Geduld- Liebe, die wartet...oder...die böse Doktorarbeit

M
Benutzer109911  (39) Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Und euch nach eurer Meinung fragen.

Ich (26) habe vor 3 WOchen beim weggehen jemanden kennengelernt. Blickkontakt und 2 Std. später hat er mich angesprochen. 1,2 Tänze, dann musste ich los. Er bekam meine Nr. Meldete sich gleich am nächsten Tag. Danach 2 Wochen engen Kontakt per sms /Telefon. Er ist 32 und schreibt gerade an seiner Dissertation (Doktorarbeit). Diese muss in 4 wochen abgegeben sein!!! Das ist vielleicht sehr wictig zu wissen, das setzt ihn enorm unter Druck!

Es war total niedlich. Er aht sich oft gemeldet, ich auch. Am Tag war erimmer viel beschäftigt. Aber abend. Er scrieb, dass er mom. angespannt ist wg seiner arbeit (siehe oben) und das er aber bald entspannter ist und das er mich gern intensiver kenenlernen würde bzw. das genießen. Mom. kann er es nicht. Er schrieb, dass er mich fantastisc findet und das er gern irgendwo mit mir wäre, wo wir uns aufeinander geniessen können. Alle wünsche, hoffnungen, Hobbys, Humor, interessen stimmen überein. Er schrieb, das es ihm mom. ser gut geht und ich anteil daran habe. ER sagte mir am Telefon, dass er seinen Freunden von mir erzählt hat und das er , wenn er vor mir steht , seinen Namen nicht mehr schreiben kann. und das er mich schon lange kennt vom sehen usw. ... :herz:...Nur de rSache mit dem Treffen ging er aus dem weg. immer "wr werden uns sicher wieder sehen" oder "momentan geht es nicht"usw. Aber er erzählte mir von seinen wünschen, kinder und wir träumten etwas rum von unserem gemeinsamen schloss usw.! und ich werde das ja alles noch kenennlernen,wenn er von seinr Wohnung sprach.
DAS war alles in woche 1-2.

dann am SA haben wir uns gesehen- vor 1 Woche. Nachts erst, da er von einer Feier auf eine party nachkam. ich musste ihn ganz scön überzeugen, er wollte eigentlich, dass ich zu ihm komme. er kam dann aber. Das war traumhaft. er war an meiner seite, drückte mich, küsste mich auf die Stirn, tanzte ganz eng mit mir und brachte mich heim. Wir hielten Händchen und waren echtverherzt. er wollte mit hoch. Aber ihc sagte ihm er soll erstmal seine arbeit machen und heut schon, das wäre mir zu früh. ok. er ging.

Dann kam der Tag danach- letzter Sonntag. ich sagte ihm, dass es ja scon schade war, dass er nicht mit hochgekommen ist. er meinte, ja das sehe er auch so. cihhabe mich gut angefühlt. Dann kam die frage von mir nachm treffen. er blockte wieder ab. "Aufgeschoebn ist nicht aufgehoben" und er freue sich jetzt scon drauf. Er meinte er muss nun mit der Arbeit den Sack zu machen und die Lösung finden, fertig werden!
Naja seitdem meldet er sich nur noch einmal täglich abends. gibt zwar feedback wie die arbeit läuft, aber liebkost kaum, schreibt kaum was niedliches. Klar, auch mal "Maus" oder "mein Radieschen im Erdbeerfeld" ...aber es ist so...ich zweifle ungemein.
Ich weiss, ich muss GEDULD haben, da er seine Diss. fertig bekommen muss. Und es sind nur noch 4 wochen. Aber ich habe Angst, dass er das interesse verliert/velroren hat.

Von mir kommt seit Sonntag mal ein "einen erfolgreichen tag wünsc ich dir", ein "gute nacht" oder eben wirklich liebe gute-nacht-sms im sinne von "du schaffst das, entspann dich. ich glaub an dich. denk an dein Ziel"...

Er schrieb mir,dass er noch 1 Kapitel schreibt, dann läd er mich zum essen ein. Naja. gestern - nach einer Woche geduld (so schwers mir fällt) und nur mal 1,2 SMS am Tag von mir + abend eine von ihm, wollte ich mal telefonieren. dA hat er mich auch abgeblockt (bekommt besuch) und meinte, wir schnacken morgen (also heutE). Naja ich schrieb dann, dass ich schade finde, und ich ihn scon gern mal wieder gehört hätte. darauf kam NICHTS . schrieb dann 2 Std später nochmal ganz lieb,dass ich ihm eine gute Nacht wünsche, er sich entspannen soll und er gut miezeln soll. Naja von ihm kam dann noch "Danke,dir auch,schlaf gut" :frown:....

Mein Problem ist eigentlich nur, dass mir das Feedback fehlt. Das es sich seit SO so verändert hat. Ich denke, man MUSS doch 1,2 Min. für liebe worte, nen kuss-smilie oder sonstwas haben...oder ist er gefühlsmäßig nicht so weit?

Ich werde hier wahnsinnig und bi njeden tag von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. Ich möchte aber nicht,dass er das merkt. Denn ich glaube,das wäre jetzt gift. Ich will doch nur wissen, ob er wegen mir so ist oder ob ich ihn nerve oder ob alles so toll ist wie vohrer :frown:

Was meint ihr dazu?? :confused:
Kennt ihr die Situation einer Doktorarbeit/Dissertation:?:hmm:
Kann man da so angespannt sein?
Ist er so verknallt wie ich???

Ohje, woher sollt ihr das wissen... aber Mädels und Jungs: habt ihr erfahrungen mit sowas?
Wie lerne ich Geduld? :rolleyes:

B
Benutzer108036  (44) Meistens hier zu finden
Du wirst jetzt sicher nicht überrascht sein zu lesen, dass GEDULD jetzt dein Zauberwort ist. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung :ashamed:, dass das Thema Geduld eine schier unlösbare Aufgabe sein kann - aber ich weiß auch, dass kein Weg daran vorbei führt.

Momentan ist er in einer schwierigen Situation. Seine gesamte berufliche Zukunft hängt von dieser Dissertation ab und verständlicher Weise will er das gut machen. Er hat sicher nicht erwartet, während dieser "heißen Phase" jemand kennenzulernen und so eine weitere Ablenkung zu bekommen.

Daher gilt hier: Geduld. Vier Wochen mögen zwar lang erscheinen, wenn man verliebt ist - aber verbau dir nicht selbst deinen Weg, indem du dich als hilfloses, bedürftiges Wesen präsentierst, die nichts Besseres zu tun hat, als ihm permanent liebevolle SMS zu schreiben und um Anrufe und Aufmerksamkeit zu betteln.

Denn hier kommt der zweite Aspekt ins Spiel: in ganz, ganz vielen Fällen ist es äußerst unklug, sich so früh in die Karten sehen zu lassen. Wenn du ihn ständig SMS schreibst, anrufst und mit jeder Faser deines Körpers "ich will dich!" schreist, wirst du ihn mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit verschrecken und unattraktiv werden - auch wenn er momentan nicht an seiner Dissertation schreiben würde.

Wir Frauen neigen immer dazu, unsere Verliebtheit sehr offensiv und offenherzig in die Welt zu tragen und unser Herz dem Angebeteten im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße zu werfen. Aber Achtung: bei dieser Vorgehensweise kann es auch sehr leicht getreten werden!

Was ich also an deiner Stelle machen würde: mir das Sprichwort "Willst du gelten, mach dich selten" verinnerlichen und meine Kontaktversuche auf Eis legen. Soll ER sich doch melden, wenn er Zeit und Lust hat. Um nicht in Versuchung zu kommen, würde ich meine Freunde aktivieren, rausgehen und möglichst viel unternehmen! Lass bloß den Kopf nicht hängen, sondern übe dich in Geduld (Persönlichkeitsentwicklung nennt man so was :zwinker: ) und warte erst einmal ab, bis diese vier Wochen vorbei sind. Bis dahin oder spätestens danach wirst du sehen, was von ihm kommt und ob er es tatsächlich wert ist, ihm dein Herz zu schenken...

G
Benutzer Gast
Na klar ist man da so angespannt bei einer Doktorarbeit, mach dir also keinen Kopf, dass er das bloß vorschiebt. Ich war zwei Wochen vor Abgabe meiner Magisterarbeit auch kaum ansprechbar und furchtbar getresst. Das ist einfach eine absolute Ausnahmesituation. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als geduldig zu sein und abzuwarten, wie es mit euch danach weitergeht. Er meldet sich ja noch bei dir und ist sicher einfach sehr gestresst. Also versuch dich bis dahin selber auch abzulenken & grübel nicht so viel, ihr kennt euch ja noch nicht so lang und alles weitere wird die Zeit zeigen, erzwingen kann man da ja eh nichts. Viel Glück :smile:

M
  • Themenstarter
Ich bin grad ein bisschen mit den Nerven am Ende :cry:...

Am Samstag abend haben wir uns geschrieben. Er schickte mir ein Bild mit seinem Tisch, einem WEin, einem Glas und einem Wasser und fragte "was fehlt?" *g...
dann schrieben wir eine weile, ich fragte ihn, ob er mit tanzen kommt, er meinte "schade, aber wir finden unsere party und unsere zeit! Versprochen!" Ich meinte dann "Meinste?" er :"Weiss ich" und er freue sich drauf, sonst würde er das nicht schreiben.

Alles leere Versprechen?

Jedenfalls das war SAMSTAG. Gestern dann meldete ich mich wieder. Abend war er ganz doll angespannt. Dann fragte icgh ihn, ob ich mal anrufen kann, da es ihm echt scheisse ging. Tja wir tel. dann ne Stunde.
er erzählte fast ausschließlich von sich und dem Vorstellungsgespräch und seiner Arbeit. Okay. ich darauf eingegangne. Aber er fragt NIe wie es mir geht oder was ICH eigentlich mache :schuettel:...

Naja er erzählte dann das er SO auf ein Konzert geht und ich ja Mittwoch nächste Woche usw.

Also jedenfalls hat er Zeit für andere Dinge, aber nicht für mich. Und langsam...

Naja es kommt auch positives von ihm. und irgendwie unterbewusst denke ich , er will mich. Aber langsam geht mir die Kraft aus. zu warten, mich warmhalten zu lassen! :wuerg:

Andererseits steht er extrem unter strom, ist extrem überarbeitet, das sagen wohl acuh alle seine Kollegen/Freunde. Man :frown:

rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ganz ehrlich? Wenn ich noch 4 Wochen bis zur Abgabe meiner Diss hätte, dann könnte ich mir nicht auch noch Gedanken darüber machen, wie genau ich bei einer neuen Liebschaft rüberkomme und hätte wohl keinen Nerv, grossartig andere Leute nach ihrem Befinden zu fragen. Das ist eben so.

Mach ihm jetzt bitte nicht auch noch mehr Stress, das kann er sicherlich grade überhaupt nicht gebrauchen. Du fühlst dich 'warmgehalten' weil er grade verständlicherweise echt keine Zeit hat?! Ihr habt euch schlicht zu einem bloeden Zeitpunkt kennengelernt, aber so viel Verständnis kann man schon erwarten :hmm:

M
  • Themenstarter
Ja ich bin auch extrem verständnis voll. wirklich. ich finde, es steht einer Frau oder auch einem mann in der kennenlernphase nach 2,3 wochen gar nicht zu! eine Szene zu machen. Punkt.
wir hatten keinen Sex, finden uns toll usw. - er meldet sich jeden tag.
Klar.
Menno
Trotzdem zweifelt man immer. Hab ich ihm zuviel gegeben? bin ich ZU verständnisvoll?
sollte man nicht "verlangen" können,dass er versprechen einhält?

Ich meine, warum nimmt er micih nicht mit aufs konzert. 2 Fliegen mti einer Klappe. Dafür nimmt er sich ja auch Zeit :frown:

ich hab ihn gestern extrem motiviert! Und langsam geht mir die kraft aus. Er wird heut keine sms bekommen. gar keine! punkt! Darf er gern mal kurz überlegen,warum!
Ich kann einen Mann sehr stärken, ihm beistehen, alles tun. ihn in den arm nehmen, ihn fliegen lassen und ihn zusammenscheissen,wenn er es braucht. Aber ich brauche auch etwas zurück! Auch wenn extremsituation. wenigstens ein wenig!

Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber ich brauche auch etwas zurück! Auch wenn extremsituation. wenigstens ein wenig!

Also ich finde, Du befindest Dich auf bestem Wege zum Zickenalarm ... :smile:

Ich kann nicht erkennen, dass dieser Mann Dir nichts zurückgibt ... ihr telefoniert, simst - so gut wie täglich! Er ist charmant, zeigt Dir, dass er Dich mag und toll findet.

Er hat Gründe genannt, warum er im Moment nicht so kann wie er will und dass er sich unheimlich darauf freut, wenn er diesen Diss-Kram hinter sich hat, um Dich zu sehen und kennenzulernen.

Ich kann irgendwie verstehen, dass Du ihn am liebsten sofort und ganz haben willst, aber das geht nun mal gerade bei ihm noch nicht.

Also, schalte mal einen Gang runter und übe Dich in Geduld. Eure Zeit wird kommen, so wie er es versprochen hat.

Es sei denn, Du machst vorher alles kaputt, indem Du ihn unter Druck setzt und ihm der Verdacht kommen könnte, dass Du eine sehr nervige Person sein kannst, die deshalb gar nicht zu ihm passt ... nicht während seiner Diss und anschließend auch nicht.

M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
Aber ich brauche auch etwas zurück! Auch wenn extremsituation. wenigstens ein wenig!

Das erinnert mich ziemlich stark an meine momentane Situation, mein Freund hatte fast 1 Jahr lang Examen und es kam halt auch nicht so viel zurück, wie ich es gerne gehabt hätte.
Ich meine auch, dass manche Typen im Stress dann einfach nicht an alles denken können und vielleicht auch mal für sich allein sein wollen, bzw. es nicht zu schnell angehen lassen wollen.

Ich würde ihm an deiner Stelle, wenn du ihn wirklich magst, erst mal Zeit und Luft lassen...dann merkt er auch, dass er eine Frau haben kann, die nicht klammert. Denn ich glaube das ist mitunter das Schlimmste für Männer und vor allem schon zu Beginn einer Beziehung.
Lege nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage, ich finde eh, was wirklich zählt, ist das wie er sich verhält wenn er dir gegenüber steht und nicht ob er da ein Smiley mehr oder weniger macht.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft durchzuhalten, vorausgesetzt du willst das überhaupt....

G
Benutzer Gast
Ich finde, Du übertreibst. Wenn ich richtig gelesen habe, dann habt ihr Euch bis jetzt 2 (!) Mal gesehen. Ihr habt täglich Kontakt, er meldet sich sogar in Stresszeiten bei Dir. Soll er Dich jetzt mit "Ich liebe Dich und Bitte warte auf mich" smsen überschütten?

Und dass er mal auf ein Konzert geht, vielleicht mit Freunden, die er seit Jahren kennt und durch den Stress vielleicht lange nicht gesehen hat, find ich jetzt auch nicht verwerflich.

Schalte doch mal einen Gang zurück und fixier Dich nicht so drauf - Verliebtheit schön und gut - aber versuch Dich ein bisschen weniger reinzusteigern. Du wirkst etwas klettenhaft und wenn das bei ihm ankommt, dann hast Du verloren.

Geh doch raus, unternimm was Schönes, fahr mit Freundinnen auf ein Wellness WE und schick ihm von überall nette smsen. Dann sieht er, dass Du ein eigenes Leben hast und trotzdem an ihn denkst.

Entscheiden wird sich doch ohnehin erst nach seiner Diss.abgabe, wie es weiterläuft. Das kannst Du jetzt eh nicht ändern und schon gar nicht erzwingen.

C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
Ich bin wie so oft gegenteiliger Meinung.

Wenn Du Dich jetzt zurücknimmst um nicht nervig zu wirken, wird er das immer von Dir erwarten, weil er dann ja gewohnt ist, daß Du rücksichtsvoll und nicht nervig bist.
Wenn Du aber bereits während der Kennenlernphase und seiner Dissphase obendrein so nen Frust schiebst, wirst Du Dich in einer potentiellen Beziehung noch vieeeel mehr verbiegen müssen um nicht nervig zu wirken. Dauerhaftes Extremverbiegen schafft Unglück. Hatten wir ja letzthin hier in irgendnem Thread :rolleyes:.

Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
... wirst Du Dich in einer potentiellen Beziehung noch vieeeel mehr verbiegen müssen um nicht nervig zu wirken. Dauerhaftes Extremverbiegen schafft Unglück. Hatten wir ja letzthin hier in irgendnem Thread :rolleyes:.

Sie muss sich nicht verbiegen, weil er sie vernachlässigt oder kein Interesse an ihr zeigt, ssondern deshalb, weil sie nicht so richtig akzeptieren will, dass er im Moment noch keine Zeit hat für eine intensiere Kennlernphase. Das hat er deutlich mehrmals gesagt - er aber nach seiner Prüfung endlich Gelegenheit hat, frei von Lernstress und zeitintensiven Verpflichtungen in diesem Zusammenhang, eine für ihn scheinbar sehr interessante Frau näher kennenzulernen und sich darauf sehr freut.

Also, was hat das damit zu tun, dass sie sich nun für ihn "verbiegen" muss - wenn Du es so nennen willst, eher muss sie sich mal besinnen, was sie da von ihm verlangt ... von einem im Grunde vollkommen fremden Menschen.

Ich halte das für eine vollkommen andere Sitution, als bei Mouze ... Denn bei der der TS ist doch noch nicht mal klar, ob die beiden zusammen passen - überhaupt ein Paar werden, da sie sich doch erst seit DREI Wochen kennen und sich ZWEI mal gesehen haben und mehr als ein bisschen Rumgeknutsche lief auch noch nicht ...

Und nochmal: Sie haben täglich Kontakt, der oft von ihm ausgeht! Und er lässt keinen Zweifel offen, dass er glücklich ist, sie kennengelernt zu haben - und dass er sich auf die gemeinsame Zeit freut ... WAS BITTE WILL FRAU DENN NOCH MEHR VON EINEM MANN IN DIESER (seiner) LAGE?

Die TS kommt mir vor wie ein Kind, dass einfach nicht einsehen will, dass eben erst in einem Monat und drei Tage Weihnachten ist und nicht schon morgen ... und daran lässt sich verdammt noch mal nix ändern (kann natürlich sein, dass die Eltern von ihrem Genörgel die Nerven verlieren und alle ihre Geschenke zum Fenster rauswerfen).

C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
Sie muss sich nicht verbiegen, weil er sie vernachlässigt oder kein Interesse an ihr zeigt, ssondern deshalb, dass sie nicht akzeptieren will, dass er im Moment noch keine Zeit hat für eine Beziehung. Das hat er deutlich mehrmals gesagt - er aber nach seiner Prüfung endlich Gelegenheit hat, frei von Lernstress und zeitintensiven Verpflichtungen in diesem Zusammenhang, eine für ihn scheinbar sehr interessante Frau näher kennenzulernen und sich darauf sehr freut.

Das sind alles rationale Argumente, die der TS wie sie selbst erwähnt auch bewußt sind, ihr Anliegen ist aber auf einer emotionalen Ebene angesiedelt. Das läßt sich nicht niederdenken.

Also, was hat das damit zu tun, dass sie sich nun für ihn "verbiegen" muss - wenn Du es so nennen willst, dann muss sie sich mal besinnen, was sie da von ihm verlangt ... von einem im Grunde vollkommen fremden Menschen.

Geduld ist offensichtlich nicht Teil ihres Charakters.
Das wird früher oder später durchbrechen. Besser er weiß jetzt woran er ist.

Und nochmal: Sie haben täglich Kontakt, der oft von ihm ausgeht! Und er lässt keinen Zweifel offen, dass er glücklich ist, sie kennengelernt zu haben - und dass er sich auf die gemeinsame Zeit freut ... WAS BITTE WILL FRAU DENN NOCH MEHR VON EINEM MANN IN DIESER (seiner) LAGE?

Sie will "Feedback", sie will daß er mit ihr tanzen geht, usw.

Die TS kommt mir vor wie ein Kind, dass einfach nicht einsehen will, dass eben erst in einem Monat und drei Tage Weihnachten ist und nicht schon morgen ... und daran lässt sich verdammt noch mal nix ändern (kann natürlich sein, dass die Eltern von ihrem Genörgel die Nerven verlieren und alle ihre Geschenke zum Fenster rauswerfen).

Kann sein.
Aber wenn das Kind sich die drei Tage vor Weihnachten zusammenreißt und sonst übers Jahr wie eine angestochene Wildsau tobt, wenn es nicht jedes Leckerli soforti und gleichi bekommt, werfen die Eltern nicht die Geschenke, sondern das Kind beim Fenster raus.
So schauts aus.

K
Benutzer78489  (41) Sehr bekannt hier
Ich würd vor allem mal die Unterstützung zurückschrauben, was soll das denn?
Ihr habt euch grade erst kennen gelernt. Selbst in einer jahrelangen Beziehung geht ein Partner nicht über seine Möglichkeiten, um den anderen in einer schwierigen Phase zu unterstützen, sollte es zumindest nicht (wir reden hier ja nicht von lebensbedrohlichen Dingen). Aber ihr seid ja nicht mal zusammen.
Also tägliche "Du schaffst das SMS" usw mal ganz schnell abstellen. Und auch nicht mit ihm telefonieren, damit er seinen Frust bei dir abladen kann. Du willst eine Beziehung und nicht sein Seelenmülleimer werden. Da seh ich die Gefahr viel eher, dass sich so ein Verhalten bei euch einspielt. Oder dass er dich in der Kategorie abspeichert und sich später ne andere sucht.
Des weiteren: weniger jammern, betteln, rumzicken, was auch immer. Wie andere schon sagen, eine Dissertation ist enorm wichtig für die weitere Zukunft und konkret sehr stressig. Wenn du jetzt dazu einen weiteren Stressfaktor bildest, dann musst du dich nicht wundern, wenn er dir irgendwann nicht mehr schreibt.
Wenn du ihn auf dich aufmerksam machen möchtest, dann zeig dich lieber ab und an mal von deiner positiven Seite, schick vielleicht mal ein nettes Foto als Betthupferl, frag ab und an, wie es läuft, geh tanzen und schick nur ein "schade, dass du nicht hier bist" oder so, aber lass dich nicht als Stressventil missbrauchen, werd nicht zur Mama und jammer ihm nicht die Ohren voll. Meine Meinung. Und dann sitz die 4 Wochen einfach ab. Sowas sollte man doch mit 26 (!) hinkriegen, oder hast du dich da um 10 Jahre vertan?

B
Benutzer87203  (46) Verbringt hier viel Zeit
Also ich muss meine Doktorarbeit auch in 3 Wochen fertig geschrieben haben und kenne das Gefühl sehr gut!!! Man hat ständig noch was im Kopf, steht enorm unter Druck, hat dann wieder panische Angst, dass das alles nicht hinkommt, hat dann wieder ein schlechtes Gewissen, weil entweder Freundin/Familie/Freunde oder aber die eigene Arbeit zu kurz kommen .... aber dann denkt man sich immer: noch 3 Wochen, dann habe ich wieder einen freien Kopf! :smile:

Mein Rat wäre: Lass ihm einfach die Zeit. Natürlich ist das blöd, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat. Aber sieh es poritiv: Er wird in ein paar Wochen viel Zeit für dich haben und die seeeehr dankbar sein, dass du solange auf ihn gewartet hast :smile:

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
Als ich den ersten Beitrag des Threads gelesen habe, habe ich mich nur gefragt, welcher Mann es freiwillig mit so einer nervigen Klette aushalten will. Es geht hier ja nichtmal um eine nennenswerte Beziehung, sondern nur um eine frühe Bekanntschaft.

An sich reden wir hier aber vermutlich komplett am Thema vorbei, da der eigentliche Grund für den Thread weder der neue Mann im Leben der TS noch seine Dissertation sein dürfte. Es geht letztlich um die TS, die ihr Leben in sehr vielen Belangen nicht in den Griff bekommt, was man hier an diesem einen Beispiel sieht.

Ich empfehle da mal ihren Thread "Mein chaotisches Leben", in dem man genauer erkennen kann, wo vermutlich die wahren Probleme liegen:
-die TS hat einen Hang zum Alkohol, den sie selber als Alkoholproblem sieht
-sie ist mit sich selber komplett unzufrieden (findet sich z. B. zu fett)
-andere Menschen geben ihr zu verstehen, dass sie aufdringlich und nervig ist (hier haben wir so ein Beispiel)
-sie leidet seit über 1,5 Jahren an Angstzuständen und depressiver Verstimmung, und befindet sich in einer Gruppentherapie, die ihr nix bringt

Um mal alles zusammenzufassen könnte man sagen: Sie hat ihr leben nicht im Griff, ist mit allem unzufrieden und hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein, das sie vermutlich dazu treibt, immer nach Bestätigung zu suchen wie hier bei ihrer Bekanntschaft.

Aber mal ehrlich: Bei den allermeisten Männern -um mal hier beim Thema zu bleiben- wirkt das daraus resultierende Verhalten unfassbar hilflos, nervig und komplett unsexy.

Letztlich geht es hier im Thread nur um Symptome, aber nicht das eigene Problem. Von daher würde ich der TS raten: Bekomm erstmal dein Leben in den Griff, sieh zu, dass du psychisch stabil bist, und lasse dich erst dann auf was Neues ein. Wenn du echt so bist, wie du dich hier beschreibst, wirst du schneller fallen gelassen, als du denkst. Und dies aus der Sicht des Mannes absolut zurecht, der eine Bekanntschaft sucht, und wohl kaum ahnen kann, dass er es mit einer vermutlich psychisch labilen Frau zu tun hat, die in der Hinsicht nichtmal ehrlich zu ihm ist.

Wenn du, liebe TS, es alleine nicht schaffst, such dir HIlfe bei Selbsthilfegruppen, einem Arzt usw. aber lenke nicht von dir und deinen Problemen ab, und schieb' daher auch nichts auf deinen Bekannten, der im Moment echt andere Probleme hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
  • Themenstarter
Ok. am Samstag abend kam ein ANruf---wo ich sei und ob ich nach dem essen (war in einem Rest.) mal zurückrufen könne! Ich rief zurück und er sagte, es tue ihm leid, er verstehe, dass ich jetzt ein Ersatz-Date habe- er habe soviel zu tun gehabt heut und sei grad erst rein! er rufe an und wolle mir nicht schreiben, da er mir ein Alternativangebot machen wolle. ob ich SO (gestern) mit ihm auf ein Basketballspiel gehen mag. ich hab erstmal reserviert reagiert. Ich üebrlege es mir. Er meinte, er habe immernoch einen vollen Terminplan, aber er wolle sich die Zeit nehmen und mich nicht verstösten.
Okay. gesagt getan. ich nächsten tag zugesagt, er mich abgeholt. Basketballspiel. Dort hab ich seinen trainer ü Freundin kennengelernt. war nett. Er war recht cool. Körperkontakt war da (Berührungen Arm+ Beine), nix weiter. Recht verhalten. Unterhalten. fertig. danach seine Frage, was wir jetzt noch machen. Ich meinte, Weihnachtsmarkt, er meinte, da sei er noch nicht in Stimmung.
Dann meinte er, wir können essen gehen zu sienme Itailiener. Gesagt, getan. Dort waren wir. Haben geredet über Arbeit usw. - war sehr nett. Er meinte dann, das wolle er wiederholen. er habe ja nun auch soviel geredet usw. ! Und ob wir Samstag '(auf einer party) gemeinsam unsere Pfandmarken mal gg. leere Becher einlösen wollen. Und er habe noch 2 Wochen straff geplant usw. ! Okay. Wir sind dann los. Er mich heimgebracht. mussten kurz an d. straße halten, daher nur eine verhaltene Umarmung und er meinte: "Wir telefonieren. evtl. musst du mir eine Karte für sA mitbesorgen"........
Danach kam eine SMS von ihm: "Mir hats sehr gut gefallen mit dir! Schön tapsig waren wir :smile:" ...ich hab etwas später geantwortet: "Ich fands auch ganz schön! Tapsig?... :zwinker:"
Darauf kam dann heut wieder erstmal nix.

Was soll ich denken? :grin:
Er spricht ganz klare Worte: "Ja ich will! Ja cih geh mit dir auf den WEihnachtsmarkt zB" ... Er signalisiert ganz klar, dass es nicht mehr lange so stressig ist. aber was, wenns danach genauso weitergeht?
Mich verunsichert , dass er sich weniger meldet. Manchmal 2,3 Tage gar nicht. ich meine, ich dementsprechend auch nicht.
Aber ein Mann, der WILL, meldet sich doch auch mal! Oder ist er sich Meiner zu sicher?! :frown:

M
  • Themenstarter
Update.
dAte am Sonntag. Nächstes Date war am Samstag auf einer Party.

es war sehr schön. haben uns erstmal 1,5 Stunden ignoriert. bzw. ich ihn, hab mich nicht getraut. Dann bin ich hin. Er sich gefreut...ich glaube er ist auch sehr unsicher. dann haben wir ganz toll getanzt. ganz schön. Und dann geknutscht und .... ... er hat mich die ganze Zeit festgehalten, auf die Stirn geküsst und meinte, er sei nur wg mir da und habe nur für mich sein
weisses hemd angezogen. ok alles spitze dann gingen wir raus eine rauchen, kam sein kumpel an u machte mir eine seltsame szene (neben ihm), das wirkte als ob er ihn schützen willl u mir sagen, ich solle ihn nicht verletzen:
"ja der ... und ic wir sind wie brüder. und wir sind nicht solche typen die nur mit einer Frau schlafen wollen und wir wollen ne vernünftige frau. die macht das nicht am ersten abend. okay. aber eins werde ich dir sagen. da muss man och mal...und der X ist n toller und du wilst IHN! nicht er DICH ... und da muss man och mal .."
Nach dem vorletzten satz bin ich aufgestanden udn schnurstraks zur garderobe. war sauer und hab meine jacke geholt.
Er ist mir dann hinterher und meinte, ich solle das ignorieren. und hat seine jacke auch sofort geholt. Ich warf ihm vor, dass er mich doch nru in die kiste kriegen will (ich war betrunken udn konnte meine Unsicherheit nicht mehr überspielen). er meinte darauf immer wieder, ob ich spinne! Und ob ich denke, er würde das alles in so einer phase....tun für einen f.ick.
wir waren danach bei mir...also haben den ganzen heimweg geknutscht und dann ist er mit hoch (ich hatte ja n schlafgast da- ne freundin)....
Wir haben dann gekuschelt und ein wenig gefummelt. Er wollte ran. Sex gabs aer nicht. er hat hier geschlafen. naja. wenn mans schlafen nennen kann... ABER kein Sex. ich hab ihn nicht rangelassen. zumindest teils- soweit ich es konnte.
aber es war sehr schön. und natürlich hab ich in meinem jumm ihm och alles an den kopf geknallt, was ich so....naja....klaro ....er wollte ja wissen, warum ich ihn nicht ranlasse bzw. warum ich "so bin"...
Aber ich hab keine lust mehr, zu taktieren. eR hat mir nochmal gesagt , dass ich ihn nicht in eine schublade stecken soll und meinte immer ganz lieb "du spinnst doch" als ich sagte, dass er es evtll nicht ernst meint und das der kontakt ja auch etwas schleppender war. Da nahm er mich in d. Arm und meinte :
"soll ich dir mal was sagen? erstmal ist es stress, weil man ja auch später was bieten will. Und dann brauchst du dir solche gedanken gar nicht machen weisst du eigentlich, das du eine ganz tolle Frau bist...Und die Männer verrückt machst!" und ob ich mir mal überlegt habe, dass er evtl. davor auch einen riesen respekt hat und gemerkt hat, dass das er mich sehr mag und davor und dem Ganzen Angst hat. Vor etwas Neuem.weil nicht nur ich schubladen habe, und weil nicht nur ich erfahrungen gemacht habe (auf die schnauze geflogen bin)...
Außerdem kam eine sms auf sein handy und ich sagte scherzhaft, dass das sicher seine Freundin sei und er drückte mic und meinte: "Nee die liegt doch neben mir :smile:" ...

er wirkte jedenfalls wieder sehr verliebt! Mittag ging er dann und .hmm... er ging mit den worten : "Wir telefonieren". Das schreiben hat er glaub ich mittlerweile nicht mehr so... Joa.
Danach kam ne sms von ihm "War sehr schön! Danke!" ich dann "Brauchst dich nicht bedanken.hatten beide einen schönen abend. ich bitte um wiederholung! :smile: " er : "Sehr gern!"...
Abend schrieb ich ihm dann nochmal, dass ich jetzt alles aufgeräumt habe und danke nochmal fürs heimbringen!
keine antwort und heut auch wieder nix.

Off-Topic:
Ich hab gestern dann mal mit einer Freundin telef., die Einzige, die IHN auch kennt. Und mal nebenher etwas über ihn ausgefragt, wie der so ist! U sie meinte, das er 100% ein ehrlicher direkter Typ ist. Auf keinen Fall ein womanizer, sondern sehr gradlinig, lieb, ehrlich direkt u treu! Also sie meint,der ist ein Typ der MEINT was er sagt! U sie hat auch eine Diss geschr. Und meint da hat man eigentl. Gar keinen Kopf für anderes.

M
  • Themenstarter
Update:

Die woche verging, Er meldete sich letzte woche Montag, Mittwoch und Freitag hat er sich gemeldet und wir haben dann telefoniert. ich hab fragte, ob wir uns wiedersehen wollen. er meinte, warum nicht? habe er doch gesagt, warum solle er mich nicht wiedersehen wollen? Nur "festmachen" kann man das (Beziehung) jetzt noch nicht nach 3 treffen. dass jetzt bloss kein Stress (den ich ihm aber keinesfalls MACHE, sagte er dazu!) und „wir haben uns kennengelernt, verstehen uns gut, haben schon etwas erlebt, wissen schon viel voneinander und haben großen Respekt voreinander. das gefällt mir sehr gut….wir sind beide gebrandmarkt und nun müssen wir sehen… mir fällt es so schon schwer, die stadt zu verlassen und nun lern ich auch noch dich kennen“… Ergo: kennenlernen, aber langsam. UND 1 Treffen bevor er am
21. zu seiner Familie fährt über Weihnachten.

Am Sonnabend dann habe ich 2 Mal geschrieben. und am Sonntag zu seinem Geb. wollte er niemanden sehen. so hat er mir das tags zuvor mitgeteilt. das solle ich nicht persönlich nehmen, er habe ALLE ausgeladen aus versch. Gründen. Er brauchte Ruhe. ok. Haben dann zu seinem Geb. telefoniert und er meinte, er schreibt nun noch 1,5 Wochen und am 21. fährt er, davor sehen wir uns auf jeden Fall nochmal einen abend (wann,wie weiss ich nicht? )
danach schrieb er mir. dann kam ein sms tausch ,
Er: Dann nicht vergessen Kerzen ausblasen, wäre ich da würde ich das übernehmen um Dich zu schonen
ich: Wärst du hier, was schön wäre, würde uns besseres einfallen
Er: Dann würdest du diesmal oben liegen'dann....bla bla...dann
Er: Ich denke schon auch oft an unsere Aktion auf dem Sofa sehr schön und wenn das erst der Anfang war.
Ich: Hehe,klar, was denken sie denn? Sie müssen sich zusammenreissen! Belohnung gäbe es genug ^^
Er: Was heißt zusammenreissen? Du hast mich ja lang genug wieder zurückgewiesen obwohl ich dachte dir hat's gefallen!
Ich: Es gibt (fast) nix schöneres . Wenn alles stimmt.
Er: Na das war schon toll, ich Fands sehr prickeln
Ich: stimmt.das auf jeder Ebene und wir nehmen uns Zeit füreinander und "es fährt ein Zug nach nirgendwo" auch in unserem Bett (unser zug-insider immer)
Er : Fein, sehr schön. Stell dir mal vor wir haben nichts besseres vor als das richtig auszuleben.
Ich: Wenn du der Mann an meiner Seite sein willst, wirst du das sogar müssen!
Er: Na wenn das nicht Gründe und Aussichten sind!
Ich: Eine(r) von vielen
Er : Wohl Wahr.
hatten danach SMS-Sex … Wir kennen uns nun 7 Wochen. ist es da ungewöhnlich, dass er auf die Sex-Sache so anspringt? Also muss ich mir Sorgen machen,d ass es doch nur in die Richtung geht?Trotzdem habe ich bisher gegeben und hoffe, dass nun auch
mal von ihm was kommt. Ich bin jetzt jedenfalls soweit, dass ich ihm alles gezeigt/gegeben habe und nun hoffe,von ihm kommt nun auch mal mehr! Wird aber nicht, vermute ich. CIh hab das gefühl, ich habe wieder die Männerrolle eingenommen unbewusst, wahr ehrlich, authentisch und hab mir mühe gegeben und nun :frown:.... Denn irgendwie fühle ich mich nicht gut. Ich hab das gefühl, er zögert. Ähm und das will ich nicht… Montag, Dienstag hat er sich
nicht gemeldet . Da kiommt natürlich wieder das böse Klischeeteufelchen: Wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist, würde er sich ständig melden… :frown: :frown:

Was sagt ihr zur Entwicklung?

M
  • Themenstarter
Ich verstehe euch. Ihr habt Recht. in vielen bereichen meines Lebens bin ich cool und entspannt. Ich bin für Viele Ratgeber und lässiger - o-ton vieler Kumpels- eine lässige Frau. Aber in diesem Fall überhaupt nicht. Meine Freunde sagen das auch schon ;(. und ich verstehe das total. Ich bin absolut unsicher, wahrscheinlich auch weil ich so verknallt bin und diesen Mann sehr mag. weil ich denke, in meinem innersten, dass er ein wirklich GUter ist.
Und ja, klar will ich ihn auch sexuell. und ich will auch das er mich will. und ja, alles gut.
Diese Zweifel kommen halt immer wieder. Habe ihm heute abend entgegeben meinem Stolz geschrieben . nur ein "Huhu :smile: . ich hoffe dir gehts gut und du kommst voran. LAss dich nicht ablenken :smile:. PS: ich grinse immernoch *g :-P" . ich denke , sowas nach 2 Tagen löst keinen druck aus, oder?
Klar denke ich dann, mensch er hat es gleich gelesen, warum antwortet er nicht?
Wir werden sehen. ich freue mich, wenn wir uns treffen , sofern es dazu kommt, bevor er abreist. Das hoffe ich ganz fest und in meinem herzen drin. Und wie ich diese Gedanken loswerde? hm, keine Ahnung. Vielleicht wenn wir uns näher gekommen sind und er mir "sicherheit" gibt indem es ein WIR wird, wir uns öfter sehen...
Ich weiss auch nicht, woher diese Verlustangst kommt. Ständig denke ich, er könne sich auf einmal nicht mehr melden oder nicht mehr wollen... Das ist schon a little bit krank. Wundert mich selbst irgendwie ...
Es ist wohl auch irgendwie durch schlechte Erfahrungen geprägt und viell. durch diese furchtbaren Klischee-einstellungen - die sich leider ja auch bestätigen- dass wenn er will, er sich meldet und so weiter und einer dich sehen will bla bla bla... Sowas verunsichert ungemein. er meinte ja an diesem Samstag vor 1,5 Wochen auch - mich fest im Arm haltend: "ohje, was haben die Männer dir nur angetan . die müssen dich ja gescändet haben..."

M
  • Themenstarter
Ich halte durch! Weil ich an IHN und UNS glaube. Ivh hatte so ein gefühl bei ihm....Alles bestens...!?aber Wie lange denkt man eigentlich so? Nur völlig wertfrei: Gestern schrieb er mir, das die deadline nun 16.01.12 ist. Er macht jetzt 1 woche Feuer, dann 1 Woche Pause, dann Finale. Er schrieb dann, dass er mich gestern anruft! Ich hab's irgendwie geahnt: er rief NICHT an.
Sagt man dazu was?! Irgendwie ist das unzuverlässig/respektlos u man neigt dazu, zu glauben, man sei ihm nicht wichtig... u sowas mag ich nicht ...aber *psssst* easy going, ich mache Jetzt innerlich Keim drama. Er wird sich sicher morgen mit plausibler Erklärung melden :frown:. Eigentl glaub ich, er ist ein Guter u kein Arschloch ...

Jetzt ist es einen Tag später 11 uhr . und er hat sich niht gemeldet, war bereits online und kein Wort. Ich persönlich finde sowas respektlos und fühle mich langsam gedemütigt.

M
  • Themenstarter
... dass wenn bei einem der Funkt überspringt, dann hat man einfach Zeit und Lust sich ab und zu bei dem anderen zu melden. (Ich bin selbst Doktorandin in der Endphase und fast ausschließlich von Doktoranden umgeben - und (natürlich ist das nicht repräsentativ) in meinem Umfeld geht es den meisten Leuten genauso). :smile:

Tja :frown:... ist das so verwerflich. wEnn man verknallt ist tut man sowas *g... Wie genau sieht das denn bei dir aus in d. Doktorphase? Zeit sich zu melden hat er ja, 1,2,3 Treffen gab es auch schon...Wir telefonieren ca. 1,2 Mal die woche und tauschen nachrichten 2,3 Mal die Woche...
Habe mir das Hörbuch gerade gekauft !!! Danke :zwinker:

Er meldet sich ja bei mir . und das auch regelmäßig. Das tut er . U ja da ist wohl bei mir etwas mehr als bei ihm. Ja ich bin halt verknallt. das kennt doch jeder. Er hat mich gestern versucht anzurufen und schrieb dann, dass er zu viel um die ohren hatte, aber sich wenigstens melde wollte. Er meinte dann, als ich nachfragte, wie sein wochenplan so aussehe, dass er 100% versteht,wies mir geht und das ich denke, ich bin auf der Wartebank und das ich denke, wir sehen usn nicht mehr bis 21. Aber ich solle nicht die hoffnung aufgeben. und das er es auf seiner agenda def. noch stehen hat, dass wir uns noch sehen. er nur mom. überhaupt nichts mehr weiss (immer wieder betont NICHT WEGEN MIR!), nix mehr auf die Reihe kriegt und sich auf nix mehr konzentrieren kann. Wäsche und Haushalt nicht mehr schafft, einfach wg fehl. konzentration. Weil er so ein Perfektionist ist...ich dann "ja ja agenda 2013" und er so:haha, nein auf keinen fall.
er sagt:ich habe momentan soviele einflüsse die auf mich einfliessen und ich bin total durch. Du bist immer in meinem Hinterkopf und es hat alles nix mit dir zu tun. Du hast mich in einer schwierigen Phase kennengelernt und das tut mir selbst leid. und kann mich afu nix mehr konzentrieren und möchte dich auch nocht mit 30 min abspeisen und dann mit den füßen scharren, weil ich mich nicht auf dich konzentrieren kann. weil dann wäre das nicht ICH und du sollst ja einen richtigen eindruck von mir habenund ich hätte dir nicht so viel von mir erzählt.
das macht man doch nicht aus der kalten heraus! ich verstrehe , dass du das so siehst und würde auch verstehen, wenn du das nicht mitmachst. du hast mich einfac in einer gaaaanz doofen phase kennengelernt...Was dein bester Freund sagt (hab ihm gesagt, dass der u.a. mir sagt , dass er mich abspeist und das er doch mal ne Std zeit haben MÜSSTE) kann ich total unterschreiben, verstehe das der so reagiert und ich würde es auch!Ich kann dir nur nochmal sagen, sagt er , ich verarsche dich nicht. auf keinen fall ud ich möchte dich auch nicht auf die Wartebank schieben, auch wenn es grad so aussieht! ich verarsce keine frauen und habe auch keine 1000 frauen. Frauen hatten in meinem Leben nie priorität und daher bin ich froh, dich kennengelernt zu haben. Glaube mir das...
Er meinte dnan noch,d ass ihm vor einer weile mal böse das herz gebrochen wurde und er mir nur erklären wolle, was mit ihm los ist.

Haben dann noch ein wenig geschrieben und ich hab ihm gesagt,dass ich weiss was beständigkeit ist und an etw. glaube und denke das alles gut wird, acuh wenn mom. worte u taten nciht in einklang zu bringen gehen . Intuition u Karma sagen mir das und das ich daran glaube, dass alles pos. wird und man das schaffen kann udn es dann evtl. schon eine probe war. zuviel? Ja vielleicht. aber ich bin mensclich und weiss was ich will. Und das ist am ende viell. das wichtigste (für mich).

-> klar bleibt der Zweifel: Sport geht, Mittwoch hat er mittag schluss, fährt erst Do u keine Zeit für mich.
Klar denke ich, danach hat er 11 Tage Urlaub und keine ZEit für mich,da nicht da. Und natürlich ist da viell. mehr Gefühl von mir. Aber bei ihm muss ja auch was sein... Im Unterbewusstsein ist mir klar, dass er nicht weiss, was er will. Wie auch? kennen uns ja kaum, er zieht weg im April, hat Angst wg einer schlimmen Beziehung und viell. bin ich auch scho zu verfügbar.

Aber ich möchte authentisch sein. Klar möchte ich nicht nur eine Option sein, wobei er (auf Männerseite) eine Priorität für mich ist und ich möchte eigentl. auch keinen der nicht weiss was er will. aber ich bin bereit, auszuhalten...
Ich bin hier glaube ich in eine ganz missliche und ungünstige Situation geraten :frown:... Vielleicht ein Gefühlsungleichgewicht. Das typische "hinhalten" ODER (!) ein Mann, der einfach ein großes Herz hat u nix halb und falsch machen will....daran glaube ich, wobei ich kein Naivchen bin. und da er ein ehrlicher Mensch ist (mal abgesehen davon, dass er mir natürlcih nciht sagen wird, dass er noch nicht soo für mich empfindet) möchte ich ihm sein o.g. GLAUBEN!

Die idee, den Kontakt auszusetzen bis Januar ist eine gute idee. das habe ich auch schon überlegt...Aber das will ich ja auch nicht. Ich werde mich mal neutralisieren udn viell. auch mal1,2 andere treffen....

M
  • Themenstarter
Er meldet sich also und erklärt Dir, wie es ihm geht, bestätigt sein Interesse an Dir und so weiter- und Du machst trotzdem ein Drama, weil er nicht angerufen hat? Jetzt versteh ich Dich noch weniger.

Lies Dir bitte mal Deinen eigenen Thread von Beginn an durch. Vielleicht kapierst Du dann, warum ich so reagiere - ich empfinde Dein Verhalten als höchst egozentrisch und wäre an seiner Stelle ziemlich genervt von Dir - trotz Verknalltheit.

Ja er rief 1 Tag später also gestern an. Ja das verstehe ich. Ehrlihc gesagt bin ich selbst genervt von mir. :cry: ... ich kenne mich so nicht. mein gott :schuettel:...
Danke dir aber für die ehrlichen worte und bin deshalb auch nicht böse. Bin da kritikfähig. deshalb bin ihc ja hier. okay.
Ich hoffe nur, er ist es nicht- so genervt- da ich ihn das ja nicht spüren lasse oder nur wenig. HOFFE ich ?
Ich habe ihm gesagt, dass cih ihn verstehe, was ich tue. Oh ja, ok. ich bin viel zu schnell u weit ihm Kopf.

Ehrlich gesagt wundert mich das selbst auch und eine freundin sagt mir das auch, dass ich da sehr ambivalent bin. Es ist eine innere Angst, zweifel. Die eigentl. nicht nötig sind. Es ist die Angst und der Zweifel vor den Männern die nicht wissen was sie wollen bzw. die Angst davor, dass wie oben von jmd geschrieben, "der funke" nicht übergesprungen ist. Es ist Misstrauen , was mich begleitet (viell. auch durch meinen besten freund, der immer sagt, ER würde ja immer schreiben und er traut dem nicht) :frown:. Woher? keine Ahnung. ER hat das ÜBERHAUPT nciht verdient. Ich bin da anscheinend wirklich egozentrisch oder besitzergreifend? ohje! :frown: ... Das WILL ich gar nicht und trotzdem mache ich gefühlsachterbahnen durch....
Vielleicht bin ich auch zu leicht beeinflussbar (?). Durch diese ganzen klischeedinge: "ach er hat sich nicht gemeldet- dann will er nicht!" "Ach er findet keine stunde zeit? Dann ist er nicht verliebt"... "Ach, er schrieb nicht zurück, naja dann denkt er wohl nicht an dich"..."du willst mehr als er "... obwohl ich an ein gutes Ende glaube- aus meiner Intuition heraus ...Ich neige auch immer dazu, entweder gleich zurückzuschreiben und voll auf ihn einzugheen oder "distanziert" reagieren zu wollen, damit er mich nicht als zu verfügbar wahrnimmt und das interesse verliert oder genervt ist...

Du hast ja Recht. Eindeutig zeigt er... Ja und trotzdme immer wieder meine gedanken, er hält sich bedeckt, keine lieben sms mehr von ihm bzw. mal eine überrascung. oh gott! Ich muss mich mal disziplinieren. Und einfach NIX darüber denken...

Mosquito, welches Verhalten würdest du mir denn empfehlen? (um mich und ihn zu schützen, mal abgesehen davon, dass ICH mich ablenke- auch IHM ggüber)
Einfach mal nicht mehr melden, bis von ihm wieder was kommt bzw, auf seins reagiren u ihm Luft lassen oder ihm vorschlagen, Kontakt bis Januar zu pausieren?

M
  • Themenstarter
Heut ist der 21. ... er hat sich weder Montag, noch gestern, noch heut gemeldet bisher. Er sagt nichtmal besceid, dass es nix werden wird ... Und wenn er nur kurz langkommen und mir tschüss sagen würde...
Langsam aber sicher. ich sage mir immer wieder STOP! Ich kämpfe mit mir.
Aber langsam aber sicher gebe ich auf und bin mir sicher , da steckt was andres dahinter. Er hat angst wegen seinem Wegzug und dem gebrochenen Herz von seiner Ex und weil er eigentl. gar keine Zeit für mich hat... :frown:
Ob ich ihm schreibe und frage, ob er kurz tschüss sagen kommt? ...hm.
Andererseits: Er ist am Zug! :frown:
Er distanziert sich ja zusehends. Was, wenn das in seinen 11 Tagen Urlaub auch so ist? Dann weiss ich, er ist entspannt und schreibt mir trotzdem nicht :frown:...ein wenig feedback brauche ich doch auch. ich stecke 100% zurück.
Ich gebe gebe und gebe... Und immer brauchte er ne Ansage...

Habe übrigens das Hörbuch: Mondscheintarif durch und es war sehr lustig und ...*g...ja es hat mich ein wenig an mich erinnert. und am ende ruft er sie an und sagt: "Endlich , liebes"... Und alles war en großes Missvertändnis und er wollte auch nur das sie ihn anruft :grin:

M
  • Themenstarter
ich hab ihn gestern aufm Weihnachtsmarkt gesehen. Bin mit meiner Freundin runter (ich wohne gleich in d. Stadt) und biegen um die Ecke, da steht er. Er mich total freudig angegrinst und gegrüsst. Er war mit 2 Kumpels da.Ich hab nett zurückgegrüsst und gelächelt (hätte ich hingehen sollen?) wir sind weitergezogen in schnellem schritt mit meiner Freundin. Ich hab ihn dann nochmal im vorbeiziehen gesehen...

Er schrieb mir dann nachts eine nachricht, nachdem ich schon viele Tränen vergossen hatte: "He du Glühweintrinker. Habe beim ersten und letzten Besuch meinen guten Freund darüber informiert,dass ich weggehe. sehr emotional"

Ich habe dann geschrieben, dass mri das leid tut und das ich für ihn da bin und ob er noch langkommen mag. Und er antw. nicht, da schrieb ich,er solle nicht soviel nachdenken und das ich ihm n Tee mache und mich freuen würde.

Er schrieb dann: "Bin schon zu Hause. Hatte den Eindruck du bist beleidigt"

Ich schrieb dann, dass er doch morgen frei hat und ich mich freuen würde ihn nochmal zu sehen und das er sich n ruck geben soll. darauf kam nix mehr. das war zuviel. Hab ich dann auch gemerkt. Da das nicht seine Art ist, habe ich versucht, ihn anzurufen. Nix.

Hm und dann hab ich ihm geschrieben, dass ich das nicht nett fand und nicht verdient habe und das ichs respektlos finde (nicht mehr antw.) und das das ist was die Männer mit mir gemacht haben (fragte er mich mal) und das ich nicht beleidigt war, obgleich er sich nicht gemeldet hat. Und das ich weiss das er ein Guter ist. (ich fand es einfach unhöflich,dass er einfach offline ging und abgetaucht ist)

Er schreibt heut früh zurück: "Guten morgen! Ich bin nicht respektlos dir gegenüber .ich war einfach nur schon eingeschlafen!"

Allein diese Nachricht... er ist doch nicht von einer sek. auf die andere eingeschlafen. ohje :frown:.
Ich weiss nicht mehr,was ich denken kann und tun soll :frown:

Ich bin am Boden zerstört. Klar hab ich viel zu impulsiv und emotional reagiert und wahrscheinlich ging es ihm in dem Mom. sowieso schon schlecht :frown:...

M
  • Themenstarter
Update:

Soooo nun ist eine Weile vergangen. Es war Weihnachten, Silvester. Er war bei seiner Familie. Wir hatten ein paar Tage gar keinen Kontakt nach o.g. Sache. Dann habe ich mich bei ihm gemeldet, er mir berichtet, dass er seinen neuen Arbeitsvertrag in neuer Stadt abgegeben und sich wohngegend angeschaut aht. Er hat sehr verhalten geantwortet und sich natürlich distanziert. Jedenfalls hab ich ihm dann ein Bild meines Restaurierten SChrankes geschickt, um welchen er mich wohl beneide, meinte er mal, darauf rief er an, ich habs nicht gehört u konnte nicht zurückrufen, also hab ich nächsten Tag- Silvester- zurückgerufen. Ging er nicht ran.
Naja es kam dann auch kein rückruf. Er schrieb nur Neujahr früh 5 Uhr, das ich mal 3Sat einschalten soll...da gingen 2 sms hin und her und gut.
Gestern hab ich ihn dann gefragt, ob wir mal kurz schnacken wollen. Haben wir dann getan und da gab er kurz Bericht über WEihn. und Silvester, dass er sich entspannen konnte und am 12.01. nun Abgabe sei.
Er sagte, er habe nun alles von sich gewiesen,was ablenkt. Er betonte seine Wegzugsstadt öfter (ca.200km weg), und wie weit das wäre und das er schwer mit Freunden Kontakt halten könne (war für mich immer irgendwie ein "wink"). Ich bin ganz locker geblieben, habe NIX gefragt wg der Diss /Treffen/mir oder warum wir mom. so distanziert sind.
Trotz des eher kühleren Telefonats sagte er mir, dass er sich trotzdem "zwischendrin immer über ein Zeichen von mir freut", dass "Wir uns auf jeden fall nochmal hören" (bis 12.?) und uns ja "Abend ab und an schreiben oder tel. können" , er "mache jetzt erstmal die Diss bzw. haut jetzt nochmal rein im Finale und dann wird das schon" (eher allg. gehalten).

Leider oder zum Glück (?) weiss er nicht,was ich durchgemacht habe die leztten 6 Wochen.
Ich weiss nun nicht, ob er mich nur beschwichtigt hat... eigentlich hat er mir nix gesagt, was uns angeht.
Loslassen möchte ich trotzdem nicht, nachdem ich nun so lange durchgehalten habe und THEORETISCH alle aussagen von vorher noch Bestand haben und ich ihm versprochen habe, ihm da zu vertrauen... :frown:

Es wäre doch völlig unlogisch, den Kontakt bis jetzt aufrecht zu erhalten und dann einen Cut zu machen.
oder er hat schon längst abgeschlossen mit mir... Wie bekomme ich das raus?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer114746  Verbringt hier viel Zeit
Schade...

D
Benutzer98836  (42) Verbringt hier viel Zeit
Das habe ich mir leider gedacht... Eine Sache, die sich so lange hinzieht, ohne dass sich auch nur irgendetwas weiterentwickelt, endet meistens auf diese Art und Weise. Die Inuition wusste es vorher und es zeigt sich immer wieder, wie sehr sie doch RECHT hat, also sollte man idealerweise von Anfang an auf sie hören!

Alles Gute für dich und dass dein Fokus ENDGÜLTIG von diesem Kandidaten genommen ist!

M
  • Themenstarter
Wuaaaah- ohje. Never ending story. oder nun doch ein Schrecken ohne ende oder ein Ende mit Schrecken???

Vorletzten SA hab ich ihn gesehen. Wir uns ignoriert. ich mit meinem ex getanzt, er mich die ganze zeit beobachtet. Ich ihm 3 Tage später iene deftige mail geschrieben. Klipp und klar, dass ich den umgang mit mir unter aller Sau finde, ich ihm vertraut habe, er sich wie ein emotional ungeschickter Egoist aufgeführt hat, sich viell. für was besseres hält auf Grund berufl. und sportlicher Leistungen und ich verdammt nochmal eine Erklärung möchte! (kein Kommentar :frown:, das musste einfach raus nach 6 Monaten)

45 Min. später ruft er mich an. Er habe sich die Nachr. nun ganz oft durchgelesen udn verstehe mich. Es sei verständlich, dass ich nun tacheless geredet habe und er kann sich nur entschuldigen. Es habe alles absolut nix mit mir zu tun gehabt, ihm ging es gesundheitlich ganz schlecht (details lass ich mal weg),er ist auch psychisch total zusammengebrochen und habe sich selbst nicht mehr sehen können u mit Freunden/Familie verstritten. mein Schuss vor den Bug ist nun der letzte. Er habe mich an dem SA gesehen ,aber ich habe ja immer an ihm vorbeigeguckt. Und er meint erkannt zu haben (da stoppte er, ich denke, er meinte, er habe meinen ex erkannt :zwinker: )... Er sei feige gewesen, habe gewusst, dass er es während der Diss nicht eingehen kann, dann kam der umzug und der zusammenbruch und er wusste, er kann sich momentan nicht darein fallen lassen, da er mit sich grad nicht klar kam. er hat einfach den Kopf in den Sand gesteckt. Es täte ihm leid.

Hinterher 1,2 SMS, Ich hab geschrieben, dass es mir leid tut, dass es so kam u ich traurig bin. Er , dass es ihm auch so geht und er sich sehr schämt für sein verhalten. Ich dann, dass ich ihn nicht vergessen kann so! und ob wir uns nochmal treffen und in ruhe quatschen wollen. Wenn er aber gänzlich keinen Kontakt mehr möchte, soll er es an dieser Stelle klar sagen! dann wünsche cih ihm viel Glück. (ich brauchte einfach die 100% um endlich 200% abschließen zu können, da er ein tiefes Loch hinterlassen hat und ich immernoch viel an ihn denke und andere Männer das ausbaden).

Er dann geantwortet, dass er meinen vorschlag annimmt und wir uns nochmal treffen diese Woche.

Sonntag haben wir dann einen termin vereinbart am Telefon, er meinte, es ginge ihm besser und alles mache wieder etw. spass, seitdem wir telef. haben...(??)...Und er schlug gleich MI vor, ich dann FR- und FR abend treffen wir uns nun...

in 2 Wochen zieht er 230 km weit weg....
Ich vermute irgendwie das der Typ Bindungsangst hat. Nähe-Distanz-Nähe-Distanz...

Und irgendwie weiss ich nun gar nicht, was los ist. Ob das nun abschied ist oder Neubeginn oder sonstwas. KLAR (!) (bitte keine Beschimpfungen) , weiss ich , dass ich blöde bin... Aber ich will den! immernoch... und ich werde mir mal anhören, was er zu sagen hat am FR...

Bitte zerlegt mich jetzt nicht :frown:

mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
Warum sollten wir Dich zerlegen? Du hast das Bedürfnis nach Klärung - ich hoffe, dass das Treffen Dir das bringt. Du bist offensichtlich "sauer genug" auf ihn, dass Du nicht sofort schwach wirst und ihm alles verzeihst.
Ich finde nicht, dass Du "blöde" bist. Verknallt warst Du. Und Du hast Dich zu schnell zu sehr auf ihn eingeschossen bzw. eben sehr lange Dich sehr auf ihn konzentriert. Ist so, zerfleisch Dich nicht selbst, lern draus. Ich finde es völlig okay, sich so RICHTIG heftig zu verknallen. Er hat viele Fehler gemacht - anscheinend hat er seine eigene Schwäche unterschätzt und mehr versprochen, als er erfüllen konnte, sich selbst und anderen gegenüber.

Vielleicht ist diese persönliche Begegnung für Dich ein Abschluss dieses Kapitels. Er ist dann durch seinen Wegzug aus Deinen Augen und läuft Dir nicht mehr über den Weg, das dürfte es leichter machen. Außerdem naht der Frühling - wer weiß, welche Begegnungen das noch frische Jahr für Dich bereithält? :zwinker: Ich rate Dir davon ab, bei dem Gespräch alles aufrechnen zu wollen. Dass Du von seinem Verhalten enttäuscht warst, weiß er schon, kannste ihm auch nochmals sagen, aber ich würde das Gespräch nicht dazu nutzen, einen Vorwurf nach dem anderen abzufeuern. Vermutlich würde ich einige Fragen stellen. Und mitteilen, wie es Dir damit geht. Hab keine zu großen Erwartungen - gut möglich, dass es auf einige Fragen keine Antwort gibt oder ihm die Worte fehlen.

Und eins möchte ich noch loswerden: Ich sehe es so, dass man KEINEN Anspruch auf Antworten und Erklärungen hat. Klar ist es gut, wenn das Gegenüber sich erklären kann und will, aber man hat keinen Anspruch darauf, dass der andere einem eine Begründung für sein Verhalten liefert, dafür, dass sich Gefühle geändert haben oder geschwunden sind. Du kannst ja letztlich auch nicht begründen, WARUM Du so sehr in ihn verknallt warst. Bestimmte Emotionen sind da, klar werden manche durch Verhalten oder äußere Reize geweckt - aber sie sind nicht unbedingt logisch zu begründen.

Ich würde an Deiner Stelle einen insofern versöhnlichen Abschluss anstreben, dass da kein Gefühl ist, dass Du ihn hasst oder er Dich. Er hat Dir nicht "Deine Zeit gestohlen", Du hast selbst entschieden, dass er Dir die Zeit wert ist - eine Garantie fürs Gelingen gibts bei Freundschaften, Romanzen, Liebe NIE. Dass Du "gezappelt" hast und auf ihn bzw. Meldungen gewartet hast, fühlte sich seinerzeit beschissen an - aber Du warst _bereit_ dazu und wolltest es, weil er Dir wichtig genug war. Klar folgte dann die Enttäuschung. Dennoch hoffe ich, dass Du nicht alles bereust oder negativ siehst, was mit ihm zu tun hatte, es war für mein Empfinden seinerseits keine vorsätzliche Täuschung - und was an schönen und guten Gesprächen da war, ist nicht wertlos, nur weil Du später von ihm enttäuscht warst.

--
Den Satz, dass Du ihn immer noch willst, habe ich trotz Hervorhebung übersehen. :grin: Aber auch dafür "zerlege" ich Dich nicht. Ich rate nur dazu, Dich und Deine Erwartung zu zügeln und zu hinterfragen, WARUM Du diesem Menschen weiterhin so eine große Bedeutung für Dein Leben gewährst. Vielleicht ist da auch das Gefühl, dass Du ihm ja schon so viel Aufmerksamkeit gewidmet hast und sich das irgendwie doch noch "lohnen" soll? Riskant.

L
Benutzer115934  (42) Verbringt hier viel Zeit
Sehe ich das richtig, dass ihr keinen Kontakt hättet, hättet ihr euch nicht zufällig gesehen? Hat er dich je kontaktiert? Wenn ja, warum nicht? (- Vielleicht weil er nicht in dich verknallt war? Ich kenne viele Männer (un Frauen) die solche losen Bekanntschaften einfach im Sande verlaufen lassen und ich finde das auch nicht weiter schlimm.)

In was genau hast du dich denn so verknallt? (Soweit ich das verstanden habe, kanntet ihr euch kaum außer ein kurzes Date und ein paar SMS. - Ab dann warst du eigentlich nur noch sauer und enttäuscht.)

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich drück dir die daumen, dass es gut ausgeht für dich oder vlt sogar auch nem euch mit dem treffen :smile:

M
  • Themenstarter
Also ich persönlich, und das ganz allgemein gesprochen, finde nicht, dass man sich einfach so aus der Affäre ziehen sollte. Man kann da schon Verantwortung übernehmen ("kann" impliziert "sollte"). Kein Anspruch, klar! ABER wenn ich monatelang

1. mit jmd was hatte
2. jemandem versprochen habe, dass etwas kommt, man sich kennenlernt
3. selbst Gefühle zum Ausdruck bringe

Dann finde ich, sollte man soviel Verantwortung- auch einer fremden Person gegenüber- haben, dass man wenigstens erklärt, warum nicht. Ich persönlich (!) mache das sogar , wenn ich angeschrieben werde. Man steht viel zu oft als Single einfach im Regen da. Das ist schon nicht einfach und ich finde, jmd, der Gefühle für mich hegt, den kann ich ehrlich behandeln. Dann wird's etwas einfacher für den Anderen.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas zu oberflächlich, zu sagen: "Ja da muss gar nix, da zieht man sich einfach aus der Verantwortung"... Wenn ich jemanden in einer Disko kennenlerne, er sich am nächsten Tag nicht meldet, DANN kann ich gar nix "Verlangen", aber bei monatelangem Geplänkel MIT Gefühlen (bei mir explizit hatte er 100% auch Gefühle und hat dies ja auch gesagt!) sollte man FAIR sein und einen ehrlichen Abschluss finden!

mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
Ja, ich finde es ja auch besser und sinnvoll, wenn man sich einem Gespräch stellt und Dinge klärt. Wenn sie sich denn klären lassen.
Aber ich habe selbst erst kapieren müssen, dass zum einen nicht jeder erklären kann, was mit ihm los ist, und zum anderen das auch nicht jeder will - ohne dass er deswegen verantwortungslos oder ein Arschloch sein muss. Fehlende Kommunikation muss nicht heißen, dass der andere sich feige drückt. Manchmal IST es einfach nicht zu erklären, warum das Interesse einseitig schwindet, warum es nur etwas funkte, dann aber erlosch, obwohl es zunächst nach genug Zunder und Brennmaterial aussah :zwinker:.
Manchmal kann man noch so viel fragen und bohrn, ohne dass je eine wirkliche Antwort kommt - das mag unbefriedigend sein, seinen Frieden damit machen und einen Abschluss finden können sollte dennoch möglich sein, auch wenns mehr Energie kostet.
Ich habe mich selbst vor vielen Jahren sehr damit gequält, dass viele Fragen offenblieben. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass es auch ohne Antworten von ihm geht - ob meine Vermutungen richtig waren, weiß ich nicht, aber ich hadere nicht mehr und kann mir das, was vor der Trennung war, ohne Schmerz ins Gedächtnis rufen.

Ich wünsche Dir, dass es zu einem Gespräch kommt, das Dir etwas bringt. Ob ich Dir wünschen soll, dass das ein Neubeginn der romantischen Sorte für Euch wird, weiß ich nicht. (Nicht, dass ich Dir das nicht gönnen würde.) Ich würde mich freuen, wenn Du von Eurem Treffen berichtest.

M
  • Themenstarter
Plötzliche Wendung...

So ihr Lieben,
Mein Date mit "der bösen Doktorarbeit" von gestern 21 uhr...hier mein Feedback zusammengefasst:

Location 1: Die Kommunikative EBene :rolleyes:
Wir haben uns getroffen gestern Abend. Der Abend ging angespannt los. Wir gingen in die 1. Bar, dort redeten wir. er erzählte von seiner Lebensgeschichte. Das er Einzelkind ist, sich immer viel beweisen möchte und in Phasen der Extremanspannung (Dr.-arbeit zB) er sich komplett zurückzieht. er könne sich nicht entscheiden oft- sei es ein Technikkauf oder emotionales. Er habe Probleme mit Veränderungen. es ist also wirklich so , dass er sich von allen zurückgezogen hat. Weihnachten hat er niemandem geschrieben, sondern sei 3o km gelaufen. *Freak :smile:* ... Er sei oft im Vergleich gestanden zw. ihm und seinen Cousins, man habe ihm nicht viel zugetraut. ER sei sehr unsicher. Halte nicht viel auf sich., (Das habe ich teilw. durch erfargen und spüren rausgefunden). Das hat er mir erzählt. unser Gespräch ging in die Tiefe, was unsere Ansichten zu Beziehung und Glück angeht...
In der Zeit der Diss hat er mich als eine der Auserwählten wahrgenommen, die ihm wahnsinnig intellektuell und kommunikativ über viele Unsicherheiten hinweggeholfen hat. Ja, er ist unsicher. Er weiss das sehr zu schätzen.
100% hätte er sich bei mir gemeldet, um mit mir nochmal zu sprechen, jedoch nicht jetzt. er sei noch nicht voll wieder ER! Aber es ginge ihm besser. und es sei keinesfalls so, dass es mit MIR zu tun hat od. er wg seines Verhaltens keine Gefühle für mich hat.So, dann wurde es dort zu laut,

Location 2 : Die emotionale Ebene :hmm:
Danach gingen wir in eine andere Bar, dort ging es irgendwann in eine andere Ebene über. Es ging um seine Ex-Beziehung. dann um meine Wahrnehmung der letzten 6 Monate. Er hat mich verletzt und im regen stehen gelassen. Das gab er zu und betitelte sich selbst als Arschloch. Er wolle, dass ich ihn in der neuen Stadt besuchen soll und er mich Wiedersehen möchte. "Mal gucken" - Motto. okay. Er habe viel an mich gedacht, sich Fotos im internet angesehen, über mich nachgedacht. Nur lebe er erst wieder seit 2 Wochen. er könne seit 2 Wochen wieder in den spiegel gucken. ER wäre natürlich gern zu mir gekommen auf der Party, hätte sich entschuldigt usw. ! ich ging dann weiter auf das Thema "ER und ich" ein und fragte ihn, ob es denn nicht gefunkt habe.
Er erklärte mir dann völlig emotional, dass es sogar zu sehr gefunkt hat. Er habe immer jmd gesucht, der das alles erfüllt und DANN komme ich. SO kurz bevor er wegzieht. Das habe ihn überfordert. Dann habe ich ihn "stehengelassen" - nicht mit hochgenommen, auf dem Weihnachtsmarkt nicht zu ihm gekommen. Er sei unsicher und feige. Ja, als ich Tacheles und eine ehrliche Antwort forderte, sagte er :"Ja ich habe eine SCheiss Angst mich jetzt hier noch zu verlieben!"...
Er ist Bauingenieur und SO denke er auch! Pragmatisch- rational.
Er habe immer eine Seelenverwandte gesucht und dann komme ICH! :eek:
Natürlich habe es gefunkt und natürlich denke er viel an mich und ich wäre eine wahnsinnsfrau! Ach ja, er sagte noch, dass er sich nach dem einen Abend, an dem wir was miteinanderhatten ganz schlecht gefühlt hatte, weil er so "aufdringlich" war und das nicht seine Art wäre...

Location 3 - zu Hause- "die tiefere Ebene"...:herz:
Wir saßen auf meiner Couch. er war völlig verblüfft, dass er mit hochkommen durfte. Wir redeten noch einmal über die letzten 6 Monate. Er fragte mich, ob ich mir die neue Stadt vorstellen könne. Er erzählte von seiner Wohnung. Dann sagte ich ihm, dass es mir nicht gut ging, ich sogar geweint habe wg ihm und um ihn gekämpft habe. ob er das gemerkt hätte. Nein, habe er nicht. er war einfach nicht ER! und er habe so große Angst, auf Grund der schlechten Erfahrungen. er wurde immer verlassen, davor hat er Angst. ER möchte einen besten Freund, Partnerin und Sexuelles in einem. Das alles scheint sich bei mir zu verienen und es scheint so zu passen... Er fragte mich, ob ich mich verliebt hatte. ich bejahte das. und er war baff! ich erklärte ihm,dass es gefunkt hat im 1. Moment und er stimmte für sich auch zu! Ich brauche nicht irgendeinen Mann, das weiss er auch, weil er meine Unternehmungen etc kennt, Aber ich möchte IHN! Er habe nie glauben wollen, was ICH mit ihm will. eine Frau wie ich. Was ich an ihm fände und ob ich mir klar wäre, auf was ich mich da einlasse mit allen Macken von ihm...
Er hätte nie im Leben geglaubt, dass ICH bereit wäre, meinen Lebensmittelpunkt zu ihm zu verlegen. ER habe sich die Fotos angeschaut im i-net und sehe, dass ich hier einen großen Freundeskreis habe u für diesen im Mittelpunkt stehe. Und das könne ich doch nicht aufgeben. ich erklärte mich dazu positiv, dass ich es mir perspektivisch vorstellen kann. Gerade auch, weil in dieser Stadt einige meiner sehr engen Freunde wohnen! Er beugte sich zu mir rüber und Küsste mich mit einem "danke!"!

Dann ging ich auf Toilette und als ich wiederkam sagte er, ihm sei ein Groschen gefallen. jetzt als er mich geküsst hatte. Er wisse nun ds alles richtig sei. ich fragte, was für ein Groschen: gg mich? und er sagte, "Nein FÜR dich!" und er wolle eine Beziehung mit mir, das wäre ihm nun klar.Er sehe wie ich hier leben und er spüre, wie wohl er sich fühle. Ihm gefällt mein Wohnstil und er könne sich das alles vorstellen mit mir. Ziele/Träume -> Haus, Kinder etc.! ich hätte ihn überzeugt, weil ich weiss, was Liebe:herz: bedeutet. Er wolle es versuchen, ohne weiter drüber nachzudenken.
dann umarmte und küsste er mich und fragte mich,ob ich mit seinem Extremsport und einmal Urlaub mit Kumpels im Jahr klar käme und ob ich seine Freunde auch kennenlernen wolle. Wenn das so wäre, dann können wir beide die ganze Welt Rocken! Er wirkte extrem glücklich und entschieden. Jegliche Zweifel die in meinen Blicken in den nächsten Stunden aufkamen, beruhigte er mit einem in den Arm nehmen und "Psst. keine Zweifel, wir denken nicht mehr drüber nach!"...Er wollte wissen, ob ich mitziehen würde in 1,2 Jahren. ich bejahte. Wir müssten nur erstmal gucken. er solle beweisen,dass er auch will. Kontakt, treffen usw, müssen da sein! Er meinte dann ganz entsetzt am Ende: "Menno, du hast es doch die ganze Zeit gewusst, dass ich verliebt bin in dich!"
Er nahm mich immer wieder in den Arm auch im Laufe der Nacht (die ja noch äh*g etwas ausgedehnter wurde...*g) , sagte dinge wie, dass er seine Wohnung vergrößernmuss für uns , ich in die Stadt kommen soll für en Woche und er mich seiner Mutter vorstelle, meinen Vater fragen will, ob er der Richtige für mich sei und meine freunde (Wieder) überzeugen möchte. ich sei eine Wahnsinnsfrau...Danach hatten wir bis früh 6 Uhr sex.Und er betonte immer wieder, wir haben eeewig zeit, denn er sei jetzt mein!

Nachtrag: Vorsicht ist die Mutter der Porzellanpuppe :frown:
Er ging vormittag, da Training. Damit hatte ich mich ja schon auseinandergesetzt. Ok! ich fragte, ob wir uns Abend sehen. er sagte, wir tel. heut auf jeden Fall. Er informiere mich gg. 15 Uhr über seine Abendplanung. (ich merkte, er bekommt schon wieder etwas Angst)...
Er küsste mich und ging.
Dann Kam per sms: "danke" ...ich dann "ohne wenn und aber und mit allen Macken gibt es ab heut ein WIR. Ich freue mich drauf und hoffe, du auch!"... Er "Danke für die tollen Stunden. Es hat etwas in mir ausgelöst, was ich bisher so noch nicht kenne von mir. Das ist Sehr schön! ich lächle, wenn ich zurück denke!"
Ind en nächsten 2 Sms kam raus, dass er es langsam angehen lassen will. Denke er hat wieder etwas angst bekommen.

Er rief nachmittag nicht an, schrieb aber sms, als er vom Radfahren zurück war mit Foto. ich rief dann an und er sagte, heut Abend ginge nicht. eR wolle morgen vor der Abfahrt (1 Tag Umzugsfahrt zu den Eltern, 1. Möbel verfrachten) mal bei mir vorbei. Es sei eng gestrickt an diesem WE wg der Umzugsfahrt. Er rufe Abend nochmal an od. wir schreiben uns... Ich solle nun bitte keinen druck machen, er habe sonst Angst, wieder Rückzug anzutreten.:rolleyes:
Ich sagte schon,dass er, wenn er klare Ansagen macht wie diese Nacht, und sagt er ruft um drei an, es auch TUN soll. Das ist Verlässlichkeit,sonst kann ich nicht vertrauen. ER fragte, was er nun wieder falsch gemacht habe. Ich glaube, er hat manchmal eine innere Sperre... Er wolle alles erstmal setzen lassen - im positiven sinne- sich mit dem Umzug und dem neuen positiven Ereignis - MICH in seinem Leben!- auseinandersetzen. Dafür wolle er heut allein sein.Es wäre ihm in erster Linie wichtig, zu wissen, dass es mir GUT geht. Er wolle mich natürlich sehen und ich sagte ihm dann, dass ich das nun auch merken muss /bzw. spüren durch sms etc.! Es sei nur an diesem WE so und dann sei er ja wieder da... Er wünschte mir einen schönen Abend und ich soll meiner normalen Planung nachgehen.

Ich bin 100% davon überzeugt, dass er alles ernst gemeint hat und wir nun zusammen sind. Zumindest erstmal theoretisch. Nun muss es wachsen...

Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehe, keinen druck aufzubauen??
warum denkt er , alles falsch zu machen?
Wie kann ich sein vertrauen gewinnen?

Off-Topic:
Durch die Erfahrungen mit ihm habe ich selbst auch solche Bindungsängste aufgebaut bzw. dieses unter Druck gesetzt fühlen and. Männern ggüber. Daher versuche ich mich damit auseinanderzusetzen, was MEIN Vertrauen gewinnen könnte. Ich habe nur Angst, alles falsch zu machen und am Ende wieder im Desaster zu enden.

Mercur
Benutzer92501  (44) Meistens hier zu finden
Hey Babe,

Du weißt, dass Du das schaffen wirst...mach einfach so weiter, wie Du es machst. Du machst das Richtig. Hör auf zu zweifeln, glaube ihm und geh mit ihm die Geschwindigkeit, die er vorgibt...!

Warte ab und interpretier und analysiere nicht ständig alles...sei GELASSEN...

Carpe diem :knuddel:
Heike

P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
Er nahm mich immer wieder in den Arm auch im Laufe der Nacht (die ja noch äh*g etwas ausgedehnter wurde...*g) , sagte dinge wie, dass er seine Wohnung vergrößernmuss für uns , ich in die Stadt kommen soll für en Woche und er mich seiner Mutter vorstelle, meinen Vater fragen will, ob er der Richtige für mich sei und meine freunde (Wieder) überzeugen möchte. ich sei eine Wahnsinnsfrau...Danach hatten wir bis früh 6 Uhr sex.Und er betonte immer wieder, wir haben eeewig zeit, denn er sei jetzt mein!

Sry. Ich dachte jetzt nur. Lauf weg. Er sagt er hat Angst und ist vorsichtig, aber gleich mutti vorstelen, papi fragen ? ....

Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehe, keinen druck aufzubauen??
warum denkt er , alles falsch zu machen?
Wie kann ich sein vertrauen gewinnen?

Durch viel Geduld. So wie ich es rauslese, wird er vieles falsch verstehen, weil ihr die Dinge anders seht. Das wird Zeit und viel Geduld und Spucke brauchen.

Ehrlich, ich glaube ich haette keine Lust mich darauf einzulassen. Das klingt mir sehr kompliziert, gerade jetzt wo du, wie du selbst sagst, Bindungsaengste aufgebaut hast. Wie dann mit einem Mann umgehen, dem es aehnlich geht und ihr anscheinend beide immer Angst habt etwas falsch zu machen. Ihr braucht wirklich erstmal ein gutes Vertrauensverhaeltnis

M
  • Themenstarter
Sry. Ich dachte jetzt nur. Lauf weg. Er sagt er hat Angst und ist vorsichtig, aber gleich mutti vorstelen, papi fragen ? ....

Hehe. :ashamed: das war sein überschwang. Er is extrem schwankend. Also ich denke, dass er extreme Angst hat. Er hat wirklich große Emotionen, das habe ich gespürt. Genauso hat er aber acuh Angst vor seinen Emotionen und den Konsequenzen, wenn er sie lebt und dann wieder enttäuscht wird. :geknickt:

Durch viel Geduld. So wie ich es rauslese, wird er vieles falsch verstehen, weil ihr die Dinge anders seht. Das wird Zeit und viel Geduld und Spucke brauchen.

Ja. Das kann gut sein. Ich habe wirklich keien ahnung wie ich damit Umgehe... Geduld und Spucke. Klar. Ich will ihn und er will mich.
Aber diese Vertrauensbasis... Werde es jetzt erstmal so machen, dass ich nicht weiter nach Treffen frage od. meckere,wenn er mal nicht anruft. Wir haben jeden Tag kontakt und gestern schrieb er auch sowas wie "Denke an dich. sChlaf schön!". Das ist für ihn schon viel. Werde das nächste WE abwarten. ich bin auch sehr schnell im Kopf (stand ja schon lange in den Startlöchern, als er noch im "Koma" lag :hmm:)

Ehrlich, ich glaube ich haette keine Lust mich darauf einzulassen. Das klingt mir sehr kompliziert, gerade jetzt wo du, wie du selbst sagst, Bindungsaengste aufgebaut hast. Wie dann mit einem Mann umgehen, dem es aehnlich geht und ihr anscheinend beide immer Angst habt etwas falsch zu machen. Ihr braucht wirklich erstmal ein gutes Vertrauensverhaeltnis

Diese "Bindungsangst" bezieht sich niciht auf ihn. bei ihm habe ich die nicht. Es ist nur höchstens AUCH die ANgst, wieder enttäuscht zu werden. Aber er hat mir gefühlte 100 Mal gesagt, dass er mich nicht wieder enttäuschen wird und das wir uns lieb haben und das ich mich so komisch fühle, weil cih "Angekommen" bin (in d. Nacht)... und früh , dass es GUT so sei, wie es JETZT SEI!

"ein wirkliches gutes Vertrauensverhältnis" -> Wie das erreichen bei einem ganz ganz vorsichtigen Mann....mit überwältigenden EMotionen und doch so vorsichtigem Handeln. :schuettel:

G
Benutzer Gast
Mir wäre das zu blöd. Dauerhafte Achterbahnfahrt der Gefühle scheint mit diesem Mann vorprogrammiert. Wie sollst Du in Zukunft seine "positiven" Aussagen noch ernst nehmen, wenn ihm im nächsten Moment alles wieder zu viel ist? Und außerdem: für solch emotionsaufreibende Geschichten (hin-her; hü-hott) hätte ich weder Zeit, Geduld und Lust.

Für eine Affaire steckst Du zu wohl emotional zu tief drin. Und für eine Beziehung er zu wenig. Ich würd's an Deiner Stelle lassen.

(sagt orbit, die selbst ein gebranntes Kind mit dieser Art von Mann ist)

rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Mir wäre das zu blöd. Dauerhafte Achterbahnfahrt der Gefühle scheint mit diesem Mann vorprogrammiert. Wie sollst Du in Zukunft seine "positiven" Aussagen noch ernst nehmen, wenn ihm im nächsten Moment alles wieder zu viel ist? Und außerdem: für solch emotionsaufreibende Geschichten (hin-her; hü-hott) hätte ich weder Zeit, Geduld und Lust.

Für eine Affaire steckst Du zu wohl emotional zu tief drin. Und für eine Beziehung er zu wenig. Ich würd's an Deiner Stelle lassen.

(sagt orbit, die selbst ein gebranntes Kind mit dieser Art von Mann ist)

So was ähnliches dachte ich mir beim Lesen auch - wenn man schon ab "Tag 1 der Beziehung" klären muss das man sich an Telefonabsprachen bitte halten sollte und der Andere direkt seinen Freiheitsanspruch absteckt, wäre mir das zu mühsam.

Wo ist die Unbeschwertheit des Verliebtseins? Das Strahlen und Herzklopfen wenn das Telefon klingelt?
Als ich vor nunmehr über zwei Jahren mit meinem Kerl zusammen gekommen bin war wochenlang Alles wie in Watte gepackt und mich haben Dinge nicht gestört die mich heute "wahnsinnig" machen. Das er damals noch geraucht hat war kein Problem. Ich fand' den Geschmack von Tabak und Bier beim Knutschen sogar sexy.

Du warst in ihn verliebt, aber bist du es noch?

Noch dazu passen irgendwie diese ganzen grossen Worte von wegen komm, wir planen jetzt die nächsten Jahre, ich frage Mami und Papi ob sie dich absegnen, und dann werden wir zusammen alt nicht zusammen mit seinem Verhalten. Ich denke da weniger an "den muss man nur vorsichtig behandeln, sonst hat er Angst und rennt weg!". Sorry, aber der Mann ist doch kein Reh, dem man sich langsam und gegen den Wind nähert und es dann fix erschießt bevor es merkt das es zu spät ist. :hmm: So einen Typ Mann hatte ich vor meinem aktuellen Freund, und es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wenn man ständig Angst haben muss das eine Liebesbekundung eine Sinnkrise auslöst verliert man jede Ungehemmheit, jegliche emotionale Unbeschwertheit geht flöten.
Ich denke da eher an "große Klappe und nix dahinter".

D
Benutzer98836  (42) Verbringt hier viel Zeit
Wie ist es denn nun weitergegangen mit Euch beiden??? Dass die Sache vor einem Monat nochmal eine Wendung genommen hat, ist ja sehr spannend, aber wurde diese Richtung denn auch beibehalten oder hat der Herr sich wieder distanziert?

Es gibt 92 weitere Beiträge im Thema "Geduld- Liebe, die wartet...oder...die böse Doktorarbeit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren