Gemobbt werden und die Folgen

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Klickt sich gerne rein
Video durch Moderation entfernt, da auch andere Personen abgebildet waren.

Wie man im Video sehen kann bin/war ich das. Ich wurde früher wegen meiner Akne gemobbt oder einfach weil ich ,,hässlich " war.

Heutzutage bekomme ich ab und zu mal Komplimente kann sie aber bis heute nicht wirklich glauben, weil ich mich innerlich so sehe wie ihr mich im Video. Ich habe darüber nie wirklich gesprochen dass ich Komplimente schlecht annehmen kann bzw glauben kann..geht das irgendwann weg? Oder wie kann ich das verbessern?

Warum hab ich nie wirklich darüber gesprochen? Immer wenn ich es mal versucht habe wurde es als Aufmerksamkeit oder als Pick me abgestempelt. Man wurde nicht wirklich ernst genommen und so hab ich das Thema immer weiter runtergefressen .. ich weiß nicht wer auch so erfahrungen hat aber wäre lieb für nen tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
Das geht im Laufe der Zeit bestimmt weg. Mit steigendem Selbstbewusstsein körperlich und geistig wirst Du bestimmt vieles an Dir mögen, was Du früher oder jetzt nicht magst. Auch wenn diese fiesen Mobbing-Erfahrungen tief in einem herumgeistern weiterhin...

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab das Video nicht angeschaut aber es ist ein erneuter Thread von dir zum Thema Aussehen. Dazu lädst du allein hier extrem viele Bilder hoch von dir. Das scheint ein wahnsinnig wichtiges Thema zu sein und teilweise dein Leben zu bestimmen.
Hast du jemanden mit dem du daran arbeiten kannst?

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich hab das Video nicht angeschaut aber es ist ein erneuter Thread von dir zum Thema Aussehen. Dazu lädst du allein hier extrem viele Bilder hoch von dir. Das scheint ein wahnsinnig wichtiges Thema zu sein und teilweise dein Leben zu bestimmen.
Hast du jemanden mit dem du daran arbeiten kannst?
Hab zwar nun neulich einen Freund der mir versucht zu helfen aber ansonsten nein

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Kommt für dich eine Therapie in Frage?

Aus Erfahrung: Unaufgearbeitet wird das Gefühl der Unzulänglichkeit möglicherweise nie ganz weggehen. Auch wenn dein Umfeld auch mit dir reifen wird und in aller Regel Optik dann nicht mehr die ganz große Rolle spielt, zieht sich so was ja ganz gerne auch durch andere Lebensbereiche.

Dich scheint dieses Thema zu beschäftigen, wenn nicht sogar zu belasten. Es wäre vermutlich langfristig gut, das aufzuarbeiten.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Kommt für dich eine Therapie in Frage?

Aus Erfahrung: Unaufgearbeitet wird das Gefühl der Unzulänglichkeit möglicherweise nie ganz weggehen. Auch wenn dein Umfeld auch mit dir reifen wird und in aller Regel Optik dann nicht mehr die ganz große Rolle spielt, zieht sich so was ja ganz gerne auch durch andere Lebensbereiche.

Dich scheint dieses Thema zu beschäftigen, wenn nicht sogar zu belasten. Es wäre vermutlich langfristig gut, das aufzuarbeiten.
Hab ich schon mal drüber nachgedacht und ja es wäre vielleicht hilfreich

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich habe es dir schon mal gesagt:

Du bist optisch attraktiv! Aber wie du mit deinen Selbstzweifeln umgehst, macht dich unattraktiv im gesamten.

Such dir bitte wirklich professionelle Hilfe.

Mietzemaus
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
Rückblickend würde ich sagen, ja eine Therapie wäre hilfreich gewesen. Und nein, Komplimente bzgl. Aussehen kann ich bis heute nicht annehmen. Ich konnte aber auch keine Fotos von mir ertragen, wodurch es von ca. 15 - 30 kaum Fotos von mir gibt. Ich habe sehr lange gebraucht mich zu akzeptieren nach jahrelangem Mobbing bzgl meines Gewichts in der Schule, das auch nicht aufhörte, nachdem ich schlank war. Erst die Zeit nach der Schule wurde besser. Da interessierte es keinen mehr und die neuen Leute lernte ich dann ja schlank kennen. Ich bin auch direkt recht weit weggezogen und habe keinerlei Kontakt gehalten außer zur Familie. Mit Therapie wäre es vermutlich deutlich schneller gegangen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren