Gestresst vom Dating

S
Benutzer214228  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Also um gleich mal auf den Punkt zu kommen.
Es ist so das ich ganz gerne mal date. Allerdings suche ich wirklich nur eine Partnerschaft die sich auf das Wochenende bezieht.
Ubter der Woche möchte ich meine ruhe haben und fühle mich dann schnell belästigt.
Dates laufen eigentlich ganz gut bei denen ich auch ausschließlich Freundschaft+ suche und keine falschen Versprechungen mache.
Nun ist das allerdings immer so das ich auch unter der woche mit Nachrichten konfrontiert werde. Ab und zu wäre ja ok.
Aber zu viel ist einfach nur nervig darauf antworten zu müssen.
Das ganze turnt mich so ab das ich komplett die Lust am anderen verliere mich am Wochenende mit ihr zu Unterhalt.
Das geht dan so weit das ich irgendwann gar nicht mehr antworte vor allem dann nicht wenn ich das Gefühl bekomme das sie auf eine Antwort wartet.
Ich mag das ja schon irgendwie wen sie Interesse zeigt aber sobald das Gefühl mal da ist schaltet es sich nicht mehr ab.
Endreinigung Ghosten.
Weil es mich so dermaßen stresst das Gefühl eine Antwort geben zu müssen.
Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt und sicher tue ich den anderen auch keinen Gefallen.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
  • #2
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #3
Ich bin auch eher so der Typ Wochenendbeziehung, wobei mich Nachrichten nicht so stören. Klingt so, als ob es nicht so richtig passt.

Man bräuchte aber mehr Informationen: Sind das Dates (wie viele?) oder besteht schon eine (Sex-)Beziehung/F+, und wenn ja, wie lange?
In dem Fall: Habt ihr darüber geredet? Gibt es Kompromissmöglichkeiten?
 
S
Benutzer214228  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ghosting geht garnicht, v.a. wenn man schon mehrmals persönlichen Kontakt hatte. Einfach mal in die Lage der anderen versetzen.
naja geht einfacher als du denkst :grin:
aber mal ernsthaft
es ist oft besser als die wahrhet zu sagen.
es ist mir schlicht lieber das sie denken das ich das größte arschloch bin.
ihnen jetzt wirklich die wahrheit zu sagen würde ihnen dan schon nen knick in ihrem ego verpassen.
sei es das sie nicht mein typ ist oder das mich ihr Geschwätz zu tode langweilt ect.
denn die warum frage wird immer kommen.
und der versuch was daran zu ändern.
obwohl sie das gar nicht machen müßsen. und vollkommen ok so sind wie sie sind.
im grunde mache ich ihnen ja keinen vorwurf da das ganze ja mein problem ist.

Ich bin auch eher so der Typ Wochenendbeziehung, wobei mich Nachrichten nicht so stören. Klingt so, als ob es nicht so richtig passt.

Man bräuchte aber mehr Informationen: Sind das Dates (wie viele?) oder besteht schon eine (Sex-)Beziehung/F+, und wenn ja, wie lange?
In dem Fall: Habt ihr darüber geredet? Gibt es Kompromissmöglichkeiten?

wenns beim ersten date nicht kracht dann meisten beim zweiten also ja eine sex Basis ist da schon gegeben.
wie lange das geht ist variabel kann nach 2 Wochen so sein bis 4 oder 5.

ich mach das auch ganz deutlich das ich unter der keine zeit und nerven dafür habe mich großartig mit ihnen zu beschäftigen.
ich verstehe mich mit ihnen auch ganz gut und irgendwo mag ich sie ja auch.
auch sage ich ihr das ich weder gerne telefoniere noch nachrichten schreibe wenn es nicht sein muss.

das schleicht sich da ein das dann was weiß ich am dienstag zb ne nachricht kommt über weiß der geier was.
ich antworte da auch drauf.
und das schürt irgendwo Erwartungen aber ab nem gewissen punkt wird es mir zu viel und ich schalte dann komplett ab und will von der Person garnichts mehr wissen.
nicht weil ich nicht denke das sie ein toller mensch ist sondern einfach nur weil ich es nicht wissen will was da in dem ihrem leben vor sich geht. und genauso wenig weil es sie was angeht was ich mache wenn ich für mich alleine bin.

am wachende darüber zu reden klar höre ich mir dann auch gerne an wen man sich in person sieht.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #5
Dann willst du aber keine Freundschaft +, sondern einfach nur Vögeln.
Vielleicht gibst du dann die falschen Signale und schürst Erwartungen,
die du gar nicht erfüllen möchtest.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #6
Du schreibst so abfällig über deine Datingpartner, dass es mich gruselt.

Ich verstehe aber nicht, wo das Problem ist, ganz klar und offen zu sagen, was du willst: "Dates und Sex am Wochenende ja gerne, aber unter der Woche bin ich zu gestresst und fühle mich schnell belästigt, also möchte ich da keinen Kontakt." Punkt. Und wem das nicht passt, der ist eben raus und es ist für euch beide okay und geklärt.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #7
Also suchst du auch keine „Freunschaft +“, sondern eine Frau, die dir am Wochende jederzeit für Sex zur Verfügung steht

Wenn du gut genug aussiehst dafür, wäre es vermutlich sinnvoller, wenn du dir an den WE ein paar ONS klärst, da hast du dann den „Stress“ nicht, dich näher mit der Person befassen zu müssen, mit der du regelmäßig schläfst…
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #8
naja geht einfacher als du denkst :grin:
aber mal ernsthaft
es ist oft besser als die wahrhet zu sagen.
es ist mir schlicht lieber das sie denken das ich das größte arschloch bin.
ihnen jetzt wirklich die wahrheit zu sagen würde ihnen dan schon nen knick in ihrem ego verpassen.
sei es das sie nicht mein typ ist oder das mich ihr Geschwätz zu tode langweilt ect.
denn die warum frage wird immer kommen.
und der versuch was daran zu ändern.
obwohl sie das gar nicht machen müßsen. und vollkommen ok so sind wie sie sind.
im grunde mache ich ihnen ja keinen vorwurf da das ganze ja mein problem ist.

Du vermischt da aber Dinge.

Die eine Sache ist, sich einfach fair und anständig gegenüber anderen Leuten zu verabschieden: "Hallo, du bist nicht mein Typ. Ich beende das hier. Danke für die Zeit."

Ob die dann anschließend eine Begründung wollen oder damit nicht umgehen können, ist nicht dein Problem. Du hättest dich in dem Fall fair und anständig verabschiedet.

Aber stattdessen zu ghosten und den anderen warten zu lassen und sich ständig zu fragen, warum denn plötzlich nichts mehr kommt, ist halt einfach charakterschwach. Das ist auch völlig egal, ob das dir egal ist, dass sie denken dass du "ein Arschloch" bist. Darum geht es doch gar nicht. Entscheidend ist, dass du mit deiner Handlung anderen Leuten Stress und Kummer machst, obwohl du einfach auch fair und aufrichtig sein könntest.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Man muss ja nicht mal sagen"du bist nicht mein Typ", "ich finde dich nervig" sondern einfach wie es ist:
"Ich habe ein sehr hohes Ruhebedürfnis und daher unter der Woche keine Lust auf Kommunikation/Interaktion, das scheint bei dir anders zu sein, von daher passt es zwischen uns leider nicht".

Das wäre fair und niemand wird verletzt. Und wenn sie dich dann für ein "Arschloch" hält, hättest du dasselbe Ergebnis wie beim Ghosting, nur weniger verletzend für sie, weil sie zumindest einen Grund kennt.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #10
Off-Topic:
ist ja auch ein zeitgenössisches Problem. 24/7 erreichbar ist nicht unbedingt erstrebenswert.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
ihnen jetzt wirklich die wahrheit zu sagen würde ihnen dan schon nen knick in ihrem ego verpassen.
Nö, wie Kokiri Kokiri schon richtig formuliert hat. Das denkst du nur deshalb, weil du deinen eigenen Anteil dabei ausblendest, was erstaunlich ist, denn du erkennst ihn ja. Ich will ja gar nicht behaupten, dass du falsch und die anderen richtig wären, aber es passt eben nicht zusammen und am fairsten wäre es, du würdest das einfach nicht vorab ausblenden, sondern bei der Suche bereits berücksichtigen und nur kompatible Personen daten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Freundschaft Plus inkludiert das Wort "Freundschaft". Die meisten Menschen möchten zu den Personen, mit denen sie befreundet sind, mehr Kontakt als kurz mal am Wochenende.
Ich bin daher der Meinung, dass du schlichtweg "falsch" suchst respektive einen falschen Eindruck vermittelst. Diejenigen Frauen, die was in Richtung Freundschaft Plus suchen, suchen da eben auch eher einen zwischenmenschlichen Kontakt.

Es ist auch vollkommen okay, nur am Wochenende Kontakt zu wollen oder einfach nur nageln zu wollen. Das würde ich(!) dann aber weniger unter Freundschaft oder Beziehung definieren sondern bestenfalls als Affäre.
Es gibt auch genug Frauen, die genau das suchen und ohne Verpflichtung oder grossartige Unterhaltungen zwischen den Treffen Sex haben wollen.
Vermutlich hapert es also einfach an der Kommunikation im Vorfeld.
"Endreinigung", ghosten und unter Ehrlichkeit nur Abwertungen zu verstehen, scheint da auch in dieses Bild der Kommunikations-Schwierigkeiten zu passen.
 
S
Benutzer214228  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Also suchst du auch keine „Freunschaft +“, sondern eine Frau, die dir am Wochende jederzeit für Sex zur Verfügung steht

Wenn du gut genug aussiehst dafür, wäre es vermutlich sinnvoller, wenn du dir an den WE ein paar ONS klärst, da hast du dann den „Stress“ nicht, dich näher mit der Person befassen zu müssen, mit der du regelmäßig schläfst…

hier liegt ja der hase im pfeffer begraben.
wenns einfach nur um ficken gehen würde.... aber so einfach bin ich dann doch nicht gestrickt.
also eine conection brauche ich ja schon und will den anderen auch durchaus kennenlernen.
das aber wie gesagt nur in einem gewissen zeitfenster.
und es ist ja auch so das mich das übelst nervt mir dann jemand neuen suchen zu müßen um wieder bei 0 anfangen.
und selbst aus pragmatischen gründen sex wird besser um so besser man sich und den anderen kennt
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #14
hier liegt ja der hase im pfeffer begraben.
wenns einfach nur um ficken gehen würde.... aber so einfach bin ich dann doch nicht gestrickt.
also eine conection brauche ich ja schon und will den anderen auch durchaus kennenlernen.
das aber wie gesagt nur in einem gewissen zeitfenster.
und es ist ja auch so das mich das übelst nervt mir dann jemand neuen suchen zu müßen um wieder bei 0 anfangen.
und selbst aus pragmatischen gründen sex wird besser um so besser man sich und den anderen kennt
Also eigentlich willst du genau die Art und Weise, die Dauer, den Zeitpunkt eurer Kontakte vorgeben. Und wenn es nicht passt, meldest du dich nicht mehr...
Da kann ich deine Probleme verstehen, es wird nicht viele Frauen geben, die das akzeptieren werden. Und da du ja offensichtlich keine Abstriche machen möchtest, musst du eben mit dem Gefühl leben... selbstgemachtes Leid.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Da bleibt doch eigentlich nicht viel mehr als das Suchprofil entsprechend anpassen- eine Freundschaft plus ist ja nun wirklich nicht, was Du suchst- und vom allerersten Moment an konkret mitzuteilen, dass kein Kontakt über die Treffen hinaus erwünscht ist. Und überhaupt offen und ehrlich zu sein, Ghosting ist das sicher nicht.
Dass das die Zielgruppe stark einschränkt, ist dann nunmal so, das muss man akzeptieren, wenn man sehr spezielle Wünsche hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
von was für Nachrichten reden wir denn hier?
gehts da um "wie geht's?" oder geht's da um "ich will dich treffen"??
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
für wirkliche freunde würde ich so weit gehen aber f+?
Warum nennst Du es dann Freundschaft? Werde ich nie verstehen, wie man etwas, dessen Basis eigentlich Freundschaft ist und Sex nur das Plus, als geringer werten kann als eine Freundschaft. Dann nennt man es halt Sexbeziehung oder sowas.

was das ghosting angehtich glaube wirklich das es schlimmere sachen gibt als das.
Es gibt immer schlimmere Sachen. Keine Rechtfertigung für eigenes Arschlochverhalten.
Ichhalte es für deutlich gesünder, erwachsenen Menschen die Wahrheit zu sagen und ihnen zu überlassen, damit umzugehen, statt sich zu drücken und den anderen im Ungewissen zu lassen.
Ich nehme Dir nicht ganz ab, dass Su das für die anderen machst, eher machst Du das doch für Dich, weil es bequemer ist und man sich nicht sozial auseinandersetzen muss.
eine tiefe emotionale Bindung ist hier ja nicht gegeben. eher was recht oberflächliches.
Braucht man eine tiefe emotionale Bindung, um respektvoll miteinander umzugehen? Eigentlich nicht.

Was genau ist denn dann eigentlich Dein Problem? Zieh das doch einfach so durch, wie Du willst, antworte nicht auf Nachrichten in der Woche und überlasse es Deinem Gegenüber, damit umzugehen. Wenn es nicht funktioniert, ist das eben so.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Naja, also wenn du richtig ehrlich bei der Suche wärst, dann würdest du halt eine Affäre für das Wochenende suchen.

Am best auch gleich deutlich machen, dass du unter der Woche eben nicht viel bis gar nicht schreiben willst.
Das kann man ja mit einem hohen Ruhebedürfnis oder Me-Time begründen.

Die Frage ist, warum bist du da nicht deutlich? Weil sich dann Niemand meldet?

Ich kommuniziere auch sehr schnell, dass ich kein Smalltalk-Typ bin. Und ich brauche auch sehr viel Zeit für mich, aber anders als du schreibe ich viel, wenn mich eine Person interessiert.
Wenn das nicht der Fall ist, beschränke ich den Kontakt nur auf das Nötigste.

Vielleicht geht es dir da ähnlich? Und du weißt es nur nicht?

Bis ich Interesse aufbaue, dauert es seine Zeit. Am besten findet das auch über einen anderen Kontext statt (Gleiches Hobby, Freunde, Games), sodass das Dating nicht im Vordergrund steht und ich wirklich Zeit habe, jemanden kennen zu lernen.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
  • #27
naja geht einfacher als du denkst :grin:
aber mal ernsthaft
es ist oft besser als die wahrhet zu sagen.
es ist mir schlicht lieber das sie denken das ich das größte arschloch bin.
ihnen jetzt wirklich die wahrheit zu sagen würde ihnen dan schon nen knick in ihrem ego verpassen.
Scheinbar ist das für manche einfach - für mich wär es das nicht.

Mit der Wahrheit kann man sich abfinden. Ein offenes Ende macht manche Menschen kaputt, weil es genügend gibt die sich über alles Gedanken machen und den Kopf zerbrechen.
Ich hatte lange so eine üble Erfahrung zu verdauen… und das wohl aus Bequemlichkeit, das sie sich nicht erklären musste.
Man kann doch nach einer Erklärung inmer noch den Kontakt abbrechen.

Naja, wie dem auch sei.

im grunde mache ich ihnen ja keinen vorwurf da das ganze ja mein problem ist.
Durchaus mal interessant die Gedanken von jemanden zu lesen der ghosted.
Ich habe lang genug die Fehler bei mir gesucht.
 
S
Benutzer214228  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Scheinbar ist das für manche einfach - für mich wär es das nicht.

Mit der Wahrheit kann man sich abfinden. Ein offenes Ende macht manche Menschen kaputt, weil es genügend gibt die sich über alles Gedanken machen und den Kopf zerbrechen.
Ich hatte lange so eine üble Erfahrung zu verdauen… und das wohl aus Bequemlichkeit, das sie sich nicht erklären musste.
Man kann doch nach einer Erklärung inmer noch den Kontakt abbrechen.

Naja, wie dem auch sei.

hat hier glaube schon jemand geschrieben das es teilweise einfach einem unangenehm ist sich mit dem Problem auseinander zu setzen.
kann ich glaube auch bestätigen.
und wenn man es so will kann man auch sagen feige.

Durchaus mal interessant die Gedanken von jemanden zu lesen der ghosted.
Ich habe lang genug die Fehler bei mir gesucht.
ja das brauchst du ganz sicher nicht den fehler bei dir suchen.
so als tip lauf auf keinen fall hinterher das ist auch das was bei mir die höchsten Chancen hinterlässt mich nochmal zu melden.
das verschlimmert die Situation nur noch mehr das man in einen rechtfertigunszwang kommt.
das beste einfach vergessen das die person existiert hat und wenn sie sich meldet hast du glück und wenn nicht gäbs auch nichts was du tun könntest das der andere sich wieder gut fühlt mit dir zu schreiben. da wie gesagt der Rechtfertigungszwang vorhanden ist.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
wenn sie sich meldet hast du glück
äh ne, sicher nicht :grin: derjenige bräuchte sich definitiv nicht mehr bei mir melden und es wäre eher sein glück, wenn ich darauf überhaupt reagieren würde.

ansonsten sehe ich hier das problem nicht. wenn dein leben zur zeit im arsch ist und du daher keine ressourcen für kontakt hast, aber trotzdem ficken willst, schreib's eben so ins profil und gut ist.
 
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Mit der Wahrheit kann man sich abfinden. Ein offenes Ende macht manche Menschen kaputt, weil es genügend gibt die sich über alles Gedanken machen und den Kopf zerbrechen.
THIS!
Meine übelste Selbstwertkrise hatte ich, als ich nach zwei Dates geghostet wurde.
Das Problem ist nämlich, dass man anfängt sich zu fragen, warum er nicht mehr will. Und wenn man anfängt, fallen einem viele Möglichkeiten ein, was an einem selbst, am Körper, am Sex, am Verhalten, nicht gefallen haben könnte.
Das war richtig übel.
Mit einem simplen "Sorry, passt für mich nicht so" kann ich dagegen gut umgehen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
"Danke für die gemeinsame Zeit. Ich hab allerdings gemerkt, dass es für mich nicht mehr passt und möchte den Kontakt damit abbrechen. Danke für's Verständnis und alles Gute dir weiterhin."

Einfache Sätze, ohne dass beleidigt oder ein direkter Grund genannt werden muss und für die andere Person ist klar, dass weitere Nachrichten etc nicht lohnen. Da ist auch keine besondere Auseinandersetzung mit Problem oder Situation notwendig aber es herrscht Klarheit.
Ghosting ist eben auf den ersten Blick bequem, bringt aber nur Unsicherheit und Unmut.

Wenn das Gegenüber dann anfängt zu zicken oder zu belästigen, kann ja immer noch blockiert werden (oder meinetwegen auch nach der Verabschiedungs-Nachricht :grin:).

Für mich ist ein freundliches "Nein danke" eben ein Grundmass an Respekt gegenüber anderen Personen.
Erst recht, wenn man sich schon getroffen hat.
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Puh...ganz ehrlich, wenn dich eine "potenzielle" Partnerin nervt...wozu das ganze Dating?
Und lieber mit offenen Karten spielen, sonst wirft dir mal doch jemand aus Ärger einen brennenden Toaster durchs Fenster
 
M
Benutzer214810  Ist noch neu hier
  • #33
Grundsätzlich kann ich die Haltung schon verstehen. Männer haben an sich ein leichteres Leben ohne Frauen (und die Frauen ja umgekehrt genauso!), nur wollen wir ja kein einfaches Leben sondern suchen aktiv den Stress und die Probleme, um andere Vorzüge zu genießen. Es muss sich eben die Waage halten aber bei dir scheint ein extremer Fall vorzuliegen, wenn dich unter der Woche sogar kurze und unverfängliche Nachrichten stören. Stimmte den anderen zu, dass Freundschaft+ hier auf Dauer keine gute Option zu sein scheint weil da eben das Wort Freundschaft mit drin ist. Von wechselnden ONS scheinst du aber auch nicht begeistert zu sein, kann ich gut nachvollziehen, würde für mich auch nie in Frage kommen.

Das Problem das ich hier sehe ist, dass es zwischen F+ und ONS meines Wissens nach fast nichts gibt. Du hättest theoretisch die Möglichkeit, wenn es deine Finanzen hergeben, für eine einzelne Frau eine bestimmte "Rolle" anzunehmen (ich verwende das Wort nicht da ich nicht weiß ob es hier im Forum gestattet ist, obwohl es ja in Deutschland eine voll und ganz legale Beziehungsform ist). Da hättest du für einen längeren Zeitraum eine "Partnerin" die dich außerhalb der fest vereinbarten Verabredungen garantiert nicht behelligt. Aber willst und kannst du das, ist die Frage?
 
M
Benutzer214810  Ist noch neu hier
  • #36
Doch, nennen sich booty calls. :grin:
Ja gut, aber da muss der Threadersteller doch schon eher so Top 10% optisch sein, um da gute Aussichten zu haben. Kann ich nicht beurteilen, ob er das ist. Die breite Masse der Männer kann sowas vergessen. Der von mir angedeutete Vorschlag ist für die meisten zumindest etwas leichter realisierbar. An seinem Einkommen kann man immer arbeiten, eine 9/10 werden kann man ohne Gesichtstransplantation aber nicht.
 
E
Benutzer209281  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
An seinem Einkommen kann man immer arbeiten, eine 9/10 werden kann man ohne Gesichtstransplantation aber nicht.
An seinem charme kann man auch arbeiten, aber für eine 9/10 wird vielleicht eine hirntransplantation notwendig.
.... Sorry das musste jetzt sein :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Gestresst vom Dating", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren