Gefühlschaos Gefühlschaos mit besten Freund

F
Benutzer214475  (24) Ist noch neu hier
Ich (männlich) habe während der Mittelstufe einen später sehr guten Freund kennengelernt. Wir begannen immer mehr zu unternehmen und sein Schulwechsel änderte wenig an unsere Freundschaft.

Was mir allerdings auffiel war, dass er emotional unreif ist/war. Er war teils aufdringlich und akzeptierte schwer ein „Nein“.

Ich hatte deswegen auch 1 mal den Kontakt abgebrochen wir fangen aber schließlich wieder zu einander.

Schließlich fuhren wir gemeinsam auf ein Ausflug mit Übernachtung. Wir hatten einiges an Alkohol dabei und es kam zu intimen Momenten untereinander.

Danach empfand ich die Situation als sehr unangenehm, ich kannte so etwas schließlich nicht.

Wir hatten einige Monate noch Kontakt bevor ich den Kontakt erneut beendete. Es fühlte sich einfach komisch an mit seinem Freund etwas gehabt zu haben und so zu tun als wäre nichts. Er sagte mir bei einem Gespräch auch für ihn war es eine Einmalige Sache, ganz abgekauft habe ich es ihm aber nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich immer mal wieder mental etwas Probleme habe (Depressionen). Ab und an aber auch homosexuelle Gedanken habe.

Es ist nun 1 Jahr her, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Er schreibt mir immer mal wieder wie es mir geht. Ich überlege den Kontakt wieder aufzubauen, weiß aber nicht weiter. Auf der einen Seite vermisse ich die Freundschaft und habe Homosexuelle Fantasien, auf der anderen Seite finde ich es komisch…

Was denkt ihr???

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich frage mich eher warum du ihm nicht klare Grenzen gesetzt hast?! Kontakt abbrechen einfach so ist unreif. Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr was miteinander hattet?
Die Frage ist auch, was wünschst und erhoffst du dir?

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Was mir allerdings auffiel war, dass er emotional unreif ist/war.
Mir fällt auf das du anscheinend noch viel unreifer bist was das angeht.
Während dein Freund mit sich im Reinen ist und zu seinen Gefühlen und dem was war steht, eierst du nur rum.
Es wäre gut dir im klaren zu werden wo du stehst, was dir die Freundschaft bedeutet.

F
  • Themenstarter
Ich frage mich eher warum du ihm nicht klare Grenzen gesetzt hast?! Kontakt abbrechen einfach so ist unreif. Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr was miteinander hattet?
Die Frage ist auch, was wünschst und erhoffst du dir?
Ich hatte ihm mehrmals in der Vergangenheit gesagt, dass ich sein aufdringliches Verhalten zu viel finde. Er rutscht aber immer wieder in Phasen wo er mich ständig anruft und zuspammt.

F
  • Themenstarter
Mir fällt auf das du anscheinend noch viel unreifer bist was das angeht.
Während dein Freund mit sich im Reinen ist und zu seinen Gefühlen und dem was war steht, eierst du nur rum.
Es wäre gut dir im klaren zu werden wo du stehst, was dir die Freundschaft bedeutet.
nachdem wir einiges an Alkohol getrunken hatten, hatte er das intime initiiert. Er hatte mir davor nie gesagt das er solche Gedanken/Phantasien hat. Ich weiß selber nicht genau wie ich diese Freundschaft einordnen soll, da so vieles passiert ist und ich das Erlebte nicht richtig einordnen kann.

R
Irgendwie klingt das alles etwas wirr. Deine Zusammenhänge sind irgendwie komisch, warum ist er unreif, wenn er er ein Nein nicht akzeptiert? Was hat Alkohol mit der Entscheidung für Intimitäten zu tun? Und was hat eine Depression mit homosexuellen Fantasien zu tun? Und warum habt ihr nie richtig miteinander gesprochen? Was erhoffst du dir von uns?

F
  • Themenstarter
Irgendwie klingt das alles etwas wirr. Deine Zusammenhänge sind irgendwie komisch, warum ist er unreif, wenn er er ein Nein nicht akzeptiert? Was hat Alkohol mit der Entscheidung für Intimitäten zu tun? Und was hat eine Depression mit homosexuellen Fantasien zu tun? Und warum habt ihr nie richtig miteinander gesprochen? Was erhoffst du dir von uns?
Ich hatte mir einen helfenden Rat erhofft. Leider habe ich durch die Kommentare hier nur Schuldgefühle bekommen. Ich bin noch relativ jung und habe deshalb Schwierigkeiten gewisse Gefühle einzuordnen

R
Ich hatte mir einen helfenden Rat erhofft. Leider habe ich durch die Kommentare hier nur Schuldgefühle bekommen. Ich bin noch relativ jung und habe deshalb Schwierigkeiten gewisse Gefühle einzuordnen
Na ich habe dir ja bereits ein paar helfende Fragen gestellt, die hast du nur zum Teil beantwortet. Und da deine Informationen recht wenig sind, kann man nur schwer einen Rat geben. Aber Schuldgefühle brauchst du keine haben.

F
  • Themenstarter
Na ich habe dir ja bereits ein paar helfende Fragen gestellt, die hast du nur zum Teil beantwortet. Und da deine Informationen recht wenig sind, kann man nur schwer einen Rat geben. Aber Schuldgefühle brauchst du keine haben.
Darf ich fragen anhand von welchen Faktoren du entscheiden würdest, ob du den Kontakt wieder aufnimmst?

R
Da ich nicht in deiner Situation bin und auch nicht weiß was du genau von der Freundschaft oder Kontakt erhoffst, kann man da schlecht einen Rat geben. Aber jemand der immer wieder meine Grenzen überschreitet und mit dem ich nicht offen reden kann, ist bei mir falsch. Was macht eure Freundschaft denn aus?

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube du musst dir klar werden, ob du zu deinen homosexuellen Wünschen stehen und sie in die Tat umsetzen willst. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich besser, noch deutlicher Grenzen zu setzen, oder sogar den Kontakt abzubrechen. Eine normale rein platonische Freundschaft wird zwischen euch kaum möglich sein. Die Tatsache, dass du gedanklich nicht von ihm loskommst, könnte aber auch heißen, dass du immer noch neugierig bist, es auszuprobieren. Vielleicht ist auch eine Freundschaft plus möglich, wenn ihr das wollt.
Werde dir einfach klar, was du willst, dann wirst du auch wissen, was du ihm antwortest.

R
Die Frage ist auch noch, ob dir die Intimität mit ihm gefallen hat? War es deine erste Erfahrung allgemein? Das du verwirrt bist, ist nicht schlimm, aber ein paar Fragen dazu solltest du beantworten können. Es hilft dir ja nichts, wenn ich sage was ich machen würde, es geht ja um dich und nicht um mich.

F
  • Themenstarter
Da ich nicht in deiner Situation bin und auch nicht weiß was du genau von der Freundschaft oder Kontakt erhoffst, kann man da schlecht einen Rat geben. Aber jemand der immer wieder meine Grenzen überschreitet und mit dem ich nicht offen reden kann, ist bei mir falsch. Was macht eure Freundschaft denn aus?
Wie teil(t)en einige gemeinsame Hobbys, beispielsweise: schnelle Autos, leckeres/gehobenes Essen und verstehen uns von einer menschlichen Art gut miteinander. Doch es gibt eben diese Zwischenfälle die immer mal wieder vorkommen. Kann auch sein, dass ich mich zu sehr dort hineinsteigere, bräuchte eine objektive Meinung. Was ich konkret mit“zu aufdringlich“ meine ist beispielsweise, dass er bei einer Ansage eines Treffens an meiner Haustür klingelte. Ich bedanke mich schon einmal Rosi, für deine bisherigen Antworten.

F
  • Themenstarter
Wie teil(t)en einige gemeinsame Hobbys, beispielsweise: schnelle Autos, leckeres/gehobenes Essen und verstehen uns von einer menschlichen Art gut miteinander. Doch es gibt eben diese Zwischenfälle die immer mal wieder vorkommen. Kann auch sein, dass ich mich zu sehr dort hineinsteigere, bräuchte eine objektive Meinung. Was ich konkret mit“zu aufdringlich“ meine ist beispielsweise, dass er bei einer Ansage eines Treffens an meiner Haustür klingelte. Ich bedanke mich schon einmal Rosi, für deine bisherigen Antworten.
Ehrlicherweise ist es momentan auch ein Gefühl von Einsamkeit, was mich dazu überlegen lässt ihm zu schrieben. Habe momentan nur einen richtiger Freund, da zwei andere Freunde ins Ausland gezogen sind.

F
  • Themenstarter
Ich glaube du musst dir klar werden, ob du zu deinen homosexuellen Wünschen stehen und sie in die Tat umsetzen willst. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich besser, noch deutlicher Grenzen zu setzen, oder sogar den Kontakt abzubrechen. Eine normale rein platonische Freundschaft wird zwischen euch kaum möglich sein. Die Tatsache, dass du gedanklich nicht von ihm loskommst, könnte aber auch heißen, dass du immer noch neugierig bist, es auszuprobieren. Vielleicht ist auch eine Freundschaft plus möglich, wenn ihr das wollt.
Werde dir einfach klar, was du willst, dann wirst du auch wissen, was du ihm antwortest.
Danke Jo, du hast es gut in Worte gefasst. Ich habe nur damit zu kämpfen, dass ich mir eben unsicher bin, ob ich noch weiteres ausprobieren möchte. Nehme ich den Kontakt wieder auf, nehme ich auch ein gewisses Risiko auf mich, denn sollte es nicht klappen, geht das Spiel wieder von vorn los.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Für eine richtige Meinung, musst du leider ausführlicher werden. Tut mir leid.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke, Du musst Dir vor allem darüber klar werden, was Du selbst möchtest und das mit ihm besprechen, wenn Du wieder Kontakt suchst.
Warum habt ihr z.B. so getan, als wäre nichts, statt miteinander darüber zu reden, was ihr miteinander erlebt habt und wie ihr empfindet?

Wieder Kontakt zu suchen, dann aber dieselben Fehler wie vorher machen, wäre auch ihm gegenüber nicht fair.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Vielleicht mal generell versuchen, einen hübschen netten Kerl kennenzulernen?

Ich kann mir vorstellen, dass du dir selbst etwas verbietest was du gerne hättest, und dein Unterbewusstsein daher immer wieder um ihn kreist, weil er dem was du möchtest am nächsten kommt.

F
  • Themenstarter
Das kann gut sein…

W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, jetzt wieder Kontakt mit ihm aufzubauen. Gerade weil du etwas einsam bist, könnte es schnell passieren, dass du doch wieder auf Dinge eingehst und Situationen zulässt, mit denen du dich eigentlich nicht wohlfühlst, um die wieder auflebende Freundschaft nicht zu verlieren.
Hast du denn aktuell die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und Freunde zu finden? Und, da unterstütze ich den Vorschlag von Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice , dich auch an ein paar Dates zu versuchen? Denn nur weil du Interesse an homosexueller Intimität hast, musst du ja nicht auf jeden Mann stehen. Vielleicht hat es sich darum für dich komisch angefühlt, weil er nicht der Richtige für dich war.

Im Übrigen kann es gut sein, dass ihr irgendwann noch mal zueinanderfindet - ob als Freunde oder auf andere Weise - wenn ihr beide etwas erwachsener geworden seid und eure eigenen Bedürfnisse und Grenzen und die des anderen besser achten könnt. Nur jetzt gerade ist dafür glaube ich nicht der richtige Zeitpunkt.

V
Benutzer120253  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ähm, Du bist 24 ! Irgendwie kommt es mir aber nicht so vor.

Sorceress Apprentice
Ähm, Du bist 24 ! Irgendwie kommt es mir aber nicht so vor.
Off-Topic:
Dein hilfreicher Rat untermauert jetzt aber auch nicht eben die mehr als doppelt so große Lebenserfahrung. :zwinker:

F
  • Themenstarter
Denkt ihr denn es wäre eine gute Idee ihm eine Nachricht zukommen zu lassen? Wie es mir geht/was für eine momentane Gefühlslage ich habe?

Sorceress Apprentice
Denkt ihr denn es wäre eine gute Idee ihm eine Nachricht zukommen zu lassen? Wie es mir geht/was für eine momentane Gefühlslage ich habe?
Lies dir doch noch mal die Antworten durch :zwinker:. Weißt du überhaupt worauf du hinaus willst bei ihm? Welche Reaktion du dir erhoffst, was sich - so ungefähr - ergeben könnte?

Wenn nicht: nein, halte ich für keine gute Idee.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren