Gesunkene Ausdauer

R
Benutzer208670  (37) Ist noch neu hier
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass meine Ausdauer so das letzte halbe Jahr über deutlich abgenommen hat, und ich verstehe nicht so recht warum.
Früher konnte ich ohne Probleme 30min oder auch mal länger ohne Probleme und fast immer war ne 2. runde ohne große Pause drin.

Mein Lebenswandel hat sich aber nicht nennenswert geändert, eigentlich ist alles wie immer.

Jetzt ist oft nach 10-15min schon Ende und für eine 2. Runde brauche ich dann eine deutliche Pause (halbe Stunde bis Stunde)
Mich nervt das aktuell ziemlich, da meine Frau recht lange braucht um zu kommen und ich dafür oft zu schnell komme.

kennt ihr ähnliche Probleme?
Was waren die Auslöser?

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Dein Körper ist keine Maschine. Mach dir also keinen Druck, denn davon wirds sicher nicht besser.
Stört es deine Frau oder eher dich? Vielleicht bist du in letzter Zeit mental etwas angespannter? Anspannung legt sich häufig zuerst auf die Sexualität. Am Ende wirst auch du Älter, dein Körper, dein Testosteronspiegel ändert sich... Bei mir gings schlagartig los mit leichten ED und auch weniger Druck beim Abspritzen...
Versuch dich zu entspannen, meditiere, leb gesund schalte beim Sex nen Gang runter, mach bisschen Kraftsport damit dein Testo hoch geht und dein Körper mehr Kraftausdauer hat. Das wird sich auch in der Kiste bemerkbar machen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bist du auch abseits vom Sex schneller aus der puste?
Beim Sport, Treppensteigen, Rad fahren etc?

R
Benutzer208670  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
H
Benutzer184244  (48) Öfter im Forum
Du wirst halt langsam alt (und da dauert die Einsatzbereitschaft für eine zweite Runde normalerweise länger).
Warum Du in der ersten Runde schneller kommst als früher, kann ich mir, bei gleichbleibender Partner*in, nicht wirklich erklären. Ist bei mir eher anders herum. Macht Deine Partner*in neuerdings Sport und ist muskulär trainierter?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich würde sicherheitshalber einen medizinischen Check machen lassen.
Mit dem Alter kann sich das auch einfach verändern.

SensitiveJoy
Benutzer213406  (29) Ist noch neu hier
Für die Zwischenzeit:

wie wär's mit Slow-Sex🥰 und nach der ersten Runde: ganz dolle Liebkosungen von der Vulva Deiner Frau😛

da hätte Deine Frau doch bestimmt nichts dagegen😍 - natürlich macht auch da Übung & KOMMUNIKATION den/ die Meister
(DIE Meister, denn das Liebesspiel ist ja was sehr gemeinschaftliches!)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren