• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gute kostenlose Dating Plattformen?

Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Kann jemand gute, und kostenlose Datingplattformen empfehlen, auf denen es etwas ernster zugeht, was Beziehung etc. angeht?
Eine kostenpflichtige kann ich mir bei aller Liebe nicht leisten, zudem weiß ich nicht Recht, ob das in meinem Fall erfolgsversprechend ist. Deswegen würde ich das ganze erstmal ausprobieren wollen.
Ich war zwar auch mal auf Finya unterwegs, die meisten sind jedoch nicht in meiner Altersgruppe, wohnen zu weit weg und die Auswahl ist generell beschränkt.
Auf Plattformen wie Tinder ist es ja bekanntlich nicht so ernst, was Bekanntschaften angeht, was sich mit meinen Erfahrungen deckt, zudem bin ich in dieser Schiene auch nicht Konkurrenzfähig (was mich aber speziell hier auch nicht betrübt).
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du kannst überall alles und nichts finden und als Frau musst du in der Regel nie was bezahlen.
Außer du willst bestimmte Funktionen nutzen.

Eine Erfolgsgarantie hast du nirgends, zumal das immer auch von einem selbst abhängt :smile:

viel spaß und erfolg
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde sagen das es hierauf keine vollumfängliche Antwort gibt.
Egal ob Tinder, Lovoo, Bumble und Co, es stecken immer Menschen hinter den Profilen (außer natürlich so einigen Fake Accounts) und somit auch verschiedene Charaktere und Absichten.
Deshalb kann ich nur dazu raten die negativen Erfahrungen sich nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Kostenpflichtige Inhalte würde ich generell eher von abraten und immer bei den kostenlosen Versionen bleiben, auch wenn diese weniger Features haben
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe mich sogar zweimal auf einer Casual Dating Seite verliebt und daraus ist dann mehr geworden.

Es kommt mehr auf dich selbst an, ob und was aus einem Kontakt entstehen kann, als auf die Plattform.

Wenn du emotionale Nähe und Intimität willst, dann schaffe sie. Damit selektiert du automatisch Männer aus, die keine Lust darauf haben bzw. wo keine Passung vorliegt.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #5
Eigentlich alle, die bisher bei mir zu irgendetwas geführt haben, sind kostenlos und es gibt jede Menge Leute, die eine Beziehung suchen. Da Du Tinder ausschließt, was ich an Deiner Stelle auch tun würde, kann ich meiner Erfahrung nach zu bumble oder okcupid raten.
Vorteile bumble: Frauen schreiben als erste an, die Leute sind m.E. insgesamt am höflichsten und ansehnlichsten. Nachteile: Etwas oberflächlich, da wenig Text (wobei man das ja danach nachholen kann), und man kann sehen, wo Du bzw. die anderen gerade sind, wenn sie eingeloggt sind.
Vorteile okcupid: Viel Raum für Text und Fragen, daher etwas weniger nur auf Bilder fokussiert, einige zeigen wirklich ernsthaftes Interesse an der Person, Nachteile: Es dauert meiner Erfahrung teils ein wenig, bis etwas ins Rollen oder es zu einem Treffen kommt, und ich finde, es sind schon auch relativ viele Fakes dabei.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #6
Ich als Mann war mal bei Shop a men, leider gibt's die Seite anscheinend nicht mehr.
Dort hatten die Personen als Basic-Mitglieder relativ viele Möglichkeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren