Geht es dem ein oder der anderen auch so…?

loveandfunny
Benutzer215562  (52) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte schau mal rein, interessante Themen und ein guter Austausch hat mir gefallen. Mein Name ist Michael und ich freue mich auf guten und höflichen Austausch.

Ich war einige Jahre in verschiedenen Partnerschaften mit Frauen. Die kürzeste Beziehung ging 9 Monate, durchschnittlich aber meist mehrere Jahre, ich bin 52. Seit 2 Jahren habe ich nichtmehr das Gefühl, eine feste Beziehung (zusammenleben) zu wollen. Ich fühle mich sehr wohl wie es ist, ich bin unabhängig und genieße meine Unabhängigkeit in jeglicher Beziehung. Natürlich fehlt mir der Sex mit einer Frau und ich denke immer wieder, ob es dem ein oder anderen Frau/Mann nicht auch so geht? Achtung 🚨 das ist kein Aufruf oder eine Suchanfrage 🚨 Ich bin einfach nur neugierig, ob andere auch so denken, und super mit sich selber klar kommen aber auch gerne den unverbindlichen Sex genießen würden?

Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche euch einen schönen Sonntag.

viele Grüße

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Seit 2 Jahren habe ich nichtmehr das Gefühl, eine feste Beziehung (zusammenleben) zu wollen. Ich fühle mich sehr wohl wie es ist, ich bin unabhängig und genieße meine Unabhängigkeit in jeglicher Beziehung.
Geht mir genauso. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Leben und habe nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlen würde. Quasi an einem Punkt des "inneren Friedens" angekommen, den ich nicht für irgendeinen Menschen aufgeben möchte.
Natürlich fehlt mir der Sex mit einer Frau
Aber auch über diesen Punkt bin ich bereits hinaus. Richtig guter Sex braucht schon verdammt viel Chemie zwischen zwei Menschen und das ist so selten, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei bleiben würde.

Alles andere ist okay, aber eben auch so fürchterlich belanglos und austauschbar, dass ich meine Zeit auch nicht mehr dafür opfern wollen würde.

S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
ich bin im moment auch single und finde das ganz cool so, aber ich bin auch erst 18

fabiennefn
Benutzer214851  (18) dauerhaft gesperrt
ich bin im moment auch single und finde das ganz cool so, aber ich bin auch erst 18
wir haben das gleiche Alter aber vielleicht trotzdem nicht die gleiche Haltung dazu.

Hattest du schon mal eine richtige Beziehung oder hast du immer schon das Single-Dasein genossen?

Hattest du den ersten Sex als Single oder in einer Beziehung?

Zuletzt bearbeitet:
S
Hattest du schon mal eine richtige Beziehung oder hast du immer schon das Single-Dasein genossen?

Hattest du den ersten Sex als Single oder in einer Beziehung?
ja hatte ich auch schon
das erste mal war in ner beziehung

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich war einige Jahre in verschiedenen Partnerschaften mit Frauen. Die kürzeste Beziehung ging 9 Monate, durchschnittlich aber meist mehrere Jahre, ich bin 52. Seit 2 Jahren habe ich nichtmehr das Gefühl, eine feste Beziehung (zusammenleben) zu wollen. Ich fühle mich sehr wohl wie es ist, ich bin unabhängig und genieße meine Unabhängigkeit in jeglicher Beziehung. Natürlich fehlt mir der Sex mit einer Frau und ich denke immer wieder, ob es dem ein oder anderen Frau/Mann nicht auch so geht? Achtung 🚨 das ist kein Aufruf oder eine Suchanfrage 🚨 Ich bin einfach nur neugierig, ob andere auch so denken, und super mit sich selber klar kommen aber auch gerne den unverbindlichen Sex genießen würden?
Ja schon. Autonomie und Zeit für mich sind mir sehr wichtig. Wobei ich auch immer Beziehungen mit viel Unabhängigkeit geführt habe (also eher offene Beziehungen, eigene Freundeskreise mit viel Aktivitäten ohne Partner:in, meist eigene Wohnung, sich nicht alle 2 Tage sehen etc.). Dafür sieht es in den letzten beiden Jahren (bin seitdem das erste Mal seit 20 Jahren Single, war einige Jahre auch in Beziehungen mit zweien) mit Sex im Vergleich sehr mau aus. Das relativiert es ein bisschen. Wäre mehr drin als (teils auch noch schlechte) ONS oder halbgare Kurzaffären mit Drama-Finale und dazwischen über lange Monate gar nichts, würde ich mich schon ausgelasteter fühlen. Ich bin aber jetzt auch nicht unglücklich oder so. Ist einfach ein bisschen ne Verschwendung sexuell leidenschaftlichen Potentials.

S
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren