Gedanken in Chaos

B
Benutzer204241  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich überlege sehr lange schon für mich was in der Zukunft für Probleme ich bekommen könnte inkl. meine Gedanken spielen verrückt. Ich wollte es mit euch teilen, villeicht hat jemand schon so ähnliche Gedanken und Probleme gehabt. --> Und Lösung Dafür gefunden!

Ich bin 27 Jahre alt, wohne schon allein habe eine Ausbildung und ein Arbeitsplatz. Ich mache mein Meister, dass ich auch wirklich will und schaffen will, jedoch verzichte ich jeden Samstag zur Meisterschule zu gehen, weil die ganzen Scripten und Unterlagen in Teams hochgeladen werden und ich stehe immer in Kontakt mit den Dozenten, Außerdem gibs noch ChatGPT usw.. mit was ich lerne. Also lerne ich Zuhause selber und es klappt auch sehr gut. Es gibts Zeiten nach Feierabend, gehe ich noch ins Fitness und lerne dann noch anschließend. Es gibts Zeiten da mach ich 1 - 2 Wochen nichts, weil ich auch einer Erholung von allem brauche Sport & lernen. Und dann frage ich mich reicht wie ich das mache, mache ich mir zu viel Druck kein Ahnung.

Ich habe Gedanken wie: Wenn ich gekündigt werde, finde ich dann ein Job als Elektriker noch was, weil es hier in Deutschland eine Rezession ist.
Kommt ein Krieg auf uns zu usw....

Wenn ich mit Menschen in Kontakt tretten will, wollen die nur wissen wie viel Geld ich habe und was du mir nutzt. Es Erfolgt kein Spass oder sonstiges mehr mit dem Mitmenschen.
Genauso habe ich Gedanken, ich will nicht mein ganzes Leben alleine sein. In der Zeit wo ich mein Meister mache will ich alleine sein, nach dem Meister würde ich schon gerne eine Frau an meiner Seite haben ( Hochzeit, Kind ). Ich weiss auch nichtmal ob ich Kinder heutzutage noch will oder nicht, weil ich von jungen Müttern höre, dass Ihre Kinder Probleme haben im Kindergarten / Schule sie müssen immer Marken Klamotten haben, das Neueste Handy usw.. Wenn nicht dann wird es gemobbt.
Ich mache auch Gedanken, ob ich überhaupt noch eine Freundin finden werde, die nicht nur aufs Geld schaut, Status , Ruhm. Sondern auch auf kleine Dinge, Loyalität. Ich weiss schon garnet mehr, wie ich eine Freundin bekommen soll/werde.

Wie soll ich damit alles umgehene?
Mache ich mir so viel Druck?

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Hm, klingt als malst du alles schwarz und hättest Einiges an Schubladendenken.

Ich denke, gerade als Elektriker, hat man schon einen Job, den man einfach immer braucht.
Ich arbeite in einem Energiekonzern und durch den Netzausbau, werden ganz viele Stellen neu besetzt, bzw. kommen dazu.

Wie lange geht der Meister denn noch?
Würde mich darauf konzentrieren, alles andere kann danach doch noch kommen.

B
Benutzer204241  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Hm, klingt als malst du alles schwarz und hättest Einiges an Schubladendenken.

Ich denke, gerade als Elektriker, hat man schon einen Job, den man einfach immer braucht.
Ich arbeite in einem Energiekonzern und durch den Netzausbau, werden ganz viele Stellen neu besetzt, bzw. kommen dazu.

Wie lange geht der Meister denn noch?
Würde mich darauf konzentrieren, alles andere kann danach doch noch kommen.
Der Meister geht noch bis November 2026.
Ich habe auch Angst, auch wieder in ein Toxischen Arbeitsverhältnis zu kommen, weil ich über eine Zeitarbeitfirma bin.
Ich bin noch in der Probezeit und war deshalb wirklich schon im Winter oft krank.
Ich war schon öfters in einem Toxischen Arbeitsverhältnis oder Unternehmungspolitik hat nicht gepasst.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Nur um einen Punkt rauszupicken:
Wenn ich mit Menschen in Kontakt tretten will, wollen die nur wissen wie viel Geld ich habe und was du mir nutzt. Es Erfolgt kein Spass oder sonstiges mehr mit dem Mitmenschen.
Es ist immer deine Entscheidung, mit wem du dich umgibst. Was sind das bitte für Leute?
Mich hat noch nie jemand im privaten Umfeld nach dem Gehalt gefragt...

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Konzentriere dich auf den Meister.
Warum gehst du nicht zur Meisterschule, um dich von diesen Gedanken abzulenken? Dort kannst du dich bestimmt mit Gleichgesinnten austauschen und dich umhören, welche Arbeitgeber gut sind oder was es für Chancen gibt.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit positiver Einstellung auch positive Menschen anzieht. 😉

Lass den Rest auf dich zukommen. Freundin, Zusammenleben und der Rest ergibt sich.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Dann würde ich mich wegbewerben.
Keiner muss bei einer schlechten Firma bleiben.
Als Elektriker würde ich versuchen in einen großen Konzern zu kommen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren