Gibt es noch Hoffnung oder soll ich ihn komplett abschreiben?

T
Benutzer220024  (32) Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,

Ich (w32) kenne ihn (m37) schon mehrere Jahre. Wir hatten allerdings vorher keinen intensiven Kontakt und waren freundschaftlich unterwegs.

Die letzten 8 Monate hat es sich aber so ergeben, dass wir uns öfter mal getroffen haben und auch viel über Sex gesprochen haben. Wir haben uns wirklich sehr regelmäßig getroffen, fast täglich geschrieben (ging von beiden Seiten aus). Wir hatten keinen Sex, aber die Treffen waren jedes Mal toll, zumindest für mich.

Er hat auch jedes Mal sehr intensiv den Körperkontakt gesucht, über Monate…die letzten Wochen hat er sehr intensiv den Blickkontakt gehalten, war immer für mich da, hat mich immer fest umarmt und regelmäßig nach Treffen gefragt.

Nun habe ich aber zufällig erfahren, dass er vor wenigen Wochen Sex mit einer anderen hatte.

Ich habe ihn darauf gefragt, wie er denn unsere Situation sieht, weil wir kurz davor Nacktbilder ausgetauscht haben (ich weiß, komplett bescheuert, aber ich wollte, dass nach Monaten mal endlich mehr passiert) und er dann wenige Tage später mit einer anderen Sex hatte. Er meinte, dass er uns nur als Freunde sieht.

Das macht mich jetzt alles sehr traurig, weil ich über die ganzen Monate langsam Gefühle für ihn aufgebaut habe.

Er hat auf meine letzte Nachricht auch nicht mehr geantwortet, löscht aber meine Nummer auch nicht. Sind Männer wirklich so gefühlskalt? Lässt ihn unsere wirklich schöne Zeit wirklich so kalt? Soll ich ihn einfach abschreiben?

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Also wenn man sich mehrere Jahre kennt, und dann in 8 Monaten des näheren Kennenlernens kein Kuss, Kein Sex oder sonst irgenwas passiert in diese Richtung, würde ich auch einen Haken dran setzten.

Wolltest du den Schritt nicht weiter gehen? ..oder wolltest du das einfach so laufen lassen und die Aufmerksamkeit geniessen?
Kam er grad frisch aus einer Beziehung? Wie lange war seine letzte her?

Hat er dir zuerst Nacktbilder geschickt oder kam es von Seiner Seite und du hast mitgemacht? Hatte er dich dazu aufgefordert?

Im grossen und ganzen siehts eher suboptimal aus für dich, denke der Zug ist abgefahren, ist ggf. gar nicht erst angekommen. Die Neue ist nun da.

T
  • Themenstarter
Ja, oder?
Er hat mit den Bildern und der sexuellen Ebene angefangen und ich habe mitgemacht, weil ich dachte, das bringt den Stein mal ins Rollen. Denke „die andere“ ist einfach schneller mit ihm ins Bett gegangen…

Er ist seit Jahren nicht in einer Beziehung gewesen, sieht auch gut aus und lernt daher immer sehr viele Frauen kennen.

Ich wäre den Schritt sehr gerne weitergegangen, hatte einfach immer den Eindruck, dass er recht schüchtern und nervös ist, wenn wir uns sehen…aber du hast recht, nun ist ne andere da.

Frage mich einfach was seine Intention bei mir war, aber das werde ich wohl nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Nur weil er mit einer anderen Frau Sex hatte, heißt das nicht, dass nun eine Andere "da" ist. Vll war es auch nur eine einmalige Sache. Vll sucht er auch keine Beziehung.

Auf Dich bezogen: die Aussage, dass er Euch nur als Freunde sieht, finde ich schon recht eindeutig und würde ihn daher abhaken (auch wenn es weh tut, wie es gelaufen ist). Wobei man auch sagen muss, dass man Menschen, die man ausschließlich als Freunde sieht, auch keine Nacktbilder schicken sollte. Insofern finde ich ihn da nicht sehr konsequent. Hoffnungen würde ich mir da dennoch keine machen, denn, wie gesagt, fand ich seine Aussage schon sehr eindeutig (im Sinne eines Korbs).

Du fragst, ob Männer so gefühlskalt seien, und ob ihn Eure wirklich schöne Zeit so kalt lassen kann. Das lässt sich so nicht beantworten. Es besteht auch die Möglichkeit, dass er Eure gemeinsame Zeit zwar schön, aber nicht emotional fand. Freundschaftlich eben. Manchmal können zwei Menschen eine Situation eben ganz unterschiedlich empfinden. Dafür muss man auch nicht gefühlskalt sein. Man hat halt eben nur nicht die gleiche Art von Gefühlen wie die andere Person.

Dass er sich jetzt zurückzieht, kann auch ein Zeichen von Unsicherheit und Überforderung sein. Er hat etwas in Dir ausgelöst, was er offenbar nicht auslösen wollte. Da verstehe ich schon, wenn man dann nicht weiß, wie man damit umgehen bzw. sich der Person gegenüber verhalten soll. Natürlich kann er den Kontakt freundschaftlich fortführen, aber wäre Dir damit geholfen oder würdest Du dann nicht noch mehr leiden?

T
  • Themenstarter
Nur weil er mit einer anderen Frau Sex hatte, heißt das nicht, dass nun eine Andere "da" ist. Vll war es auch nur eine einmalige Sache. Vll sucht er auch keine Beziehung.

Auf Dich bezogen: die Aussage, dass er Euch nur als Freunde sieht, finde ich schon recht eindeutig und würde ihn daher abhaken (auch wenn es weh tut, wie es gelaufen ist). Wobei man auch sagen muss, dass man Menschen, die man ausschließlich als Freunde sieht, auch keine Nacktbilder schicken sollte. Insofern finde ich ihn da nicht sehr konsequent. Hoffnungen würde ich mir da dennoch keine machen, denn, wie gesagt, fand ich seine Aussage schon sehr eindeutig (im Sinne eines Korbs).

Du fragst, ob Männer so gefühlskalt seien, und ob ihn Eure wirklich schöne Zeit so kalt lassen kann. Das lässt sich so nicht beantworten. Es besteht auch die Möglichkeit, dass er Eure gemeinsame Zeit zwar schön, aber nicht emotional fand. Freundschaftlich eben. Manchmal können zwei Menschen eine Situation eben ganz unterschiedlich empfinden. Dafür muss man auch nicht gefühlskalt sein. Man hat halt eben nur nicht die gleiche Art von Gefühlen wie die andere Person.

Dass er sich jetzt zurückzieht, kann auch ein Zeichen von Unsicherheit und Überforderung sein. Er hat etwas in Dir ausgelöst, was er offenbar nicht auslösen wollte. Da verstehe ich schon, wenn man dann nicht weiß, wie man damit umgehen bzw. sich der Person gegenüber verhalten soll. Natürlich kann er den Kontakt freundschaftlich fortführen, aber wäre Dir damit geholfen oder würdest Du dann nicht noch mehr leiden?
Danke dir für deine ausführliche Antwort! :smile:

Ja, ich denke auch, dass er nun unsicher ist. Aber ich denke auch, dass er da mit der Freundschaft hätte konsequenter sein müssen, oder? Er hat förmlich an mir geklebt, war super touchy, sehr aufmerksam, hat mir immer wieder tief in die Augen geschaut. Menschen um uns herum dachten wir wären ein Paar :smile: Dass ich das „falsch“ verstehe ist doch normal oder habe ich eine völlig falsche Menschenkenntnis? Möchte diese Fehler nicht mehr bei anderen wiederholen :frown:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die letzten 8 Monate hat es sich aber so ergeben, dass wir uns öfter mal getroffen haben und auch viel über Sex gesprochen haben.
über Sex reden ist was anderes als Sex zu haben. Anscheinend seid ihr nie einen Schritt weiter gekommen.
Wir haben uns wirklich sehr regelmäßig getroffen, fast täglich geschrieben (ging von beiden Seiten aus). Wir hatten keinen Sex, aber die Treffen waren jedes Mal toll, zumindest für mich.
8 Monate lang Kontakt und Schreiben, aber sonst läuft nichts?
warum denn nicht? bist du nie mal aktiv geworden? warum nicht?
Er hat auch jedes Mal sehr intensiv den Körperkontakt gesucht, über Monate
und warum lief dann nichts? Warum nicht mal ein Kuss?
wenn du doch verliebt bist? Wolltest du ihn nicht küssen? es scheint ja sehr einfach gewesen zu sein, weil er auch sehr viel Körperkontakt gesucht hat. Wenn da von dir nie was kam, musste er daraus schließen, dass du kein näheres Interesse an ihm hast.
Nun habe ich aber zufällig erfahren, dass er vor wenigen Wochen Sex mit einer anderen hatte.
das darf er doch oder warum deiner Meinung nach nicht?
Ich habe ihn darauf gefragt, wie er denn unsere Situation sieht, weil wir kurz davor Nacktbilder ausgetauscht haben (ich weiß, komplett bescheuert, aber ich wollte, dass nach Monaten mal endlich mehr passiert) und er dann wenige Tage später mit einer anderen Sex hatte. Er meinte, dass er uns nur als Freunde sieht.
das finde ich nicht überraschend. Ich kann verstehen, dass dich das trifft, aber es ist im Grunde eine logische Schlussfolgerung.
Das macht mich jetzt alles sehr traurig, weil ich über die ganzen Monate langsam Gefühle für ihn aufgebaut habe.
ich verstehe, dass dich das traurig macht, aber das ist ja alles auf der Stelle stehen geblieben und dass du dich verliebt hast, das kann er nicht wissen. Du warst ja nie offen zu ihm. Also natürlich darf er anderweitig daten und auch Sex haben. Er ist dir gegenüber doch zu nichts verpflichtet.
Er hat auf meine letzte Nachricht auch nicht mehr geantwortet, löscht aber meine Nummer auch nicht. Sind Männer wirklich so gefühlskalt?
was hat das mit gefühlskalt zu tun?
Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass er dich nicht mag. Aber ihr seid halt kein Paar und er ist nicht in dich verliebt. Deswegen kann er es trotzdem schön finden, mit dir Zeit zu verbringen und auch ehrlich gerne KOntakt zu dir suchen. Nur will er eben keine Beziehung mit dir.
Soll ich ihn einfach abschreiben?
ja.
Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen weniger Zeit zu vergeuden, sondern viel früher aktiv zu werden. Das heißt nicht, dass es immer klappt, aber wenn nicht, dann sparst du dir eine Menge Zeit. Zeit, die du damit verbringen kannst, einen anderen Mann zu daten, der deine Gefühle dann auch erwidert.

T
  • Themenstarter
über Sex reden ist was anderes als Sex zu haben. Anscheinend seid ihr nie einen Schritt weiter gekommen.

8 Monate lang Kontakt und Schreiben, aber sonst läuft nichts?
warum denn nicht? bist du nie mal aktiv geworden? warum nicht?

und warum lief dann nichts? Warum nicht mal ein Kuss?
wenn du doch verliebt bist? Wolltest du ihn nicht küssen? es scheint ja sehr einfach gewesen zu sein, weil er auch sehr viel Körperkontakt gesucht hat. Wenn da von dir nie was kam, musste er daraus schließen, dass du kein näheres Interesse an ihm hast.

das darf er doch oder warum deiner Meinung nach nicht?

das finde ich nicht überraschend. Ich kann verstehen, dass dich das trifft, aber es ist im Grunde eine logische Schlussfolgerung.

ich verstehe, dass dich das traurig macht, aber das ist ja alles auf der Stelle stehen geblieben und dass du dich verliebt hast, das kann er nicht wissen. Du warst ja nie offen zu ihm. Also natürlich darf er anderweitig daten und auch Sex haben. Er ist dir gegenüber doch zu nichts verpflichtet.

was hat das mit gefühlskalt zu tun?
Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass er dich nicht mag. Aber ihr seid halt kein Paar und er ist nicht in dich verliebt. Deswegen kann er es trotzdem schön finden, mit dir Zeit zu verbringen und auch ehrlich gerne KOntakt zu dir suchen. Nur will er eben keine Beziehung mit dir.

ja.
Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen weniger Zeit zu vergeuden, sondern viel früher aktiv zu werden. Das heißt nicht, dass es immer klappt, aber wenn nicht, dann sparst du dir eine Menge Zeit. Zeit, die du damit verbringen kannst, einen anderen Mann zu daten, der deine Gefühle dann auch erwidert.
Danke für deine Antwort! :smile:

Natürlich darf er anderweitig daten und Sex haben, allerdings war das Timing seltsam. Er war im Urlaub und wir haben Bilder ausgetauscht und ich habe ihm gesagt, dass ich gerne Sex mit ihm haben möchte. Er hat das ebenfalls erwidert, kam wieder, hatte aber Sex mit der anderen. Das hat sehr an mir gekratzt :frown:

krava
Natürlich darf er anderweitig daten und Sex haben, allerdings war das Timing seltsam. Er war im Urlaub und wir haben Bilder ausgetauscht und ich habe ihm gesagt, dass ich gerne Sex mit ihm haben möchte. Er hat das ebenfalls erwidert, kam wieder, hatte aber Sex mit der anderen. Das hat sehr an mir gekratzt :frown:
na ja nur weil er Sex mit einer anderen hat heißt das nicht, dass er mit dir nicht auch gerne Sex hätte. Also er muss da nicht unehrlich gewesen sein.
Problem ist eben, dass du nicht nur Sex willst, sondern mehr. Und er will nur Freundschaft plus. Das passt also nicht egal wie du es drehst und wendest.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Dass ich das „falsch“ verstehe ist doch normal oder habe ich eine völlig falsche Menschenkenntnis?
Das nicht zwingend ....

Aber ich denke auch, dass er da mit der Freundschaft hätte konsequenter sein müssen, oder? Er
...aber das würde doch auch für dich gelten, oder?

Wieso bist du da einfach mitgegangen und hast die Situation nicht viel eher für dich geklärt mit ihm?

Ich finde es schwierig im Nachgang, die Verantwortung komplett dem anderen in die Schuhe zu schieben.

T
  • Themenstarter
Das nicht zwingend ....

...aber das würde doch auch für dich gelten, oder?

Wieso bist du da einfach mitgegangen und hast die Situation nicht viel eher für dich geklärt mit ihm?

Ich finde es schwierig im Nachgang, die Verantwortung komplett dem anderen in die Schuhe zu schieben.
Ich bin mitgegangen, weil ich die Situation nicht „verkomplizieren“ wollte und nicht wollte, dass er sich direkt von mir in eine Beziehungsschiene gedrängt fühlt, wollte einfach locker lassen. War das falsch?

E
Benutzer171589  (40) Meistens hier zu finden
Ich würde ihn abschreiben. Du hast für ihn ja quasi den roten Teppich ausgerollt und er nimmt die nächst beste andere. Selbst wenn er zeitweise wieder zu dir kommt, wäre das dann von Dauer? Würdest du dich damit wirklich sicher fühlen? Für mich sieht es eher so aus, als ob er alle Optionen mitnimmt.

krava
Ich bin mitgegangen, weil ich die Situation nicht „verkomplizieren“ wollte und nicht wollte, dass er sich direkt von mir in eine Beziehungsschiene gedrängt fühlt, wollte einfach locker lassen. War das falsch?
Falsch in der Hinsicht, dass du früher Gewissheit hättest haben können vielleicht.
Aber hätte hätte Fahrradkette... Es ist jetzt wie es ist.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich denke schon, ja. Du hast seine scheinbaren Bedürfnisse (wie kamst du überhaupt darauf, dass er so ticken könnte?) über deine eigenen gestellt.

Und du verkomplizierst ja nichts, wenn du erstmal für dich Klarheit schaffst, was du von ihm möchtest und dir tendenziell vorstellen kannst und damit dann ein Gespräch darüber beginnst, ganz im Gegenteil.

Beim nächsten Mal wäre es wahrscheinlich gut, wenn du die Kontrolle über die Gestaltung einer Beziehung nicht ausschließlich dem Mann überlässt und einfach nur "mitmachst".

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Er hat auf meine letzte Nachricht auch nicht mehr geantwortet, löscht aber meine Nummer auch nicht. Sind Männer wirklich so gefühlskalt?

Wie bereits gesagt, hättest du deinerseits eure Situation natürlich früher abklären sollen.
Ich bezweifle aber, ob ein wahrer Freund so gehandelt hätte wie er. So wie ich verstanden habe, war er der körperlich aktivere Part und hat selbst zuletzt die Initiative für die Nacktbilder gestartet.
Meiner Meinung nach hätte er viel früher euer Verhältnis als F+ festlegen sollen, die natürlich jederzeit enden kann.
Stattdessen hat er nur genommen, was er bekommen konnte und es bequem laufen lassen, da es in der Zeit niemand anderen gab, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie es bei dir rüberkommen könnte. Sein Verhalten dir jetzt nicht mehr zu antworten, passt in dieses Schema sehr gut hinein.
Jetzt, wo er eine spannendere Gelegenheit hat, serviert er dich ab. Ein echter Freund hätte ebenso eine F+ zu dir aufbauen und diese irgendwann in eine platonische Freundschaft verwandeln können, hätte aber früher mit offenen Karten gespielt und sich mehr Gedanken über deine Gefühle gemacht.
Für die Fortsetzung einer Freundschaft wäre mir unter diesen Umständen die Basis einfach zu schwach.

Ob Männer gefühlskalt sind? Tendenziell glaube ich, gibt es mehr Männer, die eine Gelegenheit mitnehmen, ohne sich über die Gefühle des Gegenübers Gedanken zu machen. Ja. Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch empathische Männer.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren