Gibt es hier Menschen, die NICHT auf Penetration stehen?

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Hier wird ja oft und ausführlich über Penetration gesprochen – ob man dadurch zum Orgasmus kommt, über die besten Stellungen, die optimale Penisgröße und was dabei am meisten Spaß macht.

Aber gibt es auch Menschen (Geschlecht egal), die Penetration gar nicht so spannend finden? Falls ja, was sind eure Gründe – und was gibt euch stattdessen mehr? Bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen!

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ach... Zum Orgasmus "reiben" hat schon auch seinen Reiz 😜

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich stand phasenweise schon mehr auf anderes, insb. oral (in allen Varianten) und finde das auch noch immer sehr wichtig. Das heißt aber nicht dass ich GV/AV nichts abgewinnen kann. Passiv AV allerdings nur selten, find ich ab und zu geil und unproblematisch, brauch ich aber in der Regel nicht. Aktiv schon eher, aber anderes kommt dem zumindest gleich. Nur GV/AV find ich nur selten reizvoll.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Also, ich finde Penetration schon "okay". Aber in einer Welt, in der Penetration gemeinhin als das Nonplusultra gesehen wird, empfinde ich mich als sehr krassen Ausreißer. :grin:

Passiv ist es eher nicht mein Ding, und aktiv kann mit Strap-On schon ganz nett sein, aber ich sehe das nicht als den heiligen Gral des Sex an, und kommt natürlich auch drauf an, ob mein Gegenüber darauf Bock hat.

Als Randnotiz hat anal für mich auch nie den riesengroßen Reiz gehabt.

N
Also, ich finde Penetration schon "okay". Aber in einer Welt, in der Penetration gemeinhin als das Nonplusultra gesehen wird, empfinde ich mich als sehr krassen Ausreißer. :grin:
Sieht das wirklich die ganze Welt so?
Wo kamen dann, um mit oral nur mal ein Beispiel zu nennen, die her, die ich stundenlang (am Stück) und manchmal monatelang (nicht am Stück) nicht gefickt, sondern geleckt oder die, die mich oder die ich geblasen habe?
War das alles früher, weil wir das im roten Schüler:innenbüchlein so gelernt haben, und heute ist alles anders? Galten nicht die Jüngeren vor relativ kurzer Zeit noch als Generation oral?

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin kein Fan von Penetration - erstens finde ich das Gefühl nicht so super, und zweitens tut mir die Haut weh.
Kompensiert wird das nur, wenn der Nähe-Aspekt mir wichtig ist, dann lebe ich damit, dass es nie schmerzfrei ist.
Vaginal bezogen. Anal reizt mich nicht, auch da stehen Schmerzen der Haut massiv im Vordergrund.

Alle anderen Spielarten geben mir mehr.

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Ja, ich lehne penetrativen und oralen Sex beim ersten Mal Sex mit einer neuen Person ab.

Ich finde es viel schöner, nebeneinander zu liegen, zu kuscheln und zu küssen und jeweils die Hände über die Körper wandern zu lassen (sprich Petting).

Ich finde, dass ich grundsätzlich beim penetrativen Sex mit Kondom sowieso nicht so viel am Penis spüre. Vielleicht benutze ich einfach die falschen Kondome für mich? Ohne Kondom fühlt es sich für mich viel besser an (setzt natürlich voraus, dass STIs und Schwangerschaft anderweitig ausgeschlossen werden).

Faraka
  • Themenstarter
Ich kann mich auch mal outen, mir gibt Penetration nur sehr wenig bis nichts. Das Gefühl der ersten Stöße ist "ganz nett", aber mehr auch nicht, ich empfinde es insgesamt als eher als langweilig und wende mich deutlich lieber anderen gemeinsamen Aktivitäten zu.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann das fast noch erweitern. Ich stehe unglaublich auf Berührungen am ganzen Körper - aber exklusive Vulva und Brüste.

So richtig Lust auf mehr hab ich, wenn der ganze restliche Körper on fire ist. Penetration kann wirklich schön sein, aber ich habe da leider auch ganz häufig Schmerzen bei, und mir reicht wenig Penetration, dann hab ich schon wieder genug.

sauerei123
Benutzer181498 (35) Sorgt für Gesprächsstoff
ich bin auch eher ein fan von oral. penetration kann ganz okay sein und manchmal hab ich als kerl das bedürfnis meine hüften beim sex bewegen zu müssen bzw. aktiv zu werden aber selbst dann gibt mir dann ein leichter mundfick sogar reiztechnisch mehr.

maplan
Benutzer22359  (41) Beiträge füllen Bücher
Für mich ist das ziemlich irrelevant. Kompliziert, Anstrengend, Unentspannt. Es gibt so viel das man Teilen kann, so vieles was man zusammen erleben kann, dass es schlichtweg für mich selbst keine Rolle spielt. Man kann weniger über negative Konsequenzen nachdenken (STI oder anderes), ob beide gerade in der passenden Stimmung sind, ob man gerade dem anderen wehtut. Es geht ums geniessen und Freude aneinander haben, und da ist Penetration für mich eben ziemlich weit unten angesiedelt (was nicht heisst, dass wenn es dem Partner wichtig ist, man nicht Wege findet zusammenzukommen).

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Also ich stehe total auf Penetration, kann aber total nachvollziehen warum man das nicht tut.
Streng genommen ist Penetration ja ein bisschen die "plumpste" Art Sex zu haben. Die Stimulation entsteht vor allem durch Reibung oder anstoßen.
Man kann nicht so fein "arbeiten" wie mit Zunge oder Fingern wenn man die Penetration isoliert betrachtet. Und genau das macht aber für mich wiederum den Reiz aus.

Es ist so plump und animalisch, ok kann es sein, und muss nicht. Man kann seine komplette Kraft in die Stöße stecken oder wohldosiert pausen/stoppen/quälen.
Man hat nur Penis oder Dildo als Arbeitsgerät und es ist so direkt und unmittelbar.
Aber ja, ich verstehe es durchaus wenn das nicht die bevorzugte Art Sex zu haben. Mir gibt das sehr viel, ich stehe voll auf gef...werden oder aktiv zu f...Ich finde das einfach mega😊

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
An sich stehe ich sehr auf penetrativen Sex und komme dadurch auch zum Orgasmus.
Allerdings bin ich da gleichzeitig relativ empfindlich. Die Lust wird also schnell durch Schmerz ersetzt, auf den ich leider nicht so stehe.
Ist eine bisschen unpraktische Kombination :grin:

Off-Topic:
Ich denke dass penetrativer Sex als das "maximale" Erlebnisse wahrgenommen wird, kommt auch viel daher, dass im alltäglichen Sprachgebrauch nur der gemeint ist, wenn Sex gesagt wird.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
aber ich sehe das nicht als den heiligen Gral des Sex an
Kann ich so für mich übernehmen.

Ich mag penetrativen Sex zwar schon (sehr), aber irgendwie finde ich's manchmal für das "Ergebnis" zu aufwendig :grin:.
Ich finde andere Praktiken manchmal auch einfach inniger.

Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Sieht das wirklich die ganze Welt so?
Wo kamen dann, um mit oral nur mal ein Beispiel zu nennen, die her, die ich stundenlang (am Stück) und manchmal monatelang (nicht am Stück) nicht gefickt, sondern geleckt oder die, die mich oder die ich geblasen habe?
War das alles früher, weil wir das im roten Schüler:innenbüchlein so gelernt haben, und heute ist alles anders? Galten nicht die Jüngeren vor relativ kurzer Zeit noch als Generation oral?
Natürlich sieht das nicht die ganze Welt so.

Aber es ist doch eine sehr weit verbreitete Einstellung, sieht man hier ja auch im Forum, dass es ohne Penetration oft gar nicht als Sex gesehen wird, und Menschen einen angucken wie ein Auto, dass man das überhaupt anders sehen kann.

Streicht man Heteros aus der Gleichung, ändert sich das Bild schon mal sehr deutlich, aber auch da habe ich des öfteren Unverständnis geerntet, oder es schwang für mich ein gewisses "aber irgendwann muss es doch auch 'richtig' losgehen" mit. Ich fühle mich da insgesamt schon ziemlich als Außenseiterin oder "Ausreißer".

Wo deine früheren Partner*innen herkommen weiß ich jetzt natürlich nicht (aus anderen Beiträgen klang das alles ziemlich divers und multikulturell), aber ich denke das kriegst du auch für dich alleine beantwortet. :zwinker:

N
Aber es ist doch eine sehr weit verbreitete Einstellung, sieht man hier ja auch im Forum, dass es ohne Penetration oft gar nicht als Sex gesehen wird, und Menschen einen angucken wie ein Auto, dass man das überhaupt anders sehen kann.
Streicht man Heteros aus der Gleichung, ändert sich das Bild schon mal sehr deutlich, aber auch da habe ich des öfteren Unverständnis geerntet, oder es schwang für mich ein gewisses "aber irgendwann muss es doch auch 'richtig' losgehen" mit. Ich fühle mich da insgesamt schon ziemlich als Außenseiterin oder "Ausreißer".
Wo deine früheren Partner*innen herkommen weiß ich jetzt natürlich nicht (aus anderen Beiträgen klang das alles ziemlich divers und multikulturell), aber ich denke das kriegst du auch für dich alleine beantwortet. :zwinker:
Richtig, auf rhetorische Fragen eine rhetorische Antwort zu geben.
Am (so stark jetzt auch nicht ausgeprägten) Multikulturellen lag es wohl weniger, auch wenn man den Nationen da ja allerlei Spielarten zuschreibt. An nicht heterosexuellen Leuten und im Einzelfall BDSM-Neigung schon eher. Gab aber auch Penetrationsfans, und es war auch phasenweise bei den gleichen unterschiedlich.
Hab trotzdem den Eindruck, Penetration dominierte vor nicht langer Zeit noch weniger. Nur Penetration als Sex zu sehen, ist mir auch eher neu, weiß nicht, ob ich das einfach missverstanden habe und woher das bei mir kommt, linke und eher queere (avant la lettre) 'Aufklärung' vielleicht. Das kleine rote Schülerbüchlein (ohne *innen noch, hab nachgeschaut) und die Bewegung im Zuge von HIV z.B.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte jetzt sehr lange keine Penetration, lediglich zwei, drei Versuche vor einigen Wochen, die wir aber wegen Schmerzen dann schnell abgebrochen haben. Es gibt ja andere Wege. 😊

Ich vermisse es derzeit nicht, gehe aber davon aus, dass sich das auch wieder ändern wird (es ist alles nur eine Phase, richtig? 😅).

Faraka
  • Themenstarter
Ich würde mich als sehr klassisch hetero und wenig divers bezeichnen. Und kann das dennoch vollständig unterschreiben, insbesondere das mit dem "Ausreißer". War sogar schon mal ein Beziehungskiller für mich - für sie war nur Penetration richtiger Sex und mir macht genau das keinen richtigen Spaß. Sonst hat alles gepasst, aber irgendwann ging das nicht mehr gut.

Sorceress Apprentice
Ich würde mich als sehr klassisch hetero und wenig divers bezeichnen. Und kann das dennoch vollständig unterschreiben, insbesondere das mit dem "Ausreißer". War sogar schon mal ein Beziehungskiller für mich - für sie war nur Penetration richtiger Sex und mir macht genau das keinen richtigen Spaß. Sonst hat alles gepasst, aber irgendwann ging das nicht mehr gut.
Ja, für viele ist das schon ein hartes No-Go und auch schwer vorstellbar. Wie weit verbreitet das ist, kann ich natürlich nicht objektiv sagen, aber ich habe es mehr als einmal erlebt. Und hatte auch jeweils das Gefühl dass das jetzt nicht als "okay, haben wir unterschiedliche Vorlieben" empfunden wurde, sondern schon wirklich merkwürdig meinerseits.

maplan
Benutzer22359  (41) Beiträge füllen Bücher
Aber gilt das nicht für alle Praktiken? Wo liegt da für dich der Unterschied?
Es gilt natürlich immer für alle Praktiken, aber bei Penetration sollte eine gewisse Gleichzeitigkeit von männlicher Errektion und weiblicher Feuchtigkeit vorliegen, etwas was bei vielen anderen Praktiken nicht unbedingt erforderlich ist. Stimmung war hier also eher als erweiterter Begriff gemeint in Zusammenhang von körperlicher Bereitschaft.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Klickt sich gerne rein
Kann gut sein kann aber auch die Stimmung zerstören

Gut ist es z.b beim küssen, wenn man den anderen zum ersten Mal wieder da unten spürt ,,bevor er gleich die Tür aufbrechen möchte " ..da kann penetration wie das ,,anklopfen" sein ..

No-go finde ich wenn er länger als 10min da unten rumreibt und mich warten lässt wann er endlich,, die Tür aufmacht"

N
Ja, für viele ist das schon ein hartes No-Go und auch schwer vorstellbar. Wie weit verbreitet das ist, kann ich natürlich nicht objektiv sagen, aber ich habe es mehr als einmal erlebt. Und hatte auch jeweils das Gefühl dass das jetzt nicht als "okay, haben wir unterschiedliche Vorlieben" empfunden wurde, sondern schon wirklich merkwürdig meinerseits.
Du hast wahrscheinlich schon recht - wobei es bei all der verbreitet vor sich hergetragenen sexuellen Diversität auch verwundert -, z.B. sagt eine Ex-Freundin von mir, sie hätte auch den Eindruck, den meisten Männern könne sie damit nicht kommen (Frauen schon eher).
Ich frage mich allerdings, ob es da immer um Vorlieben in puncto Lust geht und nicht auch um Symbolisierungen; 'Eindringen' heißt es ja noch immer meist, könnte ja auch 'umschließen' heißen, just saying). Lässt sich wahrsch. nicht trennen, aber ist auch nicht identisch.
Zum Bedeutungsspektrum der Penetration werfe man nur mal einen Blick auf Penetration – Wikipedia

edit: Ha, und schon was Schönes zum Thema gefunden: Come on. - Missy Magazine

Zuletzt bearbeitet:
N
Lira.mol9 Lira.mol9 : Ehrlich gesagt hab ich nicht verstanden, was Du uns sagen möchtest (die Worte schon, aber vom Kontext und worauf Du Dich beziehst), kann auch an mir liegen, aber kannst Du es nochmal anders erklären?

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Lira.mol9 Lira.mol9 : Ehrlich gesagt hab ich nicht verstanden, was Du uns sagen möchtest (die Worte schon, aber vom Kontext und worauf Du Dich beziehst), kann auch an mir liegen, aber kannst Du es nochmal anders erklären?
Ist damit evtl gemeint, dass es die Stimmung zerstören kann, wenn bei der Frau der starke Drang aufkommt etwas in sich haben zu wollen, penetriert werden zu wollen und der Mann dann aber ewig nur am fummeln ist und nicht eindringt?! Da kann einem als Frau dann irgendwann auch die Lust flöten gehen, wenn man gerade so geil ist und einfach nur gefickt werden will - auf gut deutsch gesagt - aber es auf ein ewig langes Fummeln und Küssen hinausläuft...
Kenn ich jedenfalls auch, aber da würde es dann helfen, dem Mann klar und deutlich zu kommunizieren was man jetzt gerne am liebsten hätte. Sowas wie "Ich will dich jetzt in mir spüren" oder etwas direkter und plumper "Fick mich". Passend halt zur Situation am besten :smile:

N
Daydreamer90 Daydreamer90 : Das lese ich auch (und beim Mann ebenso), passt nur nicht zur Thread-Frage.

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Klickt sich gerne rein
Aber warum hast Du es hier gepostet, wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat?
Weil ich z.b nicht drauf stehe
Und die Frage war ,,gibt es Menschen die nicht auf penetration stehen?"

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren