Höre die Nachbarin beim Sex

Grizu198
Benutzer222764  (40) Ist noch neu hier
Hallo,
ich (w, 40 J) habe ein - wahrscheinlich - ungewöhnliches Problem. Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Mann getrennt und bin allein in ein Ein-Raum-Appartment gezogen. Rings um mich herum wohnen sehr viele, wesentlich jüngere Leute, Studenten, Singles, ähnliches - ebenfalls in Ein-Raum-Wohnungen.

Jedenfalls ist genau bei mir nebenan vor kurzem eine junge Frau eingezogen (ich schätze sie auf 25 J), die offenbar lesbisch ist. Sie hat jedenfalls oft von anderen jungen Mädchen Besuch. Bisher habe ich da nicht viel mitbekommen, aber vergangenen Samstag war es anders. Da kam abends eine andere Frau vorbei, zunächst war es ruhig und mir ist nichts weiter aufgefallen, aber so gegen 23:30 Uhr (ich war bereits im Bett) konnte ich dann eindeutige Geräusche aus der Wohnung hören.

Ich habe dann etwas gemacht, was mir im Nachhinein peinlich ist. Ich bin aufgestanden, habe leise die Appartment-Tür geöffnet und bin auf den Flur raus vor ihre Appartment-Tür und habe dann da gelauscht. Da die Tür nur aus Holz ist, konnte ich die beiden da natürlich gut hören. Es war ein ziemlich angestrengtes Keuchen und Stöhnen von beiden zu hören. Ich glaube, dass sie sich gegenseitig gestreichelt haben. Ich bin dann wieder zurück in mein Appartment und ins Bett, aber ich war dann so erregt davon, dass ich mich dann kurz darauf auch befriedigt habe und mir dabei vorgestellt habe, wie die beiden sich streicheln.

Seitdem fühle ich mich irgendwie komisch dabei. Frauen haben mich sonst noch nie erregt.

Was denkt ihr? Ist das normal?

B
Benutzer215048  (27) Ist noch neu hier
Vielleicht bist du ja doch bi veranlagt?

Habe es selbst bei mir erst viele Jahre später sicher gemerkt

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
S
Benutzer221369  (27) Ist noch neu hier
Grundsätzlich muss ich sagen ist es nicht gerade die feine englische Art die beiden dabei so aktiv zu belauschen. Aber wenn dich das Stöhnen grundsätzlich angemacht hat, ist doch nichts weiter bei. Vielleicht fandest du es in den Moment einfach gut. Und selbst wenn noch mehr hintersteckt, ist es doch auch eine neue Erkenntnis :smile:

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ich glaube, dass es relativ normal ist, wenn man von Sexgeräuschen anderer selbst erregt wird. Vor allem dann, wenn man zur Zeit Single ist und länger keinen Sex hatte. Das man sich darauf selbst befriedigt ist ebenso normal.

Das Du durch den Sex zwischen zwei Frauen erregt wurdest, obwohl Du offenbar sexuell nicht auf Frauen stehst, hat nichts zu sagen. Schließlich hast Du Dich nicht zu einer der beiden Frauen hingezogen gefühlt, sondern Du wurdest nur von den Geräuschen erregt. Da hat halt der Körper reagiert. Vielleicht einfach nur, weil Du im Unterbewusstsein neidisch gewesen bist, dass andere Sex hatten und Du nicht (unabhängig von der sexuellen Ausrichtung und dem Geschlecht des Sexpartners).

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Seitdem fühle ich mich irgendwie komisch dabei. Frauen haben mich sonst noch nie erregt.

Wir Menschen sind ja keine Schrauben.

Bei Schrauben ist es sehr wichtig, dass sie einer "Norm" entsprechen, sonst passt die richtige Schraube nicht in den richtigen Dübel. Die müssen also möglichst exakt gleich sein, oder die Abweichungen müssen sich innerhalb eines bestimmten Rahmens bewegen.

Bei Menschen ist das nicht so. Menschen sind sogar im Gegenteil alle höchst unterschiedlich. Was genau meinst du also mit der Frage, ob du "normal" bist? Genormt bist du nicht, das ist keiner von uns. Meinst du mit der Frage, ob der Mehrheit der Menschen dasselbe passieren könnte (und wäre es schlimm, wenn du zu einer sehr großen Gruppe von 30 Prozent gehörst?) Oder meinst du, ob "andere" Menschen dich dafür verurteilen, was du denkst und fühlst (und gibt es nicht immer irgendwo Menschen, die andere für irgendwas verurteilen?). Oder meinst du, ob es dich beunruhigen sollte, was du fühlst (aber nach welchen Kriterien? Medizinisch? Moralisch? Psychologisch?). Das sind alles sehr unterschiedliche Fragen, und insofern halte ich den Begriff "normal" für meistens ziemlich nutzlos.

Um es kurz zu machen:

Ja, was du da schilderst, ist "normal". Im Sinne von: Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, du musst nicht dich selbst und dein Bild von dir infrage stellen, und du gehörst auch nicht einer seltsamen Minderheit von 100 Frauen in Deutschland an, die "eigentlich" heterosexuell sind, aber plötzlich auf gespenstische Weise sich von weiblichen Stöhnlauten erregen lassen.

Mal ganz banal gesagt: Sex erregt uns. Andere Menschen in ihrer Erregung zu hören, kann erregend sein. Warum auch nicht? Und genauso erregend kann es sein, neue Dinge zu entdecken, von denen man schlichtweg nicht wusste, dass sie einen anmachen, weil man es bisher eben nicht erlebt hat. Sehr viele Frauen schauen gerne Sexfilme mit homosexuellen Männern. Viele Menschen schauen gerne Erotik-Clips, in denen Phantasiewesen vorkommen oder Tentakeln oder krasse Größenunterschiede zwischen riesigen und winzigen Personen. Niemand davon will vermutlich irgendwas davon real erleben. Es zu sehen, macht uns aber an. Sex ist nicht nur Genitalien, Sex ist vor allem Phantasie und Kopf. Da ist total viel möglich, und das ist gut und schön und hilfreich, denn es erweitert auch den eigenen Horizont und die eigene Phantasie und den eigenen Zugang zur Lust.

Nebenbei bemerkt, ist es auch ein teilweise kulturell konstruiertes Konstrukt, warum es jetzt angeblich eine "Norm" sein soll, dass man "als Standard" sich nur einem Geschlecht zugezogen fühlt. Sowas hilft natürlich einer Gesellschaft, wenn sie Regeln festlegen will und Verhaltensregeln und Moralkodexe: Familie, Partnerschaften, was ist das jetzt was, wer mit wem, wie regeln wir das? Aber das bildet dann nicht zwangsläufig die Realität ab. Du kannst auf Männer stehen und dir trotzdem lesbische Paare anschauen. Oder du kannst von lesbischen Paaren generell abgeturnt sein, aber dieses eine ganz bestimmte Paar macht dich an, weil... Mond und Sterne heute eben so stehen.

Geht alles.

Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
Ich sehe es ähnlich wie C Claudia1984 , als Single ist es nicht verwunderlich, wenn man vom Liebesspiel der Nachbarn erregt wird.

Ich würde aus der Fantasie mit den den beiden Frauen nicht zwangsläufig bisexuelle Neigungen ableiten. Möglicherweise war diese einfach naheliegend, da du ja genau wusstest, wer sich da nebenan vergnügt.

Zumal es hier vermutlich eh kein "normal" gibt. Ziemlich sicher ist das, was Menschen sexuell erregt ziemlich unterschiedlich. Und das differenziert sich dann auch noch in Fantasie und Realität. Nicht alles was im Kopf interessant wirkt, will jeder auch im echten Leben erleben.
Was du fühlst ist also insofern "normal", als dass es auch viele Personen geben dürfte, die schon ähnlich Erfahrungen gemacht haben. Und es ist ebenso "normal", durch die Erregung anderer erregt zu werden, unabhängig vom Geschlecht. Es ist auch "normal" über etwas zu Fantasien zu haben, was zuvor evtl. noch nie als erotisch empfunden wurde.

Das einzige, wobei ich in deiner Beschreibung zu einer gewissen Vorsicht raten würde, ist die Privatsphäre deiner Nachbarin nicht über Gebühr zu strapazieren :zwinker:

Hotrokker
Benutzer190650  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
ich (w, 40 J) habe ein - wahrscheinlich - ungewöhnliches Problem. Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Mann getrennt und bin allein in ein Ein-Raum-Appartment gezogen. Rings um mich herum wohnen sehr viele, wesentlich jüngere Leute, Studenten, Singles, ähnliches - ebenfalls in Ein-Raum-Wohnungen.

Jedenfalls ist genau bei mir nebenan vor kurzem eine junge Frau eingezogen (ich schätze sie auf 25 J), die offenbar lesbisch ist. Sie hat jedenfalls oft von anderen jungen Mädchen Besuch. Bisher habe ich da nicht viel mitbekommen, aber vergangenen Samstag war es anders. Da kam abends eine andere Frau vorbei, zunächst war es ruhig und mir ist nichts weiter aufgefallen, aber so gegen 23:30 Uhr (ich war bereits im Bett) konnte ich dann eindeutige Geräusche aus der Wohnung hören.

Ich habe dann etwas gemacht, was mir im Nachhinein peinlich ist. Ich bin aufgestanden, habe leise die Appartment-Tür geöffnet und bin auf den Flur raus vor ihre Appartment-Tür und habe dann da gelauscht. Da die Tür nur aus Holz ist, konnte ich die beiden da natürlich gut hören. Es war ein ziemlich angestrengtes Keuchen und Stöhnen von beiden zu hören. Ich glaube, dass sie sich gegenseitig gestreichelt haben. Ich bin dann wieder zurück in mein Appartment und ins Bett, aber ich war dann so erregt davon, dass ich mich dann kurz darauf auch befriedigt habe und mir dabei vorgestellt habe, wie die beiden sich streicheln.

Ja, ist normal. Sei froh, dass sie sich sexuell ausleben kann. Ist eine gute Basis für die eigene Masturbation.

Klangspiel
Benutzer175299  Verbringt hier viel Zeit
SensitiveJoy
Benutzer213406  (29) Ist noch neu hier
Ich glaube, dass es relativ normal ist, wenn man von Sexgeräuschen anderer selbst erregt wird. Vor allem dann, wenn man zur Zeit Single ist und länger keinen Sex hatte.
Das Du durch den Sex zwischen zwei Frauen erregt wurdest, obwohl Du offenbar sexuell nicht auf Frauen stehst, hat nichts zu sagen. Schließlich hast Du Dich nicht zu einer der beiden Frauen hingezogen gefühlt, sondern Du wurdest nur von den Geräuschen erregt.
Das denke ich auch. Geräusche können einen kräftig triggern.

Da Du ja wusstest, dass es sich um zwei Frauen handelt, konntest Du die Geräusche nunmal nicht auf ein hetero Pärchen beziehen.

Gut möglich, dass Du sehr empathisch bist, Dich also in die beiden hineinversetzt hast bzw. mit den Beiden mitgefühlt hast.

Das es Dir komisch vorkommt ist ja nichts schlechtes. Würde ich z.B. zwei Männer hören und würde es mich von den Geäuschen triggern, würde mir das sicher auch sehr komisch vorkommen.

H
Benutzer185146  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es auch ziemlich normal, wie es auch schon hier öfter geschildert wurde. Meiner Meinung nach braucht man sich deswegen auch nicht schlecht fühlen.

Mich erregt beispielsweise das Stöhnen meiner Mitbewohnerin auch und ich bin auch nicht bi. Es wäre gelogen hätte ich mich deswegen noch nie befriedigt, also alles in Ordnung :smile:

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Normal ist relativ, je nachdem wen du fragst, wirst du eine andere Antwort erhalten.

Hast du jetzt Bedenken, dass du Bi sein könntest? Also mich erregt an Frauen so rein gar nichts, auch kein Gestöhne. Ich finde es eher abtörnend. Aber dass sich das bei dir nun anders verhalten hat, muss keine tiefgehende Bedeutung haben.

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden

Ich kenne wenig Frauen, die ganz und gar nicht bi sind und "normal" verstehe ich in einem solchen Zusammenhang als nicht außergewöhnlich. somit ja, ist normal. Weiß nur nicht, warum du dich komisch fühlst. ich wäre froh, wenn ich bi wäre - mehr Möglichkeiten :grin:

Allerdings vor ihrer Apartment Türe zu lauschen fände ich ziemlich riskant.

Außerdem macht es für mich einen großen Unterschied ob du sie in deiner Wohnung hören kannst und dich das erregt oder ob du extra auf den Gang vor ihre Türe gehst um sie zu belauschen. Was wenn dich dabei jemand erwischt?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe es wie die Anderen, allerhöchstens ist dir vorzuwerfen, dass du deine Nachbarin genau beobachtest was und wann sie mit wem macht. Das man mal Geräusche hört und das erregend findet, geschenkt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Phil298
Benutzer164828  (36) Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Das ist normal-du bist normal...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren