Glow up nach heartbreak?

Hat man jedes mal nach dem man verletzt wird ein glow up?

• Ja, man bekommt immer ein Glow up

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe noch nichts bemerkt

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Was ist eure Meinung?
Seid ihr der Meinung dass man jedes mal ein glow up bekommt wenn man verletzt wird / einem das Herz gebrochen wird?
Ist es Zufall oder hat man keine Veränderung?
(Glow up bedeutet soviel dass man meist in der äußeren Erscheinung schöner wird)

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich da an mich selbst denke definitiv nein!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kann ich für mich auch nicht behaupten.
Mich machen andere Dinge schön :tongue:

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Wie kommst Du darauf?
Ich glaube nicht. Wobei ich mich manchmal wundere, wie gut ich angeblich aussehe, wenn es sich gerade gar nicht so anfühlt.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Xyz

Zuletzt bearbeitet:
Lira.mol9
  • Themenstarter
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Das hängt doch davon ab, wie man mit der Trennung umgeht. Manche Menschen widmen sich selbst nach einer Trennung halt viel Zeit, beschäftigten und reflektieren die Ursachen der Trennung, fangen an sich bewusster zu ernähren und Sport zu treiben.

Und dann ist es nur logisch, dass sie besser aussehen als während der Beziehung, die ja mitunter auch nicht mehr so gut lief und daher einiges an Energie gefressen hat.

distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
Ich kenn das eher umgekehrt.
Erst kommt der/die/das Glow Up, dann trennt sich die plötzlich dünnere/schönere/strahlendere Frau von
Ihrem Mann/Freund/Beziehung.

Glow Up as Warm Up to Break Up

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich glaube das diejenigen, die sich in der Beziehung völlig selbst aufgegeben haben und nur noch für den anderen existiert haben, ein glow Up erfahren sobald sie anfangen sich selbst zu lieben.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Aus Erfahrung und Beobachtung ist ein solches einschneidendes Erlebnis schon häufiger Auslöser für Veränderungen.
Vielleicht hat man sich zuvor gehen lassen und findet nun neue Motivation, etwas zu ändern. Gerade wenn es in der Beziehung viel Unzufriedenheit gab, gibt es plötzlich womöglich neue Kraft. Man lässt sich die Haare wieder färben, um sich wieder besser zu gefallen, meldet sich bei einem Abmehmprogramm an, geht ins Fitnessstudio, um sich abzulenken, geht zur Weinverkostung, die der Ex-Partner immer doof fand, nimmt das Geld für den gemeinsamen Urlaub, den es dann doch nie gab, um sich was Schönes zum Anziehen zu kaufen, trifft sich wieder mit alten Freunden, die der Ex nicht leiden konnte,...

Das mag ich immer zutreffen, aber doch, das kommt schon häufiger vor.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Erst kommt der/die/das Glow Up, dann trennt sich die plötzlich dünnere/schönere/strahlendere Frau von

Stimmt, das habe ich auch schon beobachtet.

Lira.mol9
  • Themenstarter

Hab ich so noch nicht mitbekommen aber das klingt auch sehr realistisch heutzutage

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ich finde irgendwie diese ganze Idee des Glow up schwierig. Als sei man so, wie man sei, nicht gut genug, und müsse erst noch deutlich hübscher werden. Auch dass es dabei nur um das äußere Aussehen geht stört mich.
Wenn man verletzt wird, wird man verletzt. Das hat erst mal überhaupt gar nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern einige schwierige Gefühle müssen durchlebt und bewältigt werden. Idealerweise findet man seinen Frieden mit der Trennung, versteht, warum die Beziehung nicht funktionieren konnte und lernt was Hilfreiches für sich daraus. Wie man dabei aussieht finde ich ja völlig irrelevant.
Menschen "strahlen" für mich dann, wenn sie eine innere Zufriedenheit und ein inneres Glück ausstrahlen. Und das finde ich ungemein attraktiv.
Lira.mol9 Lira.mol9 Du bist absolut ok und gut genauso wie du bist. Auch ohne irgendein "glow up". Du darfst dich auch jetzt schon lieben, genau so wie du bist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich finde irgendwie diese ganze Idee des Glow up schwierig. Als sei man so, wie man sei, nicht gut genug, und müsse erst noch deutlich hübscher werden. Auch dass es dabei nur um das äußere Aussehen geht stört mich.
Wenn man verletzt wird, wird man verletzt. Das hat erst mal überhaupt gar nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern einige schwierige Gefühle müssen durchlebt und bewältigt werden. Idealerweise findet man seinen Frieden mit der Trennung, versteht, warum die Beziehung nicht funktionieren konnte und lernt was Hilfreiches für sich daraus. Wie man dabei aussieht finde ich ja völlig irrelevant.
Menschen "strahlen" für mich dann, wenn sie eine innere Zufriedenheit und ein inneres Glück ausstrahlen. Und das finde ich ungemein attraktiv.
Lira.mol9 Lira.mol9 Du bist absolut ok und gut genauso wie du bist. Auch ohne irgendein "glow up". Du darfst dich auch jetzt schon lieben, genau so wie du bist.
Wenn man es aufzwingt ist es natürlich nicht toll. Da gebe ich dir absolut recht!
Meinte eher dass es von ,,alleine " kommt
Jemand meinte hier auch dass eine Beziehung manchmal Energie rauben kann weshalb man dann nach der Trennung wie du meintest wieder sein ,,strahlen" bekommt

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Xyz

Zuletzt bearbeitet:
Lira.mol9
  • Themenstarter
Geht es hier eigentlich lediglich um das Ende einer Partnerschaft? Dann würde ich meinen Beitrag zurück nehmen müssen, ich dachte zunächst es geht grundsätzlich ums verletzt werden o.ä.
Ja ging um das verletzt sein nach der Trennung 😅
Tut mir leid falls es falsch rüberkam

Duracellhäschen
Jemand meinte hier auch dass eine Beziehung manchmal Energie rauben kann weshalb man dann nach der Trennung wie du meintest wieder sein ,,strahlen" bekommt
Ah, so meinst du das. Ja, dann ist das genau das was ich gerade erlebe. :grin:
Dann glaube ich, kommt es sehr auf die Art der Trennung an.
Beispiel 1: man war in einer Beziehung die nicht mehr funktioniert hat, hat womöglich viel gestritten und gelitten und konnte überhaupt nicht mehr man selbst sein. Man macht selber Schluss. Dann wird man sicherlich sehr schnell nach der Trennung eine große Erleichterung und Freude spüren. Ob das dann nach außen sichtbar wird, ist eine andere Frage.
Beispiel 2: die Beziehung war nicht ideal, aber auch nicht ganz schlecht, man war eigentlich halbwegs zufrieden und der Partner macht Schluss. In dem Fall wird man eine Weile noch ordentlich Liebeskummer haben und alles verdauen müssen. Kommt man zu der Erkenntnis, dass die Trennung für einen selber langfristig auch das beste war, wird man schneller wieder glücklich und offen für neues sein, als wenn man der Beziehung noch lange hinterhertrauert.
Beispiel 3: man hat eine fantastische, liebevolle Beziehung, ist in jeder Hinsicht glücklich, und dann stirbt der Partner. In diesem Fall wird man sicher kein glow up haben, sondern sich lange ins Leben zurück kämpfen müssen.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ah, so meinst du das. Ja, dann ist das genau das was ich gerade erlebe. :grin:
Dann glaube ich, kommt es sehr auf die Art der Trennung an.
Beispiel 1: man war in einer Beziehung die nicht mehr funktioniert hat, hat womöglich viel gestritten und gelitten und konnte überhaupt nicht mehr man selbst sein. Man macht selber Schluss. Dann wird man sicherlich sehr schnell nach der Trennung eine große Erleichterung und Freude spüren. Ob das dann nach außen sichtbar wird, ist eine andere Frage.
Beispiel 2: die Beziehung war nicht ideal, aber auch nicht ganz schlecht, man war eigentlich halbwegs zufrieden und der Partner macht Schluss. In dem Fall wird man eine Weile noch ordentlich Liebeskummer haben und alles verdauen müssen. Kommt man zu der Erkenntnis, dass die Trennung für einen selber langfristig auch das beste war, wird man schneller wieder glücklich und offen für neues sein, als wenn man der Beziehung noch lange hinterhertrauert.
Beispiel 3: man hat eine fantastische, liebevolle Beziehung, ist in jeder Hinsicht glücklich, und dann stirbt der Partner. In diesem Fall wird man sicher kein glow up haben, sondern sich lange ins Leben zurück kämpfen müssen.
Darf ich fragen welche Trennung du hattest ?

Duracellhäschen
Klar. Nummer 1. Findet sich hier auch alles noch irgendwo. :grin: Optisch macht es keinen Unterschied, emotional aber sehr.
Du hattest kürzlich auch eine Trennung?

Lira.mol9
  • Themenstarter
Klar. Nummer 1. Findet sich hier auch alles noch irgendwo. :grin: Optisch macht es keinen Unterschied, emotional aber sehr.
Du hattest kürzlich auch eine Trennung?
Ja hatte vor exakt zwei Wochen meine erste Trennung
Davor gab es immer mal so gefühlsspielerreien.
Naja meine beste Freundin und einzige Freundin hat mich heute auf das Thema gebracht weil sie meinte dass ich hübscher geworden sei und wieder mehr meine Persönlichkeit ausstrahle

I
Benutzer216690  (22) Ist noch neu hier
Ne, also nach meiner Trennung ging es erstmal in die andere Richtung. Für sie genau so.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Habe ich selbst nie erlebt. Nach meinen Trennungen war ich meistens emotional so erschöpft, dass ich eher schlechter aussah. Dazu kam auch, dass ich meistens Gewicht verloren habe und dadurch magerer erschien. 🫤

Ich war dafür ein Paradebeispiel für den Pregnancy Glow; ich habe in jeder Schwangerschaft einfach irre gut ausgesehen, dem trauere ich schon manchmal (wenn ich PMS habe :tongue:) nach. 😅

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also ich wurde durch Trennungen innerlich schöner. Also erst ist was zerbrochen und dann geheilt und dann was Gutes, Starkes in mir gewachsen, das habe ich immer gespürt. Denn man trennt sich ja aus Gründen und steht damit für sich ein. Das setzt innere Stärke frei.

Glow up kenne ich als Haare färben, zum Friseur gehen, schminken, aufbrezeln, neue Klamottis.

Mache ich in Herzschmerzphasen gerne um meinem gebrochenen Herzen etwas Glanz zu verleihen.

Ansonsten sehe ich unter Liebeskummer aus wie ein Häufchen Elend. Blass, eingefallen, hängende Mundwinkel. Nix strahlen. Das fortgeschrittene Alter hilft da auch nicht wirklich🙈🤣

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren