Geschenkideen für meine TA

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Öfter im Forum
  • #1
Einige von Euch wissen ja bereits dass ich grade oft mit meinem Kater beim Tierarzt bin und ich bin einfach unglaublich zufrieden mit ihrer Arbeit und ihrem Einsatz. Das fängt an mit der Operation nach Feierabend und Herausgabe ihrer privaten Telefonnummer für den Notfall etc. Ja und ich lasse da ordentlich Geld, ich schätze aktuell hab ich um die 2000 Euro dagelassen in der letzten Zeit, aber ich möchte ihr/der Praxis gerne was schenken.
Ich möchte nichts in Richtung Fresskorb,Sekt oder Schokolade oder so. Aber eine richtig tolle Idee hab ich leider nicht. Als es darum ging dass das Team nach Feierabend meinen Kater noch operiert, sagte ich erleichternd:" oh man,wenn Sie das echt heute noch machen, lad ich sie alle zum Essen ein".

Also evt ein Gutschein für ein cooles Restaurant? Aber irgendwie bin ich davon noch nicht überzeugt. Ich würde ihr eigenes Tier/Tiere zeichnen ,aber ich weiß nichtmal was sie hat und Fotos erst recht nicht. Außerdem wäre das nur für sie und ein paar Mädels mussten ja auch länger bleiben.

Evt habt ihr Ideen? Einfach mal raushauen was euch so einfällt. Achso, Geld ist erstmal nicht so relevant, es sollte nicht übertrieben sein.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Hi, ich habe letztes Jahr meiner TÄ Praxis einen Obstkorb geschenkt, die haben sich total gefreut. Vielleicht noch kombiniert mit schönen Pralinen oder irgendwie Obst das mit Schokolade überzogen ist oder so?
Hochwertigen Kaffee dazu oder so?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich schenke Weihnachten immer den klassischen Fresskorb mit viel Schokolade und weiß, dass sich meine Praxis darüber freut.
 
J
Benutzer186595  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nach der Aussage dass du sie zum Essen einlädst ist doch der Restaurantgutschein folgerichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #5
Ich habe eine tolle Kinderärztin, da meine beiden Kleinen demnächst 18 werden, werden sie dort leider nicht mehr behandelt. Ich war gerade die Tage dort mit einem Kind & habe denen einen Gutschein für die Eisdiele im Ort geschenkt (Eisessen für das ganze Praxisteam in der Mittagspause). Das ist richtig gut angekommen, die haben sich offensichtlich sehr gefreut. Ich wünsche deinem Tigerchen, dass er das übersteht!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Ich finde das ehrlich gesagt viel zu viel. Am Ende bezahlst du für die Leistung und es ihr Job. Natürlich ist es nett, wenn man dann eine Kleinigkeit vorbei bringt, weil ihre Leistungen sehr engagiert gewesen sind, aber mehr würde ich wirklich nicht tun. Ein bissen Schoki, oder ein kleiner Obstkorb, einige Muffins, sowas in der Art reicht mMn absolut aus.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
  • #7
Ich würde tatsächlich ein paar persönliche Zeilen an das Team richten und ansonsten Kaffee/Tee und Obst besorgen. Süßes gibt es oft einfach schon mehr als genug..
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich hatte einer Arztpraxis besondere Pralinen, eine kleine Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten, kleine Secco's (haben sie dort öfter getrunken) und Gummibärchen in ein Körbchen gemacht.
Kam sehr gut an 🙂
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich bin auch für einen Obstkorb oder was nettes Kleines und ne Karte.

Ich bin 100% sicher, dass sie einen Restaurant Gutschein, mit dem Hinweis sie darf oder möchte das nicht annehmen, ablehnen wird.

Ich arbeite selbst in einem Bereich wo es ab und an emotional wird und man freut sich eigentlich immer am meisten wenn die Leistung gewertschätzt wird, über nette Worte und kleine Gesten oder Geschenke, die einen aber selbst nicht in Verlegenheit bringen.

Ein zu großes Geschenk tut dies aber meiner Meinung nach.

Oder du überraschst mal alle mit ner Runde Kaffee, die du mitbringst.

Oft nimmt man an, dass andere Leute auch nett sind und Wertschätzung zeigen.

Tatsächlich kommt dies aber selten vor. D.h. über nette Worte, Lob und Anerkennung freut man sich tatsächlich mehr als du jetzt vielleicht annimmst.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich hatte einer Arztpraxis besondere Pralinen, eine kleine Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten, kleine Secco's (haben sie dort öfter getrunken) und Gummibärchen in ein Körbchen gemacht.
Kam sehr gut an 🙂
Achso, gerade wo ich das von janewayne janewayne lese:
Ich hab auch noch einen Brief dabei gemacht, in dem ich mich für die tolle Betreuung bedankt habe und dass ich mich jederzeit sehr wohl gefühlt habe 🙂
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Vielleicht einen gut passenden und hochwertigen Kaffee für die Kaffeemaschine und einen Gutschein für ein Lieferrestaurant in der Nähe? ☺️
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Vielen lieben Dank für eure ganzen Ideen und Vorschläge. Ich glaube ich hab mich entschieden. Ich drucke ja eh schon selbst gute prints meiner Zeichnungen. Ich hab eine tolle Zeichnung von meinem Kater,die ich als Dankeskarte ausdrucke und lege sie zu einem guten Kaffee und besonderer Schoki für das Team. Dazu werde ich lustige kleine Sprüche schreiben und mit meinen gedruckten Aufklebern der Zeichnung am Kaffee und der Schoki befestigen. Dann denke ich mir noch was lustiges aus im Sinne der Nachtschicht und Nervennahrung und das sollte denke ich reichen. Vielen lieben Dank.
Das hier sind übrigens die Aufkleber des Motivs und wird dann noch ein Kartenmotiv, gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
  • #13
Tolle Idee, da werden sie sich bestimmt sehr freuen :herz:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Hat jemand einen Tip für nen richtig guten kaffee? Ich weiß leider nicht was die für eine Maschine haben in der Praxis, aber Bohnen sollten eigentlich immer gehen ,oder? Käme mir irgendwie komisch vor,da vorher nachzufragen. Welche Marke kann was?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Hat jemand einen Tip für nen richtig guten kaffee? Ich weiß leider nicht was die für eine Maschine haben in der Praxis, aber Bohnen sollten eigentlich immer gehen ,oder? Käme mir irgendwie komisch vor,da vorher nachzufragen. Welche Marke kann was?
Schwierig, eine grobe Orientierung ist schon wichtig. Im allgemeinen würde ich jetzt davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich einfach irgendeine „Kaffeemaschine“ haben.
Ich würde zu einer mittleren Röstung tendieren. Eiles war bei mir die letzten Male recht solide. Lavazza ist im LEH leider nicht sooo geil, aber wahrscheinlich noch recht solide.
Gibt es eine lokale Rösterei?
Ansonsten gibt’s in Hamburg die Hafenrösterei mit Kapitänskaffee, der recht gut war, Café Intención finde ich im Einzelhandel auch noch recht vernünftig. Wildkaffee ggfs. per Bestellung ist auch sehr gut.

Gibt natürlich noch viele andere, aber die beiden genannten vertreiben auch national übers Netz soweit ich weiß :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #16
Also wir hatten das Glück, dass wir eine super Kinderarzt hatten, der uns auch mit seiner privaten Nummer und mit anrufen sehr geholfen hat. (Ja, er hat uns am Wochenende angerufen und nach dem Zustand gefragt)

Wir haben ihm und seinem Team einen Korb zusammengestellt mit allem möglichen. Kaffee, Tee, süßes und deftigen Sachen.
Das ganze Team hat sich nach seiner Aussage sehr gefreut, aber was er viel viel schöner fand war folgendes:

Als die Krankheit besiegt war, wir zu einer routinemäßigen Untersuchung bei ihm waren und unsere kleine die letzte war. Sind gerade alle Mitarbeiter im Flur gestanden, haben den nächsten Arbeitstag vorbereitet. Meine Frau nimmt die kleine hoch und sagt:
Entschuldigung, wir wollen nicht lange stören, aber wir wollen das jetzt schnell los werden. Wir wollen uns bei Ihnen allen für das alles bedanken. Wir wissen, dass es anstrengend war und auch mal über den Feierabend raus gegangen ist, was wir auch sehr schätzen, deshalb Danke. Die kleine kann es noch nicht sagen, aber sie wird Ihnen alle sehr dankbar sein und jetzt wünschen wir ihnen einen schönen Feierabend.

Der Doc war sehr gerührt und hat sich sehr oft bedankt. Haben sogar abends nochmals eine Nachricht von ihm bekommen.

Ich denke, dass oft ein ehrliches danke und ein respektvoller Umgang sehr viel bedeutet und wertschätzend sein kann.

Vielleicht kannst du auch sowas machen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren