Gefühle für Gute Freundin/Arbeitskollegin

L
Benutzer199632  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

es geht wieder um die Frau aus meinem Letzen Beitrag und ich brauche einen Rat.

Info zur Situation:
Sie hat psychische Probleme, ich hab Gefühle für sie. Es ging lange bergab und seit anfang das Jahres schlägt ihre Therapie richtig an und sie ist wie ein neuer Mensch, lacht viel und unternimmt viel. Wir haben uns immer besser verstanden, sind mittlerweile Arbeitskollegen und arbeiten in einen Büro zusammen, wenn nicht Homeoffice ist. Seit anfang des Jahres sagte sie von sich aus, das sie eventuell wieder eine Beziehung haben will.

Ich habe ihr letztes Jahr mal gesagt, das ich an mehr als Freundschaft interessiert bin, aber da war sie fern ab davon, jemand an sich ranzulassen.
Wir haben jeden Tag geschrieben und auch nicht nur Oberflächlich. Es war wie in einer Beziehung nur ohne die Beziehung. also keine zärtlichkeiten, weil so sowas noch nicht richtig kann. Wenn wir uns getroffen haben, dann nur zu zweit und es waren klassische Dates, auch wenn niemand es so genannt hat. Gestern waren wir spazieren, dann noch was essen und sie erwähnt aus heiterem Himmel, das sie sich aktuell mit jemanden trifft, und das war wie ein Schalg in die Eier.

Sie hat sofort gemerkt, das meine Stimmung von Locker, Happy und flirty zu geschockt und "angepisst" wurde.

Habe ihr daraufhin gesagt, das ich mehr für sie empfinde, sie das auch weiß und das gerade nicht so geil war.
Ihre Reaktion: "Oh das war mir nicht bewusst" wie es ihrerseits aussieht hat sie nicht gesagt, wollte sich auch nicht äußern.
Ich hab ihr dann gesagt, das es besser wäre, wenn wir erstmal keinen Kontakt haben bzw den Kontakt auf dienstliches Beschränken.
Sie sagte dann nur kurz und Knapp "Okay, Tut mir Leid"

Ich weiß nicht, was ich gerade tun soll, es fühlt sich schlimmer an, als meine damalige Trennung von mein langjährigen Freundin, weil wir einfach auf so vielen Ebenen sehr gut connected haben, sehr viele Gemeinsamkeiten haben und ich so viel intensive und gute Gespräche hatten. Gleiche Zukunftsvorstellung und so weiter.
Kein Kontakt ist auf jedenfall sinnvoll, weil es so nicht weitergeht. Um mich zu "entlieben". Aber insgeheim hoffe ich, das sie merkt, was ihr dann fehlt, auch wenn das nie funktionieren wird.
Ich weiß auch, das ich mir jetzt mehr um mich selber kümmern.
Ich wäre über jeden Rat dankbar, auch über eventuelle, um da vielleicht doch noch alles zum positiven zu wenden.

MFG
Lorne
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich sehe null komma null Anzeichen dafür, dass sie an dir interessiert ist. sorry.

und das war im übrigen immer schon so, also ich lese nichts von "ich würde dich wollen, aber ich kann nicht", sondern sie wollte dich nie.

wundert mich sowieso, dass du nach der Story im Januar nicht schon längst Konsequenzen gezogen hast.
 
L
Benutzer199632  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Naja, letztes Jahr hatten wir circa 3 Monate kein Kontakt, bis sie bei mir in der Abteilung angefangen hat. Danach wurde es dann reden und schreiben jeden Tag von morgens bis abends. Aber wahrscheinlich habe ich in der letzten Zeit auch einige Zeichen von ihr einfach falsch gedeutet und wäre ich von anfang direkter gewesen, hätte ich mir das jetzige Dilemma sparen könne.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
sorry erstmal, ich hab jetzt erst gesehen, dass dein letzter Thread Januar 2023 und nicht 2024 war.
aber trotzdem war damals doch sehr klar, dass sie von dir nichts näheres will und auch eine ehrliche Freundschaft so nicht funktioniert.

daran ändern ja auch 3 Monate ohne Kontakt nichts.

also warum dann zurück zu täglichem Schreiben? Warum?
ausser dass du einfach nicht akzeptieren kannst dass aus euch nichts wird und du sonst anscheinend keine Alternativen hast oder sehen willst fällt mir da keine Begründung ein :hmm:
 
L
Benutzer199632  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja schwer zu sagen, Letztes Jahr war es eine ganz andere Ausgangslage. Aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Psychischen und gesundheitlichen Probleme(Sexueller Übergriff, Depression) hat sie letztes Jahr niemanden an sich rangelassen. Als sie dann bei uns angefangen wurde es auch langsam besser und unser Kontakt war anfangs auch nur rein beruflich. Bis sie anfing mir Komplimente zu machen auf der Arbeit und fragte, ob wir uns nicht auch nach der Arbeit zu zweit treffen wollen auch fing sie das flirten an. Die "Gefühle" waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr da bzw "vergraben" kamen dann erst wieder. Und seit diesem Jahr merkt man extreme positive Veränderung bei ihr, auch was körperliche zuneigung angeht,(kein verkrampfen mehr bei einer umarmung zur begrüßung, kein zusammen zucken, wenn man sie mal an der Schulter berührt). Ich hatte mich zwischen durch mal mit der einen oder anderen getroffen, aber irgendwie war das nicht wirklich interessant.

Vielleicht hab ich gedacht, das letztes Jahr einfach der falsche Zeitpunkt war und mir vorgemacht, das es jetzt besser ist. Keine Ahnung
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ja du machst dir ganz offensichtlich seit langem was vor.
wird Zeit dich mit der Realität auseinanderzusetzen.

Sie hat kein näheres Interesse an dir und ich würde da auch nicht ihre Krankheit als Begründung hernehmen. Denn sie datet ja anderweitig.
Sie steht nicht auf dich, so einfach ist es.

Sie weiß aber, dass du auf sie stehst. da finde ich es schon komplett unangebracht wie sie mit dieser info umgeht. Das ist Grund genug dich endlich zu distanzieren, denn sie tut dir andauernd weh.

du lässt es aber auch zu.
 
L
Benutzer199632  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die klaren Worte auch wenn man sie nicht hören will. :grin:
Daten tut sie erst seit einem Monat.
Naja ich hab ihr ja schon gesagt, das wir den Kontakt aufs dienstliche Beschränken. Mal sehen wie es auf der Arbeit so wird. Und ich kümmer mich jetzt erstmal um mich.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Danke für die klaren Worte auch wenn man sie nicht hören will. :grin:
Daten tut sie erst seit einem Monat.
du hast schon in deinem anderen Thread was von einem anderen Mann geschrieben, für den sie sich interessiert, der dann nur aber nicht wollte... so ähnlich. Auf jeden Fall ist das nicht komplett neu.
Naja ich hab ihr ja schon gesagt, das wir den Kontakt aufs dienstliche Beschränken. Mal sehen wie es auf der Arbeit so wird. Und ich kümmer mich jetzt erstmal um mich.
ja kümmere dich dringend um dich und das dienstliche ist bitte kein täglicher Schreibkontakt!!!

Bitte verwechsel das auch nicht mit Freundschaft, denn Freunde verhalten sich anders meiner Meinung nach. Freunde nehmen Rücksicht auf Gefühle und trampeln nicht drauf rum. Also ihr seid Kollegen, aber mehr nicht.
 
L
Benutzer199632  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das Dienstliche startet um 8 Uhr und endet um 16 Uhr, in der Zeit bin ich Ansprechbar, wenn es um Dinge geht, die die Arbeit betreffen und sonst nichts. Danach wird mein Diensthandy abgeschaltet und ich bin für sie nicht mehr erreichbar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren