspiel beginnen heute Abend um 20:30 Uhr. Also noch schnell anmelden und lostippen!
 
C
Benutzer204011  (36) Öfter im Forum
  • #2
Vielen Dank 🥳 ich war selbst überrascht, dass es so gut lief 😲 gerade wenn man meine Bundesliga-Tipps der letzten Saison vergleicht 🙈 da tippt wohl dann doch zu oft Sympathie und Antipathie mit, statt reine Rationalität 😵‍💫😅
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #3
Darf ich Euch mal fragen, ob Euch dieser Fußball wirklich bedeutet?

Ich war seit den 70 Jahren Mitglied und eine Art Ultra von Bayern.

Aber dieser Fußball heute, hat nichts mehr mit der Art zu tun, die mich begeistert mal hatte.

Inzwischen bin ich vor vielen Jahren ausgetreten und es juckt mich null, was da abgeht.

Es gibt keine Typen mehr so wie früher und nur noch überbezahlte Diven, die sich nicht mehr denn Arsch für den Verein aufreißen.

Dazu habe ich extrem gesellschaftspolitische Probleme damit, wenn der Fußball auf der einen Seite sich politisch vollkommen deplatziert einbringt und auf der anderen Seite Menschen Flaschensammeln gehen müssen und diese gerade Spieler Millionen an Gehälter bekommen.

Nicht falsch verstehen, wenn jemand das bekommt, dann ist das so und hatte ich nie ein Problem.

Aber wenn ich mich politisch so in der Gesellschaft einbringe, dann darf ich das andere Thema nicht mehr aus den Augen verlieren und mir kommt bei Ulis Aussage man wäre doch keine Menschenrechtsorganisation, einfach nur noch das Kotzen!

Das nenne ich Doppelmoral und da reagiere ich extrem distanziert.

Daher habe ich Katar z.b komplett boykotiert und auch die EM nur das Spiel gegen Spanien und das Finale gesehen und es war mir beides so dermaßen egal. Genau wie jegliches Spiel von Bayern.

Wie sieht das bei Euch aus? Gibt Euch das echt noch was oder ist es bei einigen auch so vorbei, wie bei mir?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Darf ich Euch mal fragen, ob Euch dieser Fußball wirklich bedeutet?

Ich war seit den 70 Jahren Mitglied und eine Art Ultra von Bayern.

Aber dieser Fußball heute, hat nichts mehr mit der Art zu tun, die mich begeistert mal hatte.

Inzwischen bin ich vor vielen Jahren ausgetreten und es juckt mich null, was da abgeht.

Es gibt keine Typen mehr so wie früher und nur noch überbezahlte Diven, die sich nicht mehr denn Arsch für den Verein aufreißen.

Dazu habe ich extrem gesellschaftspolitische Probleme damit, wenn der Fußball auf der einen Seite sich politisch vollkommen deplatziert einbringt und auf der anderen Seite Menschen Flaschensammeln gehen müssen und diese gerade Spieler Millionen an Gehälter bekommen.

Nicht falsch verstehen, wenn jemand das bekommt, dann ist das so und hatte ich nie ein Problem.

Aber wenn ich mich politisch so in der Gesellschaft einbringe, dann darf ich das andere Thema nicht mehr aus den Augen verlieren und mir kommt bei Ulis Aussage man wäre doch keine Menschenrechtsorganisation, einfach nur noch das Kotzen!

Das nenne ich Doppelmoral und da reagiere ich extrem distanziert.

Daher habe ich Katar z.b komplett boykotiert und auch die EM nur das Spiel gegen Spanien und das Finale gesehen und es war mir beides so dermaßen egal. Genau wie jegliches Spiel von Bayern.

Wie sieht das bei Euch aus? Gibt Euch das echt noch was oder ist es bei einigen auch so vorbei, wie bei mir?
Klar, wir finden Fußball alle scheiße, deshalb beschäftigen wir uns damit auch so 🙄
Du kannst ja alles scheiße finden, da kann ich gut mit leben. Allerdings zwingt dich keiner, dich damit zu beschäftigen. Was ist also dein Auftrag... verstehe ich nicht.

Ich bin seit 1980 BVB-Fan, natürlich ist der Fußball heute anders. Ist es kommerzieller? Wahrscheinlich. Und trotzdem ist es für mich eines der liebsten Hobbys.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Darf ich Euch mal fragen, ob Euch dieser Fußball wirklich bedeutet?

Ich war seit den 70 Jahren Mitglied und eine Art Ultra von Bayern.

Aber dieser Fußball heute, hat nichts mehr mit der Art zu tun, die mich begeistert mal hatte.

Inzwischen bin ich vor vielen Jahren ausgetreten und es juckt mich null, was da abgeht.

Es gibt keine Typen mehr so wie früher und nur noch überbezahlte Diven, die sich nicht mehr denn Arsch für den Verein aufreißen.

Dazu habe ich extrem gesellschaftspolitische Probleme damit, wenn der Fußball auf der einen Seite sich politisch vollkommen deplatziert einbringt und auf der anderen Seite Menschen Flaschensammeln gehen müssen und diese gerade Spieler Millionen an Gehälter bekommen.

Nicht falsch verstehen, wenn jemand das bekommt, dann ist das so und hatte ich nie ein Problem.

Aber wenn ich mich politisch so in der Gesellschaft einbringe, dann darf ich das andere Thema nicht mehr aus den Augen verlieren und mir kommt bei Ulis Aussage man wäre doch keine Menschenrechtsorganisation, einfach nur noch das Kotzen!

Das nenne ich Doppelmoral und da reagiere ich extrem distanziert.

Daher habe ich Katar z.b komplett boykotiert und auch die EM nur das Spiel gegen Spanien und das Finale gesehen und es war mir beides so dermaßen egal. Genau wie jegliches Spiel von Bayern.

Wie sieht das bei Euch aus? Gibt Euch das echt noch was oder ist es bei einigen auch so vorbei, wie bei mir?
Ich hab mich, auch schon in diesem Forum, oft mit dem Thema befasst und sehe es mittlerweile viel differenzierter:

Fußball ist kein Ultra-Event. Ich will mit meinem minderjährigen Neffen sicher ins Stadion kommen, einen tollen Nachmittag erleben und sicher wieder nach Hause kommen.

Außerdem verfolgen Teenager Fußball anders als wir noch vor 25 Jahren. Da muss das Stadionerlebnis vielleicht auch mehr Event-Charakter haben. Und ehrlich gesagt finde ich das mittlerweile auch nicht schlecht: Wenn ich eine Hallenshow beim Handball sehe, das Einlaufen, es ist viel spektakulärer und stimmungsvoller.

Warum nicht mal eine Super Bowl-like Show beim DFB-Pokal? Als Helene Fischer im Rahmen des Finals aufgetreten ist, wurde sie ausgepfiffen. Dabei war sie zu dem Zeitpunkt wohl der größte deutsche Star. Ich fand das beschämend, dass gepfiffen wurde. Ich glaube nicht, dass beim Super Bowl ein Prince ausgepfiffen wurde, eine Rihanna oder Coldplay.

Zur Geldspirale: Ich finde die Proteste und eine Gegenbewegung auf der einen Seite gut, letztlich verlangsamt sie das Tempo der Kommerzialisierung. Auf der anderen Seite macht es eigentlich keinen Unterschied, ob ein Spieler wie in den Neunzigern eine Million oder nun halt 20 Millionen verdient. Und am Ende des Tages möchte ich guten Fußball sehen.

Wer das alles nicht will, dem bleibt schließlich der Dorfverein. Weil sich eine Bundesliga aber eben mit anderen europäischen Ligen messen muss, erfordert das eben anderen Summen.
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #6
Ich hab mich, auch schon in diesem Forum, oft mit dem Thema befasst und sehe es mittlerweile viel differenzierter:

Fußball ist kein Ultra-Event. Ich will mit meinem minderjährigen Neffen sicher ins Stadion kommen, einen tollen Nachmittag erleben und sicher wieder nach Hause kommen.

Außerdem verfolgen Teenager Fußball anders als wir noch vor 25 Jahren. Da muss das Stadionerlebnis vielleicht auch mehr Event-Charakter haben. Und ehrlich gesagt finde ich das mittlerweile auch nicht schlecht: Wenn ich eine Hallenshow beim Handball sehe, das Einlaufen, es ist viel spektakulärer und stimmungsvoller.

Warum nicht mal eine Super Bowl-like Show beim DFB-Pokal? Als Helene Fischer im Rahmen des Finals aufgetreten ist, wurde sie ausgepfiffen. Dabei war sie zu dem Zeitpunkt wohl der größte deutsche Star. Ich fand das beschämend, dass gepfiffen wurde. Ich glaube nicht, dass beim Super Bowl ein Prince ausgepfiffen wurde, eine Rihanna oder Coldplay.

Zur Geldspirale: Ich finde die Proteste und eine Gegenbewegung auf der einen Seite gut, letztlich verlangsamt sie das Tempo der Kommerzialisierung. Auf der anderen Seite macht es eigentlich keinen Unterschied, ob ein Spieler wie in den Neunzigern eine Million oder nun halt 20 Millionen verdient. Und am Ende des Tages möchte ich guten Fußball sehen.

Wer das alles nicht will, dem bleibt schließlich der Dorfverein. Weil sich eine Bundesliga aber eben mit anderen europäischen Ligen messen muss, erfordert das eben anderen Summen.
Du hast natürlich Recht, was die Jungen angeht. Liegt halt auch daran, dass sie die alten Zeiten nicht kennen.

Mit Ultra meinte ich nicht, dass was wie heute kennen, dass ist so krass, dass ich das total übergriffig auch empfinde und mich von der Szene distanziere.

Bei dem was ich unter Ultra verstehe, meinte ich das man sich so sehr mit dem eigenen Verein identifiziert, dass man für ihn sterben würde.

Ich sagte 2001 nach dem wir endlich mal wieder diesen Pott gewonnen hatten, endlich kann ich in Frieden sterben.

99 war ich in Barcelona.

Was hatten wir für Spieler die das Maul aufgemacht haben und heute, wo ist den in dieser Mannschaft noch das „wir sind wir“?

So ist es in jeder Mannschaft und ja Du hast Recht, ich gehe lieber heute zu Unterhaching als noch zu Bayern.

So distanziert habe ich mich inzwischen.

Diese Mannschaft, die mal die Nationalmannschaft war, alles nur noch weichgespült.

Da war mir ein Stinkefinger Effenberg 1000 Mal lieber. Ein Lothar der sich nie das Maul hat verbieten lassen oder mein größtes damals Vorbild Breitner.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich bin gespannt ob Leverkusen sich weiterentwickeln kann in der schwierigen zweiten Saison unter Alonso mit der zusätzlichen Belastung in der Champions League.
Und natürlich interessiert mich in wie weit die Bayern das verkorkste letzte Jahr ohne Titel hinter sich lassen können und wieder an der Spitze anklopfen evtl auch den ein oder anderen Titel holen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich tippe ja auf Heidenheim als Meister, wäre nur logisch nach dem Einstieg voriges Jahr. :whistle:

So, jetzt aber geht es weiter mit der weitaus spannenderen Liga... man sieht sich! :bier:
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bei dem was ich unter Ultra verstehe, meinte ich das man sich so sehr mit dem eigenen Verein identifiziert, dass man für ihn sterben würde.
Ok, das Gefühl hatte ich noch nie. Ich gebe aber auch zu: Wenn ich die Beckham-Doku sehe, gibt mir das mehr als Real Madrid 2024.

Diese Mannschaft, die mal die Nationalmannschaft war, alles nur noch weichgespült.

Da war mir ein Stinkefinger Effenberg 1000 Mal lieber. Ein Lothar der sich nie das Maul hat verbieten lassen oder mein größtes damals Vorbild Breitner.
Ich bin mit der Nationalmannschaft ab ca. 1994 aufgewachsen. Abgesehen von den Leistungen für den FC Bayern habe ich Matthäus und Effenberg als absolute Witzfiguren kennengelernt. (Die sie ja bis heute dann noch geblieben sind.) Ich fand den Stinkefinger nicht meinungsstark, ich fand die Aktion einfach nur dumm und dreist.

Die Nationalelf hat in der Folge Fußball zum Abgewöhnen gespielt. Späte Tore gegen damalige Postboten-Mannschaften aus Albanien, der tiefste Tiefpunkt gegen Island und, und, und. Wo waren denn da die Typen, die vorangegangen sind?

Letztlich wurde die Nationalmannschaft dann ja erst 2005 wieder attraktiv und ist es mit ner dicken Delle zwischen 2016 und Anfang 2024 bis heute geblieben. Für Legenden wie Breitner bin ich zu jung, dafür sind für mich Schweini, Klose oder Kroos nicht weniger legendär.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Matthäus und Effenberg als absolute Witzfiguren kennengelernt
Aber echt!

Ich fand in dieser Zeit Typen wie Miroslav Kadlec, Uwe Bein, Jürgen Kohler, Guido Buchwald oder Rudi Völler um ein vielfaches geiler :whoot:
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #11
Abgesehen von den Leistungen für den FC Bayern habe ich Matthäus und Effenberg als absolute Witzfiguren kennengelernt.
Es geht nur um die Spieler und nicht um die Menschen. Beide vollkommene Führungsidole und Du hast die beste Zeiten von gerade Lothar nie wirklich erlebt. Denn Unterschied hat man 99 gesehen, als Otmar ihn auswechselte und damit der Untergang begann. Er hatte immer die Abwehr egal wo er spielte im Griff.-

Stefan ein Führungspieler, der Verantwortung übernahm.

Was seinen Stinkefinger angeht, klar macht man das nicht, aber er hat sich wie Bernd Schuster oder Netzer nie was gefallen lassen und alle drei waren das Beste war der Fußball zu diesen Zeiten hatte. Alle standen für den Deutschen Fußball, der gefürchtet war.

Warum wohl, hatte Real so viel Angst vor den Bayern zu dieser Zeit. Der Name la bestia negra hat seinen Grund und Roberto Carlos hat heute noch Alpträume wenn er an Hasan denkt.

Breitner stand über allem auf seiner Position und nicht umsonst hat ihn Uli von Real wieder zurück geholt und bildete bei Bayern die Achse vor der ganz Europa Angst hatte. Dazu der beste Trainer den die Bayern je hatten, Udo Lattek.

Es waren so besondere Zeiten.

Wem haben wir die von Dir geschätzten Legenden bei Bayern zu verdanken? LVG auch wenn er Menschlich ein ..... ist, aber ohne ihn, hätte Bayern 2013 wo wir definitiv die beste Mannschaft der Welt waren, ich im VF gegen Juve und HF gegen Barcelona im Stadion sass und auch nicht 2014 Weltmeister geworden wären, eine ganz andere Hausnummer, als alles was ich heute in der BL sehe.

VG hat den jungen eine Chance gegeben und Gerland hatte immer ein Näschen für die richtigen.

Da bin ich ja bei Dir aber, vom Herzblut war die alte Garde nochmal ganz anderes und Du darfst einfach nie vergessen, Bayern wie ich Mitglied wurde, war am Boden und das meine ich auch finanziell und Meilenweit hinter Real und wie sie sonst alle hießen. Aber mit Fußball Wissen und alles was dazu gehört, haben sie diesen Rückstand in wenigen Jahrzehnten aufgeholt und was mich einfach so entsetzt, nimm Barca, über 1 Mrd Schulden, in der BL würden die irgendwo in der 4 oder 5 Liga wieder anfangen. Die machen alle munter so weiter und es interessiert keinen. Das Rat des Wahns dreht sich munter so weiter und das kotzt mich alles so sehr an.
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #12
Aber echt!

Ich fand in dieser Zeit Typen wie Miroslav Kadlec, Uwe Bein, Jürgen Kohler, Guido Buchwald oder Rudi Völler um ein vielfaches geiler :whoot:
Dann fehlt aber noch Kalz, Briegel und Magath., bzw Hrubesch.

Alle waren besser als alles was heute in der BL rum kreucht.

Aber ich ziehe mich jetzt mal zurück und will Euch euren Spaß nicht nehmen.

Wie gesagt, mir ist das nicht mehr wichtig und daher freue ich mich für Euch, wenn es Euch gefällt und Ihr Spaß habt.

Denn habe ich mit meinen alten Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeko2007
Benutzer186762  (53) Öfter im Forum
  • #13
Off-Topic:
Ich war mal zufällig im selben Hotel wie Hrubesch und die U15 der NM (oder 16? 17? k.A.) Das waren allesamt Rotzlöffel, aber wenn der Hrubesch in der Nähe war, da waren ALLE in Habacht und haben sich benommen wie Sonntag in der Kirche. Er stand dann mal beim Abendessen neben mir, also ich saß und aß und er stand und unterhielt sich mit dem Co-Trainer oder so, maximal einen Meter entfernt - was für ein Pferd. Das ist ja ein derartiger Hüne.


Off-Topic:
Edit: Mir fällt gerade auf: das Ganze müsste zwölf Jahre her sein. Der eine oder andere Top-Star von heute wird also einer von diesen Arschkrampen von damals sein. :grin:
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #14
Ich bin mit 14 vor Dieter Hoeneß gestanden, dass war nach dem Pokal Endspiel mit dem Turban. Ich bin fast vor Ehrfurcht im Boden versunken. 🙈

Es waren Helden, genau wie bei Jancker. 😍

Ja das nennt man Ausstrahlung.

Selbst Basler, die 10 Minuten wo er Luft hatte, war er genial. 🤣
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Öfter im Forum
  • #15
Also, Du darfst aber auch die Kirche im Dorf lassen.

Jancker war noch eine viel größere Pfeife als Gomez. Jancker hat hier im Kontext Turban-Hoeneß, Briegel, Hrubesch nichts, aber auch gar nichts verloren. Dass der jemals im Bayern-Trikot gespielt hat, ist eines der größten Fehleinschätzungen im deutschen Fußball (bin übrigens kein Bayern-Fan).

Und geile Typen gab es auch so einige in den vielen Jahren danach.

Und ich finde auch, dass Matthäus inzwischen eine ganz gute Figur im Fernsehen macht, seitdem er einmal kapiert hat, dass er niemals eine Funktion beim FCB haben wird und auch nicht alle zwei Jahre die immer gleiche Frau heiratet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nocturne1
Benutzer215583  Ist noch neu hier
  • #27
Weseraue Weseraue
Werde auch dort sein 😁🤝 Wird für mich erst das zweite Mal auf der Süd sein, freue mich schon auf den entspannten Kick.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
So, nach dem tollen 3:5 der königsblauen gab es personelle Veränderungen.
Da bin ich mal gespannt was di Knappen diese Saison noch so alles reissen werden...

Die Bayern drehen auch wieder so richtig auf die Tage. Ich denke trotz aller Ehre für Leverkusen, dass der FCB in Deutschland das Double holt und auch International ziemlich weit kommen wird
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #29
So, nach dem tollen 3:5 der königsblauen gab es personelle Veränderungen.
Da bin ich mal gespannt was di Knappen diese Saison noch so alles reissen werden...

Die Bayern drehen auch wieder so richtig auf die Tage. Ich denke trotz aller Ehre für Leverkusen, dass der FCB in Deutschland das Double holt und auch International ziemlich weit kommen wird
Das fürchte ich auch.🙄
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #30
Die Bayern drehen auch wieder so richtig auf die Tage. Ich denke trotz aller Ehre für Leverkusen, dass der FCB in Deutschland das Double holt und auch International ziemlich weit kommen wird
Möglich, aber das Spiel heute ist ganz sicher kein Gradmesser - Werder ist zurzeit einfach scheiße.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
das Spiel heute ist ganz sicher kein Gradmesser
in der Bundesliga gibt es aktuell nur eine knappe Hand voll Vereine die den Bayern Probleme bereiten können.
Ich denke das die Bayern diese Saison alles wegbügeln, inkl B04, BVB, RB, VFB
 
Nocturne1
Benutzer215583  Ist noch neu hier
  • #32
Dass die Bayern mit Kompany jetzt eine sehr spannende Spielanlage haben wurde ja schon in der Sommervorbereitung deutlich. Es fehlt auf einigen Positionen noch etwas, auch von der Besetzung auf der 6 bin ich nicht unbedingt überzeugt, aber die Qualität ist einfach brutal und möglicherweise könnte Wirtz im nächsten Sommer bereits Thema werden.

Und was Schalke macht.. verstehe ich einfach nicht. An dem Spiel werden sie zwar ein bisschen zu knabbern haben, aber diese Saison hat von ihnen sowieso niemand etwas erwartet und wirkliche Alternativen gibt es aktuell auch nicht.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #33
in der Bundesliga gibt es aktuell nur eine knappe Hand voll Vereine die den Bayern Probleme bereiten können.
Ich denke das die Bayern diese Saison alles wegbügeln, inkl B04, BVB, RB, VFB
Um es mit dem Kaiser zu sagen: Schau'n mer mal, dann seh'n mer scho'. Die werden auch mal partzen. Das Leder ist rund und so.. :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
War es nicht relativ absehbar, dass Exvizekusen und Bayern das dieses Jahr vermutlich wieder unter sich ausmachen?
 
C
Benutzer203335  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Ich bin einfach beruhigt, dass mein gutes altes Werder wieder so gegen Bayern spielt wie immer. Hatte schon Angst letzte Saison wiederholt sich....🙄🥲
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Und mein HSV spielt nach dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 😫 Unter Tim Walter war nicht alles Gold, was glänzt. Aber zumindest glänzte es mindestens bis zum 26. Spieltag. Unter Baumgart setzt sich der Trend der Rückrunde einfach fort, weil er so einen Hang zum Kack-Fußball hat.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Der BVB wird gerade richtig abgespatzt!
Ob die ernsthaft Oben mitspielen werden ... ?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #38
Nocturne1
Benutzer215583  Ist noch neu hier
  • #39
Der BVB hinkt spielerisch leider völlig hinter dem Spitzentrio der Liga. Der Ansatz unter Sahin ist grundsätzlich richtig, auch wenn ich einige Entscheidungen (insb. Sabitzer als quasi RA, Schlotterbeck als offensiver LV) nicht nachvollziehen kann. Es wäre einfach zu viel verlangt, innerhalb von so kurzer Zeit und mit einem weiterin so unausgeglichenen Kader eine 180°-Wendung zu verlangen, aber frustrierend ist dieser Abstand zur Topgruppe trotzdem.
Fußball ist Ergebnissport und Geduld ist daher nicht immer einfach, aber vom eingeschlagenen Weg bin ich jedenfalls weiterhin überzeugt. Es ist noch eine Menge Arbeit zu erledigen und die Hoffnung ist, dass man einen ähnlichen Weg einschlägt wie der zB der FC Arsenal.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #40
Ich frage mich auch, ob Nuri Sahin so eine Bombenidee war. Man wird sehen, aber Stallgeruch allein bringts halt auch nicht.
 
C
Benutzer204011  (36) Öfter im Forum
  • #41
Ich frage mich auch, ob Nuri Sahin so eine Bombenidee war. Man wird sehen, aber Stallgeruch allein bringts halt auch nicht.
Vielleicht steckt ja auch ein wirrer Plan dahinter, Dortmund erstmal in eine Krise zu führen, um Klopp zu kitzeln, dass er doch zurückkehrt 😅😉
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Fußball 2024/2025 -Der Plauderthread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren