Geht da was oder verrenn ich mich?

K
Benutzer171756  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen Community!

Nachdem sich meine Ex im Januar von mir trennte und die Monate danach fast schon wie der Tod selber waren und ich eigentlich glaubte ich werde zu Grunde gehen und nie wieder lieben können (Liebeskummer ist eines der schlimmsten Sachen die es gibt), kam es von einem Tag auf den anderen völlig anders.

Ich war unterwegs in einer Disco und traf eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, die ich schon lange nicht gesehen habe, man kannte sich, mehr aber auch nicht. Naja an dem Abend unterhielten wir uns prächtig und am nächsten tag (glaub so der 23. Oktober) kontaktierte ich sie über Facebook. Von dem Tag an bis heute schrieben und schreiben wir täglich miteinander, eigentlich über den ganzen Tag verteilt. Wir trafen uns mehrmals bereits auf einen Kaffee oder ich war auch bei ihr. Weil ich mich natürlich selber kenne, habe ich gemerkt, in welche Richtung das von meiner Seite gehen würde.

Wie oben gesagt, nach der Trennung dachte ich so etwas passiert mir nie wieder. Bei jedem Treffen das meistens mehrere Stunden dauerte, merkte ich wie sehr ich ihre Anwesenheit genoss und wie gut sie mir eigentlich tat.

Naja nach ungefähr 3 Wochen, machten wir uns aus miteinander am Wochenende um die Häuser zu ziehen. Irgendwann früh morgens fuhr sie mich heim, da sie dieses We mit dem Auto fuhr. Bevor ich ausstieg rauchten wir noch eine Zigarette und ich fasste meinen Mut zusammen und sagte zu ihr: "ich bin schon fast 30, kenne mich ziemlich ziemlich gut. ich muss sagen ich mag dich und verbringe gerne zeit mit dir, und wenn dies jetzt genauso weiterläuft, weiß ich in welche Richtung das meinerseits gehen wird, jetzt habe ich die Chance noch die Bremse zu ziehen und zu sagen das es schön war, danke und schönes leben, aber in ein paar Wochen ist es zu spät" und dabei fasste ich nach ihrer Hand, sie hat nicht zurückgezogen oder sonstewas, im Gegenteil.

es hat sich an unserer zwischenmenschlichen Beziehung danach bis heute nichts geändert, wir schreiben nachwievor miteinander, treffen uns, nur rein körperlich ist nichts passiert, ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht, da ich bedenken habe sie könnte es abweisen oder so, kA.

was sagt ihr zu der ganzen geschichte, wie sollte ich da weiter vorgehen? normalerweise hab ich da so meine eigenen pläne, aber bei der frau bin ich wie ein 15 jähriger junge :grin:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hi,
vllt kann das 18 jährige Mädchen dem 15 jährigen Jungen ja helfen:grin:
Wenn du tatsächlich 15 wärst würde ich dir raten, ihr einfach mal lange in die Augen zu schauen, da finde ich, kann man am schlechtesten Gefühle verbergen.
Wenn sie fragt, was los ist, dann sag ihr dich wie es ist: dass du ihr schon einmal gesagt hast, dass für dich da mehr draus werden könnte und du irgendwie undicher bist, wie das von ihrer Seite aussieht... und was sie davon halten würde, wenn du sie jetzt küssen würdest.
Ich wünsche dir viel Spaß:zwinker:
 
K
Benutzer171756  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
haha ja hätte ich mir mit meinen fast 30 einfach auch nicht gedacht :zwinker: ich denk mir auch, nachdem ich ihr das vor ein paar Wochen gesagt habe, und sie ja dadurch weiß in welche Richtung das meinerseits geht, dann kappe ich den kontakt oder treffe mich nicht mehr mit jemandem...hach garnicht so einfach
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Hast du etwas zu verlieren?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich rate dir den nächsten Schritt zu tun, ansonsten verpasst du es vielleicht und landest auf der Freundschaftsschiene. Und das möchtest du ja nicht.

Sie weis, woran sie bei dir ist. Trotzdem bricht sie den Kontakt nicht ab und ihr trefft euch weiter. Mit großer Wahrscheinlichkeit wartet sie darauf das du den nächsten entscheidenden Schritt machst, denn wahrscheinlich ist sie selbst zu schüchtern dafür. Was hast du zu verlieren? Du magst sie sehr gerne und wünscht dir mehr - also los!
Falls es im schlimmsten Fall nach hinten losgehen würde, dann hast du es wenigstens versucht und du brauchst dich nicht fragen "Was wäre wenn...."
Nur wer wagt, gewinnt:zwinker:
 
K
Benutzer171756  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
also danke mal für die ganzen tipps und ratschläge. aller vorraussicht nach werden wir uns am mittwoch treffen, bis dahin muss ich mir einen ordentlichen Schlachtplan überlegen wie ich das ganze dann angehen soll :grin:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Na das ist doch toll. Ich denke das du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Abfuhr bekommen wirst :zwinker:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #8
ich bin schon fast 30, kenne mich ziemlich ziemlich gut. ich muss sagen ich mag dich und verbringe gerne zeit mit dir, und wenn dies jetzt genauso weiterläuft, weiß ich in welche Richtung das meinerseits gehen wird, jetzt habe ich die Chance noch die Bremse zu ziehen und zu sagen das es schön war, danke und schönes leben, aber in ein paar Wochen ist es zu spät"

Nun Sie ist nicht schreiend davon gerannt, also lös deine Bremse!

Ist natürlich durch kleine Texteinblicke immer schwert abzuschätzen, aber wenn du es schon so verbalisierst und Sie sich trotzdem noch mit dir trifft, wie viel Bestätigung brauchst du dann noch?

Klar ich will jetzt kein Klischee als Regel aufstellen und sagen, der Mann muss den ersten Schritt machen.
Aber eventuell will Sie es ja wirklich so.

Fehlt aus meiner Sicht nur der letzte Schritt, Taten statt Worte sprechen zu lassen.
Verbring einen weiteren schönen Abend mit ihr, trink dir meinetwegen etwas Mut an, aber das muss mindestens mit knutschen Enden!

Viel Erfolg :smile:
 
K
Benutzer171756  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
ich weiß nicht warum aber irgendwie gibt es ein paar dinge die mich verunsichern. also ihre beste Freundin ist auch eine gute Freundin von mir. gleichzeitig arbeitet meine mutter im gleichen betrieb wie sie und ist ihre vorgesetzte (also meine mum). einen tag nachdem ich ihr das ganze gesagt habe, hat sie zu ihrer BF gesagt, warum denn alle Männer immer mehr wollen, einen weiteren tag später meinte sie das es ja ziemlich praktisch ist, da sie ja die schwiegermutter bereits kennen würde :grin:

und letztens war ich bei ihr auf einem Kaffee, da kam ihr bester freund mit seiner Freundin auch vorbei, man redetet und irgendwann sagte sie halt das meine mum ihre Chefin sei, da meinte ihr BF "ja das hast du mir erzählt", heißt für mich sie haben mal darüber geredet :grin: ach kA es ist nicht leicht. die angst zu verlieren ist groß.

morgen sieht man sich :zwinker:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #10
die angst zu verlieren ist groß.
Ich reduziere mal auf diesen Satz.

Ich kenn diese Angst und hatte diese Angst eine ziemlich lange Zeit in meinem Leben.
Kurzum, mag sein das Sie mich eventuell vor ein paar peinlichen Körben bewahrt hat. Mit Sicherheit aber auch vor ein paar echten Chancen.
Nagut ich kann es nicht mit Sicherheit sagen!
Fakt ist aber ich wäre an keinem anderem Punkt gelandet, wenn ich jedes mal es versucht hätte und abgewiesen worden wäre.

Denn eins weiß ich. Diese Angst zu überwinden wird nicht leichter. Es wird immer schwerer je länger man die Person kennt. Du wirst diese Angst immer in dir tragen, weil wenn Sie von sich aus nicht den ersten Schritt macht, wirst du niemals ein 100% Signal bekommen, was dir sagt jetzt könntest du gefahrlos den ersten Schritt tun.
Es ist immer ein Risiko und es gibt immer diese Angst und die muss man einfach überwinden.

Rein logisch betrachtet. Tust du nichts, wird aus der Sache nichts. Versuchst du es, hast du entweder Glück oder Pech. Die Chance besteht aber, daher ist es erfolgreicher es zu versuchen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren