Gleitgel

Benutzt ihr Gleitgel?

• Ja

Stimmen: 9 30,0%
  • Manchmal

Stimmen: 14 46,7%
  • Nie

Stimmen: 7 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
C
Benutzer222014  (29) Ist noch neu hier
Wollte mal fragen ob ihr Gleitgel benutzt. Immer, manchmal, nie?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Manchmal, ist dann zyklusbedingt notwendig oder bei sehr ausgedehnten Gelegenheiten mit viel Reibung.

metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
bei AV etc immer sonst ab und zu wenn es mal etwas trocken ist

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Für mich persönlich... nie...
Passiv anal hab ich auch mit meinem saft... IHN schön feucht machen vaginal... und dann anal rein☺️

Am anfang als ich an den po meines freundes ging haben wir gleitgel genommen.... aber ich mag es nicht😖... benutze lieber meinen saft... da kann ich dann auch mit genuss zwischendrinn lecken....🤤

Zuletzt bearbeitet:
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Sehr selten, meistens reicht die Feuchtigkeit auch für den AV und wenn es mal nicht so ist, dann darf es gerne etwas Gleitgel sein. Bei uns sind die Tuben so oft in den Müll gewandert weil abgelaufen, das wir inzwischen nur noch kleine Tüten kaufen.

A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Sehr selten und wenn dann auch nur für Analsex.
Aber im Idealfall geht's auch da ohne.

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Wie bei den vorherigen Beiträgen: Wenn überhaupt, dann nur für Analsex und das auch nur höchst selten. Meistens ist durch lecken oder ihren Saft schon alles so nass, dass kein Flutschi benötigt wird. Außerdem mag ich Gleitgel gar nicht... Zu kalt, zu klebrig und ein ziemlicher Abturner, wenn man erst mit so ner Flasche rumfummeln muss.
Bei SB nutze ich Gleitgel für den Masturbator.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Nie, weder für Vaginalsex noch für Analsex.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Für AV ja, sonst nicht. Aber inwiefern ist das für dich persönlich interessant?
Es ist ja nicht besser oder schlechter, welches zu benutzen/wollen/brauchen.

D
Gerade bei dm entdeckt: Gleitgel Bio Aloe Vera, 50 ml (dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen)
Das mal versucht?
Bisher nicht... Wenn das Fläschchen alle ist werd ichs aber mal testen... Danke für den Hinweis.
Eine für uns willkommene Alternative ist Eis Massageöl... Erwärmt sich schnell, kommt in jede Ritze und vor allem gibt es einen schönen perlenden Effekt wenn wir uns gegenseitig anspritzen.

Off-Topic:
Mir ist bewusst, dass Massageöl nur bedingt bis gar nicht für den Intimverkehr gedacht und geeignet ist. Wenn meine Frau aber selbst nach der Flasche greift und keine Probleme im Nachgang hat vertraue ich auf ihre Selbstbestimmtheit und ihr eigenes Körpergefühl

B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
Ja, bei mir auf jeden Fall. Ohne Gleitgel geht es einfach nicht richtig, vor allem wegen meinem Umfang. Es macht das Ganze viel angenehmer und sorgt dafür, dass es einfach flüssiger läuft. Meine Freundin ist zwar immer feucht, aber trotzdem ist Gleitgel ein Muss.

C
  • Themenstarter
Aber inwiefern ist das für dich persönlich interessant?
Also wir haben eigentlich nur Vaginalverkehr, Anal ist nicht so unsers. Und meine Partnerin benutzt meistens Gleitgel, sie sagt sie fühlt sich so wohler. Ich hingegen hätte es lieber ohne, einfach aus dem Grund weil wenn es zu feucht ist ich umso weniger bis teilweise nichts spüre. Das führt dazu dass ich ewig nicht zum Orgasmus komme. Abgesehen davon finde ich, dass sie ohne Gleitgel feucht genug ist. Haben auch drüber gesprochen und ich meinte dann dass es bei Vaginalverkehr unüblich sei, Gleitgel zu benutzen (hätte ich besser nicht gesagt, ich weiß). Und anschließend hatten wir eine zu lange Diskussion darüber. Daher fragte ich.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Also wir haben eigentlich nur Vaginalverkehr, Anal ist nicht so unsers. Und meine Partnerin benutzt meistens Gleitgel, sie sagt sie fühlt sich so wohler. Ich hingegen hätte es lieber ohne, einfach aus dem Grund weil wenn es zu feucht ist ich umso weniger bis teilweise nichts spüre. Das führt dazu dass ich ewig nicht zum Orgasmus komme. Abgesehen davon finde ich, dass sie ohne Gleitgel feucht genug ist. Haben auch drüber gesprochen und ich meinte dann dass es bei Vaginalverkehr unüblich sei, Gleitgel zu benutzen (hätte ich besser nicht gesagt, ich weiß). Und anschließend hatten wir eine zu lange Diskussion darüber. Daher fragte ich.
Okay, kann ich nachvollziehen, dass das für dich blöd ist. Hier ist es so, dass ich manchmal etwas Feuchtigkeit wegwische, weil wir sonst beide weniger spüren.
Ich denke jedoch nicht, dass Gleitgel bei Vaginalverkehr unüblich ist und die Diskussion mit deiner Freundin darüber ist halt einfach auch echt doof, weil du sie damit überhaupt nicht ernst nimmst. Wenn sie meint, Gleitgel zu benötigen, weil sie sich damit wohler fühlt, kannst du doch nicht einfach sagen: "Nee, brauchst du aber nicht."
Also in Sachen Empathie warst du damit nicht gerade auf der Höhe.

Spannt sie beim Sex den Beckenboden an? Das kann die Intensität für euch beide erhöhen, eventuell reicht dir das dann auch schon, um mehr zu spüren.

C
  • Themenstarter
Spannt sie beim Sex den Beckenboden an?
Danke für die Tipps.
Ja, ich spüre da auch den Unterschied, jedoch halt nicht stark genug. Sie kann das auch nicht ewig und ich bin dann da am wie wild am stoßen aber es tut sich (fast) nichts. Das mit dem Wegwischen habe ich auch schon vorgeschlagen, will sie aber nicht, sie sagt, dann hätte sie ja kein Gel benutzt. Was mir auch logisch erscheint 😅

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Gleitgel wird nur dann benutzt wenn Anal gewünscht ist

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
In der Regel bei AV, sonst meist nicht. Hatte aber mal eine Partnerin, die schnell überreizt war, da hat Gleitgel auch vaginal sehr geholfen.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz selten

D
Ich hatte auch mal eine langjährige Partnerin, bei der vor allem nach der Monatsblutung Gleitgel ein absolutes Muss war. Sie meinte, dass da einfach alles zu eng war, wenn ich ne Woche nicht in ihr war.

ZimtZicke05
Benutzer187303  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe manchmal ausgewählt. Auch wenn ich das Kunstsperma nie als Gleitgel benutze, hat es am Ende ja doch diesen Effekt. Da wird ein manchmal dann schon passen. Auch wenn es einfach nur des Aussehens benutzt wird, um viel Sperma darzustellen :zwinker:

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
Wer gut schmiert, der fährt gut gilt beim Auto 😅
Beim Sex heisst es bei mir nur wenn es notwendig ist. Nicht automatisch immer Gleitgel.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Nur für Analverkehr. Da der Anus keine eigene Gleiflüssigkeit produziert ist es sonst unangenehm.
Bei GV ist es nicht nötig. Werde feucht genug.

Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Sehr bekannt hier
Bei Anal immer, bei Vaginal sehr selten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren