Gibt es sowas wie eine "Kuschelbeziehung"?

A
Benutzer185249  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt ja unterschiedliche Arten von Beziehungen: Liebesbeziehungen (monogame und offene), Sexbeziehungen und auch Freundschaftplus (Freundschaft mit Sex). Gibt es auch sowas wie eine "Kuschelbeziehung"? Z.B. Freundschaft mit Kuscheln oder? Wäre eigentlich cool, oder nicht?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
zu meinem Hund hab ich eine sehr enge Kuschelbeziehung😍💙

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ist das nicht einfach ne Freundschaft?

A
  • Themenstarter
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Es gibt Menschen mit Freundschaften, in denen auch gekuschelt wird ohne sexuelle Handlungen.

A
  • Themenstarter
Weiß nicht, also in meinem Freundeskreis ist das nicht üblich. Jedoch habe ich auch keine (Kumpel-)Freundin, also jemanden von dem Geschlecht, welches ich anziehend finde. Bzw. unter meinen männlichen Freunden kuscheln wir nicht xD

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Ja gibt es. Aber ich glaube das Kuscheln nimmt zu, umso Körperlicher die Beziehung wird.

G
Benutzer Gast
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das dürfte öfters vorkommen.

A
  • Themenstarter
B
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Wieso nicht? Es gibt ja auch Kuschelpartys ☺️ Ich hatte sowas mal, aber das Kuscheln hat mich immer tiefenentspannt und dann wurde ich geil… Konnte es anfangs noch kontrollieren aber es wär nicht mehr lange nur bei Kuscheln geblieben. Hat sich dann aber aus anderen Gründen erledigt.

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Wieso nicht? Es gibt ja auch Kuschelpartys ☺️ Ich hatte sowas mal, aber das Kuscheln hat mich immer tiefenentspannt und dann wurde ich geil… Konnte es anfangs noch kontrollieren aber es wär nicht mehr lange nur bei Kuscheln geblieben. Hat sich dann aber aus anderen Gründen erledigt.
Ja, ich war nie auf Kuschelpartys oder so eine Beziehung, aber genau das wäre auch mein Problem damit.

Might
Benutzer124226  (31) Beiträge füllen Bücher
Klar, gibt es. Das würde ich dann aber nicht als Kuschelbeziehung bezeichnen, sondern als enge Freundschaft. Ich hatte viele Jahre einen besten Freund und mit dem habe ich auch viel Körper- und Kuschelkontakt gehabt, obwohl ich eine Beziehung hatte.

A
  • Themenstarter
Klar, gibt es. Das würde ich dann aber nicht als Kuschelbeziehung bezeichnen, sondern als enge Freundschaft. Ich hatte viele Jahre einen besten Freund und mit dem habe ich auch viel Körper- und Kuschelkontakt gehabt, obwohl ich eine Beziehung hatte.
Okö. Aber ist es eher ein möglicher Teil einer engen Freundschaft, oder? Oder ist das üblich?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wirklich? O_O Warum kenne ich sowas nicht haha?
Die sind aber wirklich nur auf asexuellen Körperkontakt ausgelegt.
Wobei sich das wohl mittlerweile wegen Corona erledigt haben dürfte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Might
Benutzer124226  (31) Beiträge füllen Bücher
A
  • Themenstarter
Also nicht an Körperteilen der jeweiligen Geschlechtsmerkmale? Oder was bedeutet asexuell in dem Kontext genau?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte schon Freundschaften, in denen Kuscheln vorkam.
Aber nie eine Konstellation, in der Kuscheln im Vordergrund stand oder gar Zweck der Beziehung war.

Ryan Kane
Benutzer191519  (50) dauerhaft gesperrt
Ja klar kann man kuscheln, den ganzen Tag ich würde dann aber bisschen weiter kuscheln. So richtig kuscheln. Mit Kuscheleffekt. 🤷‍♂️

M
Benutzer155285  (42) Verbringt hier viel Zeit
Also nicht an Körperteilen der jeweiligen Geschlechtsmerkmale? Oder was bedeutet asexuell in dem Kontext genau?
Erregende Berührungen gibt es nicht nur an „Geschlechtsmerkmalen“ :zwinker:

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
In einer Freundschaft habe ich noch nie gekuschelt. :confused:

Wobei sich das wohl mittlerweile wegen Corona erledigt haben dürfte.
Zumindest in einer Stadt in meiner Nähe finden solche Partys nach wie vor statt. Da gibt es offensichtlich genügend Leute, die sich auch von diesem Virus nicht vom Gruppenkuscheln abhalten lassen.
Da ich chronisch unterkuschelt bin, fand ich die Idee irgendwie interessant und habe mir die zugehörige Homepage mal angeschaut. Aber das wirkte schon sehr stark esotherisch angehaucht, was mich dann doch wieder abgeschreckt hat.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube, viele Paare haben keinen Sex (mehr), haben aber durchaus (noch) Körperkontakt, küssen sich und kuscheln auch.

Reine Freundschaften mit (teils intensivem) Kuscheln habe ich nur in der Konstellation erlebt, dass ER gerne mehr gewollt hätte, SIE aber nicht, Kuscheln war dann aber trotzdem gut und er hat mitgemacht, weil besser Kuscheln als gar nichts.
Ich sage damit nicht, dass es das nur in diesem Setting gibt, aber das sind eben meine Beobachtungen in meinem Umfeld.

C
Benutzer189882  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
ich glaube, daß so etwas nur eine zeit lang gut gehen kann. irgendwann will man einfach mehr, als nur kuscheln. ich habe zb mit meinem ex den ersten monat nur gekuschelt, bis es zu ernsteren sachen kam. kuscheln ist schon schön, vorallem wenn man nackt nebeneiander liegt und es nur um den körperkontakt geht. auf dauer nur kuscheln und sonst nichts, daran glaube ich nicht. aber vielleicht gibt es hier ja andere erfahrungen, bei denen das funktioniert hat?

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab Freundschaften, in denen auch viel gekuschelt wird und trotzdem will niemand „mehr“.
Ich bin einfach n sehr körperlicher Mensch, nicht nur bei Beziehungen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren