Gamer: Konsolen, Pc etc.

LovelyJuna
Benutzer212978  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Mich würde interessieren, ob hier auch Gamer sind?

Was genau zockt ihr? Wie zockt ihr? 😅

Ich zocke hauptsächlich auf der Nintendo switch
Manchmal auf der ps5

Bin gespannt :smile: Und suche gerne noch Inspiration für neue, alte games :grin:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2

Gibt hier ganz viele Leute :tongue:

Ich bin PC-Gamer, Controller mag ich nicht. Inspiration kann ich dir auch keine geben, wenn ich nicht weiß, welche Genres und Spiele du magst^^
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich zocke querbeet und habe alle gängigen Konsolen (Switch, PS5, Xbox S, wobei die Xbox den Großen gehört) im Haus, dazu einen gut tauglichen Gaming-PC.

Aktuelle Favoriten pro Plattform:

PC:
Baldur’s Gate 3, Diablo 4, Fallout 4 (sieht jetzt richtig hübsch aus 😊), Counter-Strike 2, Civilization 6, The Outer Worlds

PS:
Farcry 6, Uncharted (alle Teile, wird nie langweilig), Red Dead Redemption 2 (spiele ich zum dritten Mal…) Und irgendwann gebe ich Cyberpunk eine neue Chance. 😉

Switch:
Zelda Tears of the Kingdom (lange pausiert, werde ich damit noch fertig? 🤔😅), Immortals Fenyx Rising

iPhone:
Alle Rusty Lake-Spiele, OMG ich liebe die so! 🥹❤️ (Gibt’s auch bei Steam…)

Ich bräuchte mal neue Spiele, aber zuletzt hat mich nichts richtig gefesselt. Ich ziehe jetzt erstmal Zelda durch und schaue mir mal ein paar Reviews zu Star Wars Outlaws an.

Aber eigentlich habe ich gar nicht so Bock auf Open World, etwas kompakter und linearer passt mir gerade zeitlich besser. Ein guter Shooter wäre mal wieder gut. So wie Max Payne, nur moderner. 😁
 
LovelyJuna
Benutzer212978  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Overwatch 2, manchmal Horrorspiele, wenn spannende rauskommen, bald inZoi :engel: früher viel Sims, ab und zu Animal Crossing auf der Switch (damals auf dem Nintendo DS)

Zur Zeit noch auf der PS4 aber ein PC ist in Arbeit
Oh ich liebe animal crossing. Hab 2 inseln 😅
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Aber eigentlich habe ich gar nicht so Bock auf Open World, etwas kompakter und linearer passt mir gerade zeitlich besser. Ein guter Shooter wäre mal wieder gut. So wie Max Payne, nur moderner. 😁
Wenn du Horror magst, kann ich Callisto Protocol empfehlen.

Days Gone fand ich ebenfalls super, ist zwar open World, aber du kannst das auch einfach linear als Story-Shooter spielen.
Gleiches gilt für Mafia: Definitive Edition. Super Story.

Ich selbst häng momentan viel in WoW rum. Das neue Addon macht bislang viel Spaß. Ansonsten warte ich auf Path of Exile 2, da startet im November der Early Access, zudem ich garantiert Zugang bekomme.

Planet Coaster 2, S.T.A.L.K.E.R 2 kommen im Herbst ebenfalls. Ich brauch mehr Freizeit^^
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Gibt es eigentlich noch dieses second Life das mal so "inn" war ??
 
D
Benutzer215728  (28) Ist noch neu hier
  • #10
Hallo,
Mich würde interessieren, ob hier auch Gamer sind?

Was genau zockt ihr? Wie zockt ihr? 😅

Ich zocke hauptsächlich auf der Nintendo switch
Manchmal auf der ps5

Bin gespannt :smile: Und suche gerne noch Inspiration für neue, alte games :grin:
Klar, aber wenn dann richtig am PC über Discord mit Freunden.
Momentan Outpost: Infinity Siege, Space Enginiers, Diablo und The Forest 2 sind echt coole Games! :smile:
 
hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Und irgendwann gebe ich Cyberpunk eine neue Chance. 😉
Von Frau zu Frau:
Es ist mittlerweile sehr gut spielbar und das DLC Phantom Liberty ein Muss! Nach RDR2 das zweite Spiel wo ich geheult habe am Ende.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich spiele auf PC. In erster Linie weil ich zu 90% Shooter zocke (also nichts wo man groß nachdenken muss :tongue:) und ich mir das nicht mit Controller vorstellen kann.
 
E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Mich würde interessieren, ob hier auch Gamer sind? als Gamer würde ich mich nicht bezeichnen. Hin und wieder ein kurzes Game ist ok. Leider bin ich relativ schnell gelangweilt und mir fehlt die Zeit dazu.
Was genau zockt ihr? am PC: früher gelegentlich World of Warcraft (zu zeitintensiv, mtl. Abokosten) Overwatch 2, EA Sports FC, Microsoft Flight Simulator (auf die neue Version 2024 bin gespannt)
an der Switch: (Mariotitel wie: Mario 8 Kart Deluxe, New Super Mario Bros. U Deluxe, Super Mario Bros. Wonder...)


Wie zockt ihr? am PC mit Tastatur, Maus oder Controller und an der Switch mit Joy-Con-Controller
 
S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich war früher mal ein Gamer als wir noch regelmäßig LAN Partys gemacht hatten. Sowohl privat als auch öffentlich mit mehreren hundert Mann.
Damals wurde CS, D2, AoE, SC und UT gezockt.

Heute gibt es nur noch hin und wieder mal etwas D2R oder einen Story Shooter.

Ich trauere den Zeiten noch nach in denen die Stimmung auf Hochtouren war wenn mal wieder jemand auf der LAN den Terminator Stecker nicht dabei hatte...

So das war's dann mal mit dem Opa Modus.
 
B
Benutzer188394  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Vorallem ps 5 und aktuell helldivers
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Der_Domme
Benutzer194660  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich komme echt nicht oft zum zocken.
Habe deshalb einen riesen Stau an Games die ich eigentlich mal zocken wollte😅.
War schon immer ein Konsolenspiele. Bevorzugt Playstation.
Habe aber meine alten Nintendos im Wohnzimmerschrank stehen. (ab und zu überkommt mich der Retro wahn)

Aktuell spiele ich zum zweiten Mal Star-Wars: Jedi Fallen Order auf der PS4.
 
Arcadi
Benutzer212294  Klickt sich gerne rein
  • #17
Ich zocke ausschließlich am Pc, je nach Spiel natürlich auch mit Gamepad.
(Ganz früher habe ich auch zusätzlich am Nintendo 64 gezockt, lang ist‘s her.)

Am PC gefällt mir im Vergleich zu Konsolen neben der besseren Bildqualität, dass ich die einzelnen Hardwarekomponenten bei Bedarf einfach austauschen und mir einen leistungsfähigeren PC zusammenbauen kann. Z.B. habe ich mir vor ca. 3 Jahren meinen persönlichen Traum-PC zusammengebaut und vor wenigen Monaten die Grafikarte auf eine 4090er geupgraded. Bei Konsolen müsste man sich gleich eine neue Konsolengeneration holen … .

Außerdem kann ich die Spiele auf dem Pc online ungeschnitten erwerben; darauf lege ich großen Wert, weil ich Gore-Effekte etc. mag.

Ich zocke am liebsten Rollen- und Strategiespiele sowie Ego-Shooter, derzeit am liebsten Counterstrike und Back4Blood (gerne per ts mit anderen) und teilweise Isonzo , Hell Let Loose, Ready or Not, seltener Hunt, Battlefront, Helldivers, Crime Boss: Rockay City, Predator: Hunting Grounds uvm. Bei Strategiespielen mag ich die AoM-Reihe und TotalWar 3 am liebsten. Bei Rollenspielen zocke ich derzeit u.a. Baldur‘s Gate 3, Atlas Fallen, Ghost of Tsushima, Banishers: Ghost of New Eden, Robocop uvm.

Horrorspiele zocke ich selten, ich bin z.B. immer noch nicht mit Resident Evil 2 und den beiden Dying Light-Teilen durch … . Und Cyberpunk 2077 müsste ich auch mal weiterspielen, ist eigentlich ein tolles Spiel und wäre zu schade, wenn es weiter in der Ecke verstaubt.

Früher habe ich häufig Dead By Daylight gezockt. Da bin ich inzwischen aber ein bisschen raus. Gleiches gilt für The Texas Chainsaw Massacre.

Ich zocke zwar regelmäßig und gerade am Wochenende auch zig Stunden am Stück bis morgens, aber die überschaubare Freizeit verteilt sich auf sehr viele Spiele, sodass ich mir vorgenommen habe, mich da mal mehr auf ein paar wenige Spiele zu konzentrieren und die erstmal durchzuspielen (bei den endlichen Single-Playerspielen).

Red Dead Redemption 2 fand ich super und freue mich schon auf Teil „1“, wenn der endlich auch für den PC erscheint. Und auf Crimson Desert nächstes Jahr bin ich sehr gespannt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren