Gibt es noch wahre Liebe?

A
Benutzer184751  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Glaubt ihr heutzutage noch an die wahre Liebe wo Paare sich nie fremdgehen oder innerhalb der Beziehung mal für jemand anderen Gefühle entwickeln?

G
Benutzer Gast
Sicher gibt es die. Gibt halt solche und solche Leute, ich glaube nicht, dass es heutzutage anders ist als in der Vergangenheit.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wieso sollte es die nicht geben?

A
  • Themenstarter
Wieso sollte es die nicht geben?
Weil wir doch in einer wegwerf Gesellschaft leben und es ja sein kann, dass wenn man lange in einer Beziehung ist, dass es langweilig wird bzw dass man etwas neues probieren möchte 🤔

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Die wird es geben.

Wobei meine wahre Liebe nicht voraussetzt, dass man nie Sex mit anderen hat und auch nicht, dass man sich nie mal ein bißchen in jemand anderen verknallt.
Meine Liebe machen andere Dinge aus.

A
  • Themenstarter
Die wird es geben.

Wobei meine wahre Liebe nicht voraussetzt, dass man nie Sex mit anderen hat und auch nicht, dass man sich nie mal ein bißchen in jemand anderen verknallt.
Meine Liebe machen andere Dinge aus.
Aber ist sowas auch möglich, das ganze Leben lang nur mit einer Person Sex zu haben, ohne dass es langweilig wird?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Aber ist sowas auch möglich, das ganze Leben lang nur mit einer Person Sex zu haben, ohne dass es langweilig wird?
Liebe geht für mich über reinen Sex hinaus.
Und man ist ja hoffentlich nicht nur wegen des Sex zusammen.

A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Die wahre Liebe wird es immer geben!

O
Benutzer183768  dauerhaft gesperrt
Zur wahren Liebe gehört es doch auch dem Anderen zu gönnen, was Glück bringt. Und wenn er/sie mal woanders will, ist doch die Liebe nicht zerstört, weil dein Liebster/deine Liebste dir nicht gehört.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ja, das was du denke ich meinst, daran glaube ich. Ich lebe sie jeden Tag. Ich hatte noch nie den Gedanken ihm untreu zu sein und bin ziemlich sicher, dass sich er mir auch nicht fremdgehen würde.
Gefühle für andere? Kommt darauf an welcher Art. Wenn ich andere Männer sexuell anziehend finde, heißt das nicht, dass ich unbedingt Sex mit dem möchte oder meinen Partner deswegen weniger liebe. Ob ich für andere Männer schwärme? Ja manchmal. Wirklich verliebt habe ich mich noch in keinen anderen, solange ich vergeben bin. Dass das passieren kann würde ich aber auch nicht kategorisch ausschließen

Es gibt Paare die eine sehr offene Beziehung führen wo Sex mit anderen völlig ok ist und soll auch Menschen geben, die durchaus mehr als eine Person auf die Art lieben.
Wieso sollte das bedeuten, dass es nicht die wahre Liebe ist?
Ich würde mich nie anmaßen über eine Person die polyamor lebt zu denken, dass diese mit ihrem Partner/ ihren Partnern nicht die wahre Liebe erfährt.

Liebe ist ein Gefühl und damit halt etwas sehr individuelles, was jeder anders empfindet.
Was du beschreibst mag deine Vorstellung der wahren Liebe sein. Dann hoffe ich du findest sie.
Du bist aber auch noch sehr jung und wirst möglicherweise dein Verständnis davon was wahre Liebe ist noch ändern.

U
Benutzer191418  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Weil wir doch in einer wegwerf Gesellschaft leben und es ja sein kann, dass wenn man lange in einer Beziehung ist, dass es langweilig wird bzw dass man etwas neues probieren möchte 🤔
Es ist und wird nur langweilig, wenn man es sich selbst langweilig gestaltet . Man muss schon auch etwas dafür tun um die Beziehung auf trap zu halten .

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Ja sicher.
Der Sex mit meinem Mann ist super.
Trotzdem haben wir auch mit anderen Sex. Weil das auch super ist. Und nichts mit Liebe zu tun hat.

U
Benutzer191418  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich bin seit 23 Jahren mit meinem Mann zusammen . Er war mein erster Sexualpartner und auch bis jetzt mein letzter. Na klar ,ich habe Fantasien aber die hat ja nun mal jeder . Aber ich vermisse es absolut nicht mit einem anderen Mann intim zu werden . Ich bin zufrieden so wie es ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ja ganz sicher.

Ich für meinen Teil möchte die Erfahrungen die ich gemacht habe nicht missen. Ich hatte einige Sexpartner und das ist auch gut so.
Ich bin aber nun seit über 5 Jahren in einer glücklichen monogamen Beziehung und der Sex war nie langweilig. Wüsste auch nicht warum er das in Zukunft werden sollte.

Es gibt aber mit Sicherheit Menschen, die mit nur einem Sexpartner in ihrem Leben glücklich sind, es nicht langweilig finden und auch nicht das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.

A
  • Themenstarter
Ja ganz sicher.

Ich für meinen Teil möchte die Erfahrungen die ich gemacht habe nicht missen. Ich hatte einige Sexpartner und das ist auch gut so.
Ich bin aber nun seit über 5 Jahren in einer glücklichen monogamen Beziehung und der Sex war nie langweilig. Wüsste auch nicht warum er das in Zukunft werden sollte.

Es gibt aber mit Sicherheit Menschen, die mit nur einem Sexpartner in ihrem Leben glücklich sind, es nicht langweilig finden und auch nicht das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.
Dass freut mich zu hören:smile:

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
eben.
Seit wann definiert sich wahre Liebe durch Sex?
Genau.
Oder über die Dauer.
Oder über die Exklusivität.

Gibt auch kurze Lieben die dennoch an Intention und Tiefe wahrer nicht sein können.

Wahre Liebe muss aich nicht auf Gegenseitigkeit beruhen oder erwidert werden.
Jemand der jede Nacht unerhört vor lauter Liebe in sein Kissen weint oder schmachtet liebt doch auch, vermutlich sogar purer und echter, als jemand der erwartet zurückgeliebt zu werden oder den Liebsten nur für sich zu haben.

Viele verwechseln einfach "Lieben" mit "geliebt werden".
Wahre Liebe ist für mich tatsächlich absolut selbstlos und bedingungslos.
Das gehört aber eben nicht oder selten zu einer Paarliebe.

So wie eine Mutter ihr Kind liebt, dass würde ich wahre Liebe nennen.

O
Benutzer183768  dauerhaft gesperrt
Liebe meint doch zuerst, den anderen so zu lassen wie er ist und sich daran zu erfreuen.

EsmeraldaW
Benutzer179634  (47) Öfter im Forum
dass wenn man lange in einer Beziehung ist, dass es langweilig wird bzw dass man etwas neues probieren möchte 🤔
Dafür ist man schon selbst verantwortlich, ob es langweilig wird oder nicht. Eine Beziehung führen ist Arbeit. Manchmal auch harte Arbeit um herauszufinden, was beide (auf Dauer) glücklich macht.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
So wie eine Mutter ihr Kind liebt, dass würde ich wahre Liebe nennen.
Darüber hatte ich erst letztens eine Unterhaltung mit einer Kollegin. Sie meinte auch das sie ihren Mann wirklich Liebe und ihn nie gegen jemanden anderen eintauschen wollen würde, aber als ihr Sohn auf der Welt war hat sie eine Art Liebe gespürt, die sie bis dahin einfach nicht gekannt hat. Eine Liebe die dich vor den Bus laufen und wieder aufstehen lässt wenn es sein muss und die sie auch als komplett bedingungslos beschrieben hat.

Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
A Apfelbaumblüten Damals gabs genauso viele "wahre Liebenden" wie heute. Nur hast du damals als Frau alles getan, damit dein Ehemann dich nicht verlässt - egal ob du ihn geliebt hast oder nicht. Weil du einfach nur gefickt gewesen wärst, wenn dein Mann sich von dir als Frau scheiden lassen wollte.

Allerdings haben Männer auch nicht so einfach die Scheidung eingereicht und vieles ausgehalten, einfach wegen ihrem Ruf bzw eher dem Ruf der Familie.

Sprich damals war nichts besser - im Gegenteil vieles war beschissener.

Sunshinestategirl
Benutzer193547  (22) dauerhaft gesperrt
Glaubt ihr heutzutage noch an die wahre Liebe wo Paare sich nie fremdgehen oder innerhalb der Beziehung mal für jemand anderen Gefühle entwickeln?
Wahre Liebe definiert ja jeder für sich anders, aber wie Du sie für Dich beschreibst, sollte es sie auch in unserer Wegwerfgesellschaft noch geben.

A
  • Themenstarter
Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
In Bezug auf eine Beziehung /Partnerschaft : Gibt es vielleicht , ist aber sicher sehr selten. Gerade heutzutage wo die grösste Mehrheit der Menschen sehr oberflächlich sind und sogar eine Beziehung nur als eine art Ware und der/die Partner/in bloss als ein Gadget betrachten und auf einen immer noch besseren Treffer hoffen glaube ich dass wahre, tiefgründige Gefühle kaum mehr eine Chance haben sich zu entwickeln, denn Liebe kann nicht in einem kurzen moment entstehen, sie braucht Zeit um zu wachsen und sich zu entwickeln.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Gibt es vielleicht , ist aber sicher sehr selten.
Ist das wieder so eine Frage des Umfeldes?

Ich habe in meinem Umfeld so viele Paare, die schon lange zusammen sind und einen so liebevollen Umgang miteinander haben, dass ich da einen ganz anderen Eindruck habe.

G
Benutzer Gast
Kann schon sein, dass es die wahre Liebe gibt. Aber diese muss nicht zwingend bei beiden Partnern sein. Es kann gut sein, dass ein Part in der Beziehung die wahre Liebe gefunden hat, der andere aber nicht oder eben für sich die wahre Liebe anders definiert. Dass sich zufällig zwei Menschen treffen, die für sich die "wahre Liebe" gleich definieren, finde ich eher unwahrscheinlich. Denn es gibt für nichts eine Garantie im Leben, auch nicht in der "wahren Liebe". Weil wahre Liebe auch zeitlich begrenzt sein kann oder durch äussere Faktoren beeinflusst wird (gesellschaftlich, gesundheitlich, etc.).

Ich persönlich bin aktuell mit meiner wahren Liebe zusammen. Was aber nicht bedeutet, dass er die einzig wahre Liebe ist.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Sicher gibt es das, aber wahrscheinlich eher selten. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das gesamte Leben nur eine Partnerin zu haben (ist auch nicht mehr möglich :tongue:).
Es soll übrigens ein typischer Satz von Menschen auf dem Sterbebett sein: "Mein Leben bestand vor allem aus Arbeit, ich hätte das Leben mehr genießen können und sollen."

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Wahre Liebe kann verschiedene Formen haben: wichtig finde ich, dass beide (oder ggf. auch mehrere Partner) ehrlich miteinander umgehen und dass die „Beziehungsregeln“ gemeinschaftlich aufgestellt und auch entsprechend gelebt werden. Erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt, ob es nun eine monogame Zweierbeziehung oder eine polyamore Beziehung ist, ob die Beziehung einseitig oder mehrseitig geöffnet ist…..solange alle „Mitglieder“ mit der Situation glücklich und zufrieden sind, ist doch alles gut!

Mein Mann und ich sind seit 23 Jahren zusammen….und Ich denke, dass wir wirklich „die wahre Liebe“ aneinander gefunden haben……natürlich hatten auch wir immer mal wieder Durststrecken und Konflikte, aber wir sind uns sicher, dass es nichts gibt, was wir gemeinsam nicht auf die Reihe kriegen können….

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher

Ja, ich glaube daran. Wobei ich das mit dem "innerhalb der Beziehung mal für jemand anderen Gefühle entwickeln?" nicht ganz so stehen lassen würde. Es kommt mMn darauf an, wie man damit dann umgeht. Sprich sich dann nicht direkt trennen, sondern (gemeinsam) daran arbeiten, diese Situation zu bewältigen und damit leben zu können.

Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Gibt es noch wahre Liebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren