Gipsfetisch

E
Benutzer184060  (60) Ist noch neu hier
  • #1
Wer kennt sich aus mit Gipsfetisch (Cast fetish)? Wer hat ihn und möchte etwas über seine Praktiken und Gefühle dabei schreiben?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Es gibt bereits Threads die das thematisieren.
 
S
Benutzer183535  (53) Ist noch neu hier
  • #3
Darüber hatte ich noch nie was gehört aber es bestätigt wieder was es doch alles gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich hätte gedacht, dass es sich beim Gips-Fetisch um eine Variante der Beim-Sex-fixiert-Werden-Vorliebe handelt. Den obigen Links zufolge scheint es aber doch etwas komplexer zu sein. Was mir noch dazu einfällt ist die Mode von Marina Hoermanseder.
 
E
Benutzer184060  (60) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Zur Verdeutlichung habe ich zwei Bilder hochgeladen. Hoermanseder hat damit nichts zu tun. Es geht dabei auch nicht um Mitleidserregung oder einen Fetisch, der zur sexuellen Erregung eingesetzt wird. Es ist meines Erachtens umgekehrt. Die Erfahrung der Bewegungseinschränkung (warum bei einer Minderheit diese Sehnsucht besteht ist schwer zu erklären) hat oft eine sexuelle Erregung zur Folge. Danke an das Planet-Liebe-Team, das mich auf zwei threada aufmerksam gemacht hat. In einem Thread haben sich offensichtlich zwei Gipsfetischisten beteiligt, die nicht richtig verstanden worden sind.

Auf Facebook kann man Mitglieder finden, die diesen Fetisch ausleben. Sie legen sich im Urlaub einen LLC (long leg cast) mit aus dem Internet bestellten Utensilien zu und fahren in die Stadt, um den Gips in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit dem Gips (ist ein meist ein Fiberglasverband) wird eine oder auch zwei Wochen richtig gelebt. Das Tragen vermittelt ein besonderes Gefühl, nach dem man sich immer wieder sehnt.

Kann noch jemand dazu was beitragen?Cast Nylon Fetish.jpg
Hoermanseder.jpg
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Die Erfahrung der Bewegungseinschränkung (warum bei einer Minderheit diese Sehnsucht besteht ist schwer zu erklären) hat oft eine sexuelle Erregung zur Folge.
Einiges von Marina Hoermanseder sieht zumindest sehr bewegungseinschränkend aus.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #7
Vermutlich wirst du hier nicht viele Gipsliebhaber finden, die deine Vorliebe teilen. Der Gipsfetisch zählt zu den Materialfetischen; ob er der sexuellen Stimulation dient oder andere Sehnsüchte befriedigt, sei einmal dahingestellt. In Bezug auf meine Vorliebe, den Körper oder einzelne Glieder durch Fesseln zu fixieren, könnte ich mich mit dem Fetisch durchaus arrangieren, falls meine Partnerin dies wünscht. Meine Frau hat zwar - wie in meinem Thread beschrieben - einige der von dir beschriebenen Sehnsüchte angesprochen. Sich ohne medizinischen Grund einen Gips anlegen zu lassen, lehnt sie aber kategorisch ab.
Sie legen sich im Urlaub einen LLC (long leg cast) mit aus dem Internet bestellten Utensilien zu und fahren in die Stadt, um den Gips in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit dem Gips (ist ein meist ein Fiberglasverband) wird eine oder auch zwei Wochen richtig gelebt.
Das halte ich für ziemlich gefährlich. Es spricht bestimmt nichts dagegen wenn man das mal für einen Tag oder übers Wochenende macht, aber nach 2 Wochen können sich Muskeln zurückbilden, Gelenke versteifen, Thrombosen entstehen usw.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #8
Sie legen sich im Urlaub einen LLC (long leg cast) mit aus dem Internet bestellten Utensilien zu und fahren in die Stadt, um den Gips in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit dem Gips (ist ein meist ein Fiberglasverband) wird eine oder auch zwei Wochen richtig gelebt
Finde ich wie von Fessler Fessler geschrieben ebenfalls als riskant.
Ich hatte schon das Bein in Gips und musste da auch Thrombosespritzen täglich selbst setzen.
Und der Muskelschwund ist nicht zu unterschätzen, der ist immens.
Bis ich da wieder richtig laufen konnte, hat gedauert.

Selbst beim Arm (den hatte ich auch schon 3x in Gips) ist der Muskelschwund da.

Maximal würde ich das für 1,2 Tage machen und dann auch nicht in der Regelmäßigkeit. Dafür wären mir die Nachteile zu hoch.
 
E
Benutzer184060  (60) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wie lange hattest Du dein Bein in Gips. Wahrscheinlich 6 Wochen. Ging der Gips übers Knie? Hast Du Krücken benutzt und das Bein nicht belastet?

Wenn man man den Cast nur zwei Wochenenden hat und ansonsten damit läuft dürfte meines Erachtens nichts passieren.

Probiere es mal 2 Tage aus. Mittlerweile gibt es in der Medizin kaum noch Kurzbeingipse. Heute bekommt man eine Stiefel, der einem Schistiefel ähnelt und der aufschnallest ist verpasst. Würdest Du so was mal ausprobieren?
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #10
Genau, 6 Wochen aber der Gips war am Fuß und nicht über das Knie.
Bin am Krücken gelaufen zuerst mit 0 Belastung und dann minimal, und dann immer gesteigert.


Würdest Du so was mal ausprobieren?
Warum sollte ich?
Ich hatte den Gibs ja jeweils, weil was kaputt war und nicht aus Spaß an der Freude.

Wenn du sowas ausprobieren willst, dann mach das doch einfach. Du wirst ja merken, ob sich da die Muskeln zurückbilden.
 
C
Benutzer184961  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wer kennt sich aus mit Gipsfetisch (Cast fetish)? Wer hat ihn und möchte etwas über seine Praktiken und Gefühle dabei schreiben?
Hallo Epcal,

ich bin einigermaßen vertraut mit dem Thema. Vielleicht hast Du ja Lust dich ein wenig auszutauschen.

liebe Grüße :smile:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Tauscht euch doch bitte hier aus... Wäre gewiss allgemein interessant.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Tauscht euch doch bitte hier aus... Wäre gewiss allgemein interessant.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren