S
Benutzer158355
Verbringt hier viel Zeit
- #1
,
Zuletzt bearbeitet:
wobei man von "wundgerieben" doch eigentlich nur lokale schmerzen hat, aber keine schmerzhaft geschwollenen lymphknoten in der leistengegend?Ich hatte mich beim Fahrradfahren mal wundgerieben und mehrere Ärzte waren sich sicher, dass es Genitalherpes ist.
aber keine schmerzhaft geschwollenen lymphknoten in der leistengegend
keine ahnung, das habe ich nicht (oder nie einen ausbruch gehabt), damit kenne ich mich nicht aus.Bei Lippenherpes nimmt man doch meist auch die Creme oder nicht?
also bei der hölle, die ich da hatte, da wollte ich lieber meinen ganzen körper von dem wirkstoff durchströmen lassen und jedes noch so kleine fitzelchen für die kackviren unbewohnbar machenFür mich war Herpes immer mit einer Salbe verbunden zumal ich denke, dass die Wirkstoffe dann gezielter dort ankommen wo sie hin müssen..
und eben das, ja. und auch bei einer entzündung: salben, wtf?In dem Zustand hätte ich am liebsten auch gar nicht hin gefasst. War die Hölle.![]()
Herpes: Ansteckungsgefahr, Symptome, Dauer - NetDoktorDie Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch, hauptsächlich durch Schmierinfektion. Dabei muss das Herpes-Virus vom Infektionsort oder aus dem Speichel eines erkrankten Menschen an die Schleimhäute eines Gesunden gelangen – etwa beim Küssen oder Geschlechtsverkehr. Generell steigt die Gefahr einer Herpes-Übertragung schon bei engem Körperkontakt, sodass eine Ansteckung beispielsweise auch unter Kindern beim Spielen stattfinden kann.
Manchmal wird Herpes auch indirekt zwischen Menschen oder von einer Körperstelle zur anderen weitergegeben. Wenn sich der Erkrankte etwa an der infizierten Stelle kratzt, gelangen die Herpes-Viren an seine Hand und können andere Körperregionen oder Personen infizieren.
Auch durch Gegenstände, wie zum Beispiel benutzte Gläser, kommt es manchmal zu einer Ansteckung. Herpes benötigt allerdings Feuchtigkeit. Trocknen die Herpes-Viren aus, sterben sie ab. Neueren Untersuchungen zufolge können die Herpesviren bis zu 48 Stunden außerhalb des Körpers überleben. Da bei einer aktiven Herpes-Krankheit an Lippen und Mund auch der Speichel mit Viren infiziert und ansteckend ist, können die Herpes-Viren sogar mittels Tröpfcheninfektion bei körperliche Nähe übertragen werden. Beim Sprechen entstehen kleinste Speicheltröpfchen, die über die Luft kurze Distanzen zurücklegen und somit auf die Schleimhäute anderer Menschen gelangen können.
Liest du eigentlich, was Leute hier schreiben? Es ist das SELBE Virus, das zu den Ausbrüchen an deinem Auge und jetzt im Intimbereich führt. Das hast du wohl schon länger, hast du ja auch schon gewusst, nur jetzt kam es zu einem Ausbruch woanders. Also hast du dir nix beim Sex geholt.wenn überhaupt habe ich es durchs petting bekommen