Gute Date Ideen ?

P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallöchen ihr lieben
Ich habe in 2 Wochen ein Date, die Dame kommt aus BaWü und ich aus NRW, wir treffen uns so ca. In der Mitte das Ziel wird wohl Frankfurt sein. Wir hatten schon ein Date, welches gut war, wie waren spazieren und etwas essen.

Nun wollte ich ein wenig was planen abseits der Standard Sachen, mir schwebt evtl. Ein Escape Room vor oder (alternativ Schwarzlicht Minigolf), danach etwas essen gehen und ein kleiner Spaziergang.

Was meint ihr ? Evtl. Kommt ja jemand hier aus der Region und hat ein paar prima Ideen ? Ich kenne mich in der Region leider nicht so gut aus.
 
I
Benutzer216690  (23) Ist noch neu hier
  • #2
Hi! Ich komme ursprünglich aus FFM und ich würde euch raten, in die SCHIRN zu gehen. Ich finde die aktuelle Ausstellung super. Man ist direkt in der neuen Altstadt. Da werdet ihr zur Genüge zu essen finden
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #3
Also ich komme zwar aus dem Raum Frankfurt und dort gibt’s auch die von dir gesuchten Locations:



Aber ich überlege gerade, ob ich die grundsätzliche Idee, sich in der Mitte zu treffen so eine gute ist.
Da müsstet ihr beide jeweils eine lange Hin- und Rückfahrt in Kauf nehmen, die zu Lasten eurer Quality-Time geht.
Warum nicht lieber in einem eurer Hometowns treffen, wo man/frau sich auskennt und im Bedarfsfall geht einer von euch ins Hotel (sofern sich der Abend nicht anders entwickelt ;-)
Oder eben auf die Gästecouch.

Nur so meine spontanen Gedanken…
 
P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
DirtyOldMan67 DirtyOldMan67 Genau das habe ich auch durch Google gefunden 😁. Das mit dem bei jemanden in der Heimatstadt zu treffen, hab ich auch vorgeschlagen, und allgemein was du sagst war auch mein Gedanke! Aber sie möchte nicht das ich alleine mir den "weiten" weg mache, sie möchte das es fair ist, und für beide gleich weit, irgendwie ist das ja schon süß, aber ich hätte damit kein Problem. Das wird aber beim nächsten Treffen anvisiert 😁
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Mal eine Gegenstimme als Gedankenanstoss:
Ich finde für das Kennenlernen das „langweilige“ Kaffeehaus, Restaurant, und spazieren gehen genau richtig. Wenn es schon am Anfang Superlativen braucht um sich dufte zu finden, ist das Ganze den Aufwand nicht wert mMn..
 
P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
dark horse dark horse da bin ich ganz deiner Meinung, da hab ich absolut nichts gegen einzuwenden, also versteh mich nicht falsch 😁. Mein Beitrag hier soll ja dazu dienen so'n paar nette Möglichkeiten zu erkunden für Leute die sich in der Region auskennen :smile: . Es muss nichts exorbitantes sein
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #7
Frankfurt habe ich auch mal für ein Date vorgeschlagen, da es für beide in der Mitte lag.
Da wir beide gerne fliegen, haben wir uns am Flughafen verabredet. Das war durchaus mal was anderes!
Danach noch in die Stadt auf den Maintower hoch.
 
D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Würde evtl. Bingen/Rüdesheim vorschlagen. Bei gutem Wetter hat man mit der "Ringtour" eine sehr nette Spazierroute, die auch Seilbahn und Schiff mit einbindet. Bei schlechtem Wetter die Möglichkeit, mit dem Schiff auf dem Mittelrhein zu fahren und beide Orte haben nette Cafés und Restaurants.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #9
Wenn es denn Frankfurt werden soll, dann wäre auch das Museumsufer eine Empfehlung von mir.
Und wenn ihr euer Treffen auf den letzten Samstag im Monat legt, haben fast alle Museen freien Eintritt.
Die haben meist auch nette Cafés, besonders schön mein Lieblings-Café im Innenhof des Liebighauses.

Sehr gediegen ist auch das Café Wacker in der angrenzenden Schweizer Straße, oder bei schönem Wetter das MainCafé direkt am Mainufer mit tollem Skylineblick.

Die Schirn und das Städel sind besonders empfehlenswert, die nehmen aber glaube auch an den Museums-Samstagen Eintritt.

Und wie bereits erwähnt, die ‚neue‘ Altstadt und der Römerberg / Paulskirche ist inzwischen auch sehr sehenswert mit vielen netten Cafés.
Hinterm Dom gibt’s noch das Caricatura Museum, meist sehr witzig, und nebenan das Metropol, eine Institution in der Frankfurter Gastro-Szene und eher casual bis studentisch geprägt.

Also mein Tipp:
entspannter Bummel am Museumsufer, Kaffee trinken und evtl spätere Einkehr in einer der typischen Frankfurter Apfelwein („Äppelwoi“) Restaurants wie z.B. Wagner, Gemaltes Haus, Atschel, oder mein Favorit Dauth-Schneider.

Wenn noch Zeit & Lust dann evtl auch noch einen Abstecher zum Goetheturm am Rande des Stadtwaldes in F-Sachsenhausen.

Könnte für euch beide ein sehr schöner, unvergesslicher Tag werden.

Gutes Gelingen!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Mal eine Frage für mich: wieso legt man es so hart auf eine Fernbeziehung an?
 
P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
DirtyOldMan67 DirtyOldMan67 das klingt ja Mal mega Klasse ! Schonmal darüber nachgedacht im Tourismus Bereich tätig zu werden ? 😂 Echt beeindruckend ! Danke dafür.

Mirella Mirella naja es ist ja nicht gesagt das daraus etwas handfestes entsteht, es ist ja lediglich ein beschnuppern, und wenn's passt, wer weiß was passiert. Wir harmonieren hervorragend, und ich weiß jetzt nicht unbedingt etwas was dagegen spricht sich das einmal anzusehen :smile:
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #12
DirtyOldMan67 DirtyOldMan67 das klingt ja Mal mega Klasse ! Schonmal darüber nachgedacht im Tourismus Bereich tätig zu werden ? 😂 Echt beeindruckend ! Danke dafür.

Bitte, gerne - und danke für die Blumen!
Heimvorteil halt.
Aber wenn ihr 'nen Guide braucht sagt bescheid, dann nehme ich euch ans Händchen… 😉
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Man kann auch mit dem Ebbelwoi-Express fahren. Das ist recht unterhaltsam. Ansonsten finde ich den botanischen Garten auch nicht schlecht. Es gibt auch tolle Nachttouren im Senckenberg-Museum, aber das ist wahrscheinlich schwierig als Tagestour.
 
B
Benutzer217195  (21) Ist noch neu hier
  • #14
Ich mag eigentlich so das "Klassische", also gerne eine Runde spazieren gehen (natürlich nur wenn das Wetter stimmt) und dann vielleicht in ein Café oder so setzen.
Wichtig ist, dass man genügend Zeit zum Unterhalten und Kennenlernen hat, deshalb find ich z.B einen Kinobesuch beim ersten Date sehr fragwürdig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren