Gute Date Ideen ?

P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöchen ihr lieben
Ich habe in 2 Wochen ein Date, die Dame kommt aus BaWü und ich aus NRW, wir treffen uns so ca. In der Mitte das Ziel wird wohl Frankfurt sein. Wir hatten schon ein Date, welches gut war, wie waren spazieren und etwas essen.

Nun wollte ich ein wenig was planen abseits der Standard Sachen, mir schwebt evtl. Ein Escape Room vor oder (alternativ Schwarzlicht Minigolf), danach etwas essen gehen und ein kleiner Spaziergang.

Was meint ihr ? Evtl. Kommt ja jemand hier aus der Region und hat ein paar prima Ideen ? Ich kenne mich in der Region leider nicht so gut aus.

I
Benutzer216690  (22) Ist noch neu hier
Hi! Ich komme ursprünglich aus FFM und ich würde euch raten, in die SCHIRN zu gehen. Ich finde die aktuelle Ausstellung super. Man ist direkt in der neuen Altstadt. Da werdet ihr zur Genüge zu essen finden

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich komme zwar aus dem Raum Frankfurt und dort gibt’s auch die von dir gesuchten Locations:

Aber ich überlege gerade, ob ich die grundsätzliche Idee, sich in der Mitte zu treffen so eine gute ist.
Da müsstet ihr beide jeweils eine lange Hin- und Rückfahrt in Kauf nehmen, die zu Lasten eurer Quality-Time geht.
Warum nicht lieber in einem eurer Hometowns treffen, wo man/frau sich auskennt und im Bedarfsfall geht einer von euch ins Hotel (sofern sich der Abend nicht anders entwickelt ;-)
Oder eben auf die Gästecouch.

Nur so meine spontanen Gedanken…

P
  • Themenstarter
DirtyOldMan DirtyOldMan Genau das habe ich auch durch Google gefunden 😁. Das mit dem bei jemanden in der Heimatstadt zu treffen, hab ich auch vorgeschlagen, und allgemein was du sagst war auch mein Gedanke! Aber sie möchte nicht das ich alleine mir den "weiten" weg mache, sie möchte das es fair ist, und für beide gleich weit, irgendwie ist das ja schon süß, aber ich hätte damit kein Problem. Das wird aber beim nächsten Treffen anvisiert 😁

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Mal eine Gegenstimme als Gedankenanstoss:
Ich finde für das Kennenlernen das „langweilige“ Kaffeehaus, Restaurant, und spazieren gehen genau richtig. Wenn es schon am Anfang Superlativen braucht um sich dufte zu finden, ist das Ganze den Aufwand nicht wert mMn..

P
  • Themenstarter
dark horse dark horse da bin ich ganz deiner Meinung, da hab ich absolut nichts gegen einzuwenden, also versteh mich nicht falsch 😁. Mein Beitrag hier soll ja dazu dienen so'n paar nette Möglichkeiten zu erkunden für Leute die sich in der Region auskennen :smile: . Es muss nichts exorbitantes sein

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
Frankfurt habe ich auch mal für ein Date vorgeschlagen, da es für beide in der Mitte lag.
Da wir beide gerne fliegen, haben wir uns am Flughafen verabredet. Das war durchaus mal was anderes!
Danach noch in die Stadt auf den Maintower hoch.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Würde evtl. Bingen/Rüdesheim vorschlagen. Bei gutem Wetter hat man mit der "Ringtour" eine sehr nette Spazierroute, die auch Seilbahn und Schiff mit einbindet. Bei schlechtem Wetter die Möglichkeit, mit dem Schiff auf dem Mittelrhein zu fahren und beide Orte haben nette Cafés und Restaurants.

Zuletzt bearbeitet:
DirtyOldMan
Wenn es denn Frankfurt werden soll, dann wäre auch das Museumsufer eine Empfehlung von mir.
Und wenn ihr euer Treffen auf den letzten Samstag im Monat legt, haben fast alle Museen freien Eintritt.
Die haben meist auch nette Cafés, besonders schön mein Lieblings-Café im Innenhof des Liebighauses.

Sehr gediegen ist auch das Café Wacker in der angrenzenden Schweizer Straße, oder bei schönem Wetter das MainCafé direkt am Mainufer mit tollem Skylineblick.

Die Schirn und das Städel sind besonders empfehlenswert, die nehmen aber glaube auch an den Museums-Samstagen Eintritt.

Und wie bereits erwähnt, die ‚neue‘ Altstadt und der Römerberg / Paulskirche ist inzwischen auch sehr sehenswert mit vielen netten Cafés.
Hinterm Dom gibt’s noch das Caricatura Museum, meist sehr witzig, und nebenan das Metropol, eine Institution in der Frankfurter Gastro-Szene und eher casual bis studentisch geprägt.

Also mein Tipp:
entspannter Bummel am Museumsufer, Kaffee trinken und evtl spätere Einkehr in einer der typischen Frankfurter Apfelwein („Äppelwoi“) Restaurants wie z.B. Wagner, Gemaltes Haus, Atschel, oder mein Favorit Dauth-Schneider.

Wenn noch Zeit & Lust dann evtl auch noch einen Abstecher zum Goetheturm am Rande des Stadtwaldes in F-Sachsenhausen.

Könnte für euch beide ein sehr schöner, unvergesslicher Tag werden.

Gutes Gelingen!

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Mal eine Frage für mich: wieso legt man es so hart auf eine Fernbeziehung an?

P
  • Themenstarter
DirtyOldMan DirtyOldMan das klingt ja Mal mega Klasse ! Schonmal darüber nachgedacht im Tourismus Bereich tätig zu werden ? 😂 Echt beeindruckend ! Danke dafür.

Mirella Mirella naja es ist ja nicht gesagt das daraus etwas handfestes entsteht, es ist ja lediglich ein beschnuppern, und wenn's passt, wer weiß was passiert. Wir harmonieren hervorragend, und ich weiß jetzt nicht unbedingt etwas was dagegen spricht sich das einmal anzusehen :smile:

DirtyOldMan
DirtyOldMan DirtyOldMan das klingt ja Mal mega Klasse ! Schonmal darüber nachgedacht im Tourismus Bereich tätig zu werden ? 😂 Echt beeindruckend ! Danke dafür.

Bitte, gerne - und danke für die Blumen!
Heimvorteil halt.
Aber wenn ihr 'nen Guide braucht sagt bescheid, dann nehme ich euch ans Händchen… 😉

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Man kann auch mit dem Ebbelwoi-Express fahren. Das ist recht unterhaltsam. Ansonsten finde ich den botanischen Garten auch nicht schlecht. Es gibt auch tolle Nachttouren im Senckenberg-Museum, aber das ist wahrscheinlich schwierig als Tagestour.

B
Benutzer217195  (21) Ist noch neu hier
Ich mag eigentlich so das "Klassische", also gerne eine Runde spazieren gehen (natürlich nur wenn das Wetter stimmt) und dann vielleicht in ein Café oder so setzen.
Wichtig ist, dass man genügend Zeit zum Unterhalten und Kennenlernen hat, deshalb find ich z.B einen Kinobesuch beim ersten Date sehr fragwürdig.

Skysail
Benutzer217270  dauerhaft gesperrt
Ich habe in 2 Wochen ein Date, die Dame kommt aus BaWü und ich aus NRW, wir treffen uns so ca. In der Mitte das Ziel wird wohl Frankfurt sein.
Mal ganz ehrlich: Was bitte willst Du mit einer Frau, die 300 km oder noch weiter von Dir entfernt wohnt? Wie soll das mit dem "Zu mir oder zu dir?" funktionieren, wenn ihr in Frankfurt seid, "zu mir" in Düsseldorf ist und "zu dir" in Ulm?

Oder willst Du Sex im Auto haben wie mit 18?

Wenn Du schon unbedingt eine Frau vom anderen Ende der Republik haben willst, dann triff Dich mit ihr in ihrer Stadt. Wenn sie Dich dann nicht mit in ihr Bett nimmt, pennst Du gegebenenfalls ein paar Stunden in Deinem Auto oder fährst gleich nach hause, wenn Du nicht zu müde bist.

Kein Mann hat es nötig, wegen Sex Hunderte Kilometer zu fahren und das gilt auch für ernsthafte Beziehungen.
Wenn ich "Mann" sage, meine ich natürlich einen richtigen Mann und nicht einen bloßen Penisträger. Ein bloßer Penisträger kriegt auch in 500 km Entferung keinen Sex und keine Beziehung, der muss dafür gleich bis nach Thailand fliegen.

Mit 37 bist Du exakt in dem Alter, in dem Du am attraktivsten für Frauen bist. Wenn Du Dich wie ein Mann benimmst, hast Du beste Chancen, auch wenn Du deutlich jüngere Frauen ist Bett oder in eine Beziehung bekommen möchtest.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Screenshot_20241020_142931_Samsung Internet.jpg
Du bist auf jeden Fall ein "echter Mann", der weiß wie es läuft :thumbsup:

@TE: Lass dich nicht von dem grenzwertigen Geblubber verunsichern. Bei uns war es dieselbe Konstelation (ich aus NRW und sie aus BaWü) und wir sind dann wohl dieses ominöse Einhorn-Paar, dass es garnicht gibt.
Aber vlt bin ich ja auch kein richtiger Mann, wer weiß 🤷‍♂️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Weißt Du aber auch noch was zum Thema? Wäre sicherlich interessant, auch dazu etwas von Dir zu lesen...
Deine Beiträge passen natürlich super zum Thema... besonders der Hinweis, er müsse fürs Ficken nicht so lange fahren, hilft dem TS ungemein. 🙄

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Das steht
Nicht wirklich. Aber auch das ganz große Kino dauert nicht notwendigerweise für immer.

Ah, okay. Schönen Dank für den Rat! War sicher gut gemeint, wenn auch sachlich nicht so ganz passend...

Weißt Du aber auch noch was zum Thema? Wäre sicherlich interessant, auch dazu etwas von Dir zu lesen...
Ja
steht direkt drunter

Skysail
Schön und gut dein ellenlanger Text! Nur inhaltlich nimmt es nicht wirklich Bezug auf meine Aussagen… 🤷‍♀️
Gab's da noch welche, außer der, dass Du Dich nicht nach dem (möglicherweise nicht so positiven) Grund fragen würdest, wenn ein Mann es offenbar nötig hat, Frauen in Hunderten von Kilometern Entfernung zu suchen?

Skysail
Deine Beiträge passen natürlich super zum Thema... besonders der Hinweis, er müsse fürs Ficken nicht so lange fahren, hilft dem TS ungemein. 🙄
Ja und Nein. Im Moment - zu der Frage "Wohin in FFM?" - natürlich nicht. Aber auf lange Sicht dann doch wieder. Wenn er es nämlich beim nächsten Mal schlauer anstellt und lieber eine Frau in seiner näheren Umgebung datet.

Außerdem sind Fernbeziehung sowieso klimaschädlich.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ja und Nein. Im Moment - zu der Frage "Wohin in FFM?" - natürlich nicht. Aber auf lange Sicht dann doch wieder. Wenn er es nämlich beim nächsten Mal schlauer anstellt und lieber eine Frau in seiner näheren Umgebung datet.
Vielleicht überzeugt er sie aber auch von sich, so dass sie zu ihm nach NRW zieht...dann hat er zumindest eine arme Seele aus BW gerettet.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Du schreibst aber nicht die Wahrheit, sondern nur deine persönliche Sichtweise und verunsichert andere dadurch womöglich!

Skysail
steht direkt drunter
Ach so. Du meinst die Sightseeing-Tipps in Deinem nächsten Posting.

Um die ging es in diesem Posting weder Dir noch mir, sondern um meine Aussage, dass Fernbeziehungen suboptimal sind. hast Du da irgenwelche Gegenargumente? Lass mal hören- bzw. lesen!

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Mach einfach ein eigenes Thema auf

Skysail
Du schreibst aber nicht die Wahrheit, sondern nur deine persönliche Sichtweise
Was genau ist denn die Wahrheit? Wer entscheidet, welche persönliche Sichtweise die Wahrheit ist? Wenn Du aus der Weisheit mit dem schnellen Pferd den Umkehrschluss ziehst, was bedeutet sie dann anderes als: "Wenn Du mit Deiner persönlichen Sichtweise eine Shitstorm bekommst, muss dass nicht unbedingt heißen, dass Du die Wahrheit besitzt, aber doch, dass andere dies für sehr gut möglich bis wahrscheinlich halten, es aber lieber nicht wahrhaben wollen?"
und verunsichert andere dadurch womöglich!

Möchtest Du jedesmal auf Dein Recht auf freie Meinungsäußerung verzichten, wenn Du damit vielleicht jemanden verunsichern könntest?
Wie willst Du jemand von etwas überzeugen, ohne seine alte Ansicht ins Wanken zu bringen, ihn also zu verunsichern?

Skysail
DirtyOldMan
Skysail Skysail
Vielleicht solltest du dich erstmal in stillem Mitlesen üben, bevor du hier mit deiner persönlichen Weltsicht in anderer Leute Threads reingrätschst - und ihnen schon mal garnicht ihren gesunden Menschenverstand sowie ihr situatives Urteilsvermögen absprechen.
Die beiden werden schon wissen, was sie wie warum tun und überhaupt: das war hier NICHT DAS THEMA!

P
  • Themenstarter
Na sagt mal, was ist denn hier passiert ? Das sollte keine hitzige Diskussion werden 😂 entspannt euch. Klar ist es einfacher sich jemand aus der Region zu suchen, wo man mal eben schnell hin kann. Aber was soll ich machen ? Ich habe es mir nicht ausgesucht, das ist nunmal passiert, und ob sich der eventuelle Aufwand lohnen würde, wird sich dann zeigen. Uns ist durchaus bewusst das wenn es auf eine Beziehung hinausläuft, es die erste Zeit ein wenig hin und herfahren werden wird, aber wer weiß was dann passiert :smile:

Aktaion Aktaion Das sind Mal aufbauende und Hoffnungsgebende Worte 🥰. Wie handhabt ihr das mit der Ferne ? Oder bist du bereits nach BaWü gezogen ?

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Aktaion Aktaion Das sind Mal aufbauende und Hoffnungsgebende Worte 🥰. Wie handhabt ihr das mit der Ferne ? Oder bist du bereits nach BaWü gezogen ?
Bei uns waren es knapp 2 Jahre Fernbeziehung mit gemeinsamen Pendelwochenenden und Urlauben. Im September letztes Jahr sind wir zusammengezogen nach BaWü ( ich kam ursprünglich auch da her und hab Familie nicht weit weg, war also ohnehin höchste Zeit).
Haben uns hier komplett zufällig kennen gelernt (ich hatte mich wegen eines Problems hier angemeldet und wir sind irgendwann ins Gespräch gekommen, weil wir zu quasi allem die selbe Meinung hatten).
Mein Leben war nie harmonischer. Ich persönlich scheiß also auf "Bräute in der Nähe buttern" und glaub durchaus daran, dass "der richtige Mensch" auch 500km weit weg auf einen warten kann.

Wir drücken euch die Daumen :zwinker:

P
  • Themenstarter
Bei uns waren es knapp 2 Jahre Fernbeziehung mit gemeinsamen Pendelwochenenden und Urlauben. Im September letztes Jahr sind wir zusammengezogen nach BaWü ( ich kam ursprünglich auch da her und hab Familie nicht weit weg, war also ohnehin höchste Zeit).
Haben uns hier komplett zufällig kennen gelernt (ich hatte mich wegen eines Problems hier angemeldet und wir sind irgendwann ins Gespräch gekommen, weil wir zu quasi allem die selbe Meinung hatten).
Mein Leben war nie harmonischer. Ich persönlich scheiß also auf "Bräute in der Nähe buttern" und glaub durchaus daran, dass "der richtige Mensch" auch 500km weit weg auf einen warten kann.

Wir drücken euch die Daumen :zwinker:
Krass, ich finde mich hier Grad zu 100% wieder ! Ist ja der Wahnsinn, und die Dame mit der ich mich treffe, wir teilen original genau das selbe. Bist du ne Kopie ? 😂

Ich mag deine Einstellung bezüglich Ferne und co. Kann ich so unterschreiben🥰

Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Gute Date Ideen ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren