Benutzer150418
Sehr bekannt hier
Hallo 
Ich habe mal wieder ziemlich große Lust, den einen oder anderen historischen Roman zu lesen. Ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht etwas empfehlen.
Ich habe natürlich auch einige Erwartungen an die Romane:
Gerne gelesen habe ich z. B. immer die Bücher von Sabine Weigand. Also "Das Perlenmedaillon", "Die Seelen im Feuer", "Die silberne Burg". Bei "Die Tore des Himmels" musste ich aber dann mindestens ein Auge zudrücken, weil es da für meine Begriff zu viel detaillierten Sex gab.

Ich habe mal wieder ziemlich große Lust, den einen oder anderen historischen Roman zu lesen. Ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht etwas empfehlen.
Ich habe natürlich auch einige Erwartungen an die Romane:
- gut recherchiert und authentisch der jeweiligen Epoche zuzuordnen (da ich immer schon großes Interesse an Geschichte hatte, bin ich da auch sehr belesen und kann bei groben Fehlern nicht weiter lesen)
- am liebsten wäre mir, man könnte die Handlung zeitlich ins 15-17. Jhd. einordnen (dehnbar aber auf 13.-18. Jhd.)
- keine unrealistischen Mary Sue-Heldinnen (siehe Wanderhure
)
- kein heterosexueller Geschlechtsverkehr (das ufert in vielen historischen Romanen einfach aus, wenn ab und zu mal eine sexuelle Handlung angedeutet ist, so dass man lediglich weiß, was die Protagonisten da gerade tun, ist es aber in Ordnung)
- thematisch würden vor allem Inquisition und Reformation mein Interesse wecken
- am liebsten polarisierende, männliche Anti-Helden
- eine homosexuelle Liebesgeschichte kann ich nicht erwarten, oder?
Gerne gelesen habe ich z. B. immer die Bücher von Sabine Weigand. Also "Das Perlenmedaillon", "Die Seelen im Feuer", "Die silberne Burg". Bei "Die Tore des Himmels" musste ich aber dann mindestens ein Auge zudrücken, weil es da für meine Begriff zu viel detaillierten Sex gab.