Gibt es eine Sportart, die ihr schon seit rund 10 Jahren oder sogar mehr betreibt?

E
Benutzer218696  (27) Ist noch neu hier
Ich spiele seit mittlerweile rund 15 Jahren für mein Leben gerne Tennis und mich würde interessieren, bei welcher Sportart euch so die Leidenschaft gepackt hat!

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Pilates, mittlerweile seit knapp 30 Jahren❤️und Tennis noch gelegentlich (seit nunmehr 45 Janren)

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Die größte Leidenschaft: Segeln.

Aber auch Laufen, Yoga, Kraftsport, Reiten, Tanzen, Schwimmen..betreibe ich seit mehr als zehn, manches seit über 30 Jahren regelmäßig.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich war in meiner Jugend im Schwimmverein und auf Schwimmwettkämpfen. Es gab immer wieder zwischendrin einige Jahre, da habe ich das nicht gemacht, aber ich komme jedes Mal nach einiger Zeit darauf zurück. Es fühlt sich einfach gut an, ich merke auch, dass ich gut darin bin, weil ich Technik halt gelernt habe und es entspannt mich auch im Kopf.

Manche andere Sportarten, die ich früher praktiziert habe, mache ich heute tatsächlich nicht mehr. Fechten zum Beispiel. Ich weiß noch nicht mal mehr, wo mein Fechthelm sich heute befindet. :grin:

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich betreibe seit über 20 Jahren Taekwondo und bin immer noch mit mit dem gleichen Spaß dabei wie zu Anfangszeiten.
Ansonsten bin ich seit 10 Jahren in meinem Fitnessstudio aktiv und probiere mich dort am gesamten Angebot aus.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Ohne eine konkrete Reihenfolge wären es bei mir Boxen, Fußball, Basketball und der gewöhnliche Kraftsport. Aus unterschiedlichen Gründen betreibe ich aktuell alle Sportarten deutlich weniger als in den Jahren zuvor, aber das wird sich hoffentlich im nächsten Jahr ändern.

G
Benutzer Gast
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
Klettern. Mit Kinderpause, aber im Prinzip seit 25 Jahren.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
22 Jahre laufen, 20 Jahre Fitnesstudio.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Tennis von 9 bis 13 und dann ab 40 wieder, insgesamt 18 Jahre.
American Football zwischendrin 14 Jahre.

W
Benutzer173995  (34) Verbringt hier viel Zeit
Spiele seit 17 Jahren Handball

F
Benutzer102346  (42) Meistens hier zu finden
Schwimmen als Jugendlicher und immer wieder mal als Erwachsener :smile:

Jiisan
Benutzer217857  Ist noch neu hier
Habe fast 40 Jahre Volleyball gespielt und fahre mindestens schon so lange Fahrrad....

J
Benutzer214948  (37) Ist noch neu hier
Ich habe bis zum vergangenen Jahr gut 30 Jahre Fussball gespielt. Ambitioniert und zum Ende hin auf Kreisliga Niveau. Leider haben die 30 Jahre Leidenschaft für diesen Sport ihren Tribut gefordert. Hat sich dennoch gelohnt

Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, das Laufen. 1989 bin ich -es war eine Schnappsidee- das erste Mal einen Marathon gelaufen. Fünf Monate zuvor bin ich überhaupt das erste Mal Joggen gewesen. Ich hatte von nichts eine Ahnung, davon aber reichlich :grin: Bis 2001 blieb es beim gelegentlichen Laufen, mal mehr mal weniger. Im April 2001 begann ich dann bei einem Laufverein regelmäßig mitzulaufen. Später (ich hatte dann einen Trainer) bin ich fast nur noch alleine gelaufen. Grob überschlagen sind es seit 2001 etwa 70.000 Kilometer gewesen und noch ist kein Ende in Sicht :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer216693  (59) Ist noch neu hier
Tanzsport seit 2011
Rehasport seit Anfang 2015

R
Benutzer216292  (40) dauerhaft gesperrt
Schach seit 20 Jahren mit Pausen

J
Benutzer218882  Ist noch neu hier
Ich mache seit ca 15 Jahren Kickboxen 😊

V
Benutzer211970  (39) Ist noch neu hier
Tennis 😉🎾

S
Benutzer186388  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich spiele seit 30 Jahren Tennis im Verein

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
Immer wieder Berufsbedingt mit Unterbrechungen seit 2006 Bogenschießen.
Schwimmen noch viel Länger aber auch Unterbrechungen wegen der Epilepsie.

S
Benutzer219056  (24) Ist noch neu hier
Handball etwas mehr als 10 Jahre zwischen dem 8. und 19. Lebensjahr, Schwimmen schon seit Ewigkeiten, Joggen seit etwa 10 Jahren.

Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Joggen, Skifahren, Fahrradfahren, Schwimmen ....

W
Benutzer190951  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Jogge seit 30+ Jahren; meistens 10 Km

B
Benutzer215251  (35) Ist noch neu hier
mit 16 habe ich mit kraftsport angefangen, das wären jetzt also fast 20jahre.
allerdings habe ich zwischendurch immer wieder unterbrochen

mal hab ich's 3 jahre am stück durchgezogen(5-6mal pro woche... da hatte ich zur besten zeit bei 1,91m 135kg und habe mich in meinem körper das erste mal einigermaßen wohl gefühlt), dann wieder 6monate gar nicht, wieder 2monate sport, 8monate ohne usw...

ich kann irgendwie immer nur ganz, oder gar nicht.
1-2 mal pro woche bringt mir nix.

man fühlt sich auf jeden fall deutlich besser mit viel sport und ordentlicher ernährung.

ich muss meinen arsch jetzt auf jeden fall mal wieder hochbekommen und anfangen.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Klettern. Wollte ich schon als Jugendliche, aber mangels Gelegenheit (kann man ja schlecht alleine machen) ist nichts draus geworden. Mit 22 habe ich dann endlich angefangen und es macht immer noch Spaß, auch wenn ich auch mal meine Tiefs habe oder frustriert bin, wenn ich keine Fortschritte mache. Ich bringe es zwar "nur" auf 8 Jahre aber das ist schon verdammt lang für einen Sportmuffel wie mich. Der Schulsport hat da bei mir auch einiges kaputt gemacht. Umso schöner, dass ich doch Spaß an Sport haben kann.

A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
Ich reite seitdem ich denken kann und das auch eigentlich relativ erfolgreich, worauf ich auch stolz bin.
Außerdem habe ich 10 Jahre Handball gespielt, musste aber aufgrund der Pferde aufhören.

Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
Bodypump seit 10 Jahren :herz:

Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
Seit 13 Jahren BJJ :smile:

Meryem96
Benutzer192387  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Schwimmen und Joggen

Also grob 10 Jahre, hab erst im letzten Schuljahr angefangen

Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Gibt es eine Sportart, die ihr schon seit rund 10 Jahren oder sogar mehr betreibt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren