Gerten u.Ä. für die Spielkiste

Benutzer321
Benutzer222888  Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

Wir haben für die Aufbewahrung unserer “Spielsachen” eine hübsche schwarze Stahlkiste mit Schubfächern, in der das Spielzeug auch ansprechend präsentiert wird. Das Auge geniest schließlich mit :smile: . Und Mobilität ist so auch gegeben.

Nun sollten zur Abrundung des Programms auch Gerte und Rohrstock oder Ähnliches einziehen. Das Problem ist nur, bei 50 cm Maximallänge ist das Angebot zwar vorhanden, aber eher wenig beeindruckend. Es ist da schon was Anderes, eine 90 - 100 cm Gerte in der Hand zu halten.

Daher meine Frage: kennt ihr Anbieter die sowas auch verlängerbar/steckbar/ausziehbar anbieten?
Ich hab bisher leider nichts gefunden.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Muss es zwingend was fixes wie Rohrstock/Gerte sein?

Flogger/Peitschen wäre da einfacher in der Grösse zu bekommen, brauchen aber eben auch mehr Übung. :smile:

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Unter „retractable cane“ gibts übrigens so einiges an Angeboten, falls es die ausziehbare Variante sein soll.

Die zusätzliche Kante sehe ich als problematisch an (einfach ungewollte Hautverletzungen) aber ich weiss natürlich nicht, wie versiert oder hart ihr da unterwegs seid. :zwinker:

Benutzer321
  • Themenstarter
Danke für deine Antworten!

Flogger ist schon vorhanden, und Peitsche ist nichts für uns.
Wenn ich damit ankomme, dann kommt mir meine Spielgefährtin abhanden :grin::grin:
„retractable cane" werd ich mir mal ansehen 👍👍

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Wenn ich damit ankomme, dann kommt mir meine Spielgefährtin abhanden :grin::grin:
Wobei Rohrstock ja nun auch nicht eben ohne ist. :grin:

Eine echte Peitsche natürlich auch nicht, und die erfordert auch Vorsicht und Können.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
zu Hause stehen Gerten, Rohrstöcke usw. Dekorativ In einem Papierkorb aus geflochtenem Rattan. Für mobil gibt es eine Art ausziehbaren Kescher. War mal ein Geschenk, taugt aber nix, zu labberig.
Bewährt haben sich Papprollen zum Versand von technischen Zeichnungen. Die könnte man auch bekleben oder schwarz färben.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer321
  • Themenstarter
Papprolle wär mal was ganz Anderes :smile:
Hat sicher auch einen interessanten Sound.
Passt jetzt aber in unsere Spielzeugkiste nicht wirklich rein.
Trotzdem ne coole Idee. Danke dir! 🤩

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Besorge dir doch ein paar "normale" Sachen, die man für den Reitsport braucht.
Häng' z.B. ein großes Bild von einem Pferd, Steigbügel und Hufeisen in den Flur und drapiere die Gerte drum herum.
Also ich fände das extrem kribbelig, wenn die Leute in die Wohnung kommen und denken:
"Naaaaa ? Hängt die Gerte nur so als Deko da, oder hat das eine besondere Bewandnis"??

Benutzer321
  • Themenstarter
Auch ne schöne Idee :grin::grin:
Ich hätte im Keller noch ein handgemaltes Replikat von Marcs “Turm der blauen Pferde”. Würde auch zur restlichen Kunstrichtung passen. Daneben müsste ich nur meine alten Reitstiefel stellen und ne Gerte reindrapieren. Fertig ist die nutzbare Kunstinstallation :thumbsup:.
OK, Reitstiefel im Schlafzimmer ist vielleicht etwas unhygienisch. Vielleicht tun es auch ein paar Lederriemen und ne Trense. Die könnte man ja auch mehrfach nutzen.
Leider mag mein Mädel das Bild nicht 🤷‍♂️.

Nein im Ernst, ich such wirklich was, das in unsere Spielkiste reinpasst.
Was mir aber auch auffällt ist, das bisher ausschließlich Frauen zu dem Thema Ideen haben. Dankeschön Mädels!

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich fand das Teleskopteil, das wir mal ausprobiert haben, nicht gut.
Das lustige Flitsch, das durch die Länge entsteht und für mich den Reiz ausmacht, hat sich da nicht richtig aufgebaut.

Benutzer321
  • Themenstarter
Nach langem Hin und Her bin ich nun zum Schluss gekommen, dass wohl doch nur Festlängen in Frage kommen. Also nur eine kurze Gerte und ein „Rohrstöckchen“. Wobei das in 8 mm bei der Kürze auch noch ganz nett flitscht 🤗. Ein Plätzchen gefunden haben sie im Spielkistendeckel.
Nochmal danke an alle für‘s mitdenken :herz:

IMG_1290.jpeg

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren