B
Benutzer52979 (36)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich suche derzeit eine alternative Verhütungsmethode zur Pille.
Da ich leider keine Östrogene nehmen darf und mit der Cerazette nicht ganz zufrieden bin, höre ich mich sehr wachsam um.
(siehe auch meinen Thread zu Cerazette + Hormonpflaster Estradot 25)
Dabei bin ich gestern auf die Gynefix gestoßen.
(Einfach mal googlen)
Dabei handelt es sich um eine Kupferkette, die in der Gebärmutter befestigt wird und ähnlich funktioniert wie die Spirale.
Die Nachteile der Spirale soll es bei der Kupferkette aber nicht geben. (z.B. verwachsen...)
Leider ist dieses Produkt in Deutschland 1. sehr unbekannt, 2. nicht erhältlich und 3. irgendwie nicht so richtig legal.
Es ist zwar nicht verboten, aber darf wohl nicht beworben werden.
Berechtigte Frage: Warum darf sie das nicht?! Risiken? Nebenwirkungen?
Es gibt aber Ärzte in Deutschland, die das Produkt einfach im Ausland bestellen und trotzdem verwenden.
Gibts hier jemanden, der Erfahrungen posten kann?!?
Ich suche derzeit eine alternative Verhütungsmethode zur Pille.
Da ich leider keine Östrogene nehmen darf und mit der Cerazette nicht ganz zufrieden bin, höre ich mich sehr wachsam um.
(siehe auch meinen Thread zu Cerazette + Hormonpflaster Estradot 25)
Dabei bin ich gestern auf die Gynefix gestoßen.
(Einfach mal googlen)
Dabei handelt es sich um eine Kupferkette, die in der Gebärmutter befestigt wird und ähnlich funktioniert wie die Spirale.
Die Nachteile der Spirale soll es bei der Kupferkette aber nicht geben. (z.B. verwachsen...)
Leider ist dieses Produkt in Deutschland 1. sehr unbekannt, 2. nicht erhältlich und 3. irgendwie nicht so richtig legal.
Es ist zwar nicht verboten, aber darf wohl nicht beworben werden.
Berechtigte Frage: Warum darf sie das nicht?! Risiken? Nebenwirkungen?
Es gibt aber Ärzte in Deutschland, die das Produkt einfach im Ausland bestellen und trotzdem verwenden.
Gibts hier jemanden, der Erfahrungen posten kann?!?